2.Bundesliga
25.05.2016 - 10:55 Uhr
23.04.2022 - 14:23 Uhr
Zitat von Serbenguffler
Kleiner Nachtrag: Nachdem Streich im Gespräch mit Schweinsteiger vorsichtig einräumte, dass man versucht habe, auf die beiden Rechtsfüßler Vagnoman und Schonlau auf der linken Viererkettenseite beim HSV zu gehen, woraus zum Teil das Tor zum 2:0 entstand, tauscht Walter heute in Regensburg in seiner Startelf Vagnoman gegen den Linksfuß Muheim.
Kleiner Nachtrag: Nachdem Streich im Gespräch mit Schweinsteiger vorsichtig einräumte, dass man versucht habe, auf die beiden Rechtsfüßler Vagnoman und Schonlau auf der linken Viererkettenseite beim HSV zu gehen, woraus zum Teil das Tor zum 2:0 entstand, tauscht Walter heute in Regensburg in seiner Startelf Vagnoman gegen den Linksfuß Muheim.
Was ja auch gleich Folgen hatte ... Linksschuss Muheim zum 0:1 ...
23.04.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von zipfelkappebur
Zitat von Serbenguffler
Was für ein geiles Tor !!!
23.04.2022 - 14:39 Uhr
Und als hätten die HSV er unter der Woche nicht genug Ärger mit den Freiburgern gehabt, schießt sie jetzt Boukhalfa vorübergehend wieder aus dem Aufstiegsrennen, aber sie haben ja noch genügend Zeit, das wieder zurechtzubiegen.
23.04.2022 - 15:30 Uhr
Was war das für eine passives Abseitstor vom HSV! Der Regensburger Torhüter muss Kinsombi wegschieben und der soll nicht aktiv im Abseits gestanden haben? Aber wenn Schlotterbeck vor dem Kölner Tor steht ist das Abseits? Naja da ist noch viel Luft bei den Schiedsrichter Entscheidungen
23.04.2022 - 21:22 Uhr
Sieht so aus als ob St. Pauli heute den Aufstieg verspielt. Verlieren sie heute, müssten sie nicht nur das direkte Duell gegen Schalke gewinnen, sondern auch in den anderen beiden Spielen noch Punkte auf Schalke gutmachen. Dazu zieht Darmstadt vorbei, die ein vergleichsweise einfaches Restprogramm haben.
24.04.2022 - 15:17 Uhr
Mit einem Sieg gegen Sandhausen hätte Nürnberg noch ins Aufstiegsrennen eingreifen können.
Beim Stand von 2-2 verschießt der Club einen Elfer. Jetzt macht Sandhausen das 3-2 kurz vor Schluss. Ich glaube, die Glubb Fans kennen solche Szenarien nur zu gut…
Beim Stand von 2-2 verschießt der Club einen Elfer. Jetzt macht Sandhausen das 3-2 kurz vor Schluss. Ich glaube, die Glubb Fans kennen solche Szenarien nur zu gut…
04.05.2022 - 09:00 Uhr
Bei St.Pauli kommt nun wirklich alles zusammen was zusammenkommen kann. Erst der unglückliche Punktverlust in der Nachspielzeit, der sie von der Konkurrenz weggeschoben hat, jetzt zu den letzten Spieltagen 16 ausgefallene Spieler.
Es erinnert so ein wenig an Kiel letztes Jahr, die auch eine wirklich gute Saison gespielt haben und eigentlich über die gesamte Saison klar Richtung Aufstieg gingen und dann ein ganz bitteres Saisonfinale. Schade - ich hätte mich letztes Jahr über Kiel gefreut und dieses Jahr über St. Pauli.
Es erinnert so ein wenig an Kiel letztes Jahr, die auch eine wirklich gute Saison gespielt haben und eigentlich über die gesamte Saison klar Richtung Aufstieg gingen und dann ein ganz bitteres Saisonfinale. Schade - ich hätte mich letztes Jahr über Kiel gefreut und dieses Jahr über St. Pauli.
04.05.2022 - 09:56 Uhr
Das Aufstiegsrennen in der zweiten Liga ist ein absolutes Irrenhaus. Dass man zwei Spiele vor Schluss immer noch nicht sagen kann, wer direkt aufsteigt, wer in die Relegation muss und wer noch mindestens ein weiteres Jahr in Liga 2 bleiben muss, ist beachtenswert.
So eine Spannung wünschte ich mir für die Spitze der Bundesliga.
Für mich als Exil-Freiburger in Nürnberg hätte mich ein Aufstieg des Club schon sehr gefreut, allerdings eher aus dem Eigennutz, dass ich ohne große Anfahrt ein bisschen Bundesliga genießen kann.
Es ist aber wie es immer ist: Gibt es eine Gelegenheit sich zu blamieren, ist der FCN nicht weit weg. 5-0 gegen Absteiger Ingolstadt verloren, 4-2 gegen eigentlich komplett unterlegene Sandhäuser. So steigt man nicht auf.
Muss ich halt doch wieder ins zugige Station vom FC Augsburg fahren.
Eine erfrischende Reinkarnation im Aufstiegsrennen hat der HSV hingelegt und ist auch wieder voll dabei, nachdem es vor ein paar Wochen nicht danach ausgesehen hat, als würde man noch eingreifen können.
Für die Bundesliga würde es mich sehr freuen, wenn Hamburg als Stadt wieder vertreten wäre. Eine erstklassige Stadt verdient einen Bundesligisten.
Der HSV hat mit Hannover und Rostock auch noch zwei machbare Gegner an der Hand.
St. Pauli muss stark personalgeschwächt noch gegen Schalke und Düsseldorf ran.
Bremen hat noch die bereits abgestiegenen Auer und Regensburg vor der Brust.
Darmstadt gegen Düsseldorf und Paderborn
Schalke gegen Pauli und hier in Nürnberg.
Kurze unfachmännische Prognose:
Schalke wird es direkt packen und mMn als Meister. Pauli muss schauen, dass die überhaupt noch 11 Leute auf den Platz bringen, Nürnberg wird sich auch bedingt durch die jahrzehntelange Freundschaft zu Schalke nicht nennenswert wehren.
Bremen wird gegen Aue und Regensburg zwei Siege einfahren. Aue ist ein bisschen ein Trap Game, weil sie komplett befreit aufspielen können. Sie werden dem Megasturm der Bremer trotzdem nichts entgegensetzen können.
Darmstadt liefert krasse Ergebnisse. Zwischen hohen Niederlagen und hohen Siegen ist da irgendwie alles drin. Ich gehe nicht davon aus, dass die beide Spiele gewinnen, sondern min. einmal unentschieden Spielen.
Holt Darmstadt aber noch 4 Punkte, reicht das für die Relegation, der HSV kann das mit zwei Siegen nicht übertrumpfen.
Dem HSV traue ich im Endspurt noch zwei Siege zu. Holt Darmstadt weniger als 4 Punkte, hat der HSV wegen des besseren Torverhältnisses die Überhand zur Relegation.
Alles komplett Kokolores. Nachher geht's komplett anders aus. Es ist ein Wahnsinn.
So eine Spannung wünschte ich mir für die Spitze der Bundesliga.
Für mich als Exil-Freiburger in Nürnberg hätte mich ein Aufstieg des Club schon sehr gefreut, allerdings eher aus dem Eigennutz, dass ich ohne große Anfahrt ein bisschen Bundesliga genießen kann.
Es ist aber wie es immer ist: Gibt es eine Gelegenheit sich zu blamieren, ist der FCN nicht weit weg. 5-0 gegen Absteiger Ingolstadt verloren, 4-2 gegen eigentlich komplett unterlegene Sandhäuser. So steigt man nicht auf.
Muss ich halt doch wieder ins zugige Station vom FC Augsburg fahren.
Eine erfrischende Reinkarnation im Aufstiegsrennen hat der HSV hingelegt und ist auch wieder voll dabei, nachdem es vor ein paar Wochen nicht danach ausgesehen hat, als würde man noch eingreifen können.
Für die Bundesliga würde es mich sehr freuen, wenn Hamburg als Stadt wieder vertreten wäre. Eine erstklassige Stadt verdient einen Bundesligisten.
Der HSV hat mit Hannover und Rostock auch noch zwei machbare Gegner an der Hand.
St. Pauli muss stark personalgeschwächt noch gegen Schalke und Düsseldorf ran.
Bremen hat noch die bereits abgestiegenen Auer und Regensburg vor der Brust.
Darmstadt gegen Düsseldorf und Paderborn
Schalke gegen Pauli und hier in Nürnberg.
Kurze unfachmännische Prognose:
Schalke wird es direkt packen und mMn als Meister. Pauli muss schauen, dass die überhaupt noch 11 Leute auf den Platz bringen, Nürnberg wird sich auch bedingt durch die jahrzehntelange Freundschaft zu Schalke nicht nennenswert wehren.
Bremen wird gegen Aue und Regensburg zwei Siege einfahren. Aue ist ein bisschen ein Trap Game, weil sie komplett befreit aufspielen können. Sie werden dem Megasturm der Bremer trotzdem nichts entgegensetzen können.
Darmstadt liefert krasse Ergebnisse. Zwischen hohen Niederlagen und hohen Siegen ist da irgendwie alles drin. Ich gehe nicht davon aus, dass die beide Spiele gewinnen, sondern min. einmal unentschieden Spielen.
Holt Darmstadt aber noch 4 Punkte, reicht das für die Relegation, der HSV kann das mit zwei Siegen nicht übertrumpfen.
Dem HSV traue ich im Endspurt noch zwei Siege zu. Holt Darmstadt weniger als 4 Punkte, hat der HSV wegen des besseren Torverhältnisses die Überhand zur Relegation.
Alles komplett Kokolores. Nachher geht's komplett anders aus. Es ist ein Wahnsinn.
06.05.2022 - 20:22 Uhr
Darmstadt verliert gerade. Der HSV wird am Ende des 33. Spieltag auf dem Relegationsplatz stehen, und vielleicht auch nach dem 34. Spieltag.
Eine Relegation VfB v HSV ist gegenwärtig nicht gerade unwahrscheinlich. Das hängt aber stark auch vom gleich anstehenden Freitagabendspiel der Bundesliga ab. Reizvoll!
Eine Relegation VfB v HSV ist gegenwärtig nicht gerade unwahrscheinlich. Das hängt aber stark auch vom gleich anstehenden Freitagabendspiel der Bundesliga ab. Reizvoll!
06.05.2022 - 20:29 Uhr
Ausgerechnet Felix Klaus, der über die Saison sehr diskret unterwegs war, trübt mit zwei Torvorlagen die Aufstiegsträume der Lilien erheblich und Klaus Gjasula sorgt mal wieder für eine Auffrischung bei seiner Platzverweis-Bilanz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.