AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#1071
28.08.2015 - 11:45 Uhr
ich finde unsere Transferaktivitäten wieder ziemlich Wischiwaschi... eine Linie war Anfangs zu erkennen, aber im Moment keinesfalls! Fragwürdig die Transfers von Luiz Adriano und Juraj Kucka! Vor allem jetzt wo noch Balotelli gekommen ist und Niang aufblüht. Fragwürdig auch warum El92 nicht als 2. Stürmer geplant und eingesetzt wird, und stattdessen gefragt wird, als LM zu spielen! Für mich ein schlechter Scherz! Bei Bacca bin ich noch uneins..

Pro:
- Mauri
- Romagnoli
- Bertolacci
- Bacca
- Balotelli

Contra:
- Luiz Adriano
- Juraj Kucka
- El92 Abgabe
- immer noch keine Spielgestalter!
- Immer noch zu viele Gurken im Kader

Ich persönlich hätte ein paar Dinge anders gemacht...ich hätte nach Bertolacci erstmal 50 oder 60 Mio in die Spielgestaltung investiert!!! Dann wäre statt Bacca nämlich Ibra zu 100% gekommen und ich wäre mit Ibra, Balotelli, Niang und El92 in die Saison gegangen. Mit Original Milan Stürmern und das womöglich zum Nulltarif! Da hätte man locker Moutinho/Kovacic/Tielemanns vor der Abwehr mit Jovetic hinter den Spitzen holen können.

- - - - - - - - - - - - - Lopez - - - - - - - - - - - -
Abate - Romagnoli - Mexes - Antonelli
- - De Jong - Moutinho - Bertolacci - -
- - - - - - - - - - - Jovetic - - - - - - - - - - - - -
- - - - Balotelli - - - - - Ibrahimovic - - - -

Und dann kommt man auch in die Champions League! aber sowas von sicher! und das für gerade mal 100 Mio EUR!

Romagnoli 25 Mio
Bertolacci 20 Mio
Moutinho 37 Mio
Jovetic 15 Mio
Ibrahimovic 1
Balotelli 1
Mauri 1

Man verkaufe parallel:

Mexes 10
Honda 8
Poli 2
Nocerino 1
Matri 1
Alex 1
Paletta 1
Albertazzi 1
usw

Fertig ist eine Mannschaft die sowohl um die Champions League als auch um den Scudetto spielt!
AC Milan 2015/2016 |#1072
28.08.2015 - 11:58 Uhr
Sind de Jong und Abate noch die richtige Spieler. Wer spielt in der heutigen Zeit noch mit einem reinen Abräumer? Bis auf Inter und Milan fallen mir keine anderen top Teams ein und ausgerechnet die beiden sind unter anzuseideln. Abate ist beschränkt limitiert. Der kann doch nur rennen. Man hat sich das leben selber schwer gemacht.

de Sciglio--Mexes--Romangnoli--Antolelli
-----Bertolacci--Moutinho--Witsel-----------
--Lamela------Bacca/Ibra------El Shaarawy/Menez

Das 4-3-1-2 ohne 10ner ist Schrott. Das wird Juve heuer zu spüren kriegen.
AC Milan 2015/2016 |#1073
28.08.2015 - 12:05 Uhr
Zitat von He-Man
ich finde unsere Transferaktivitäten wieder ziemlich Wischiwaschi... eine Linie war Anfangs zu erkennen, aber im Moment keinesfalls! Fragwürdig die Transfers von Luiz Adriano und Juraj Kucka! Vor allem jetzt wo noch Balotelli gekommen ist und Niang aufblüht. Fragwürdig auch warum El92 nicht als 2. Stürmer geplant und eingesetzt wird, und stattdessen gefragt wird, als LM zu spielen! Für mich ein schlechter Scherz! Bei Bacca bin ich noch uneins..

Pro:
- Mauri
- Romagnoli
- Bertolacci
- Bacca
- Balotelli

Contra:
- Luiz Adriano
- Juraj Kucka
- El92 Abgabe

Ich persönlich hätte ein paar Dinge anders gemacht...ich hätte nach Bertolacci erstmal 50 oder 60 Mio in die Spielgestaltung investiert!!! Dann wäre statt Bacca nämlich Ibra zu 100% gekommen und ich wäre mit Ibra, Balotelli, Niang und El92 in die Saison gegangen. Mit Original Milan Stürmern und das womöglich zum Nulltarif! Da hätte man locker Moutinho/Kovacic/Tielemanns vor der Abwehr mit Jovetic hinter den Spitzen holen können.

Und dann kommt man auch in die Champions League! aber sowas von sicher! und das für gerade mal 100 Mio EUR!

Romagnoli 25 Mio
Bertolacci 20 Mio
Moutinho 37 Mio
Jovetic 15 Mio
Ibrahimovic 1
Balotelli 1
Mauri 1

Man verkaufe parallel:

Mexes 10
Honda 8
Poli 2
Nocerino 1
Matri 1
Alex 1
Paletta 1
Albertazzi 1
usw

Fertig ist eine Mannschaft die sowohl um die Champions League als auch um den Scudetto spielt!

Sag mir wo man Mexes mit einem Jahr Restvertrag für 10Mio verkauft? Den kann man höchstens verschenken. Honda bekommst du auch nicht für 8 los und Albertazzi nicht einmal für eine Million.

Zu Balotelli kann man stehen wie man will diese Diskussion will ich nicht neu entfachen aber Luiz Adriano ist sicher kein schlechter Spieler. Der hat eine Menge Qualität und hat bei uns in jedem Testspiel einen guten Eindruck hinterlassen.

Zudem kam Ibra nicht weil er keine Freigabe von PSG erhalten hat und nicht weil er das Mittelfeld als zu schlecht empfunden hat. Weg wollte er ja.

Njang naja. Ich finde der wird nie ein grossartiger Spieler. Jedenfalls nicht in der Serie A dafür fehlt ihm schon seit Beginn bei Milan das taktische Verständnis. Und Shaarawy wollte angeblich weg. Ich denke den bekommen wir nächstes Jahr wieder weil Monaco nicht die KO von 15 mio ziehen wird.

Ich stimme dir zu das Milan sehr wenig mit dem Geld gemacht hat. Und obwohl man am Anfang mit einer guten Grundidee und einem Plan auf dem Mercato agiert hat scheint man nun wieder in einem Chaos zu landen und planlos irgendwelche Graupen zu holen.
AC Milan 2015/2016 |#1074
28.08.2015 - 12:22 Uhr
Zitat von Juventino11
Sind de Jong und Abate noch die richtige Spieler. Wer spielt in der heutigen Zeit noch mit einem reinen Abräumer? Bis auf Inter und Milan fallen mir keine anderen top Teams ein und ausgerechnet die beiden sind unter anzuseideln. Abate ist beschränkt limitiert. Der kann doch nur rennen. Man hat sich das leben selber schwer gemacht.

de Sciglio--Mexes--Romangnoli--Antolelli
-----Bertolacci--Moutinho--Witsel-----------
--Lamela------Bacca/Ibra------El Shaarawy/Menez

Das 4-3-1-2 ohne 10ner ist Schrott. Das wird Juve heuer zu spüren kriegen.

hahaha mit welchem Geld hätte Milan diese Aufstellung hinbekommen?

Romangnoli 25mio
Bertolacci 20mio
Moutinho 20-25mio
Witsel 30-35mio
Lamela 20mio
Bacca 30mio
Ibra 10mio Gehalt

über 150mio und dann noch nicht mal einen EL92 abgegeben:P
AC Milan 2015/2016 |#1075
28.08.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von He-Man

Pro:
- Mauri
- Romagnoli
- Bertolacci
- Bacca
- Balotelli

Contra:
- Luiz Adriano
- Juraj Kucka
- El92 Abgabe

Romagnoli 25 Mio
Bertolacci 20 Mio
Moutinho 37 Mio
Jovetic 15 Mio
Ibrahimovic 1
Balotelli 1
Mauri 1

Man verkaufe parallel:

Mexes 10
Honda 8
Poli 2
Nocerino 1
Matri 1
Alex 1
Paletta 1
Albertazzi 1
usw

Ibra wird rein aus Liebe zu Milan, das, denke ich, hat man diese Transferperiode gesehen, nicht zurückkommen. Ich behaupte mal, der ausschlaggebende Aspekt für Ibra ist die Champions League, deren Gewinn er noch nicht völlig abgeschrieben hat, dazu musst du aber überhaupt erst mal in der CL spielen und das ist bei uns nicht der Fall. Vielleicht nächstes Jahr, wenn wir uns qualifiziert haben und PSG den Vertrag nicht verlängert, dann eventuell.

Jovetic fände ich klasse, aber da hat man sich aus demselben Grund nicht getraut aus dem man wohl El Sha abgegeben hat, das Verletzungspech in der Vergangenheit. Und wenn, dann als Halbstürmer, Moutinho dafür auf die 10, sehe ihn nicht als Spielmacher aus der Tiefe, eher auf der 8 oder der 10, da er doch ein schnelles Kombinationsspiel vorweisen kann, was auf der 6 verschenkt wäre. Aber auch diesen hätte man erst mal bekommen müssen, Stichwort CL.

Im Nachhinein muss man sich aber die Frage stellen, warum man statt Soriano, der für 10 Mio. zu haben gewesen wäre, den Miha anscheinend nur zu gerne gehabt hätte und sich unter diesem schon bewiesen hatte, man einen Bertolacci für 20 Mio. geholt hat, Bertolacci mag die bessere Rückrunde gespielt haben, aber trotzdem scheint kein großer Qualitätssprung zwischen den beiden zu existieren.

Und Mexes wäre bei einem Jahr Restvertrag sicher nicht für 10 Mio. gewechselt, vermutlich eher um die 3-4 Mio., wenn überhaupt. Honda für 8 Mio. wäre möglich gewesen, aber da spült das Marketing auf lange Sicht doch mehr Geld herein als der Transfererlös, war schon richtig, dass man ihn hält, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht. Außerdem würde ich nicht all unsere IVs verkaufen Zwinkernd.

Aber insgesamt hast du Recht, dass man die Transferperiode mit den vorhandenen Mittel hätte besser angehen können. Im Vergleich zu den Vorsaison wirkt sie selbstverständlich "überragend", denn damals gab es ja nur Minimalinvestitionen, fragwürdige Talente und "gestandene" Spieler von Mittelklasseteams. Der Baccatransfer allein war wohl für den ein oder anderen besser als die gesamten Transferperioden der letzten zwei Jahre zusammen. Aber objektiv betrachtet war sie (bisher) schlicht ok, das ausgerufene Ziel von Berlusconi, so schnell wie möglich wieder in der CL mitzuspielen, spiegelt sich in der Transferperiode nur zaghaft wider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 28.08.2015 um 12:33 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#1076
28.08.2015 - 12:26 Uhr
El Shaarawy hat sich bis jetzt bei Monaco als Top Spieler bewiesen. Verletzt er sich kann man sogar damit rechnen das er wieder auf der Matte steht.

Das Problem ist dass die Spieler die wir für mehr Qualität nicht bekommen. Und wir z.b Soriano als zu großes Risiko. Kucka begeistert uns nicht. Jedenfalls sollte er sich gut integrieren können bei unserem Genoa Block. Mauri sollten wir zu Bergamo verleihen. Nicht weit weg von Mailand und sein Kumpel Paletta ist auch da. Ich hoffe auf einen Spieler wie Moutinho.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2015/2016 |#1077
28.08.2015 - 12:51 Uhr
Zitat von alexgibbs
El Shaarawy hat sich bis jetzt bei Monaco als Top Spieler bewiesen. Verletzt er sich kann man sogar damit rechnen das er wieder auf der Matte steht.

Das Problem ist dass die Spieler die wir für mehr Qualität nicht bekommen. Und wir z.b Soriano als zu großes Risiko. Kucka begeistert uns nicht. Jedenfalls sollte er sich gut integrieren können bei unserem Genoa Block. Mauri sollten wir zu Bergamo verleihen. Nicht weit weg von Mailand und sein Kumpel Paletta ist auch da. Ich hoffe auf einen Spieler wie Moutinho.

Wieso sitzt ein Top Spieler bei dem wichtigsten Spielen der Saison (cl Quali) auf der Bank?
AC Milan 2015/2016 |#1078
28.08.2015 - 12:53 Uhr
Das war Ironie . Weil viele denken wir haben ein Weltstar verloren.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Kessie-Bennacer
Ibrahimović
AC Milan 2015/2016 |#1079
28.08.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von alexgibbs

Wieso sitzt ein Top Spieler bei dem wichtigsten Spielen der Saison (cl Quali) auf der Bank?

Wieso sitzt Dybala auf der Bank? oops Sachen gibst.
AC Milan 2015/2016 |#1080
28.08.2015 - 13:19 Uhr
Dybala und El Shaarawy haben kein Freifahrtsschein. Wir reden hier nicht von Messi,Ronaldo, Müller, Neymar oder Ibrahimovic.

•     •     •

The Best of Milan:

Milan 2021:

Donnarumma
Kessie-Bennacer
Ibrahimović
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.