Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#611
22.05.2010 - 13:04 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:

Aber was ist noch fair? Viele Klubs, fast alle, bekommen Unterstützung der Stadt, wir bisher nicht. Ist das fair?
.

naja...hört sich hier etwas anders an ^^

"In dem jetzt vorliegenden Papier der Verwaltung, auf dessen Grundlage die Politiker entscheiden sollen, ist erstmals aufgelistet, was eine Arminia-Insolvenz die Stadt tatsächlich kostet: Außenstände in Höhe von 2,7 Millionen Euro (Stadt und ihre Töchter) sowie eine alte Bürgschaft über 950.000 Euro müsste die Stadt abschreiben. Dazu käme noch das Gesamt-Engagement der Sparkasse Bielefeld, bei der Arminia mit insgesamt 12,3 Millionen Euro in der Kreide steht. Allerdings bürgt bislang das Land NRW zu 80 Prozent für diesen Kredit."

•     •     •

Unser FCH !!!
Arminias Finanzen |#612
22.05.2010 - 13:24 Uhr
Genau, das Land bürgt für den Kredit, das bedeutet, dass wir kein Geld bekommen haben, sondern das Land den Banken nur gesagt hat "Is gut, gebt denen das Zeugs, das passt scho!"

Gut die Schulden die wir jetzt bei der Stadt gemacht haben ist auch nicht grade eine Finanzspritze, die wurden nur gestundet und da müssen wir das Geld ja auch noch abbezahlen

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Arminias Finanzen |#613
22.05.2010 - 15:40 Uhr
Kann mal jemand meine Rechnung prüfen, die Ich aus Eurem Thread zusammengetragen hab?

akt. 10,2 Mio Deckungslücke die bis 2.Juni geschlossen sein muß

4,85 Mio -> soll ein fragwürdiger Kredit bringen, der aber noch abgesegnet werden muß
0,25 Mio -> Darlehen von lokalen Kliniken
( ursprünglich sollten es 6 Mio sein, daher fehlen 0,9 Mio, die anders aufgebracht werden müssen )

? 3 Mio -> sollen seitens der lokalen Wirtschaft zusätzlich kommen
? 1,5 Mio -> sollen durch Spielerverkäufe und weitere Einsparungen erzielt werden (bisher 0 Mio mit Transfers und es gab schon harte 2 Mio Einsparungen)
? 0,6 Mio -> fehlen da irgendwie immer noch
Arminias Finanzen |#614
22.05.2010 - 16:22 Uhr
Hier ist mal die Beschluusvorlage der Verwaltung die am Freitag dem 28.5 vom Rat der Stadt Bielefeld abgesgnet werde muss.

http://www.bielefeld.de/ftp/dokumente/a300b-177.pdf

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#615
22.05.2010 - 16:46 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Kann mal jemand meine Rechnung prüfen, die Ich aus Eurem Thread zusammengetragen hab?

4,85 Mio -> soll ein fragwürdiger Kredit bringen, der aber noch abgesegnet werden muß
( ursprünglich sollten es 6 Mio sein, daher fehlen 0,9 Mio, die anders aufgebracht werden müssen )

? 1,5 Mio -> sollen durch Spielerverkäufe und weitere Einsparungen erzielt werden (bisher 0 Mio mit Transfers und es gab schon harte 2 Mio Einsparungen)

...und es kommen 0,5 Mio. von Heiko Westermann hinzu, der ja jetzt in der Championsleauge mit Schalke 04 spielt. Vielleicht sind das die 0,6 bzw. 0,5 Mios, die du zuletzt meintest :)

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Arminias Finanzen |#616
22.05.2010 - 16:55 Uhr

Also 10,2 Mio -4,85 Mio-,25 Mio = 5,1 Mio
5,1 Mio- 3 Mio von der Wirtschaft= 2,1 Mio
2,1 Mio müssen vom verein aufgetrieben werden!

Laut den letzten Aussagen sind die Einsparungen durch den Verein noch NICHT mit in die Berechnung der Liquiditätslücke eingegangen, d.h. dass die 2 Mio Einsparungen da noch abgezogen werden die du angibst, in unserer Presse ist immer von 2-3 Mio (eher 3) die Rede.
2,1 Mio - 2 bis 3 Mio= >0
Die erträge aus Spielerverkäufe sollen dann ja eher direkt zur Darlehenstilgung eingesetzt werden.
so werden aus 4,85 ganz schnell mal "nur" 2,5 bis 3

Und mit etwas Glück haben wir noch einen kleinen SPielraum in Sachen Liquidität und stehen auf der sicheren Seite.

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Arminias Finanzen |#617
22.05.2010 - 17:48 Uhr
Zitat von Bielefelder4ever:

...und es kommen 0,5 Mio. von Heiko Westermann hinzu, der ja jetzt in der Championsleauge mit Schalke 04 spielt. Vielleicht sind das die 0,6 bzw. 0,5 Mios, die du zuletzt meintest :)

...aber gleichzeitig geht vielleicht wieder ne halbe Millionen verloren, wenn euer Ex-Geschäftsführer mit seiner Klage durchkommt.
Mal ehrlich ihr solltet die Typen die euch da so in die Scheiße geritten haben, öffentlich aufm Marktplatz verbrennen. :ugly

•     •     •

Unser FCH !!!
Arminias Finanzen |#618
22.05.2010 - 20:39 Uhr
Zitat von Sportrechtler:
Derzeit scheinen die Finanzen bei Euch wirklich noch schlechter zu sein als bei uns (MSV Duisburg). Schon mehr als ärgerlich, dass der Fan da das unzureichende Wirtschaften der Verantwortlichen mit anschauen muss und letztlich machtlos ist.

Falls es Euch irgenwie tröstet:

1. Auch bei uns hatten die meisten zu lange die Augen verschlossen und den handelnden Akteuren alles geglaubt. Wenn wir Glück haben, bekommen wir da gerade nochmal die Kurve.

2. Wenn beide Vereine (Arminia und der MSV) die Krise überstanden haben sollten, seid ihr Eigentümer eines Stadions, während wir dauerhaft eine hohe Miete zahlen müssen, ohne irgendwelchen Anteile daran zu besitzen. Wer da auf lange Sicht die besseren Zukunftsperspektiven hat, dürfte klar sein.

Bin als MSV-Fan natürlich kein Freund der Arminia. Aber trotzdem wünsche ich keinem Fan, dass der eigene Verein mal am Abgrund steht, weil sich ein paar Finanzjongleure verzockt haben.[/

Wie Suess....

Vielen Dank fuer dein Verstaendnis aber wir sind dann doch weiter als ihr. Man kann bei uns diskutieren, dass Vorstand und Aufsichtsrat nicht aufgepasst haben aber der Hauptschuldige, auf den man nicht aufgepasst hat, ist Roland Kentsch. Jetzt hat er selbst seinen ehemaligen Prokuristen und Erfuellungsgehilfen fuer krumme Dinge, Herrn Wiehl zu Euch geholt. Bei uns sind zumindest durch massive Fanproteste und durch die Wirtschaft! diese beiden zum Teufel gejagt worden! Das sie jetzt beide bei euch gelandet sind tut mir Leid!
Arminias Finanzen |#619
22.05.2010 - 22:24 Uhr
Zitat von Sportrechtler:

Falls es Euch irgenwie tröstet:

1. Auch bei uns hatten die meisten zu lange die Augen verschlossen und den handelnden Akteuren alles geglaubt. Wenn wir Glück haben, bekommen wir da gerade nochmal die Kurve.

Das zu tun ist ein Fehler! In meiner Glaubenskrise stelle ich mir immer wieder folgende Frage:
Hätte es wirklich die Möglichkeit gegenen, diese Cliquenwirtschaft zu verhindern? Zwei, drei Leute planen die Zukunft, und keiner greift ein?! Natürlich muss ein Vereinsmitglied in der Lage sein, seinem Vorstand zu trauen. Das Mitglied als Kontrollorgan fällt daher aus. Aber gerade der gewählte Vorstand dürfte in der Zukunftsplanung des Vereins eine wichtige Rolle spielen und ständig unterrichtet sein. Warum also wurde Kentsch nicht kontrolliert?
Zitat von Sportrechtler:
Bin als MSV-Fan natürlich kein Freund der Arminia.

Warum nicht? :o Wir sind doch sympathisch!
Zitat von Sportrechtler:
Aber trotzdem wünsche ich keinem Fan, dass der eigene Verein mal am Abgrund steht, weil sich ein paar Finanzjongleure verzockt haben.

Das ist wahrlich bitter. Bitterer, als ich mir je hätte träumen können. Der Fußball wäre tot für mich! Keine Arminia - kein Fußball! Ist das bitter?
Und wer meint, die Sache sei bereits vom Tisch - weit gefehlt. Das Zittern endet nicht am 28. Mai (und das kann noch verdammt in die Hose gehen), es endet erst Anfang Juni. Leute, ich bin so was von fertig... :(

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Arminias Finanzen |#620
23.05.2010 - 13:07 Uhr
Zitat von stachelfuzzy:
Spielerverkäufe ?
denke mal das das nicht hinhaut ! da bei einem Lizenzentzug die Spieler ablösefrei zu haben sind.
Da wird wohl kaum einer jetzt einen kaufen wollen.

Ich glaube nicht, dass die DFL bis zur Lizenzerteilung die Kaufverträge sehen will. Es wird nur darauf ankommen, eine plausible Liste mit halbwegs realistischen Transfererlösen für die Zeit nach der Lizenzerteilung vorzulegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.