Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#581
19.05.2010 - 16:28 Uhr
Der Kämmerer macht uns Hoffnung? Nein, nicht wirklich. Die Signale aus der Politik sind sehr eindeutig. Es wird sich keine Mehrheit finden, die unserer Arminia mit Millionen helfen wird. Und auch kein Unternehmen wird dieses Riesenloch ausgleichen. Sicher - die Hoffnung stirbt zuletzt, aber so langsam kriecht mir die Angst so ganz tief in die Glieder. Unser Verein hat nach den letzten Jahren einfach keine ausreichende Lobby mehr in Bielefeld, das hat die erbärmliche Kulisse gegen Oberhausen gezeigt. Die jedoch, die vor Ort waren, haben ihre Sache sehr gut gemacht.
Ich habe in den letzten Wochen fest mit dem Ende gerechnet und stelle mir nur noch die Fragen:
Was passiert nach der Insolvenz?
Wie sähe ein möglicher Neuanfang in Form einer Neugründung aus?
Was passiert mit dem Stadion?
Was passiert mit uns Anhängern?
Gibt es wirklich noch berechtigte Hoffnungen?

Ich komme mir vor, wie ein Angehöriger einer aussterbenden Gattung. Der Tag, an dem ich die DSC-Fahne in diesem Forum endgültig einholen muss, wird ein ganz, ganz bitterer sein.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Arminias Finanzen |#582
19.05.2010 - 17:44 Uhr
Zitat von Leijona:

Ich komme mir vor, wie ein Angehöriger einer aussterbenden Gattung. Der Tag, an dem ich die DSC-Fahne in diesem Forum endgültig einholen muss, wird ein ganz, ganz bitterer sein.

Gerade das macht uns so einzigartig, weil es halt nicht so viele von uns gibt!
Noch sind die Lichter nicht aus, meine einzige Hoffnung ist eine Stadiongesellschaft.

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel
Arminias Finanzen |#583
19.05.2010 - 18:16 Uhr
Gehört euch das Stadion nicht? Dann könnte man doch das Stadion bzw. dessen Anteile verkaufen!
Oder wie ist das gemeint mit der Stadion GmbH wo die Stadt Bielefeld Investieren will/möchte. Bringe ich da was durch ein ander? :/:

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Arminias Finanzen |#584
19.05.2010 - 18:20 Uhr
Ich kann Euch wirklich nur die Daumen drücken für Eure Lizenz und zwar aus Eigennutz:
Andernfalls "dürften" wir zwar wahrscheinlich noch 'ne Saison 2.Liga spielen, aber all unsere Versager (Spieler, Vorstand, frühere Trainer bzw. Manager) hätten dann wieder einen gültigen Vertrag.
Arminias Finanzen |#585
19.05.2010 - 18:24 Uhr
BIELEFELD
Stadt darf nicht für den Verein bürgen, vielleicht aber fürs Stadion
Nothilfe für Arminia: Detmold legt die Latte hoch
VON JOACHIM UTHMANN UND LOTHAR SCHMALEN

Zitat
Bielefeld. Der Spielraum der Stadt, Arminia in der Not zu helfen, wird enger. Ein neuer Brief der Regierungspräsidentin stellt klar, dass die Stadt nicht für den Profisportverein oder seine Gesellschaften bürgen darf. Marianne Thomann-Stahl (FDP) schließt aber ein anderes "rechtlich zulässiges" Konzept nicht aus. Für den designierten DSC-Präsidenten Wolfgang Brinkmann (SPD) bleibt damit eine Bürgschaft für eine Stadiongesellschaft oder eine Beteiligung daran machbar.[...]

Quelle: NW

Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3554969_Stadt_darf_nicht_fuer_den_Verein_buergen_vielleicht_aber_fuers_Stadion.html?em_index_page=1

-----------------------------------------------------------------

BIELEFELD
Westermann hilft Arminia in der Not
Finanzierung längst nicht gesichert, aber Personalfragen kurz vor der Entscheidung
VON RAINER KLUSMEYER

Zitat
Bielefeld. Ungeachtet der nach wie vor großen Zweifel an der finanziellen Rettung ist der DSC Arminia kurz davor, die dringendsten Personalfragen zu klären. "Es gibt nur noch einen kleinen Kreis von Anwärtern für die Finanz-Geschäftsführung und den Cheftrainer-Posten", erklärte der Aufsichtsrats-Vorsitzende Norbert Leopoldseder, der davon ausgeht, dass "wir in ganz kurzer Zeit zwei Entscheidungen treffen werden".
[...]

Die Forderungen, die das Finanzberatungs-Unternehmen in seinem Refinanzierungskonzept an den DSC Arminia stellt, um das ansonsten zu erwartende Defizit drastisch zu reduzieren, sind eindeutig: Der Etat der Lizenzspielermannschaft ist für die nächsten drei Jahre von jeweils 7,9 Millionen Euro (geplant) auf 6,0 Millionen Euro zu senken. Aus Spielertransfers (namentlich genannt werden Eilhoff, Federico, Katongo und Mijatovic) sind aktuell zwei Millionen Euro zu erzielen.

Quelle: NW

Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3554997_Westermann_hilft_Arminia_in_der_Not.html?em_index_page=1

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#586
20.05.2010 - 09:09 Uhr
Die Risiken der Nothilfe für Arminia
RP fordert Verlässlichkeit und belastbares Konzept
VON JOACHIM UTHMANN
Zitat von NW:
Bielefeld. Eine gründliche Risikoanalyse und ein dauerhaft belastbares Finanzkonzept sind zentrale Punkte für eine mögliche Nothilfe der selbst hoch verschuldeten Stadt an den DSC Arminia. Das erklärte der Leiter der Kommunalaufsicht bei der Bezirksregierung, Hermann Beckfeld. Er bestätigte, dass die Hilfe nicht direkt an den Profiverein gehen kann. Alternativen etwa über die Beteiligung an einer Stadiongesellschaft müsse die Stadt aber selbst finden.
[...]

Schlechte Finanzlage: In allen Fällen ist die schlechte Finanzlage des DSC Arminia eine schwere Hypothek. Bergfeld spricht "von einem risikobehafteten Unternehmen", an das sich die Stadt etwa bei einer Stadion-Gesellschaft mit binden würde. Deshalb sei es auch wichtig, "wie verlässlich dort die Akteure sind". Ein Punkt, der bei Arminia angesichts der Finanzpolitik der letzten Jahre wenig Anlass zu Hoffnung gibt.
[...]

Platz 5 und 55 Punkte: Das Berger-Gutachten geht bei seinem Wirtschaftslichkeitsszenario davon aus, dass der Club in der 2. Liga Platz 5 mit 55 Punkten schafft. 37 Prozent der Einnahmen sollen aus Fernsehgeldern, 30 Prozent aus Werbung und 15 Prozent aus dem Spielbetrieb kommen. Bei den Einsparungen sind 1,9 Millionen Euro bei der Mannschaft geplant. Der Wegfall der hauptamtlichen Präsidentenstelle würde 69.000 Euro bringen.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3557097_Die_Risiken_der_Nothilfe_fuer_Arminia.html?em_index_page=1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminias Finanzen |#587
21.05.2010 - 12:32 Uhr
Zitat von MatzeFCH:
Zitat von stachelfuzzy:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/21/arminia-bielefeld/droht-zwangs-abstieg.html

genau das habe ich schon vor Wochen gesagt das im Falle der Fälle Bielefeld und auch wir NIE in Liga 3 kommen würden.
Gut wir sind so wie es aussieht nochmal von der Schüppe gesprungen puh

wo hast du denn die info her?

Da er sich als Duisburger geoutet hat, wird er wohl den MSV meinen.
Arminias Finanzen |#588
21.05.2010 - 14:13 Uhr
Die Artikel sind mehr als schlecht wenn man sich das so durch liest. Gibt es eigendlich einen Plan B oder ist die Stadt Bielefeld die absolut letzter Notnagel (Steck da ja nicht so drin in der Materie)

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Arminias Finanzen |#589
21.05.2010 - 16:52 Uhr
Zitat von spencer:
Die Stadt will Arminia mit einen Darlehen helfen!!!

Quelle:
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3560232_Stadt_will_Arminia_mit_Darlehen_unterstuetzen.html

Endlich liest man mal etwas Konkretes. Wollen wir hoffen, dass diese Hilfe nicht an politischen Positionen scheitert.
Arminias Finanzen |#590
21.05.2010 - 17:05 Uhr
Netter Artikel, da freut sich das Arminen herz :D
Interessant ist, dass wir nun doch wieder "nur" 10,2 Millionen € insgesamt brauchen! Sind wir ja wieder insgesamt 1,8 Millionen näher an die schwarze 0 rangerückt :D

Schön ist, dass damit der Stadiongesellschaft wieder ein Stück näher gekommen ist, unschön ist mal wieder das gemeckere einiger leute auf der Basis "Aber das sind meine Steuern!" ohne zu überlegen, dass es doch im Prinzip die Steuern sind, welche die Arminia selbst gezahlt hat ;)

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.