SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

2.Bundesliga

25.05.2016 - 10:55 Uhr
2.Bundesliga |#781
23.05.2021 - 17:32 Uhr
Der VFL Bochum ist 2 LIGA Meister und wird zusammen mit SpVgg Greuther Fürth in die 1 Fussball Bundesliga aufsteigen.Der 1 FC Köln spielt in der Relegation gegen Holstein Kiel.
2.Bundesliga |#782
23.05.2021 - 17:41 Uhr
Für Kiel natürlich richtig bitter. Das kostet schon alles so enorm viel Kraft, und jetzt kommen nochmal zwei Spiele gegen einen Bundesligisten, der mit dem Rückenwind und Siegen gegen RB, Augsburg, Schalke aus den letzten 5 Spiele, die das überhaupt noch möglich gemacht haben. Ja, da war das Ding gegen uns dabei, das war's aber auch. Sonst immer stabil.

Köln sollte es nicht zu locker nehmen - denn das wäre der einzige Grund, wie sie das verkacken könnten. Es spricht alles gegen Kiel. Das sind die Spiele 8 und 9 IM MAI. Mit nem Zweitligakader gegen Köln mit Erstligakader. Dazu waren die Einen jetzt schon fast oben (und nur zwei Niederlagen zu Schluss haben es versaut, inklusive Halbzeitführung UND dem Wissen, dass Führt hinten liegt mit einem Mann weniger), die Anderen waren schon fast unten (10 Punkte aus den letzten 5 Spielen). Psychologischer Vorteil, physischer Vorteil, und ohnehin schon der deutlich bessere Kader.

Es wäre schon ein kleines Wunder, wenn es Kiel schafft. Die Daumen sind gedrückt (nix gegen Köln, aber Kiel hätte es sich halt echt verdient und scheint ohnehin ein cooler Verein zu sein), aber ich seh wirklich nur wenig Chancen.
2.Bundesliga |#783
23.05.2021 - 18:03 Uhr
Die Kieler hatten auch das Pech, im entscheidenden letzten Spiel gegen die sehr formstarken Darmstädter antreten zu müssen, die in den letzten Wochen alles weggedudelt haben, was sich ihnen in den Weg stellte, Bochum, der HSV, Heidenheim. Da haben sich die Störche buchstäblich die Zähne an den Lilien ausgebissen.

Für die Relegation habe ich leider auch keine große Hoffnung für Kiel, so wird die 2. Liga in der nächsten Saison ziemlich nordisch dominiert und es kann eine kleine Meisterschaft der Hansestädte ausgefochten werden. Die Hansa Kogge aus Rostock kann auf dem Seeweg einige Auswärtsspiele angehen, nach Kiel, durch den Nord-Ostsee-Kanal können zweimal Hamburg und Bremen angefahren und auf der Elbe nach einer etwas längeren Flußfahrt auch Dresden.

Genauso spannend war auch der Abstiegskampf, das Tor von Captain Kerk hat Osnabrück doch nicht gereicht und sie müssen sich jetzt in der Relegation mit Ingolstadt auseinandersetzen. Hier sehe ich allerdings die Oberbayern etwas im Vorteil. Sandhausen hat sich dagegen mal wieder fast in letzter Minute gerettet, sie verdienen sich so langsam die Bezeichung "unabsteigbar"

Der Norden kam in diesem Jahr nicht besonders gut weg, Bremen und Braunschweig müssen absteigen, die Kieler rutschten noch von einem recht sicheren direkten Aufstiegsplatz in die Relegation ab, der HSV verpasste recht deutlich den Aufstieg und der kleine HSV, Hannover 96, beendete auch eine sehr enttäuschende Saison.
Nur Hansa Rostock rettete neben den Wolfsburger die Ehre der Nordlichter.
2.Bundesliga |#784
23.05.2021 - 19:02 Uhr
Unheimlich spannende Konferenz. Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Für Kiel ist es einerseits natürlich bitter, am Ende des Tages ist Platz 3 andererseits aber immer noch ein wahnsinnig toller Erfolg. Die Kieler waren für mich eigentlich auch die Mannschaft, der ich es am ehesten zugetraut hätte Köln in der Relegation zu schlagen. Wäre da nicht die Fitness-Frage nach den kräftezehrenden Wochen...

Ich darf außerdem still und leise noch das unnütze Wissen einwerfen, dass das letzte (und bisher auch einzige) Mal als Fürth in der Bundesliga gespielt hat, für den SC am Ende ein herausragender 5. Platz zu Buche stand. Nach einer Sommerpause 2012 in der ebenfalls kein Leistungsträger den Verein verlassen hatte.
Also: Kleeblatt, Glücksbringer und so. You understand. grins
2.Bundesliga |#785
26.05.2021 - 20:28 Uhr
Beeindruckende Leistung der Kieler, ohne wesentliche Stammspieler in Köln gewonnen. Die nächste Halbzeit, in der der Aufstieg greifbar ist. Das wird auch für Köln ne harte Kiste, die brauchen jetzt wohl zwei Dinger, um weiterzukommen, und die muss man erstmal machen. Kiel selbst kann ja auch immer mal knipsen.

Das wäre DIE Sensation dieser Saison.
2.Bundesliga |#786
26.05.2021 - 20:32 Uhr
Hector grad übrigens sehr sympathisch. Das waren SO dämliche Fragen. "Blahblah, wie geht es Ihnen? Was macht diese Leere?", "Was macht das mentale diese Woche? So dieses Denken "eine Halbzeit hab ich noch"?" - BOAH. Drei solcher Fragen hintereinander. Jeweils Standard-Floskeln, begonnen mit "jetzt lassen Sie mal Dampf ab", viel eindeutiger kann man ein "DAS WILL ICH HÖREN"-Interview ja nicht führen. Absolut peinlich und richtig gut beantwortet. Meine Fresse.
2.Bundesliga |#787
26.05.2021 - 20:36 Uhr
War ein sehr spannendes Spiel. Ich drücke Kiel fest die Daumen und hoffe dass die das am Samstag in Kiel daheim nach Hause bekommen.
Viele Kölner fand ich einfach nur überheblich (Hector und Funkel nicht) aber ein Wolf oder Katterbachbspw. Naja... Und das rumgeschreie... Bei jedem Körperkontakt ein lauter Schrei.
Der schiri hat seine Sache gut gemacht. Klar nach dem 0:1 wurde es teils noch lauter bei den Zweikämpfen

Auf gehts Kiel macht es klar.
Edith merkt grad, dass die Moderatoren ziemlich für Köln waren, alleine bei Shkiris Schuss aufs Tor. Oh man.

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tocotronicler am 26.05.2021 um 20:39 Uhr bearbeitet
2.Bundesliga |#788
27.05.2021 - 07:35 Uhr
Gut gemacht? Ich fand Zwayer katastrophal. Das einsteigen gegen Duda ist eine klare rote Karte. Und die Szene mit Hector war ebenso klar kein Foul am Kieler Torwart. Köln ist übel verpfiffen worden.
2.Bundesliga |#789
27.05.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von Carle5
Gut gemacht? Ich fand Zwayer katastrophal. Das einsteigen gegen Duda ist eine klare rote Karte. Und die Szene mit Hector war ebenso klar kein Foul am Kieler Torwart. Köln ist übel verpfiffen worden.

Übel verpfiffen ist dann aber auch eine zu drastische Wortwahl. Die Szene von Ignovski an Duda kann man sicherlich mit Rot ahnden, gelb ist aber auch keine klare Fehlentscheidung, da Ignovski klar auf den Ball geht und sein Fuß beim Rutschen vom Boden hochflippt, somit liegt hier nicht eindeutig ein grob fahrlässiges Spiel vor, wie er ihn trifft ist dann sehr unglücklich und sehr schwer für den Schiri zu sehen. Wenn man bei dem Foul rot gibt müsste es konsequenterweise auch beim Einsteigen von Wolf in der 2. Halbzeit rot geben, wo er dem Kieler übel auf den Knöchel steigt, aber auch hier finde ich gelb noch als vertretbar.
Die zwei Szenen mit Hector und dem Torwart muss man wirklich nicht abpfeiffen, vorallem bei der 1. Lag kein Foulspiel vor, bei der 2 Szene hatte ich in der realen Geschwindigkeit klar als Foul wahrgenommen, in der Wiederholung sah es dann deutlich weniger nach Foulspiel aus. Letzten Endes sind aus beiden Szenen aber auch keine Tore gefallen, auch wenn die 2. Nicht zu Ende gespielt wurde und es Spekulation ist, ob da ein Tor gefallen wäre.
Letzten Endes muss sich Köln an die eigene Phase packen, dass sie aus ihrer Überlegenheit viel zu harmlos waren. Am Einsatz hat es bei beiden Mannschaften nicht gefehlt.
2.Bundesliga |#790
27.05.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von Carle5

Wenn Iggy rot kriegt (was nicht falsch wäre, gar keine Frage) kriegt Wolf dann aber in Halbzeit 2 auch eine. Der springt da auch dem Gegner voll auf den Knöchel mit offener Sohle. Vielleicht noch eher als "Kampf um den Ball" zu bewerten, aber bei entsprechender Linie ist das dann auch rot.

Die andere Szene hab ich noch nicht gesehen, hab erst in Halbzeit 2 eingeschaltet. Da war es.. vertretbar, von der Linie her. Sicherlich nicht gut, aber in beide Richtungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.