FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Adrien Lebeau
Geburtsdatum 08.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein USL Dunkerque

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Adrien Lebeau [14]

02.07.2024 - 13:43 Uhr
Adrien Lebeau [14] |#341
08.02.2026 - 12:13 Uhr
Leute die ihn täglich beim Training sehen, die weitaus mehr Ahnung und Einblicke als wir hier haben, hatten in den letzten Wochen entscheiden, Lebeau nicht für den Kader zu nominieren. Ich kann mich an das Video von Tuchel, als er noch (glaube) bei Mainz war erinnern, wo er einen Spieler zusammen gefaltet hat, weil er nichts für das Team macht, sondern im Training nur seinen eigenen Stiefel spielt. Ich will damit sagen, vielleicht macht er momentan beim Training einfach keine gute Figur oder hält sich nicht an Vorgaben. Es gibt mit Sicherheit Gründe ihn zu Hause gelassen zu haben und bin mir sicher das es nichts mit den angeblichen Animositäten der beiden zu tun hat. So viel Professionalität sollte man DB schon eingestehen.
Aber wer weiß... Fussball is schnelllebig und voller Überraschungen. Vielleicht sitzt er ja heute auf der Bank und legt den Siegtreffer auf
Adrien Lebeau [14] |#342
08.02.2026 - 12:26 Uhr
Lebeau kommt aus einer langen Verletzung und wenn ich da an unseren gefrohrenen Platz letzte Woche zurückdenke bin ich ganz froh, dass er nicht eingesetzt wurde. Von der Bank in die Startelf wird nicht geschehen, vor allem weil ein Harenbrock seine Sache ja auch ganz gut gemacht hat.

Ich würde da nicht Zuviel hineininterpretieren. Adri muss sich eben wieder reinkämpfen. Die Saison ist aber auch noch lang und wenn er gesund bleibt wird er auf seine Einsätze kommen.

Und weil hier irgendwo schon wieder (warum auch immer) der Name Pesch herumgeisterte, man ist nicht automatisch ein Top Trainer wenn man mit seinen Spielern einen auf best buddy macht. Und wenn es zwischen Trainer und Spieler mal laut wird muss man da auch nicht gleich eine persönliche Sache draus machen.
Adrien Lebeau [14] |#343
08.02.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Elsterkogge

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Testron

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Leif_Erikson

Riecht nach willkommenem Nebenkriegsschauplatz.

Lebeau muss den Anspruch haben, zu spielen. Dafür ist er ein viel zu guter Kicker. Aber es gilt schon noch das Leistungsprinzip. 3x in Folge Tribüne obwohl fit, da scheint was zu hapern. Schade.

... das Leistungsprinzip spielt bei Trainern nun wirklich keine Rolle. Auch bei uns nicht, sieht man ja wöchentlich an der Besetzung der 10 und was da geleistet wird. Leistungsprinzip wohl eher nicht.

Die Spieler, die 12 Spiele lang ungeschlagen waren, haben auch einfach nicht die Leistung erbracht, um regelmäßig zu spielen, da hast du schon recht. Dann doch lieber Lebeau, der hat ja am Anfang der Saison schon so gut funktio... ach warte.

...ist ein Argument. Wir wären zuletzt wahrscheinlich mit ihm schlechter gewesen. Ganz sicher.
Selbst in der PK werden sechs Spieler vom Trainer genannt die auf der Außenbahn spielen könnten. Der Name AL, der auf der 10 oder auf Außen einsetzbar ist, wurde nicht einmal in Erwägung gezogen.

Man hätte das Problem Adrian Labeau in der Winter Transferphase lösen können indem man ihn hätte wechseln lassen. Man brauch ihn ja eh nicht. Gerne zu einem anderen Drittligisten. Dann hätte man aus der Ferne sehen können wie schlecht er wirklich ist.

Aber diesen "Nebenkriegsschauplatz" den "Leif_Erikson" anspricht braucht kein Mensch und bringt nur Unruhe.

Aber im Moment ist es doch so, dass einzig wir daraus einen "Nebenkriegsschauplatz" machen. Weil wir darüber, zum Teil hitzig, diskutieren, ohne alle Fakten zu kennen.

This. Man was war das ein Thema hier, als Gürleyen beim Training Brinkmann angeblich aufs übelste beleidigt hat. Jetzt spielt Gürleyen in der ersten Elf und hat sich im Vergleich zum Anfang der Saison deutlich verbessert.

Dieser "unnötige Nebenkriegsschauplatz" wird einzig und allein hier im Forum groß gemacht. Und wenn es doch wirklich so sein sollte, dass Lebeau sich aufspielt, dann wird er halt bis zum Ende der Saison auf die Tribüne gesetzt und gut ist. Niemand ist größer als der Verein. Entweder du hältst den Mund und wartest auf deine Chance, wie es beispielsweise ein Harenbrock gemacht hat, oder du bist raus. Ganz einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 08.02.2026 um 12:34 Uhr bearbeitet
Adrien Lebeau [14] |#344
08.02.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von Testron
Zitat von Elsterkogge

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Testron

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Leif_Erikson

Lebeau muss den Anspruch haben, zu spielen. Dafür ist er ein viel zu guter Kicker. Aber es gilt schon noch das Leistungsprinzip. 3x in Folge Tribüne obwohl fit, da scheint was zu hapern. Schade.

... das Leistungsprinzip spielt bei Trainern nun wirklich keine Rolle. Auch bei uns nicht, sieht man ja wöchentlich an der Besetzung der 10 und was da geleistet wird. Leistungsprinzip wohl eher nicht.

Die Spieler, die 12 Spiele lang ungeschlagen waren, haben auch einfach nicht die Leistung erbracht, um regelmäßig zu spielen, da hast du schon recht. Dann doch lieber Lebeau, der hat ja am Anfang der Saison schon so gut funktio... ach warte.

...ist ein Argument. Wir wären zuletzt wahrscheinlich mit ihm schlechter gewesen. Ganz sicher.
Selbst in der PK werden sechs Spieler vom Trainer genannt die auf der Außenbahn spielen könnten. Der Name AL, der auf der 10 oder auf Außen einsetzbar ist, wurde nicht einmal in Erwägung gezogen.

Man hätte das Problem Adrian Labeau in der Winter Transferphase lösen können indem man ihn hätte wechseln lassen. Man brauch ihn ja eh nicht. Gerne zu einem anderen Drittligisten. Dann hätte man aus der Ferne sehen können wie schlecht er wirklich ist.

Aber diesen "Nebenkriegsschauplatz" den "Leif_Erikson" anspricht braucht kein Mensch und bringt nur Unruhe.

Aber im Moment ist es doch so, dass einzig wir daraus einen "Nebenkriegsschauplatz" machen. Weil wir darüber, zum Teil hitzig, diskutieren, ohne alle Fakten zu kennen.

This. Man was war das ein Thema hier, als Gürleyen beim Training Brinkmann angeblich aufs übelste beleidigt hat. Jetzt spielt Gürleyen in der ersten Elf und hat sich im Vergleich zum Anfang der Saison deutlich verbessert.

Dieser "unnötige Nebenkriegsschauplatz" wird einzig und allein hier im Forum groß gemacht. Und wenn es doch wirklich so sein sollte, dass Lebeau sich aufspielt, dann wird er halt bis zum Ende der Saison auf die Tribüne gesetzt und gut ist. Niemand ist größer als der Verein. Entweder du hältst den Mund und wartest auf deine Chance, wie es beispielsweise ein Harenbrock gemacht hat, oder du bist raus. Ganz einfach.

Lebeau spielt sich auf? Gibt es da was, was ich scheinbar verpasst habe?
Adrien Lebeau [14] |#345
08.02.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von spence

Zitat von Testron

Zitat von Elsterkogge

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Testron

Zitat von BodoBallermann

Zitat von Leif_Erikson

Lebeau spielt sich auf? Gibt es da was, was ich scheinbar verpasst habe?

Ich denke eher, es sollte ein Beispiel sein für wir wissen nicht, was da los ist. Neben der Trainer hat keine Ahnung von Fußball kommt ja auch noch der Trainer mag Lebeau nicht infrage. Darüber hinaus kann es aber auch sein, Lebeau bietet sich nicht an, Lebeau ist schlecht fürs Teamklima, oder Lebeau ist doch noch nicht bei 100% oder, oder oder... Wir wissen es halt nicht. Viele hält es dann leider nicht von Unterstellungen gegen den Trainer oder Lebeau ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elsterkogge am 08.02.2026 um 13:26 Uhr bearbeitet
Adrien Lebeau [14] |#346
08.02.2026 - 13:17 Uhr
Ich hoffe das die Reporter heut nach dem Spiel mal explizit nach Lebeau fragen was da los ist... so stark ist unser Kader nicht so einen Spieler mal so eben nicht mal im 18er Kader aufzustellen .
Und wenn DB persönlich ein Problem mit Lebeau hat das hat hier keinen Platz. Finde es unter aller sau was hier passiert
Adrien Lebeau [14] |#347
08.02.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von FCH1991
Ich hoffe das die Reporter heut nach dem Spiel mal explizit nach Lebeau fragen was da los ist... so stark ist unser Kader nicht so einen Spieler mal so eben nicht mal im 18er Kader aufzustellen .
Und wenn DB persönlich ein Problem mit Lebeau hat das hat hier keinen Platz. Finde es unter aller sau was hier passiert

Als ob du nochmal ein Beispiel zu meinem letzten Post bringen wolltest. Du schreibst doch selbst, man sollte mal nachfragen, weißt also offensichtlich nicht was los ist. Findest es aber auf jeden Fall schon mal unter aller Sau....
Adrien Lebeau [14] |#348
08.02.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von FCH1991

Unter aller Sau?
Du unterstellst ja, dass alle außer Lebeau Schuld an der Situation haben, obwohl du kein Plan hast, was los ist.

Der Trainer hat doch gesagt, er sieht Dietze und Harenbrock auf der 10 vor Lebeau.
Und vermutlich sieht er auch Krauß und Kinsombi auf den Außen vor Lebeau.

Und dann wäre einfach kein weiterer Platz im Kader für ihn.

Aber ja, erstmal wettern, dass hier irgendeine Intrige gegen Lebeau läuft.
Adrien Lebeau [14] |#349
08.02.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von FCH1991

Unter aller Sau?
Du unterstellst ja, dass alle außer Lebeau Schuld an der Situation haben, obwohl du kein Plan hast, was los ist.

Der Trainer hat doch gesagt, er sieht Dietze und Harenbrock auf der 10 vor Lebeau.

Willst du mir jetz wirklich erzählen das ein Benno Dietze besser ist als ein Lebeau? Oder ein Krauss? Oh man... das ich nicht lachen!!
Adrien Lebeau [14] |#350
08.02.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von K4terR

Zitat von FCH1991

Unter aller Sau?

Willst du mir jetz wirklich erzählen das ein Benno Dietze besser ist als ein Lebeau? Oder ein Krauss? Oh man... das ich nicht lachen!!

Du kennst also die Trainingsleistungen und weißt, wer sich wie verhält und wie trainiert?
Es kommt nicht drauf an, wer auf dem Papier besser ist oder mal war.

Ich vertraue unserem Trainer und interpretiere nicht irgendwelche Sachen, wenn ich keinen Plan vom Geschehen habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.