| Geburtsdatum | 08.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | USL Dunkerque |
Adrien Lebeau [14]
02.07.2024 - 13:43 Uhr
12.02.2026 - 21:15 Uhr
An sich fand ich die Worte zu Lebeau sehr nachvollziehbar, aber die Aussage zu den top 10ern der Liga, welche in 36 bis 38 Spielen 30 Scorer auflegen fand ich befremdlich. Das sollte gar nicht der Maßstab sein, weil wir niemanden sonst haben, der solche Zahlen auflegt und soweit ich weiß auch nie hatten. Ich schätze damit wollte Brinkmann sagen, dass Lebeau einfach nicht dieser offensive Ausnahmespieler wie (derzeit) Taz oder Cigerci ist, dem man auch eingestehen kann, defensiv nicht viel beizutragen. Im direkten Vergleich ist Harenbrock bezogen auf reine Scorer tatsächlich auch deutlich effektiver. Lebeau hat in 2600 Minuten dritte Liga für uns 5 Tore und 8 Vorlagen, davon zwei Elfmeter. Harenbrock hat ohne Elfmeter 4 Tore und 10 Vorlagen in knapp unter 2000 Minuten.
Dennoch war die in Bezug auf die derzeitige Situation wichtigste Aussage, dass Lebeau die Woche gut trainiert hat und laut Brinkmann in dieser Saison noch eine gute und wichtige Rolle spielen wird.
Dennoch war die in Bezug auf die derzeitige Situation wichtigste Aussage, dass Lebeau die Woche gut trainiert hat und laut Brinkmann in dieser Saison noch eine gute und wichtige Rolle spielen wird.
12.02.2026 - 21:23 Uhr
12.02.2026 - 21:25 Uhr
Ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Der Trainer stellt auf. Der Trainer berücksichtigt den Spieler zuletzt nicht. Der Trainer erklärt, woran es seiner Meinung nach aktuell liegt. Der Trainer kommuniziert Wertschätzung dem Spieler gegenüber und macht die Tür für den Saisonverlauf auf.
Ich würde da da lieber mal den Spieler fragen. Will er unbedingt spielen? Wenn ja, dann hat er doch alle Möglichkeiten, sich im Training aufzudrängen und dem Trainer zu signalisieren, dass er gewillt ist, die Extrameter zu gehen, die der Trainer offenbar von ihm sehen will. Wer spielen will, muss Gas geben. Das gilt doch für alle und bei jedem Spieler würde das Forum auch genau das verlangen. Bei Lebeau scheint diese Argumentation irgendwie ausgehebelt.
Ich mag ihn als Spieler und halte ihn in Top-Form für eine echte Waffe. Aber wenn er aktuell nicht das liefert was der Staff von ihm sehen will, dann ist er halt erstmal raus.
Das Forum sollte imho eher fragen, ey, was los, Lebeau? Und nicht ey, was los Trainer?
Der Trainer stellt auf. Der Trainer berücksichtigt den Spieler zuletzt nicht. Der Trainer erklärt, woran es seiner Meinung nach aktuell liegt. Der Trainer kommuniziert Wertschätzung dem Spieler gegenüber und macht die Tür für den Saisonverlauf auf.
Ich würde da da lieber mal den Spieler fragen. Will er unbedingt spielen? Wenn ja, dann hat er doch alle Möglichkeiten, sich im Training aufzudrängen und dem Trainer zu signalisieren, dass er gewillt ist, die Extrameter zu gehen, die der Trainer offenbar von ihm sehen will. Wer spielen will, muss Gas geben. Das gilt doch für alle und bei jedem Spieler würde das Forum auch genau das verlangen. Bei Lebeau scheint diese Argumentation irgendwie ausgehebelt.
Ich mag ihn als Spieler und halte ihn in Top-Form für eine echte Waffe. Aber wenn er aktuell nicht das liefert was der Staff von ihm sehen will, dann ist er halt erstmal raus.
Das Forum sollte imho eher fragen, ey, was los, Lebeau? Und nicht ey, was los Trainer?
12.02.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
@Draven_afdfch
Interessante Auswertung! Da würde mich schon fast interessieren, wie es nach dem 3.Platz weitergeht. Vielleicht ist ja Lebeau mit den 13 Scorern auch unter den Top 10 (HaHa).
@Draven_afdfch
Interessante Auswertung! Da würde mich schon fast interessieren, wie es nach dem 3.Platz weitergeht. Vielleicht ist ja Lebeau mit den 13 Scorern auch unter den Top 10 (HaHa).
Wenn man nur die gelisteten OMs bei Transfermarkt nimmt, dann ist Lebeau auf Platz 8.
Wenn man generell Mittelfeldspieler dazu zählt dann ist er auf Platz 16.
Schlussendlich ist es aber eine sinnlose Statistik.
Weil sie in der Vergangenheit stattgefunden hat und somit nicht auf die Gegenwart und Zukunft übertragbar ist.
Genauso wenig wie Brinkmanns bisheriger Punkteschnitt, oder wieviele Punkte in den letzten 14 Spieltagen geholt wurde, oder wie wir gegen Mannschaften in der Hinrunde gespielt haben.
All das spielt nur für die aktuelle Tabellensituation eine Rolle, aber nicht für die Zukunft.
Der aktuelle Schnitt liegt bei knapp 1,7PPS es braucht wohl einen 1,85 Schnitt, was ca 70 Punkte am Saisonende sind, besser sogar leicht drüber.
Ich bin wirklich gespannt wie es mit Lebeau weiter geht, ober er wirklich noch ein Faktor wird. Ich wünsche es ihm und uns.
12.02.2026 - 21:27 Uhr
Wenn ich einen Zehner habe wie Taz oder Cigerci die mir solche scorer geben Scheiss ich auf die Defensiv Arbeit
Uns fehlt ganz klar ein Spieler der 20 scorer + macht um aufzusteigen.. das hab ich letzte Saison schon gesagt das uns dieser Unterschieds Spieler fehlt
Uns fehlt ganz klar ein Spieler der 20 scorer + macht um aufzusteigen.. das hab ich letzte Saison schon gesagt das uns dieser Unterschieds Spieler fehlt
12.02.2026 - 21:33 Uhr
@Draven_afdfch
Sehr gut zusammengefasst! Die nächsten Wochen werden sehr aufschlussreich und dabei steht doch das Auftreten der Mannschaft über allem (über Ergebnisse und auch über Einzelpersonen)!
Naderi und alles was war, ist dabei völlig uninteressant!
Sehr gut zusammengefasst! Die nächsten Wochen werden sehr aufschlussreich und dabei steht doch das Auftreten der Mannschaft über allem (über Ergebnisse und auch über Einzelpersonen)!
Naderi und alles was war, ist dabei völlig uninteressant!
12.02.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
...
...
Darf man auch beide fragen?
Es ist schwierig aus den Medien heraus Fragen an den Spieler zu stellen, da der medial nicht so präsent ist, wie der Trainer.
Natürlich würde es so ziemlich jeden hier auch interessieren wie Lebeau die Sache sieht und erfahrungsgemäß wird er es anders sehen. Weil beide ihre subjektive Wahrnehmung haben.
Das ist doch im Job ähnlich. Das Chef und Angestellter keine identischen Sichtweisen haben.
Der Vergleich mit anderen 10ern/ Arbeitnehmern bei anderen Vereinen/Firmen, ist doch aber unsinnig. Innerhalb der Firma/Verein durchaus zulässig, aber so wie Brinkmann es getätigt hat, war das nicht clever.
Alles andere was er aufgeführt hat, können wir natürlich nicht seriös bewerten, da gebe ich dir Recht.
12.02.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von Hanox98
Wenn ich einen Zehner habe wie Taz oder Cigerci die mir solche scorer geben Scheiss ich auf die Defensiv Arbeit
Richtig. Aber Lebeau ist nunmal kein Scorer wie Taz oder Cigerci.
12.02.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Hanox98
Genau das ist dass Problem und auch das was Brinkmann auf der PK sagt absolut richtig
12.02.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von Hanox98
Umso wichtiger ist es, es auf mehreren Schultern zu verteilen. Die Spieler müssen nur entsprechend eingesetzt werden. Ich sehe auch nicht dass Harenbrock, Voglsammer und Holten uns diesen Input nicht geben können. Bei Duisburg haben die Außen die besten Werte (Sussek, Noß, Symalla). Bei Essen hat auch der japanische Außenspieler die besten Werte, gefolgt von Stürmer Janssen. Bei Osnabrück ist es wiederum Stürmer Meißner, knapp gefolgt vom 10er Kehl (dahinter Jacobsen und RV Kammerbauer). Die Mannschaft ist der Star!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich