SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

2.Bundesliga

25.05.2016 - 10:55 Uhr
2.Bundesliga |#821
20.11.2021 - 22:42 Uhr
Aber Kontakt ist ja nicht automatisch ein Foul oder gar ein Elfmeter.

Gerade im Kontext dessen, dass der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen soll, verstehe ich es nicht. Das ist keine klare Fehlentscheidung.
Es gibt immer wieder harte Zweikämpfe mit Kontakt, mit leicht fallenden Spielern und kein VAR meldet sich.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
2.Bundesliga |#822
20.11.2021 - 22:46 Uhr
Puuuuuh, da auf klare Fehlentscheidung und Elfmeter zu entscheiden obwohl die Bilder keine Berührung zeigen - man konnte ja erkennen, welche Perspektive Stieler sich mehrfach angeschaut hat, da war nichts zu sehen.

Und Toprak stellt sich danach noch im Interview hin und sagt "den muss man pfeifen, klare Berührung, hab ich ihm Spiel schon gesehen". Während ihm die Bilder gezeigt werden.

Das dürfte noch ein mediales Nachspiel haben.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
2.Bundesliga |#823
20.11.2021 - 22:48 Uhr
https://twitter.com/S04Julius/status/1462171325779394564

Das ist die Einstellung, die ich meinte.

Absurd wird's vor allem noch, weil er nicht mal ein Tor hätte erzielen dürfen. Nimmt ihn mit der Hand mit, Tor wäre zurückgenommen worden., ausser er passt in die Mitte.

HEFTIGE Entscheidung. Eben weil ein TOR zurückgenommen hätte werden müssen, bei dem "FOUL" gibt es dann Elfer. Das ist so uglyugly
2.Bundesliga |#824
20.11.2021 - 22:50 Uhr
Zitat von Rot_und_Weiss
Puuuuuh, da auf klare Fehlentscheidung und Elfmeter zu entscheiden obwohl die Bilder keine Berührung zeigen - man konnte ja erkennen, welche Perspektive Stieler sich mehrfach angeschaut hat, da war nichts zu sehen.

Und Toprak stellt sich danach noch im Interview hin und sagt "den muss man pfeifen, klare Berührung, hab ich ihm Spiel schon gesehen". Während ihm die Bilder gezeigt werden.

Das dürfte noch ein mediales Nachspiel haben.

Ömer hat das gesagt, dann die Szene gesehen und gesagt, dass sie Glück hatten. Ganz deutlich gesagt, dass er den Kontakt auf den Bildern auch nicht sieht und man dann Glück hatte, wenn es denn wirklich keinen gab. Das "klarer Elfer" war bevor er die Bilder sieht. Der hat sogar das ungläubige Schmunzeln kaum weggekriegt in der Zeit. zwinker
2.Bundesliga |#825
20.11.2021 - 22:57 Uhr
Ich bin bei Luddevig. Habe selbst ewig keinen Kontakt gesehen, aber dann hat Sky den Moment unten am rechten Fuß nochmal mehrfach langsam gezeigt und man sieht, dass der Stürmer mit der Fußspitze am rechten Fuß des bremers hängenbleibt. Sogar relativ deutlich, wenn man es erst mal erkannt hat. Denn das was der rechte Fuß des Stürmers da macht, dieses zucken, geht schlichtweg nicht ohne Fremdeinwirkung. So, und jetzt muss man weiter genauer hinschauen. Denn mit dem getroffenen Fuß tritt er gar nicht mehr auf. Von gar nicht getroffen und er rennt noch weiter und geht erst dann runter zu: Treffer und geht runter. Und auf einmal sieht die Situation komplett anders aus. Ich verstehe die Emotionen, aber es war nicht der Skandal, der gerade daraus gemacht wird. Selbst wenn ich am Ende falsch liege, wenn ich sage, dass das Elfmeter ist. Getroffen hat er ihn. Und manchmal reicht halt ein leichter Treffer im richtigen Moment.

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
2.Bundesliga |#826
20.11.2021 - 23:00 Uhr
@FR1982

Schau bitte nochmal den twitter-link. Da sieht man, dass es zum Zeitpunkt des besagten Zuckens überhaupt keinen Kontakt gegeben haben kann, da ist Gras zwischen den Schuhen. Kurz vorher sieht man es nicht klar, aber da gibt es keinerlei Bewegungen, die auf nen Kontakt hindeuten.

Für mich ist das ne Schwalbe - und eh Hand, wenn Torerzielung. Für mich ist das ne krasse Fehlentscheidung.
2.Bundesliga |#827
20.11.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von waschkarte

https://twitter.com/S04Julius/status/1462171325779394564

Das ist die Einstellung, die ich meinte.

Absurd wird's vor allem noch, weil er nicht mal ein Tor hätte erzielen dürfen. Nimmt ihn mit der Hand mit, Tor wäre zurückgenommen worden., ausser er passt in die Mitte.

HEFTIGE Entscheidung. Eben weil ein TOR zurückgenommen hätte werden müssen, bei dem "FOUL" gibt es dann Elfer. Das ist so uglyugly

Wow, das Handspiel habe ich nicht gesehen, und VAR und Stieler auch nicht! Klare Fehlentscheidung, weil man am Fußkontakt zu viel geschaut hat.

(Das Fußkontakt sieht sehr merkwürdig aus bei deinem Twitter-link, denke das ist eher eine schlechte Blickwinkel. )

Edit: Collinas Erben: "Ein strafbares Handspiel von Assalé lag hier nicht vor. Der Arm war in einer normalen, dem natürlichen Bewegungsablauf entsprechenden Haltung." Ich kenne also die Regeln nicht so gut Cool

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luddevig am 20.11.2021 um 23:09 Uhr bearbeitet
2.Bundesliga |#828
20.11.2021 - 23:06 Uhr
Zitat von waschkarte
@FR1982

Schau bitte nochmal den twitter-link. Da sieht man, dass es zum Zeitpunkt des besagten Zuckens überhaupt keinen Kontakt gegeben haben kann, da ist Gras zwischen den Schuhen. Kurz vorher sieht man es nicht klar, aber da gibt es keinerlei Bewegungen, die auf nen Kontakt hindeuten.

Für mich ist das ne Schwalbe - und eh Hand, wenn Torerzielung. Für mich ist das ne krasse Fehlentscheidung.

Collinas Erben sehen diesen Kontakt ebenso, aber sagen der Sturz muss deswegen so nicht sein. Kein elfer. Dort kann man bei Twitter die Szene 1000 Mal schauen. Wie kannst du das wo gras entdecken

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
2.Bundesliga |#829
20.11.2021 - 23:08 Uhr
Naja, den Elfer müsste man bei Foul trotzdem geben, trotz Handspiel. Das ist da zur Bewertung unerheblich, macht die ganze Sache halt nur so obskur. Ein Tor (und das wäre die einzige realistische Option aus der Situation, keine Vorlage) wäre zurückgenommen worden, da der Angreifer die Hand vor Torerzielung nicht benutzt haben darf. Aber eben nur der Torschütze. Und da man das nicht weiß, ob er schießt oder vorbereitet, muss man einen Elfer geben, wenn es ein Foul war.

Ich sehe aber wie gesagt den Kontakt nicht, in den Momenten, in denen es vom Bewegungsablauf Sinn ergeben würde sieht man immer Gras zwischen den Schuhen.
2.Bundesliga |#830
20.11.2021 - 23:12 Uhr
Zitat von FR1982
Zitat von waschkarte

@FR1982

Collinas Erben sehen diesen Kontakt ebenso, aber sagen der Sturz muss deswegen so nicht sein. Kein elfer. Dort kann man bei Twitter die Szene 1000 Mal schauen. Wie kannst du das wo gras entdecken

Ja, ich sage ja, einen möglichen Kontakt VORHER kann ich nicht ausschließen, aber ab dem Moment, in dem der Bewegungsablauf wirklich gestört werden würde (im Bewegungsablauf) gibt es definitiv keinen Kontakt am Fuss, weil man eben im verlinkten Twitter-gif immer das Gras sieht (was bedeutet, dass es Abstand zwischen den Füssen gibt und daher keinen Kontakt).

Sollte es den Kontakt vorher gegeben haben, passt das dann halt null zum Faller. Weil er erst noch zwei normale Schritte macht, dann den Fuss so klappen lässt und dann fällt. Und beim Zucken, das du eben gemeint hast, ist der Fuss definitiv ohne Gegnerkontakt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.