FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Adrien Lebeau
Geburtsdatum 08.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein USL Dunkerque

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Adrien Lebeau [14]

02.07.2024 - 13:43 Uhr
Adrien Lebeau [14] |#351
08.02.2026 - 13:37 Uhr
Natürlich muss es nach Trainingsleistungen gehen, wir sind schließlich im Profi Sport. Das kann von uns wohl kaum einer beurteilen.
Das Lebeau allerdings noch weniger Input liefern würde als Krauß derzeit, ist mir aber auch nur schwer vorstellbar .

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Adrien Lebeau [14] |#352
08.02.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von K4terR

Und vermutlich sieht er auch Krauß und Kinsombi auf den Außen vor Lebeau.
... und Ruschi und Bock...

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Adrien Lebeau [14] |#353
08.02.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von K4terR

Warum er in der PK Ruschke erwähnt hat, verstehe ich auch nicht. Er ist LV und hat bei dem Thema eigentlich nichts zu suchen.

Es wird alles seine Gründe haben. Und die ergeben sich aus dem Training.
Adrien Lebeau [14] |#354
08.02.2026 - 14:22 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Mattes_FCH

Zitat von K4terR

Warum er in der PK Ruschke erwähnt hat, verstehe ich auch nicht. Er ist LV und hat bei dem Thema eigentlich nichts zu suchen.

Es wird alles seine Gründe haben. Und die ergeben sich aus dem Training.

Letzte Saison hat Ruschke immerhin vier Tore geschossen. Meinetwegen kann man das mal über ne Einwechslung ausprobieren. Sehe ihn aber eigentlich auch eher als Konkurrent von Bergh.
Adrien Lebeau [14] |#355
08.02.2026 - 17:58 Uhr
Warum Lebeau nicht im Kader ist, wurde damit begründet dass er hinter Dietze und Harenbrock die Nummer 3 ist. Nach heute ist er wohl die Nummer 4 hinter Harenbrock, Kunze und Dietze. Als offensive Option für die Außenbahn wurde er gar nicht erst genannt.

Allerspätestens jetzt würde ich mir an Lebeau seiner Stelle so richtig dolle verarscht vorkommen!

•     •     •

Adrien Lebeau [14] |#356
08.02.2026 - 18:17 Uhr
Ich denke auch das es nicht nur rein sportliche Gründe sind.

Folgende Mutmaßungen(!) meinerseits:

- er wollte weg, Wechsel hatte sich aber zerschlagen
- er sollte wechseln, wollte aber nicht
- er soll verlängern, weigert sich aber sich zu bekennen
- er hat eine Klausel wonach sich sein Vertrag verlängert bei einer gewissen Anzahl von Spielen

Realistisch betrachtet, tippe ich auf 1 gepaart mit schlechten launischen Trainingsleistungen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Adrien Lebeau [14] |#357
08.02.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Warum Lebeau nicht im Kader ist, wurde damit begründet dass er hinter Dietze und Harenbrock die Nummer 3 ist. Nach heute ist er wohl die Nummer 4 hinter Harenbrock, Kunze und Dietze. Als offensive Option für die Außenbahn wurde er gar nicht erst genannt.

Allerspätestens jetzt würde ich mir an Lebeau seiner Stelle so richtig dolle verarscht vorkommen!

Welchen Anhaltspunkt hast du denn, dass Adrien sich so fühlen müsste?

Harenbrock war heute die für alle logische Konsequenz auf der 10. Dahinter, so wurde es kommuniziert öffentlich, wird Dietze gesehen. Das ist nicht für alle logisch, aber es ist erstmal transparent.

Dann hat sich heute ein Spiel entwickelt, in dessen Verlauf ein großgewachsener Kunze auf dem Feld blieb, um hier z. B. nach der Herausnahme von Holten nicht völlig blank zu stehen im Offensivkopfball. Hätte Adrien das leisten können? Oder hätte DB dann Dietze zu Hause lassen sollen? Den Aufschrei will ich hören, dabei hätte ich diese Pause sogar für nachvollziehbar gehalten.

Also nochmal ganz konkret: welchen Vorwurf darf Lebeau dem Trainer machen, wenn er wie offenbar vorausgesetzt wird, sich an seine eigenen Worte hält.

https://www.liga3-online.de/schluss-mit-blabla-ich-muss-liefern-lebeau-feiert-comeback/

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Adrien Lebeau [14] |#358
08.02.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von Raulinho7
Ich denke auch das es nicht nur rein sportliche Gründe sind.

Folgende Mutmaßungen(!) meinerseits:

- er wollte weg, Wechsel hatte sich aber zerschlagen
- er sollte wechseln, wollte aber nicht
- er soll verlängern, weigert sich aber sich zu bekennen
- er hat eine Klausel wonach sich sein Vertrag verlängert bei einer gewissen Anzahl von Spielen

Realistisch betrachtet, tippe ich auf 1 gepaart mit schlechten launischen Trainingsleistungen.

Vielleicht ist es einfach eine Frage des Alters?

2 von 3 unserer 10er stehen im Kader. Harenbrock soll starten. Dann kann man Dietze nicht zu Hause lassen als U23er für den regulären Kader. Es waren ja heute nur 4 dabei. Und alle 3 unserer 10er braucht es denke ich nicht im Kader.

Dennoch können obige Gedanken von dir natürlich möglich sein.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Adrien Lebeau [14] |#359
08.02.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von Probetraining

Harenbrock war heute die für alle logische Konsequenz auf der 10. Dahinter, so wurde es kommuniziert öffentlich, wird Dietze gesehen. Das ist nicht für alle logisch, aber es ist erstmal transparent.

Dann hat sich heute ein Spiel entwickelt, in dessen Verlauf ein großgewachsener Kunze auf dem Feld blieb, um hier z. B. nach der Herausnahme von Holten nicht völlig blank zu stehen im Offensivkopfball. Hätte Adrien das leisten können? Oder hätte DB dann Dietze zu Hause lassen sollen? Den Aufschrei will ich hören, dabei hätte ich diese Pause sogar für nachvollziehbar gehalten.

Also nochmal ganz konkret: welchen Vorwurf darf Lebeau dem Trainer machen, wenn er wie offenbar vorausgesetzt wird, sich an seine eigenen Worte hält.

https://www.liga3-online.de/schluss-mit-blabla-ich-muss-liefern-lebeau-feiert-comeback/

Zu 1.) Und warum hat er dann nicht Dietze 1:1 für Harenbrock gebracht?

Zu 2.) Also muss ein 10er großgewachsein sein und bei Führung muss man lange hohe Bälle spielen? Das ergibt doch gar keinen Sinn!

Zu 3.) Vorwurf: Dass er sich ganz stark widerspricht und ihn auch öffentlich auf einer Pk nicht einmal als Option für die Außenbahn nennt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 08.02.2026 um 18:33 Uhr bearbeitet
Adrien Lebeau [14] |#360
08.02.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von Mattes_FCH

Zu 3.) Vorwurf: Dass er sich ganz stark widerspricht und ihn auch öffentlich auf einer Pk nicht einmal als Option für die Außenbahn nennt.

Intern/extern.

Ich bin mir recht sicher, dass Brinkmann mit Lebeau spricht. Von daher gehe ich auch stark davon aus, dass Lebeau weiß, warum er aktuell hinten dran ist.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.