Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#541
18.05.2010 - 15:02 Uhr
Irgendwie witzig, wenn man Euch abteigen lassen möchte wegen 6 Mio € und der S04 so pleite wie Griechenland ist...

6 Mio wird man ja wohl irgendwie auftreiben können, das kann ich mir nicht vorstellen, daß das nicht geht. Es muß gehen.

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Gute Nacht!
Arminias Finanzen |#542
18.05.2010 - 15:14 Uhr
Zitat von joegi:
Zitat von Elton1281:
Zitat von joegi:
Zitat von Elton1281:
So langsam reicht es mir aber mit diesen grünen Männchen! Erst fordert der BUND 6 Mio., dann sollen die Mitglieder herhalten - haben die sich ihr Gehirn schon komplett weg gekifft?
Naja, quer stellen ist ja schön einfach. Also nur weiter so BUND :grrr

Also, nicht der BUND hat 6 Mio. gefordert sondern die Wohlfahrtsverbände.

Ist das nicht im Enteffekt alles das Gleiche?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der BUND doch auch einer dieser Wohlfahrts- /Naturschutzverbände.

CDU ist auch nicht gleich SPD, obwohl es beides politische Parteien sind. Die 6 Mio-Retourkutsche kam damals von der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände in Bielefeld. Das Ziel derer ist Ziel ist die Sicherung und Weiterentwicklung der sozialen Arbeit durch gemeinschaftliche Initiativen und sozialpolitische Aktivitäten. Der BUND ist eine Umweltschutzorganisation. Außer dass es bei beiden um gemeinnützige Organisationen handelt, haben die erstmal nichts miteinander zu tun.

Wenn ich deiner Argumentation folge, kann ich auch sagen, dass der DfB und das Rote Kreuz das Gleiche ist.

Ich sage doch, ist alles das Gleiche ;)
Ich weiß schon, dass es auch da Unterschiede gibt und das es andere Verbände sind. Jedoch sind CDU, SPD, DRK, DFB, BUND und der Wohlfahrtsverband für mich allesamt Institutionen, die, egal wie, an mein Geld wollen.
Naja, ist aber im Enteffekt auch egal, wer was wie gesagt oder gemacht hat.
Meine Aussagen sollten auch nur darauf hin deuten, dass ich es als eine Sauerei betrachte, dass so viele Vereine und Organisationen gegen den DSC schießen.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Arminias Finanzen |#543
18.05.2010 - 16:09 Uhr
http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=38370&artikel=reg&PHPSESSID=f1276be073b9c556207507c6e73563ec

Bielefeld (WB). Rückschlag für den finanziell notleidenden DSC Arminia Bielefeld: Die Stadt darf weder eine Bürgschaft leisten noch Kredite geben. Das geht aus einer Stellungnahme der Bezirksregierung hervor.

Damit ist es mehr als fraglich geworden, ob die Stadt die vom Verein verlangte Finanzhilfe in Höhe von sechs Millionen Euro beitragen kann. Das Gesamtloch, das der DSC nach Berechnungen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zu stopfen hat, liegt bei zwölf Millionen Euro. Die Wirtschaft, die drei Millionen Euro beisteuern will, hatte ein Engagement der Stadt zur Voraussetzung gemacht. Drei Millionen Euro will der Verein selbst aufbringen. Ob die Stadt in anderer Form als mit Bürgschaft oder Kredit helfen könnte, lässt die Bezirksregierung offen.

Sieht sehr schlecht aus für leider gottes

•     •     •

Sommer

Lainer---Elvedi---Ginter---Bensebaini

Zakaria---Hofmann

Herrmann--------------------------Thuram

Stindl---Plea
Arminias Finanzen |#544
18.05.2010 - 16:27 Uhr
Da frag ich mich doch, liegt Aachen nicht auch in NRW? Dort haben die doch auch von der Stadt eine Bürgschaft bekommen oder irre ich? Da frag ich mich doch wo die Verhältnismäßigkeit liegt....
Arminias Finanzen |#545
18.05.2010 - 16:41 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Da frag ich mich doch, liegt Aachen nicht auch in NRW? Dort haben die doch auch von der Stadt eine Bürgschaft bekommen oder irre ich? Da frag ich mich doch wo die Verhältnismäßigkeit liegt....

Das Problem ist ganz einfach, dass die Stadt Bielefeld kurz vor dem Ruin steht.
Alle städtischen Einrichtungen, inklusiv städtischem Eigentum hat einen Wert von ca. 1 Mrd. Euro. Leider ist die Stadt Bielefeld aktuell mit 855 Mio. Euro verschuldet. Daher sind eventuelle Ausgaben nur noch mit Absprache der Bezirksdirektion in Detmold möglich.
Ich glaube nicht, dass Aachen ähnlich Pleite ist, daher ist das Sponsern hier also machbar.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Arminias Finanzen |#546
18.05.2010 - 16:48 Uhr
Zitat von Elton1281:
Zitat von ArminiaRulez:

Das Problem ist ganz einfach, dass die Stadt Bielefeld kurz vor dem Ruin steht.
Alle städtischen Einrichtungen, inklusiv städtischem Eigentum hat einen Wert von ca. 1 Mrd. Euro. Leider ist die Stadt Bielefeld aktuell mit 855 Mio. Euro verschuldet. Daher sind eventuelle Ausgaben nur noch mit Absprache der Bezirksdirektion in Detmold möglich.
Ich glaube nicht, dass Aachen ähnlich Pleite ist, daher ist das Sponsern hier also machbar.

Danke. Habe das grade auch an anderer Stelle gelesen. Makaber gesehen passt die Stadt zum Verein und der Verein zur Stadt, finanziell gesehen.

Ich bin ja gespannt ob nun das Modell mit der Stadionbetreibergesellschaft wieder aufgegriffen wird.
Arminias Finanzen |#547
18.05.2010 - 17:52 Uhr
Gibt es jetzt einen Plan B wenn die Stadt kein Geld bereitstellt?
Oder heißt es bald: "Spendenbüchsen aufstellen und sammeln, sammeln, sammeln, sammeln, sammeln?
Arminias Finanzen |#548
18.05.2010 - 17:59 Uhr
Zitat von Scuz:
Wenn man keine Ahnung hat...

Schalke hat eines der modernsten Stadien der Welt, ein riesiges Vereinsgelände, eine Rehaklinik, Trainigsplätze etc.
Das sind immense Werte, die den relativ geringen Schulden gegenüberstehen.
Ergo, die Banken sehen Schake noch als vertrauenswürdig an und lassen alles weiterlaufen. Informiert euch doch einfach alle ein bisschen mehr, ist übrigens exakt das gleiche wie mit Griechenland. Schalke ist so gesehen Deutschland und Bielefeld ist Griechenland, so einfach is das

Dann sollte man vielleicht auch nicht unterschlagen, dass der DSC Arminia ebenfalls Eigentümer eines Fußballstadions ist, welches sicher nicht so hübsch, groß, imposant und wertvoll ist wie die Schalke-Arena, aber eben doch durchaus vorhanden. Und genau so verhält es sich auch mit den Schulden: Nicht so imposant wie auf Schalke, aber eben doch vorhanden.

Wie hoch war der geschätzte (fiktive) Stadionwert der Alm? 20 Mio.? Dem gegenüber 12 aufzubringende Millionen klingt eigentlich nicht so übel. Wie genau das Verhältnis von Eigenkapital zu Verbindlichkeiten in Gelsenkirchen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings darf man nicht den "kapitalen" Fehler machen, Verbindlichkeiten und Liquiditätsmangel durcheinander zu bringen, denn letzteres haben die Schalker trotz wesentlich höherer Schulden eben nicht, und das ist maßgeblich für die Erteilung der Lizenz.
Arminias Finanzen |#549
18.05.2010 - 18:08 Uhr
Das Licht geht wirklich so langsam aus, wie armini64 schon geschrieben hat.

Wir sehen uns dann in Liga 3, wenn überhaupt. Schade, dass man uns nicht helfen will oder kann - wie auch immer - und ich hab gerade echt nen Kloß im Hals.

Heute hab ich mich noch bei Kollegen darüber lustig gemacht, dass Rostock abgestiegen ist. :rolleyes
Arminias Finanzen |#550
18.05.2010 - 18:25 Uhr
wie kann man das "herzblut" von tausenden nur so langsam und qualvoll sterben lassen....

:(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.