Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#631
25.05.2010 - 15:19 Uhr
Zitat von jabu75:
Ich sehe da eigentlich noch passable Chancen. Die Stadt darf ja nicht den Verein, aber das Stadion unterstützen und da gibt es ja schon Verbindlichkeiten der Stadt gegenüber. Wenn das Stadion da leer steht, bekommt dia Stadt gar nichts mehr. Wenn sie das Geld irgendwie noch reinholen wollen, dann müssen sie verher nochmal Geld geben.

Wenn es hier nur um Logik ginge, wäre ich absolut bei Dir. Aber leider geht es um Politik - und der traue ich kein bisschen.
Arminias Finanzen |#632
25.05.2010 - 15:22 Uhr
Zitat von jabu75:
Ich sehe da eigentlich noch passable Chancen. Die Stadt darf ja nicht den Verein, aber das Stadion unterstützen und da gibt es ja schon Verbindlichkeiten der Stadt gegenüber. Wenn das Stadion da leer steht, bekommt dia Stadt gar nichts mehr. Wenn sie das Geld irgendwie noch reinholen wollen, dann müssen sie verher nochmal Geld geben.

Wenn sie allerdings befürchten, dass Arminia trotz dieser Finanzspritze in den nächsten Jahren bei einem ja durchaus möglichen Abstieg wieder in eine ähnliche Lage kommen kann, würden sie dann noch deutlich mehr Geld riskieren.
Arminias Finanzen |#633
25.05.2010 - 17:03 Uhr
Zitat von Arminia05:
Hier ist mal die Beschluusvorlage der Verwaltung die am Freitag dem 28.5 vom Rat der Stadt Bielefeld abgesgnet werde muss.

http://www.bielefeld.de/ftp/dokumente/a300b-177.pdf

Auf der letzten Seite steht, daß Ihr ja schon 24,1 Millionen Schulden habt! :o
Falls doch der Kredit gewährt wird, habt Ihr fast 30 Millionen Euro Schulden.
Arminias Finanzen |#634
25.05.2010 - 17:18 Uhr
Die Rostocker hier sind ja wie die Geier die als Aas ihre Zweitligazugehörigkeit wollen. Irgendwie finde ich das abartig!!!

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV
Arminias Finanzen |#635
25.05.2010 - 17:26 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Zitat von Arminia05:
Hier ist mal die Beschluusvorlage der Verwaltung die am Freitag dem 28.5 vom Rat der Stadt Bielefeld abgesgnet werde muss.

http://www.bielefeld.de/ftp/dokumente/a300b-177.pdf

Auf der letzten Seite steht, daß Ihr ja schon 24,1 Millionen Schulden habt! :o
Falls doch der Kredit gewährt wird, habt Ihr fast 30 Millionen Euro Schulden.

In diesem Betrag ist aber das Stadion als Gegenwert enthalten. Es stellt sich allerdings die Frage, welchen Marktwert ein Stadion in einer Stadt ohne Profifußball hat. Kaufinteressenten werden sich nicht gerade die Klinke in die Hand geben.
Arminias Finanzen |#636
25.05.2010 - 17:28 Uhr
Zitat von OlleDSC:
Die Rostocker hier sind ja wie die Geier die als Aas ihre Zweitligazugehörigkeit wollen. Irgendwie finde ich das abartig!!!

Deine Aussage kann ich nicht verstehen. Viele Hansa Fans sind Fassungslos was hier in Bielefeld passiert. Es drücken euch so viele FANS die daumen das ihr drin bleibt. Und so wollen wir Fans auch nicht in Liga 2 bleiben den wir wollen es Sportlich schaffen und das haben wir nicht leider :/:
Ich bin selber auch ein wenig Schokiert das es immer noch Manager gibt die solch tolle Vereine Ruinieren!!!

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John_Shaft am 25.05.2010 um 17:29 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#637
25.05.2010 - 17:35 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von OlleDSC:

Deine Aussage kann ich nicht verstehen. Viele Hansa Fans sind Fassungslos was hier in Bielefeld passiert. Es drücken euch so viele FANS die daumen das ihr drin bleibt. Und so wollen wir Fans auch nicht in Liga 2 bleiben den wir wollen es Sportlich schaffen und das haben wir nicht leider :/:
Ich bin selber auch ein wenig Schokiert das es immer noch Manager gibt die solch tolle Vereine Ruinieren!!!

Da sich in diesem Thread nur Rostocker als Nicht-Arminen beteiligen, die als einziges von einem Lizenzentzug profitieren, und diese andauernd fragen, wann was beschlossen wird, lässt das doch nur diesen Schluss zu, oder? Kann sein das du der Wolf im Schaafspelz bist ;-)
Ich kann euch ja verstehen, aber diese subtile Art geht mir auf die Eier. Beim Sterben ist man halt gerne allein.

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlleDSC am 25.05.2010 um 17:42 Uhr bearbeitet
Arminias Finanzen |#638
25.05.2010 - 18:07 Uhr
Wie ist das eigentlich mit der Fan-Anleihe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Arminia_Bielefeld#Aktion_Bau_auf_Blau
Zitat von Wikipedia:
Zur Finanzierung des Stadionausbaus und anderer infrastruktureller Projekte präsentierte der Verein zusammen mit der Bank SEB AG am 14. September 2006 eine Fananleihe unter dem Motto „Bau auf Blau“. Der Nennwert pro Schuldverschreibung lag bei 100 Euro. Zurückgezahlt werden die Einlagen nach fünf Jahren, wobei die Einlage mit 6,5% pro Jahr verzinst wird.

2006+5=2011! Diese wäre nächstes Jahr auch zur Rückzahlung fällig (=neuer Kredit?)...
Arminias Finanzen |#639
25.05.2010 - 18:07 Uhr
Zitat von OlleDSC:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von OlleDSC:

Da sich in diesem Thread nur Rostocker als Nicht-Arminen beteiligen, die als einziges von einem Lizenzentzug profitieren, und diese andauernd fragen, wann was beschlossen wird, lässt das doch nur diesen Schluss zu, oder? Kann sein das du der Wolf im Schaafspelz bist ;-)
Ich kann euch ja verstehen, aber diese subtile Art geht mir auf die Eier. Beim Sterben ist man halt gerne allein.

Ach verdammt er hat mich erwischt :D . Natürlich würden wir davon Profitieren das steht ja ausser frage. Aber das wollen wir doch garnicht. Wir wollen uns Sportlich messen lassen! Und drücken euch doch die Daumen. Das so viele Rostocker hier sind zeigt doch nur "das mitgefühl" da es doch bei uns um eventuelle Hilfen des Landes MV geht. Wenn man bei euch grünes Licht gibt hat das vielleicht auch Auswirkung bei unseren Abgeordneten. Aber wenn die Bielefelder es wünschen das ziehe ich mich gerne aus dem Bielefelder Forum zurück und drücke am 28.05 im meinem Keller die Daumen das die Abgeordneten für euch stimmen.

Over and out :/:

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Arminias Finanzen |#640
25.05.2010 - 18:09 Uhr
Am 28.05. entscheidet die Stadt. Am (ich glaube) 02.06. muss die Finanzierung klar sein.
Angenommen die Stadt sagt nein:
Gibt es einen Plan B? Wie sieht der aus? Oder werden dann die Segel komplett gestrichen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaBielefeld14 am 25.05.2010 um 18:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.