AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
30.12.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von Milanello93
Dafür konnte sich aber die gesamte Liga nach einer Halbserie auf seinen Spielstil einstellen weshalb er keinen Stich mehr gesehen hat.
So oder so müsste er variabler in seinem Spiel werden,um eine Chance bei einem der großen Klubs zu bekommen. Also,warum sollte er damit nicht direkt bei uns anfangen?
Wenn er rechts auf und ab läuft und Abate defensiv entlastet tut er schonmal mehr als Cerci und Honda zusammen. Mehr Dribblings als Cerci wird er wohl rechts wie links gewinnen und Flanken können die vorhandenen 2 auch nicht,eine Verschlechterung wäre es also nicht.
Ich habe damals schon gesagt,dass man El mal aus seiner Wohlfühlzone reißen sollte. Das kann ihm nur gut tun.
Zitat von Rossoneri68
El Shaarawy auf Rechts ist zwar ein netter Gedanke, kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
Seine größten Stärken sind doch das Auf- und Abrennen am linken Flügel und seine gefährliche Dribblings nach innen.
Er rennt aufs gegnerische Tor, versucht am Gegner vorbeizukommen, zieht nach innen und versucht dann entweder den Torabschluss oder passt zu seinem Mitspieler.
Ein selbstbewusster El Shaarawy kann in einem 433 durchaus eine Waffe sein.
Auch in einem 442 ist er bestimmt nützlich, da er für einen Winger relativ viel mit nach hinten arbeitet, aber auf der rechten Seite?
Da beraubt man ihm mMn seine größten Stärken, denn seine Flanken waren eigentlich nie besonders gut..
El Shaarawy auf Rechts ist zwar ein netter Gedanke, kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
Seine größten Stärken sind doch das Auf- und Abrennen am linken Flügel und seine gefährliche Dribblings nach innen.
Er rennt aufs gegnerische Tor, versucht am Gegner vorbeizukommen, zieht nach innen und versucht dann entweder den Torabschluss oder passt zu seinem Mitspieler.
Ein selbstbewusster El Shaarawy kann in einem 433 durchaus eine Waffe sein.
Auch in einem 442 ist er bestimmt nützlich, da er für einen Winger relativ viel mit nach hinten arbeitet, aber auf der rechten Seite?
Da beraubt man ihm mMn seine größten Stärken, denn seine Flanken waren eigentlich nie besonders gut..
Dafür konnte sich aber die gesamte Liga nach einer Halbserie auf seinen Spielstil einstellen weshalb er keinen Stich mehr gesehen hat.
So oder so müsste er variabler in seinem Spiel werden,um eine Chance bei einem der großen Klubs zu bekommen. Also,warum sollte er damit nicht direkt bei uns anfangen?
Wenn er rechts auf und ab läuft und Abate defensiv entlastet tut er schonmal mehr als Cerci und Honda zusammen. Mehr Dribblings als Cerci wird er wohl rechts wie links gewinnen und Flanken können die vorhandenen 2 auch nicht,eine Verschlechterung wäre es also nicht.
Ich habe damals schon gesagt,dass man El mal aus seiner Wohlfühlzone reißen sollte. Das kann ihm nur gut tun.
So denke ich auch. Klar müsste er sein Spiel ändern auf rechts. Aber ich vermute das würde ihn stärker machen. Wie du schon sagst nach dem halben Jahr hatte er probleme sich durch zu setzten auf rechts wird er gezwungen variabler zu werden. Mal sehen was passiert, aber wenn man so liest wird El Shaarawy nicht mehr bei uns spielen.
30.12.2015 - 11:01 Uhr
In den Medien wird nun auch von Abgang Luiz Adrianos spekuliert, da im Janaur Balotelli, Boateng und auch Menez zurück kommen. Boateng mal Außen vor gelassen, hätte man dann für die 2 Sturmpositionen Balotelli, Bacca, Niang, Menez und Adriano. Eine Position wird sicherlich von Bacca ein genommen werden, daneben müssten sich die anderen streiten.
Da das aber nunmal 4 Leute für eine Position wären, ist einer zu viel. Niang ist momentan der Aufstrebenste, der auch in Zukunft noch einen Wert hat. Alle anderen sind nicht mehr die jüngsten bzw. nur geliehen, jedoch halte ich Balotelli und Menez für wesentlich talentierter und unberechenbarer als Adriano.
Bekommt man ein ein passendes Angebot, dann würde ich ihn ziehen lassen, auch wenn er ein eigentlich sehr sympathischer Spieler ist, aber jetzt hat er noch einen Wert. Wer weiß wie das in 1,5 Jahren aussieht, wenn er weiterhin so wenig Spielanteile bekommt. Dann hat er nämlich noch 3 Jahre Vertrag und wird den Vertrag dann aussitzen wollen, da er nirgendwo nochmal so viel Geld bekommen würde.
Einen Verkauf würde ich allerdings nur dann unterstützten, wenn Menez und Balotelli wirklich einsatzbereit sind. Sollte auch nur einer nicht fit sein, dann sehe ich es sehr skeptisch, da wir dann evtl. wieder zu dünn besetzt sind.
Da das aber nunmal 4 Leute für eine Position wären, ist einer zu viel. Niang ist momentan der Aufstrebenste, der auch in Zukunft noch einen Wert hat. Alle anderen sind nicht mehr die jüngsten bzw. nur geliehen, jedoch halte ich Balotelli und Menez für wesentlich talentierter und unberechenbarer als Adriano.
Bekommt man ein ein passendes Angebot, dann würde ich ihn ziehen lassen, auch wenn er ein eigentlich sehr sympathischer Spieler ist, aber jetzt hat er noch einen Wert. Wer weiß wie das in 1,5 Jahren aussieht, wenn er weiterhin so wenig Spielanteile bekommt. Dann hat er nämlich noch 3 Jahre Vertrag und wird den Vertrag dann aussitzen wollen, da er nirgendwo nochmal so viel Geld bekommen würde.
Einen Verkauf würde ich allerdings nur dann unterstützten, wenn Menez und Balotelli wirklich einsatzbereit sind. Sollte auch nur einer nicht fit sein, dann sehe ich es sehr skeptisch, da wir dann evtl. wieder zu dünn besetzt sind.
30.12.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von Milanello93
Bin genau derselben Meinung, El Sha ist auf links "festgespielt", etwas Rotation könnte ihm nicht schaden, zumal ich ihn in den den zwei, drei Spielen in denen er bei Milan mal auf Rechts spielte, ganz ansprechend fand, wirkte nicht so berechenbar, weil er eben nicht in 95% der Fälle nach innen zog, sondern variabler spielte. Am besten fände ich allerdings eine ganz andere Lösung, siehe unten.
Zitat von Rossoneri68
Ich hoffe einfach, dass er einen Verein findet wo er endlich regelmäßig spielen kann und von Verletzungen verschont bleibt.
Dann bin ich mir auch sicher, dass er seine alte Form wieder findet.
Ich hoffe einfach, dass er einen Verein findet wo er endlich regelmäßig spielen kann und von Verletzungen verschont bleibt.
Dann bin ich mir auch sicher, dass er seine alte Form wieder findet.
Glaube nicht, dass El Sha je wieder genau derselbe wird. Die etlichen Verletzungen und Operationen haben merklich ihre Spuren hinterlassen. Der Junge hat beide Mittelfußknochen gebrochen, wurde wohl zu früh wieder eingesetzt (generell ist der Fuß frühestens nach !6 Monaten! wieder voll belastbar), ein Band soll angeblich im späteren Behandlungsverlauf auch entfernt worden sein hatte man mal nebenbei gelesen... Und das merkt man ihm auch an, er macht nämlich in der Regel nur noch geführte Bewegungen, die langsamer und vorhersehbarer sind. Abrupte, explosive Bewegungen sind kaum bis gar nicht mehr von ihm zu sehen, dazu scheinen seine Beine entweder schlicht nicht mehr in der Lage zu sein (sehr schlecht), oder es ist "nur" eine psychische Hemmung aus Verletzungsangst (nicht ganz so schlecht), oder, was ich fast befürchte, beides (extrem schlecht). Ich behaupte auch mal, dass Galliani von den Milan-Ärzten etwas ähnliches gesagt bekommen hat und man sich entsprechend umsah El Sha zu verkaufen, solange er noch Verkaufswert besitzt (darum ging das mit Monaco auch so blitzschnell). Ich will jetzt aber nicht sagen, dass El Sha sportinvalide ist, nur wird er nicht mehr genauso wie früher spielen können. Deswegen würde es meiner Meinung doppelt Sinn machen, wenn man ihn vom Flügel holt und in eine andere Position setzt. Gerade El Shas Positionsspiel und Spielintelligenz würde ihn m.E. im Sturm so interessant machen, wo er nicht so sehr auf explosive Dribblings angewiesen wäre, wie man es als starker Flügelspieler auf dem Flügel nun mal ist. Denn auch mit seinem "Handicap" macht ihn seine Technik und sein Spielverständnis immer noch zu einem besseren Spieler, als die meisten anderen bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 30.12.2015 um 11:23 Uhr bearbeitet
30.12.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Milantelli
Wir brauchen sowieso noch einen BU für Jack.
Hinzu kommt,dass wir eine lächerliche Summe bekommen würden,wenn wir ihn jetzt verkaufen würden.
Oder Galliani holt Vazquez bereits im Winter und leiht Palermo El Shaarawy aus,dann können wir auf das 4-3-1-2/ 4-3-2-1 zurück...
Wir brauchen sowieso noch einen BU für Jack.
Hinzu kommt,dass wir eine lächerliche Summe bekommen würden,wenn wir ihn jetzt verkaufen würden.
Oder Galliani holt Vazquez bereits im Winter und leiht Palermo El Shaarawy aus,dann können wir auf das 4-3-1-2/ 4-3-2-1 zurück...
Ich glaub kaum, dass Shaarawy ein halbes Jahr vor der EM brav den BU für Bonaventura spielen will und das er Bonaventura verdrängt oder das Bonaventura aufgrund von Shaarawy auf die rechte Seite wechselt halte ich mal für FanBoy Wunschgedanken.
Viele haben auch die KO von der Leihe belächelt und meinten, dass dies lächerlich ist im endeffekt will Monaco nicht einmal diese bezahlen....
Zitat von nino
So denke ich auch. Klar müsste er sein Spiel ändern auf rechts. Aber ich vermute das würde ihn stärker machen. Wie du schon sagst nach dem halben Jahr hatte er probleme sich durch zu setzten auf rechts wird er gezwungen variabler zu werden. Mal sehen was passiert, aber wenn man so liest wird El Shaarawy nicht mehr bei uns spielen.
Das klingt natürlich immer einfacher als es ist, aber gerade bei Shaarawy sah es mir immer so aus als würde er lieber selbst das Tor machen als zu passen, natürlich sind das Eigenschaften die ein Spieler ändern kann, aber gerade bei Shaarawy hab ich in den letzten Jahren keine Entwicklung gesehen.
Sein Spiel ist immer noch so berechenbar wie zur Saison 2012/2013 Doppelpass in der Mitte er zieht hinein und Schuss.
Weder hat er eine besondere Schusstechnik, noch ist er wirklich Beidfüßig (das wäre der einzige Vorteil auf der rechten Seite, dass er dann aus der Bewegung Flanken könnte) im Spielaufbau ist er eigentlich auch nur bedingt nützlich. Ich will jetzt nicht sagen, dass ein Cerci da besser ist, aber wenn wir da schon einen anderen Spieler integrieren wollen dann doch bitte gleich einen, der uns da sofort Qualitativ weiter bringt.
Deswegen wären die besten Optionen aktuell wohl entweder eine Leihe zu Genoa und co, wo er sich dann auch weiterentwickeln (!) kann. Mit 23 ist er noch relativ jung und sollte vielleicht einen Schritt zurück machen um dann zwei nach vorne gehen zu können.
Die andere Option wäre zu verkaufen, aber da wäre halt die Frage, wie viel Ablöse wir da bekommen werden...
Bei einem Team wie Dortmund könnte ich ihn mir gut vorstellen, wo viel über das Tempo geht und wo er evtl auch als HS spielen könnte, aber glaub leider nicht, dass die ihn ohne KO leihen um seinen Preis in die höhe zu treiben
30.12.2015 - 11:35 Uhr
Adriano abzugeben fände ich übrigens ziehmlich schwachsinnig da er als arbeitender und vor allem auch technisch nicht allzu schlechter Stürmer eine absolute Rarität in unseren Reihen ist!
Eher würde ich versuchen,Menez zu Geld zu machen oder,so Leid es mir tut,Balo wieder nach Liverpool zurückzuschicken.
Mit Niang haben wir jemanden,der Balo in vielen Dingen sehr ähnlich ist was die Spielweise angeht.
Eher würde ich versuchen,Menez zu Geld zu machen oder,so Leid es mir tut,Balo wieder nach Liverpool zurückzuschicken.
Mit Niang haben wir jemanden,der Balo in vielen Dingen sehr ähnlich ist was die Spielweise angeht.
30.12.2015 - 11:53 Uhr
Ich kann bei El Shaarawy die verschiedenen Meinungen irgendwie alle verstehen. Ich für meinen Teil bin etwas unschlüsslig, was nun am meisten Sinn macht.
Das Problem ist mMn dass El Shaarawy für Teams wie Genoa zu teuer ist. Einen grossen Teil des Gehalts müsste dann Milan wohl selbst tragen. Dann kann man ihn ja eigentlich bis Saisonende auch gleich halten und hat dann den benötigten Bonaventura back-up bzw. ggf. und mit etwas Glück eine zusätzliche Option auch auf rechts (was wiederum einen Cerci-Abgang möglich machen könnte).
Verkauf kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest nicht zu einer Summe, die Milan zufrieden stellen würde. Glaube kaum, dass es derzeit jemanden gibt, der ~10-15Mio€ für ElSha hinlegen würde (gerade auch wegen den Verletzungsproblemen). Wenn man die aber nicht bekommt, dann geht man aus einem Verkauf vielleicht sogar mit Verlust raus. Ob man das in Kauf nimmt, bezweifle ich etwas. Die kursierenden Anfragen beziehen sich wohl auch alle eher auf Leihe / Leihe + KO.
Ich würde daher eher dazu tendieren ihn für die Rückrunde zurückzuholen. Glaube nicht wirklich, dass sich sein MW in einer Halbserie gross verändern wird (bzw. dass er noch weiter absinkt als er onehin schon ist). Wenn man Balo und Boateng zweite Chancen geben kann, kann man das doch auch bei El Shaarawy? Zumal das Ganze praktisch nichts kosten wird. Hängt aber natürlich von ElSha selbst ab. Keine Ahnung ob er überhaupt nochmal zurück zu Milan kommen möchte. Ein Abnehmer (als Leihe) wird sich mMn schon finden.
Wäre auch eine Möglichkeit. Adriano abzugeben würde ich auch schwachsinnig finden. Hat das doch bisher gut gemacht und scheint auch damit klar zu kommen, keinen absoluten Stammplatz zu haben. Menez hat aber wahrscheinlich momentan überhaupt keinen Markt nach der langen Verletzung, könnte ich mir vorstellen. Spätestens im Sommer wird man die Balo/Menez-Diskussion aber führen müssen. Einer der beiden wird mMn mittelfristig keine Zukunft haben.
Zitat von cro-fan
Deswegen wären die besten Optionen aktuell wohl entweder eine Leihe zu Genoa und co, wo er sich dann auch weiterentwickeln (!) kann. Mit 23 ist er noch relativ jung und sollte vielleicht einen Schritt zurück machen um dann zwei nach vorne gehen zu können.
Die andere Option wäre zu verkaufen, aber da wäre halt die Frage, wie viel Ablöse wir da bekommen werden...
Das Problem ist mMn dass El Shaarawy für Teams wie Genoa zu teuer ist. Einen grossen Teil des Gehalts müsste dann Milan wohl selbst tragen. Dann kann man ihn ja eigentlich bis Saisonende auch gleich halten und hat dann den benötigten Bonaventura back-up bzw. ggf. und mit etwas Glück eine zusätzliche Option auch auf rechts (was wiederum einen Cerci-Abgang möglich machen könnte).
Verkauf kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest nicht zu einer Summe, die Milan zufrieden stellen würde. Glaube kaum, dass es derzeit jemanden gibt, der ~10-15Mio€ für ElSha hinlegen würde (gerade auch wegen den Verletzungsproblemen). Wenn man die aber nicht bekommt, dann geht man aus einem Verkauf vielleicht sogar mit Verlust raus. Ob man das in Kauf nimmt, bezweifle ich etwas. Die kursierenden Anfragen beziehen sich wohl auch alle eher auf Leihe / Leihe + KO.
Ich würde daher eher dazu tendieren ihn für die Rückrunde zurückzuholen. Glaube nicht wirklich, dass sich sein MW in einer Halbserie gross verändern wird (bzw. dass er noch weiter absinkt als er onehin schon ist). Wenn man Balo und Boateng zweite Chancen geben kann, kann man das doch auch bei El Shaarawy? Zumal das Ganze praktisch nichts kosten wird. Hängt aber natürlich von ElSha selbst ab. Keine Ahnung ob er überhaupt nochmal zurück zu Milan kommen möchte. Ein Abnehmer (als Leihe) wird sich mMn schon finden.
Zitat von Milanello93
Wäre auch eine Möglichkeit. Adriano abzugeben würde ich auch schwachsinnig finden. Hat das doch bisher gut gemacht und scheint auch damit klar zu kommen, keinen absoluten Stammplatz zu haben. Menez hat aber wahrscheinlich momentan überhaupt keinen Markt nach der langen Verletzung, könnte ich mir vorstellen. Spätestens im Sommer wird man die Balo/Menez-Diskussion aber führen müssen. Einer der beiden wird mMn mittelfristig keine Zukunft haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 30.12.2015 um 11:59 Uhr bearbeitet
30.12.2015 - 12:31 Uhr
für balo haben wir nichtmal eine KO, oder?
bei menez wird sich in den nächsten 6 monaten entscheiden, ob ein markt für ihn vorhanden ist.
niang, bacca und adriano sollten save sein.
für elSha haben wir leider keinen platz mehr, wenn (!) der trequartista kommt oder menez das überragend spielt.
sollte der 10er nicht kommen, wäre für elSha über die außen mit jack, cerci und evtl. perotti absolut verwendung.
ich denke, dass der 10er frühestens im sommer kommt. und dann laufen die leihen von cerci + balo aus. elSha und menez werden wieder diskutiert werden.
irgendjmd. schrieb hier, dass sinngemäß weniger mehr ist und man nicht in blinden aktionismus verfallen sollte - das unterstütze ich. im sommer gibts schon genug arbeit, im winter würde ich einen guten ZM gerne nehmen und ansonsten muss man eigtl. aus der vorhandenen offensive + menez + evtl. elSha und perotti einiges basteln können.
bei menez wird sich in den nächsten 6 monaten entscheiden, ob ein markt für ihn vorhanden ist.
niang, bacca und adriano sollten save sein.
für elSha haben wir leider keinen platz mehr, wenn (!) der trequartista kommt oder menez das überragend spielt.
sollte der 10er nicht kommen, wäre für elSha über die außen mit jack, cerci und evtl. perotti absolut verwendung.
ich denke, dass der 10er frühestens im sommer kommt. und dann laufen die leihen von cerci + balo aus. elSha und menez werden wieder diskutiert werden.
irgendjmd. schrieb hier, dass sinngemäß weniger mehr ist und man nicht in blinden aktionismus verfallen sollte - das unterstütze ich. im sommer gibts schon genug arbeit, im winter würde ich einen guten ZM gerne nehmen und ansonsten muss man eigtl. aus der vorhandenen offensive + menez + evtl. elSha und perotti einiges basteln können.
30.12.2015 - 12:37 Uhr
Auch wenn ich damit nun in die aktuelle Diskussion hinein grätsche, aber wie sieht es denn nun mit ElSha aus, kommt der sicher zurück?
Oder sind mir die News dazu auf den letzten Seiten beim Überfliegen durchgerutscht?!
Oder sind mir die News dazu auf den letzten Seiten beim Überfliegen durchgerutscht?!
30.12.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von Caballero
Auch wenn ich damit nun in die aktuelle Diskussion hinein grätsche, aber wie sieht es denn nun mit ElSha aus, kommt der sicher zurück?
monaco hat signalisiert ihn nicht zu wollen und ihn entsprechend nicht mehr einzusetzen, da ansonsten die kaufklausel greifen würde.
bevor er also ein halbes jahr auf der tribüne sitzt, wird er zurückkommen müssen und es dann entweder hier oder bei einem anderen verein versuchen.
unschöne situation für alle beteiligten. der junge muss spielen, um sich für die EM zu empfehlen. bei milan ist nicht ganz klar, ob platz für ihn ist, oder man ihn wieder verleiht/verkauft.
30.12.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von Caballero
Angeblich, soll die KO von ElShaarawy automatisch nach 25 Einsätzen gezogen werden und da er aktuell bei 24 ist und Monaco (angeblich) die KO nich ziehen will, soll sich Monaco bei Galliani gemeldet haben.
Da ihm noch ein Einsatz fehlen würde, würde er somit laut den Gerüchten entweder auf der Tribüne platz nehmen dürfen oder zurück zu uns kommen.
Klingt alles recht logisch und wird mittlerweile auch von sehr vielen Quellen so beschrieben, was im Endeffekt mit Shaarawy passiert weiß aktuell wohl niemand.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.