FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1.Bundesliga

31.07.2013 - 20:25 Uhr
1.Bundesliga |#161
18.10.2013 - 22:12 Uhr
Und zur Krönung die Elfmeter-Fehlentscheidung zugunsten von Hoffenheim, den Firmino dann unter Abwehr von Leno an den Pfosten schießt, und der Abstauber dann ebenfalls an den Pfosten :D
Das Spiel ist aus der Tristesse scheinbar zum Jahrhundert-Spiel mutiert :p

•     •     •

Liebe: Hansa Rostock
Sympathien: Augsburg, Dortmund, Gladbach, Freiburg, Holstein Kiel, Ost-Vereine (außer RB)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaFanInKiel am 18.10.2013 um 22:13 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#162
18.10.2013 - 22:12 Uhr
Zitat von HansaFanInKiel:
Zitat von dephil:
Schönes "Tor" in Hoffenheim. :p
Thomas Helmer-Gedächtnis-Style! :D

Ja, krasses Ding. Kommentator meinte, Wiederholungsspiel sei im Bereich des Möglichen. Skandalöses Spiel mit "Abseits"-Tor von Hoffe und dem Kießling-Kopfball ans Außen-Innennetz :D

Und jetzt der Konzessions-Elfmeter der keiner war, weil Ball gespielt und sowieso ausserhalb des Sechzehners. Leichter Schlag auf den Hinterkopf von Brych kann helfen. Das Schielen hört dann manchmal auf... :p
1.Bundesliga |#163
18.10.2013 - 22:16 Uhr
Und in der 88. das 1:2 durch Schipplock - krasses Spiel :ugly

•     •     •

Sympathien: Augsburg, Dortmund, Gladbach, Freiburg, Holstein Kiel, Ost-Vereine (außer RB)
1.Bundesliga |#164
18.10.2013 - 22:17 Uhr
Zitat von HansaFanInKiel:
Und zur Krönung die Elfmeter-Fehlentscheidung zugunsten von Hoffenheim, den Firmino dann unter Abwehr von Leno an den Pfosten schießt, und der Abstauber dann ebenfalls an den Pfosten :D
Das Spiel ist aus der Tristesse scheinbar zum Jahrhundert-Spiel mutiert :p

Und ich hatte zur Halbzeit drüber nachgedacht, zum Dummschwätzer umzuschalten! Aber das Spiel ist echt viel lustiger. :D
Uiuiui da haben sie es ja doch noch geschafft! Und Brych hat's anerkannt! Respekt.

Edith fragt sich gerade, war der Assistent der vor Spielbeginn das Netz kontrolliert hat, nicht derselbe der das vermeintliche Abseits beim Hoppenheim-Tor angezeigt hat? Also das soll jetzt nicht heißen, das ich dem Herrn irgendetwas unterstellen möchte... :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dephil am 18.10.2013 um 22:22 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#165
18.10.2013 - 22:19 Uhr
Fehlt ja eigentlich nur noch eine (un)berechtigte rote Karte :D

Die gab's zwar nicht mehr, aber immerhin ein schönes Pfeifkonzert der drei Hoffenheim-Fans. Brych hat sogar 5 Minuten nachspielen lassen, obwohl nur 4 angezeigt.
Schade, dass es das Traditionsduell zwischen Hopp und Bayer war, sonst hätte es mehr Proteste und Aufmerksamkeit erhalten :)
Man stelle sich sowas mal bei Bayern gegen den HSV oder Gladbach vor. Zu Olli Kahn's Zeiten hätte der Keeper dem Schiri ein Ohr "abgekaut" :D

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaFanInKiel am 18.10.2013 um 22:26 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#166
18.10.2013 - 22:56 Uhr
Das Kuriose an dem "Tor" war ja, dass Brych genau hinter Kießling stand und eigentlich hätte sehen müssen, dass der Ball neben das Tor ging. Kießling hat es natürlich auch gesehen, aber mein Gott, fairer Sportsmann hin oder her, in dem Moment ist er Stürmer, und wenn dann der Ball, warum auch immer, doch noch im Tor ist und die Kollegen auf dich zukommen und jubeln, dann bestreitest du nicht, dass der Ball drin war.

Aber was ar das eigentlich für ein Pech für Hoffenheim. Ein klares Tor nicht gegeben, ein Phantomtor und nen Elfmeter vergeben. Und ich dachte, sowas gibt's nur bei Hansa.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 18.10.2013 um 22:59 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#167
18.10.2013 - 23:24 Uhr
Zitat von Walle:
Das Kuriose an dem "Tor" war ja, dass Brych genau hinter Kießling stand und eigentlich hätte sehen müssen, dass der Ball neben das Tor ging. Kießling hat es natürlich auch gesehen, aber mein Gott, fairer Sportsmann hin oder her, in dem Moment ist er Stürmer, und wenn dann der Ball, warum auch immer, doch noch im Tor ist und die Kollegen auf dich zukommen und jubeln, dann bestreitest du nicht, dass der Ball drin war.

Aber was ar das eigentlich für ein Pech für Hoffenheim. Ein klares Tor nicht gegeben, ein Phantomtor und nen Elfmeter vergeben. Und ich dachte, sowas gibt's nur bei Hansa.

Wobei die Perspektive der Kamera auch täuschen kann. Brych stand eben hinter Kießling, konnte aber nicht wie im TV von oben drauf schauen, sondern an den Spielern vorbei. Genau sehen konnte er es mMn auch nicht, es ging doch sehr schnell. Der Ball liegt dann so klar drin und der Protest hielt sich ja sehr in Grenzen. Knifflig das Ganze...

•     •     •

1.Bundesliga |#168
18.10.2013 - 23:32 Uhr
Der Protest hielt sich wahrscheinlich in Grenzen, weil etwas passiert ist, was eigentlich nicht passieren kann. Da waren alle irgendwie perplex. Erst als man das kaputte Netz gesehen hat, gab es einen Beweis für diesen Trugschluss.

Ich bin aber der Meinung, dass allle links vom Pfosten, und der Torwart, hätten sehen müssen, dass der Ball neben das Tor ging. Aber was willst Du machen, wenn er dann doch im Tor liegt? AUf jedenfall nicht sofort auf Tor entscheiden, sondern die Spieler hören und das Netz kontrollieren.
1.Bundesliga |#169
19.10.2013 - 01:22 Uhr
Ich habe es mir jetzt auch mal angeschaut. Und ganz unabhängig, ob der Schiedsrichter das Sehen muss/ kann, wie kann es sein, dass das Tornetz bei einem Bundesligaspiel ein Loch hat? In der Kreisklasse kann sowas vorkommen, aber in der allerhöchsten Spielklasse. Deswegen sehe ich die Hauptschuld auch beim Linienrichter. Das Netz wird normalerweise vor jeder Halbzeit kontrolliert, um genau so ein Ereignis zu vermeiden. Ich bin jetzt gespannt auf den Protest und das Urteil. Nach dem Helmer-Phantom-Tor gab es ein Wiederholungsspiel. Normalerweise müsste es das jetzt auch geben. Vielleicht kann Leverkusen aber damit argumentieren, dass Hoffenheim als Heimverein für die intakten Tore/ Netze verantwortlich ist.

Hoffenheims kurze Bundesligageschichte ist aber auch extrem interessant. Als Aufsteiger direkt Herbstmeister, der Beschallungsskandal gegen Dortmund, viele spektakuläre Spiele (5:4 in Bremen), letzte Saison der Abstiegskrimi und jetzt ein Phantom-Tor.
1.Bundesliga |#170
19.10.2013 - 08:44 Uhr
Wobei man zur Entlastung des Schiedsrichters auch sagen muss, dass zunächst eigentlich alle Spieler tatsächlich von einem regulären Tor ausgegangen sind, wenn man sich die Bilder anguckt. Bis auf den Torwart sahen alle in ihrer Reaktion zumindest danach aus.
Ich frag mich, warum nicht einfach kießling gefragt wurde.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.