| Geburtsdatum | 08.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | USL Dunkerque |
Adrien Lebeau [14]
02.07.2024 - 13:43 Uhr
26.01.2026 - 13:35 Uhr
Ich sehe es ähnlich wie @draven_afdfch. M. E. wird und wurde Lebeau überbewertet. Die Statistik gibt diesen Status einfach nicht her. Harenbrock ist im Kombinationsspiel wesentlich stärker. Dieser Alleinikov-Move von Lebeau hat einfach nicht so oft gezündet. Er ist nunmal kein Robben. Wegen mir kann er wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthrose am 26.01.2026 um 13:37 Uhr bearbeitet
26.01.2026 - 13:39 Uhr
Ist halt für ihn nur so ne semioptimale Situatiion, aber ich denke auch, dass wir ihn noch brauchen werden.
Also erst einmal haben von unseren 4 ZMs (jetzt mit Kunze 5) alle auf dem Platz gestanden. Ich glaube einfach nicht, dass wir da jetzt dauerhaft Dietze für die Position im OM fest abstellen können und dann wäre er schon mindestens Nummer 2 im OM.
Außerdem bringt Lebeau Kreativität und Lösungsfindungsoptionen mit, die andere so nicht haben. Wenn es mal schlechter läuft, braucht man vllt auch denjenigen der mal unorthodox neue Spielsituationen kreiert.
Man sollte auch nicht vergessen, dass sich Systeme entzaubern können oder vllt nach einem Ausfall die Doppelspitze nicht mehr so homogen funktioniert. Wenn wir wieder dazu übergehen ein System mit offensiven Außen oder diese Halbpositionen zu spielen, haben wir eben nur Kinsombi und Kraus, wenn Lebeau weggeht. Da wäre dann ein Harenbrock wengier zu gebraucchen.
Wenn er jetzt ne Option für sich zieht und Terz macht, kann man sicher darüber nachdenken, ihn gehen zu lassen, aber von selbst an ihn rantreten und einen Wechsel nahelegen würde ich nicht.
Also erst einmal haben von unseren 4 ZMs (jetzt mit Kunze 5) alle auf dem Platz gestanden. Ich glaube einfach nicht, dass wir da jetzt dauerhaft Dietze für die Position im OM fest abstellen können und dann wäre er schon mindestens Nummer 2 im OM.
Außerdem bringt Lebeau Kreativität und Lösungsfindungsoptionen mit, die andere so nicht haben. Wenn es mal schlechter läuft, braucht man vllt auch denjenigen der mal unorthodox neue Spielsituationen kreiert.
Man sollte auch nicht vergessen, dass sich Systeme entzaubern können oder vllt nach einem Ausfall die Doppelspitze nicht mehr so homogen funktioniert. Wenn wir wieder dazu übergehen ein System mit offensiven Außen oder diese Halbpositionen zu spielen, haben wir eben nur Kinsombi und Kraus, wenn Lebeau weggeht. Da wäre dann ein Harenbrock wengier zu gebraucchen.
Wenn er jetzt ne Option für sich zieht und Terz macht, kann man sicher darüber nachdenken, ihn gehen zu lassen, aber von selbst an ihn rantreten und einen Wechsel nahelegen würde ich nicht.
26.01.2026 - 14:06 Uhr
Hier mal ein Beitrag bzgl. der Personalie Lebeau.
https://m.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock-lebeau-ploetzlich-aussen-vor-trainer-brinkmann-erklaert-warum-697688f88c855067106d006c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
https://m.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock-lebeau-ploetzlich-aussen-vor-trainer-brinkmann-erklaert-warum-697688f88c855067106d006c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
26.01.2026 - 14:21 Uhr
Hoffen wir mal, dass er nicht auch noch geht. Sollte Naderi gehen ist vielleicht auch ein 4-2-3-1 angesagt.
27.01.2026 - 08:44 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Adri häufig zu schlecht wegkommt. Eben genau in solchen Phasen wo vorne nichts ging, hat er dann die Kohlen aus dem Feuer geholt oder mal ein Kabinettstück rausgeholt.
Insgesamt macht es mir auch Angst, dass Naderi gehen könnte. Aber wenn man mal bedenkt wie gut Holten gerade performt, ein Lebeau noch da ist und in welch bestechender Form auch ein Hummel kommen kann, dann weicht meine Angst in Zuversicht. In einem so großen Kader sind solche Personalien absolute Härtefälle, dass ist Cedi für mich auch immer, er hat so geil performt im Dezember, auf einmal war er wieder raus. Nicht wenige sagen ihm einen sehr großen Anteil für diese starke Serie nach, zurecht!
Ebenso wertvoll kann Adri auch sein. Ich hoffe nur dass er sein Temperament im Griff hat, keinen Unmut verbreitet und sich nicht hängen lässt, ihm wird ja der Diven Status nachgesagt.
Insgesamt macht es mir auch Angst, dass Naderi gehen könnte. Aber wenn man mal bedenkt wie gut Holten gerade performt, ein Lebeau noch da ist und in welch bestechender Form auch ein Hummel kommen kann, dann weicht meine Angst in Zuversicht. In einem so großen Kader sind solche Personalien absolute Härtefälle, dass ist Cedi für mich auch immer, er hat so geil performt im Dezember, auf einmal war er wieder raus. Nicht wenige sagen ihm einen sehr großen Anteil für diese starke Serie nach, zurecht!
Ebenso wertvoll kann Adri auch sein. Ich hoffe nur dass er sein Temperament im Griff hat, keinen Unmut verbreitet und sich nicht hängen lässt, ihm wird ja der Diven Status nachgesagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vincent_FCH_Vega am 27.01.2026 um 08:46 Uhr bearbeitet
31.01.2026 - 13:30 Uhr
Das 2. Mal in Folge gar nicht im Kader. Angeschlagen ist er laut PK auch nicht. Laut DB sind ja Benno und Cedi vor ihm zumindest im OM. Also wenn er aktuell gar keine Rolle mehr spielt, könnte ja tatsächlich bis Montag auch hier noch was passieren (kein Wissen, nur Vermutung).
Ich würde es irgendwie schade finden.
Ich würde es irgendwie schade finden.
31.01.2026 - 13:42 Uhr
Ich glaube Adrian Lebeau sollte die Zeit noch nutzen und sich einen anderen Verein suchen. Ich bin mir ziemlich sicher das er in jeder anderen Drittligamannschaft in der Startelf stehen würde. Er und Daniel Brinkmann das passt nicht. Erinnert mich irgendwie an Haugen letztes Jahr.
31.01.2026 - 16:29 Uhr
Ich habe seit 2 Wochen die Vermutung das Adrien der Transfer sein wird, der etwas Geld in Kasse spült und ich glaube nicht dass er bei einem deutschen Team landen wird.
31.01.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Ich glaube Adrian Lebeau sollte die Zeit noch nutzen und sich einen anderen Verein suchen. Ich bin mir ziemlich sicher das er in jeder anderen Drittligamannschaft in der Startelf stehen würde. Er und Daniel Brinkmann das passt nicht. Erinnert mich irgendwie an Haugen letztes Jahr.
Kam der Bruch denn durch seine Wechselgedanken oder kamen die Wechselgedanken, weil er unter DB seine Rolle nicht findet und zu wenig Spielzeit für seine Ansprüche bekommt?
Ich finde es sowieso schwierig für Spieler mit der Position LA/RA in unserem aktuellen System!
Zwei hochstehende AV und dazu zwei eigentlich nominelle DM-Spieler links und rechts im Mittelfeld.
In diesem System ist dann gar kein Platz für Spieler wie Lebeau, der als LA gekommen ist oder Kinsombi oder auch Krauß.
Deswegen verstehe ich es auch nicht, dass wir in diesem System auch unsere Heimspiele bestreiten.
Wann/wie sollen dann die genannten Spieler groß Spielzeit bekommen? Startelf keine Chance, dann kriegst du vielleicht ein paar Minuten als Einwechsler und dafür ist Lebeau nun wirklich zu gut.
31.01.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von hansafan1004
Kam der Bruch denn durch seine Wechselgedanken oder kamen die Wechselgedanken, weil er unter DB seine Rolle nicht findet und zu wenig Spielzeit für seine Ansprüche bekommt?
Ich finde es sowieso schwierig für Spieler mit der Position LA/RA in unserem aktuellen System!
Zwei hochstehende AV und dazu zwei eigentlich nominelle DM-Spieler links und rechts im Mittelfeld.
In diesem System ist dann gar kein Platz für Spieler wie Lebeau, der als LA gekommen ist oder Kinsombi oder auch Krauß.
Deswegen verstehe ich es auch nicht, dass wir in diesem System auch unsere Heimspiele bestreiten.
Wann/wie sollen dann die genannten Spieler groß Spielzeit bekommen? Startelf keine Chance, dann kriegst du vielleicht ein paar Minuten als Einwechsler und dafür ist Lebeau nun wirklich zu gut.
Zitat von BodoBallermann
... ich finde es grundsätzlich schade wenn man so einen guten Spieler im Kader hat und ihn dann nicht einsetzt. Zumal er nachweislich scoren kann. Vielleicht mal das Spielsystem überdenken und auf ein 4-2-3-1 umstellen. Da kann ich Lebeau - Harenbrock - Kinsombi im offensiven MF bestens einsetzen. Dahinter 2 Defensive zur Absicherung. Man wird aber nach einer Serie gewonnener Spiele nicht alles verändern wollen. Ich hoffe die finden da schnell eine Lösung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich