FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Adrien Lebeau
Geburtsdatum 08.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein USL Dunkerque

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Adrien Lebeau [14]

02.07.2024 - 13:43 Uhr
Adrien Lebeau [14] |#371
11.02.2026 - 16:50 Uhr
Adrien und Daniel waren heute im Auftrag der Bagaluten/Camp unterwegs und das sah auf den Fotos sehr harmonisch aus...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 11.02.2026 um 16:51 Uhr bearbeitet
Adrien Lebeau [14] |#372
11.02.2026 - 19:03 Uhr
Ich hoffe, dass sich meine Tagträume bewahrheiten und Adrien das 2:0 vorbereitet und das 3:0 selbst schießt. smile
Adrien Lebeau [14] |#373
12.02.2026 - 15:03 Uhr
Deutliche Worte von DB Richtung Lebeau auf der PK. Zusammenfassend kann man sagen, dass man aktuell seine Spielweise im Bezug zum Ertrag (sprich Scorer) als zu aufwendig ansieht. Der vgl. zu den anderen 10er der Liga finde ich allerdings etwas albern, da man beispielsweise einen Cigerci oder Taz rein von der Spielweise nicht mit Adi vergleichen kann. Was aber natürlich stimmt ist, dass er für einen Offensivspieler zu wenig Torbeteiligungen hat. Es kommt aber auch klar zum Ausdruck, dass er sich in den letzten Wochen durchaus noch mit seiner langwierigen Verletzung zu kämpfen hat.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Adrien Lebeau [14] |#374
12.02.2026 - 15:10 Uhr
Nach der heutigen Pk sehe ich 2 positive Aspekte:

"Lebeau wird im Verlaufe der Saison noch seine Rolle spielen und wird hoffentlich wichtig werden."

2. Punkt: Er hat eine sportliche Begründung (Lebeau nicht effektiv genug) und führt die lange Verletzung an.

-> Deswegen schmeißt man ihn gegen Saarbrücken gleich von Anfang an rein und nach einer Wintervorbereitung auf die Tribüne. Die Begründung klingt demzufolge etwas komisch.

-> 5 Tore und 8 Assists waren ihm nicht genug. Er führt in Sachen Effizienz einen Vergleich zu den 10 besten Scorern der 3.Liga an (was für ein Vergleich). Von uns erwartet doch niemand ernsthaft dass Lebeau in Sachen Werten jetzt der 2. Naderi wird. Vielmehr geht es doch darum, die spielerische Kreativität auf mehreren Schultern zu verteilen und nicht nur auf Harenbrock.

Er skizziert Lebeau Räume, in denen er ihn sehen will und zieht einen Vergleich zu Harenbrock. Es macht den Eindruck (auch auf Grund dessen dass er ihn nicht als Option für die Außen benannt hat) dass er den Freigeist Lebeau wirklich nur auf der 10 sieht. Aber dazu auch keine Nachfragen der Journalisten. In welchen Räumen sieht er ihn? In welchem System? Auf welcher Position? Nur auf der 10 oder wird der Halbstürmer, wie zum Anfang der Saison, wieder gefragt sein?

Hermann Gerland sagte einmal: "Wenn die Trainer ständig anzeigen, wie die Spieler zu laufen haben und Vorgaben machen. Dann killt man ihnen jeden Instinkt und jede Kreativität. Dabei wollen wir Spieler haben, die überraschende Sachen auf dem Platz machen die nicht zu erwarten sind und für Überraschungsmomente sorgen." (zugegeben, da ging es um Nachwuchsausbildung)

Was ich mich zudem frage, wie erklärt man Lebeau dass man mit seiner Effizienz nicht zufrieden ist, ihn auf die Tribüne schickt und zeitgleich Spieler, die ich jetzt nicht bei Namen nennen möchte, bevorzugt? Wegen der Effizienz? Wegen der tollen Werte, die unter die Top 10 der 3.Liga sein sollten?

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 12.02.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
Adrien Lebeau [14] |#375
12.02.2026 - 15:33 Uhr
Insgesamt eine sehr dünnhäutige PK vom Coach.

•     •     •

AFDFCH
Adrien Lebeau [14] |#376
12.02.2026 - 15:46 Uhr
Nach der PK bin ich überzeugt. Wir sollten das null funktionierende System einfach so umbauen, dass ein nicht 100% fitter, wenig effektiver und wenig laufstarker Spieler endlich den Freiraum zur Entfaltung bekommt, den er braucht.

•     •     •

Glatter Aal
Adrien Lebeau [14] |#377
12.02.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von Camaro626
Insgesamt eine sehr dünnhäutige PK vom Coach.

Verstehst du das denn nicht?
Wie kann man denn bloß eine Nachfrage zu Lebeau stellen, der doch aus einer langen Verletzung kommt, obwohl er vor Weihnachten doch wieder gespielt hat?
Dann bewegt er sich auch noch immer falsch und von Effektivität kann ja wohl auch kaum die Rede sei!!
Der soll sich mal ein Beispiel an den anderen Zehnern der Liga nehmen!
Ruschke, der seit Monaten keine Minute gespielt hat ist aber eine Option!
Und mal ehrlich, sieht denn niemand, wo wir uns überall so fundamental verbessern haben, muss DB das wirklich noch erklären? Was erlauben sich da diese Fragesteller eigentlich?!
Ironie aus! 😉
Adrien Lebeau [14] |#378
12.02.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von Mattes_FCH

-> 5 Tore und 8 Assists waren ihm nicht genug. Er führt in Sachen Effizienz einen Vergleich zu den 10 besten Scorern der 3.Liga an (was für ein Vergleich). Von uns erwartet doch niemand ernsthaft dass Lebeau in Sachen Werten jetzt der 2. Naderi wird. Vielmehr geht es doch darum, die spielerische Kreativität auf mehreren Schultern zu verteilen und nicht nur auf Harenbrock.

bist du dir sicher, dass du nicht mit einer entsprechenden meinung in die PK gegangen bist, also nicht so ganz objektiv und er da auch hätte sagen können, was er will?
ich hab jetzt mal speziell diesen punkt rausgesucht, weil ich ihn komplett anders verstanden habe:

ja, er macht den vergleich zu den topscorern der liga auf. er will damit aber eigentlich nur sagen (und das kommt aus meiner sicht auch rüber), dass wenn du nicht in dieser elite bist, was offensiven input angeht (scorerwerte), muss halt die andere richtung stimmen, damit du wertvoll(er) für die mannschaft bist. ansonsten bist du irgendwo "austauschbar". DB wollte aus meiner sicht eigentlich nur sagen, dass wenn das paket da wäre, wie bei harenbrock (bspw.) wäre das eine ganz andere hausnummer, weil dort offensiv/defensiv-ballance stimmt.
für einen lebeau müssen defensiv aber andere mitarbeiten. das ist aus meiner sicht nicht mal kritisch zu sehen, da lebeau dem spiel dafür offensiv so viel mehr geben kann. DB hat aus meiner sicht eigentlich nur gesagt, dass die scorer, für den aufwand, den andere dafür defensiv mehr gehen müssen, von lebeau zu wenig sind. dazu ja auch der vergleich mit kinsombi. hinzu kommt, dass lebeau aus einer verletzung kommt.

zu saarbrücken sind die verhältnisse doch auch recht klar: er hat von beginn an gespielt, weil dietze gesperrt war und harenbrock verletzt. die frage solltest du dir also problemlos selbst beantworten können. vermutlich wäre er ansonsten dort nämlich nicht dabei gewesen.

es kommt zudem auch rüber, dass DB und lebeau offen miteinander über alles reden und DB da transparent agiert.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 12.02.2026 um 16:36 Uhr bearbeitet
Adrien Lebeau [14] |#379
12.02.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Nach der PK bin ich überzeugt. Wir sollten das null funktionierende System einfach so umbauen, dass ein nicht 100% fitter, wenig effektiver und wenig laufstarker Spieler endlich den Freiraum zur Entfaltung bekommt, den er braucht.

Soll das ironisch sein ? Lebeau ist schon seit Weihnachten komplett fit. Und vor der Saison hatten alle Angst, dass er uns verlässt und jetzt ist er wenig effektiv und nicht laufstark ?
Gerade in Heimspielen könnte man mal einen Spieler fürs 1:1 und das Besondere gebrauchen.
Und nur durch Spielpraxis wirst du wieder Vertrauen in Dich bekommen.
Keiner hat ihn als gesetzten Startelf Spieler gefordert.
Wenn das keine Ironie sein soll, muss das bedingungslose Brinkmann Liebe sein.

•     •     •

AFDFCH
Adrien Lebeau [14] |#380
12.02.2026 - 16:38 Uhr
@basti1965
Danke für den Beitrag und Deine Sicht! Trotzdem stellt sich für mich immer noch die Frage, ob er Lebeau wirklich nur als 10er sieht. Mittlerweile muss man davon ausgehen, ja. Schwach von den Journalisten da nicht weiter nachzufragen. Bei einem 4-3-3, was ja möglich wäre (wie er mal gesagt hat) könnte Lebeau auf einer Außenposition spielen und hätte eine Absicherung dahinter. In Heimspielen könnte zusätzlich Druck in der Hälfte des Gegners erzeugt werden. Zudem ist es ja auch nicht so dass er gar nicht nach hinten arbeitet. Zur Defensivleistung hat sich Brinkmann eigentlich gar nicht geäußert.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 12.02.2026 um 16:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.