FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#10 Julian Draxler

23.04.2013 - 17:52 Uhr
#10 Julian Draxler |#21
24.04.2013 - 11:45 Uhr
Zitat von subway:
Hoffentlich bleibt wenigstens er seinem Verein treu, aber seit heute hab ich den Glauben in alle Profis verloren.

Ist halt eine Charakterfrage. Olaf Ton und Lukas Podolski haben positiv gezeigt, wie man so was macht.

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
#10 Julian Draxler |#22
24.04.2013 - 12:02 Uhr
Ich hoffe das er vielleicht schon im Sommer wechselt und wir uns ein hin und her wie mit Neuer ersparen. Der Spieler ist nicht zu halten und sollte damit auch keinen Wert mehr für die Zukunftsausrichtung haben. Es macht keinen Sinn ihn weiterzuentwickeln damit andere dann die Früchte tragen.
#10 Julian Draxler |#23
24.04.2013 - 12:14 Uhr
Zitat von MiosDios86:
Ich hoffe das er vielleicht schon im Sommer wechselt und wir uns ein hin und her wie mit Neuer ersparen. Der Spieler ist nicht zu halten und sollte damit auch keinen Wert mehr für die Zukunftsausrichtung haben. Es macht keinen Sinn ihn weiterzuentwickeln damit andere dann die Früchte tragen.

das ist natürlich auch unsinn

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

#10 Julian Draxler |#24
24.04.2013 - 14:05 Uhr
Zitat von MiosDios86:

diese aussage nehm ich mal stellvertretend für die ganzen letzten negativen beiträge hier.

hab ich was verpasst oder warum wird hier so derart derbe auf ein schalker eigengewächs eingeprügelt?

soweit mir bekannt, war er nach informationen der Bild einer von 3 wunschspielern der Bayern für die neue saison.
dafür kann der spieler doch nix, oder hat er hierzu was geäussert,das er gerne nach München wechseln will, was mir in den medienberichten dann entgangen ist?

davon zu träumen, irgendwann mal für Real spielen zu dürfen, kann man ihm doch wohl auch nur vorhalten, wenn man selbst keinerlei träume mehr hat im leben. denke er ist weder der erste , noch der letzte und mit sicherheit auch keine seltene spezies unter den fussballern, die den traum hegen, mal für Real oder sonst einen der ganz grossen topclubs zu spielen.

den spielern vorwerfen, sie seien söldner, oder man hat den glauben in sie verloren, weils nur noch ums geld geht, sobald sie die aussage treffen, man könne sich vorstellen oder hat den traum, mal für xyz zu spielen, im gegenzug aber bei jedem angebot das im zweistelligen bereich liegt und in den medien gehandelt wird, sofort den spieler abzugeben und durch was weis ich wenn zu ersetzen hat hier ja schon länger tradition.
Höwedes, Papa und jetzt Draxler mal als beispiele in letzter zeit... langsam wie auf einer viehauktion.

Höwedes, eigengewächs und kapitän unserer mannschaft.
Papa, abwehrtalent und mMn einer der wenigen kämpfer im team, auch wenns nicht läuft.
Draxler, jung und wohl eines der grössten talente die Schalke seit langem hervorgebracht hat und soll ja sogar das Schalker gesicht werden...
alle mal für einige millionen euros abgeben und damit ein stückweit der Schalker Seele verkaufen statt mal was wachsen zu lassen.
#10 Julian Draxler |#25
24.04.2013 - 14:18 Uhr
sowas wie eine seele scheint es inzwischen beim profi-fußball nicht mehr zu geben. so hart das klingen mag. reines profit-geschäft.

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

#10 Julian Draxler |#26
24.04.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von Soul65:
Zitat von MiosDios86:

diese aussage nehm ich mal stellvertretend für die ganzen letzten negativen beiträge hier.

hab ich was verpasst oder warum wird hier so derart derbe auf ein schalker eigengewächs eingeprügelt?

soweit mir bekannt, war er nach informationen der Bild einer von 3 wunschspielern der Bayern für die neue saison.
dafür kann der spieler doch nix, oder hat er hierzu was geäussert,das er gerne nach München wechseln will, was mir in den medienberichten dann entgangen ist?

davon zu träumen, irgendwann mal für Real spielen zu dürfen, kann man ihm doch wohl auch nur vorhalten, wenn man selbst keinerlei träume mehr hat im leben. denke er ist weder der erste , noch der letzte und mit sicherheit auch keine seltene spezies unter den fussballern, die den traum hegen, mal für Real oder sonst einen der ganz grossen topclubs zu spielen.

den spielern vorwerfen, sie seien söldner, oder man hat den glauben in sie verloren, weils nur noch ums geld geht, sobald sie die aussage treffen, man könne sich vorstellen oder hat den traum, mal für xyz zu spielen, im gegenzug aber bei jedem angebot das im zweistelligen bereich liegt und in den medien gehandelt wird, sofort den spieler abzugeben und durch was weis ich wenn zu ersetzen hat hier ja schon länger tradition.
Höwedes, Papa und jetzt Draxler mal als beispiele in letzter zeit... langsam wie auf einer viehauktion.

Höwedes, eigengewächs und kapitän unserer mannschaft.
Papa, abwehrtalent und mMn einer der wenigen kämpfer im team, auch wenns nicht läuft.
Draxler, jung und wohl eines der grössten talente die Schalke seit langem hervorgebracht hat und soll ja sogar das Schalker gesicht werden...
alle mal für einige millionen euros abgeben und damit ein stückweit der Schalker Seele verkaufen statt mal was wachsen zu lassen.

Das ist doch erst einmal eine grundlegende Herangehensweise und in meinen Augen unabhängig von der bisherigen Leistung von Julian, Papadopoulos, Bene etc. zu sehen.

Wir stehen in den nächsten Jahren immer wieder vor dem gleichen Dilemma: einerseits die wirtschaftliche Konsolidierung und Gesundung und andererseits der sportliche Erfolg. Das ist aber manchmal nur schwer unter einem Hut zu bringen. Gerade dieses Jahr hat doch gezeigt, dass die Investitionen des letzten Sommers nicht ausreichend waren, hinzu kamen noch einige Handwerksfehler im Trainerteam und ne Menge Verletzungspech und schon steht der sportliche Erfolg auf der Kippe, was letztendlich auch Auswirkungen auf den Konsolidierungsfortschritt hat.

Und dann kommt eben die generelle Frage hinzu, was man mit jungen Talenten des Vereins machen soll. Halten trotz guter Angebote und wider wirtschaftlicher Vernunft oder sich den Zorn der Fans zuziehen und den ein oder anderen Jungspieler mal verkaufen, um Schwachstellen im Gesamtkader auszugleichen.

Eines sollte ja klar sein, sollten die Angebote für Draxler in diesem Sommer nicht eine bestimmte Dimension erreichen, dann gibt man ihn auch nicht ab. Das wäre einfach unsinn. Sollte aber schon jetzt ein hohes Angebot hereinkommen, dann hätte ich keine Probleme damit, wenn man Draxler schon jetzt abgeben sollte. Eigengewächs und Potenzial hin oder her. Da gilt für mich: Spatz, Hand, Taube, Dach. Gerade Papadopoulos verdeutlich doch auch, wie es laufen kann, wenn man da zögert und den Schritt nicht macht.

Noch ist Julian kein besonders großer Faktor in unserem Spiel, zumindest in den meisten Spielen. Da wäre der Verlust nicht ganz so tragisch. Man hätte genügend Mittel zur Verfügung, um auf der Position einen Nachfolger zu finden und gleichzeitig noch andere Baustellen zu bearbeiten. Und dass Julian hier noch in 3-4 Jahren spielt, also, dass man ihn tatsächlich länger halten kann, daran glaube ich nicht.
#10 Julian Draxler |#27
24.04.2013 - 15:37 Uhr
Man kann sich schon mal drauf einstellen das Draxler frühestens 2014 oder spätestens 2015 zu den Bayern wechseln wird. Ribery wird auch nicht jünger und Robben auch nicht. Aber immerhin trifft es euch dann nicht so unerwartet wie es bei uns mit Götze der Fall war.

Die Bayern können es nicht ertragen das woanders in Deutschland gute Spieler sind und kaufen sie dann einfach weg. Bieten den Spieler unendlich viel Geld und sonstiges und zack ist der Kopf verdreht.

Leider gibt es heute keine Leute mehr wie Francesco Totti.
#10 Julian Draxler |#28
24.04.2013 - 15:53 Uhr
Zitat von Dreamer09:
Man kann sich schon mal drauf einstellen das Draxler frühestens 2014 oder spätestens 2015 zu den Bayern wechseln wird. Ribery wird auch nicht jünger und Robben auch nicht. Aber immerhin trifft es euch dann nicht so unerwartet wie es bei uns mit Götze der Fall war.

Die Bayern können es nicht ertragen das woanders in Deutschland gute Spieler sind und kaufen sie dann einfach weg. Bieten den Spieler unendlich viel Geld und sonstiges und zack ist der Kopf verdreht.

Ich glaube nicht, dass es etwas mit ertragen zu tun hat. Bayern interessiert sich nunmal grundsätzlich für die besten (deutschen) Spieler. Ein Götze gehört nunmal dazu - ebenso wie Draxler es sicherlich bald tun wird. Die Enttäuschung bei den Fans kann ich sehr gut verstehen, aber so ganz schwarz-weiss ist die Fußballwelt dann doch auch nicht, wie du sie beschreibst. Bayern muss ein Spieler wie Götze mit Geld zuwerfen, weil es eben auch noch andere Konkurrenten gab - die laut Sammer ja teilweise irrwitzige Angebote abgegeben haben.
Außerdem wenn Bayern ein Spieler nicht wegkauft, dann tut es halt ein anderer internationaler Topverein. Es hat sicherlich schon ein Grund, warum ein Mario Götze sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag hat schreiben lassen.
Sowohl Ablösesummen als auch Gehälter sind nunmal heutzutage so unglaublich krank hoch, dass es einfach schwierig ist gewisse Spieler unter gewissen Umständen zu halten. So schade es auch ist, aber damit müssen wir als Fußballfans nunmal leben. Wie gesagt, ich kann die Enttäuschung wirklich verstehen - mir würde es ähnlich gehen. Trotzdem sollten wir alle auf dem Teppich bleiben.
Wie Draxlers Zukunft ausschaut weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe jedoch, dass er vernünftig genug ist um noch einige Zeit bei Schalke zu spielen. Angebote werden sicherlich eingehen - nicht nur vom FC Bayern.
#10 Julian Draxler |#29
24.04.2013 - 16:02 Uhr
Zitat von Dreamer09:

Das man immer wieder Totti zitieren muss, zeigt doch eigentlich, dass es diese Spieler auch schon früher nicht wirklich oft gab. Und seit dem Bosman-Urteil lohnt sich ein Wechsel eben auch sehr für Spieler und Berater. Da muss man so langsam mal in der Gegenwart ankommen.

Wenn man gute Spieler hat, hat man die eben selten lange. Das ist für 97% aller Vereine vollkommen normal. Da gilt dann der alte Grundsatz meines Opas: "Schöne Frauen hat man nie allein!"

Das ewige jammern und lamentieren ändert da auch nichts.

Und der BVb macht es doch genauso. Schalke auch. Jeder Verein wildert dort, wo er es sich leisten kann. Was sollen denn die Freiburger sagen?

Es ist schon wirklich amüsant zu sehen, wie man sich beim BVB als Opfer sieht. Woher kommen denn die tollen Spieler wie Lewandowski, Kagawa, Götze und Reus?
#10 Julian Draxler |#30
24.04.2013 - 16:09 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Dreamer09:

Das man immer wieder Totti zitieren muss, zeigt doch eigentlich, dass es diese Spieler auch schon früher nicht wirklich oft gab. Und seit dem Bosman-Urteil lohnt sich ein Wechsel eben auch sehr für Spieler und Berater. Da muss man so langsam mal in der Gegenwart ankommen.

Wenn man gute Spieler hat, hat man die eben selten lange. Das ist für 97% aller Vereine vollkommen normal. Da gilt dann der alte Grundsatz meines Opas: "Schöne Frauen hat man nie allein!"

Das ewige jammern und lamentieren ändert da auch nichts.

Und der BVb macht es doch genauso. Schalke auch. Jeder Verein wildert dort, wo er es sich leisten kann. Was sollen denn die Freiburger sagen?

Es ist schon wirklich amüsant zu sehen, wie man sich beim BVB als Opfer sieht. Woher kommen denn die tollen Spieler wie Lewandowski, Kagawa, Götze und Reus?

Ich seh mich nicht als Opfer mir war sehr wohl bewusst das Götze mal wechseln wird aber bestimmt nicht 2013. Es gab ja nicht ein Anzeichen dafür das Götze nun wechselt zumal er vor kurzen noch so ein schönes Interview gab.

Und ich wollte ja auch nur sagen das ihr Zeit dafür habt euch darauf einzustellen das Draxler nach München wechseln wird. 2014 oder 2015.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.