1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Youssef Mohamad [3]

18.07.2007 - 08:29 Uhr
Youssef Mohamad [3] |#641
25.08.2010 - 16:39 Uhr
Lerneffekt war ein Grund. Eine grundsätzlich höhere Bestrafung durch Wiederholung desselben Vergehens hast du in jeder anderen Rechtsprechung auch.

Eine gelbe Karte hingegen ist keine Bestrafung, sondern eine Verwarnung.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buelent am 25.08.2010 um 16:39 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#642
25.08.2010 - 17:21 Uhr
Ich sehs aber auch so, dass Wiederholungstäter bei so harmlosen Notbremsen keinen Sinn macht.
Da macht das selbst bei meckern oder Schwalben mehr Sinn... Dinge, die man vorsätzlich tut.

Dodo rennt halt hinter dem Ball her, hat ja selber schon gesagt, dass es ein Unfall war, und das glaube ich ihm auch.
Was soll er nun daraus lernen? Nicht mehr hinter steilen Bällen herzulaufen, oder was?
Youssef Mohamad [3] |#643
25.08.2010 - 17:39 Uhr
Zitat von Slain:
[...]
Dodo rennt halt hinter dem Ball her, hat ja selber schon gesagt, dass es ein Unfall war, und das glaube ich ihm auch.
Was soll er nun daraus lernen? Nicht mehr hinter steilen Bällen herzulaufen, oder was?

Sein Blick geht unmittelbar nach dem Pass nur noch zu Hoffer in der Absicht ihn in der Ballkontrolle zu stören.
Natürlich kann er sich da anders verhalten, in dem er direkt erkennt, dass er nicht zuerst am Ball ist und den Gegenspieler eben nicht derart stört, dass dieser nicht mehr weiterlaufen kann.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Youssef Mohamad [3] |#644
25.08.2010 - 20:07 Uhr
Buelent, ich muss sagen du hast in sogut wie allem Recht was du sagst. Nur in einem Punkt unterscheidet sich meine Meinung von deiner und zwar beim Thema Hoffer nicht so stören, dass er nichtmehr weiterlaufen kann.
Der Pass geht steil, Mohamad läuft erstmal hinterher, versucht körperbetont in den Zweikampf zu kommen ( alles okay soweit, oder?) und kommt ins Stolpern, wodurch er Hoffer mit umreist.

Rote Karte, okay, mehr als vertretbar. Denn egal ob gewollt oder nicht, es bleibt eine Notbremse.
Das er jedoch versucht körperbetont in den Zweikampf zu gehen, dass ist meines Erachtens nach total normal. Fußball ist Kontaktsport, es gehört dazu. Und unter dieser Betrachtungsweise finde ich eben die Strafe übertrieben.

Es ist ja nicht so, dass Hoffer weg war und es Mohamads Ziel war, ihn per Notbremse vom Torerfolg abzuhalten. Er war halt als letzter Mann in einem Zweikampf, indem er zugegebenermaßen ungeschickt Foul gespielt hat und hat seine Strafe für Notbremse erhalten. ( Rote Karte + nächstes Spiel Sperre) Das finde ich tatsächlich angemessen.

Was soll Mohamad aber lernen für das nächste mal? Die Zweikämpfe nicht anzunehmen? Hoffer gehen zu lassen? Fairplay in allen Ehren, aber das kann nicht das Ziel sein. Fair Play ist für mich, der Gegner ist weg und ich trete ihm nicht in die Hacken oder ziehe ihn nicht allein vor dem Tor. Das honoriere ich. Aber bei fast gleicher Höhe von unfairem Spiel zu reden, dass einen Lernprozess erfordert halte ich doch für etwas übertrieben. Im Endeffekt war es doch ein normaler Zweikampf wo der eine zu spät war ( Dodo ), dadurch das er letzter Mann war wurde es zur Notbremse.

Im Mittelfeld hätte es dafür nichtmal gelb gegeben, da es nichtmal als taktisches Foul gewertet worden wäre.
Youssef Mohamad [3] |#645
25.08.2010 - 20:11 Uhr
Zitat von southerncologne:
Zitat von patavino:
Schade für Dodo, aber ich glaube schon das er gut vertreten wird. So schlechte Männer habt ihr da auf der Bank nicht.

Einen Dodo- ODER Geromel-Ausfall, können wir problems über ein paar Spieler kompensieren.
McKenna macht seine Aufgabe immer sehr gut.

Aber was passiert, wenn beide Ausfallen hat man letztes Spiel gesehen.
Pezzoni ist noch nicht so weit...
Pezzoni ist ja auch eher IV Nr. 5, denn für mich kommt Schorch noch vor ihm.
Aber wie auch immer: Die beiden (McKenna & Pezzoni) sind besser als Culli. ;)

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Youssef Mohamad [3] |#646
25.08.2010 - 20:24 Uhr
Zitat von Dodo-3:
[...]

Er kommt zu spät. Dies ist von vorn herein erkennbar.
In dem Moment, wo der Pass gespielt wird, geht Mohamads Blick nur noch auf Hoffer und er versucht ihn zu stören. Wenn ich letzter Mann bin, lasse ich das einfach sein. Was bringt es, nach zwei Minuten ein Tor zu verhindern, wenn das eigene Team danach in Rückstand gerät?
Es ist ja nun nicht so, dass ihm das einmal passiert ist.
Das ist das dritte Mal in den letzten drei Saisons. Das geht einfach nicht. Das schwächt uns enorm und da muss er sich anders verhalten.

Natürlich lässt er Hoffer dann lieber gehen und versucht hinterher zu kommen, als ihn zu Fall zu bringen.
Das hat wenig mit Fair Play zu tun, sondern damit, sich an die Regeln zu halten und sein Team nicht zu schwächen.

•     •     •

Youssef Mohamad [3] |#647
25.08.2010 - 20:55 Uhr
Du redest so einen Stuss gerade...

Schaus dir doch nochmal genau an...

http://www.youtube.com/watch?v=szUl-Na5Gbk

Er schaut auf den Ball, dreht den Kopf einmal um kA 270° und schaut dann wieder auf den Ball

Der Blick ist ganz sicher nicht nur noch auf Hoffer seit Moment der Ballabgabe...
Der ist ja nichtmal ne halbe Sekunde auf Hoffer

PS bei 0:47 ca...

PPS ich stimme meinen Vorposter da 100% zu!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slain am 25.08.2010 um 20:57 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#648
25.08.2010 - 22:15 Uhr
Zitat von Buelent:
Zitat von Dodo-3:
[...]

Er kommt zu spät. Dies ist von vorn herein erkennbar.
In dem Moment, wo der Pass gespielt wird, geht Mohamads Blick nur noch auf Hoffer und er versucht ihn zu stören. Wenn ich letzter Mann bin, lasse ich das einfach sein. Was bringt es, nach zwei Minuten ein Tor zu verhindern, wenn das eigene Team danach in Rückstand gerät?
Es ist ja nun nicht so, dass ihm das einmal passiert ist.
Das ist das dritte Mal in den letzten drei Saisons. Das geht einfach nicht. Das schwächt uns enorm und da muss er sich anders verhalten.

Natürlich lässt er Hoffer dann lieber gehen und versucht hinterher zu kommen, als ihn zu Fall zu bringen.
Das hat wenig mit Fair Play zu tun, sondern damit, sich an die Regeln zu halten und sein Team nicht zu schwächen.

Grundsätzlich richtig, trotzdem bleibe ich dabei, kommt er nicht ins Stolpern löst er diese Situation über regelkonforme körperliche Robustheit, denn das "Halten" war lächerlich. Das war ja fast nichtmal ein zupfen. Einzig und allein, dass er in Hoffer hineinfällt macht es zur Notbremse und der damit verbundenen Roten Karte. Wie gesagt, für mich keine Notbremse, wo der Spieler mit der Absicht reingeht eine hundertprozentige Torchance mit unfairen Mitteln zu vereiteln sondern ein fairer Versuch Hoffers Chance zu vereiteln, der leider durch die Stolperei zum Foul wurde.
Youssef Mohamad [3] |#649
25.08.2010 - 22:35 Uhr
Ich glaube dieses Thema ist etwas ausgelaugt. Jeder hat seine Meinung und hat diese dem anderen auch oft genug mitgeteilt, aber auf einen gemeinsamen Nenner werden wir hier wohl nicht mehr kommen. Deswegen schlage ich vor, nun jegliche Verschwörungstheorien einzustellen und die Diskussion ausklingen zu lassen.
Youssef Mohamad [3] |#650
26.08.2010 - 08:41 Uhr
Zitat von catenaccio:
Zitat von Slain:

http://www.youtube.com/watch?v=szUl-Na5Gbk

PS bei 0:47 ca...

Hier sieht es für mich nicht mal mehr nach Faul aus. Hoffer kreuzt ganz klar Mohamads Weg. Der Kommentator sieht Mohamads Halten als Faul, was aber imo völlig realitätsfremd ist.

Mohamad trifft Hoffer eindeutig am Bein.

Eindeutig. Da gibt es für mich gar nichts dran zu rütteln.

Zitat von southerncologne:
[...]
Natürlich versucht er ihn zu stoppen. Soll er stehen bleiben und lustig dabei zuschauen wie er richtung Tor maschiert und das Gegentor genießen?

Es ist Quatsch, dass sein Blick nur auf Hoffer geht. Er geht auf den Ball. Und genau in die richtung bewegt er sich auch. Das Hoffer gekonnt seine Laufbahn kreuzt ist eine andere Sache.

Du tust so als ob es selbstverständlich wäre, dass der Gegenspieler so theatralisch fällt und sich 2x am Boden mit Tränen in den Augen hin und her rollt.

Du willst doch nicht ernsthaft diese Situation mit denen der letzten Saisons vergleichen? Hast du wirklich genau hingeguckt?

In meinen Augen verhält sich Mohamad hier schlicht falsch. Anstelle einer Drehung um die eigene Achse mache ich einen Schritt zur Seite und fange den Pass direkt ab, sei es auch mit einer Grätsche. Dann komme ich gar nicht in die Situation.
Wenn ich aber doch in den Zweikampf muss, stelle ich mich nicht so an, dass mein Arm an der Schulter des Gegners ist und ich so nah an ihm dran bin, dass ich ihm in die Hacken laufe. Dies kann man sehr wohl steuern.

Und Hoffer hier irgendwas vorzuwerfen, ist schlicht Unsinn. Schau mal, wo und wie Mohamad auf ihm landet. Der hatte durchaus Schmerzen.

Ganz einfach: Mohamad realisiert in dem Moment der Ballabgabe zu spät, wo sein Gegenspieler ist. Das ist für einen Innenverteidiger nicht ausreichend. Das muss er vorher sehen. Dann kann er auch handeln.
Schau du dir die Szene vielleicht noch mal an. Natürlich schaut er dann _auch_ auf den Ball, aber unmittelbar nach Ballabgabe geht sein Blick erstmal nur auf Hoffer, da er erstmal schauen muss, wo überhaupt sein Gegenspieler ist.

@Slain: Kein Kommentar.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.