1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Youssef Mohamad [3]

18.07.2007 - 08:29 Uhr
Youssef Mohamad [3] |#601
24.08.2010 - 15:52 Uhr
ich hoff und denke das der fc in die mündliche verhandlung geht 3 spiele für dieses foul ist eine frechheit,wenn lahm das selbe foul gemacht hätte,hätte der nur 1 spiel bekommen und im spielverlauf geld.....also Mafia DFB Sorry aber 3 spiele da könnt ich mir en bier holen und mich besaufen gegen bremen ohne dodo und gero und gegen bayern auch ohne dodo ohje ich seh schwarz!!!
Youssef Mohamad [3] |#602
24.08.2010 - 16:02 Uhr
Zitat von Inzaghi:
[...]
Ein Spiel Sperre wäre hier angebracht, 3 Spiele sind wahnsinn, die Regelungen müssen hier unbedingt mal überdacht werden, 3 Spiele Sperre sollte es meiner Meinung nach nur bei wirklich brutalen fouls geben.

Auch dies schrieb ich bereits. Die Sperre ist schlicht regelkonform. Ärgerlich und überzogen, wenn man sie die Verhältnismäßigkeit betrachtet, aber dennoch gemäß der Statuten.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Youssef Mohamad [3] |#603
24.08.2010 - 16:03 Uhr
Zitat von Hennes899:
ich hoff und denke das der fc in die mündliche verhandlung geht 3 spiele für dieses foul ist eine frechheit,wenn lahm das selbe foul gemacht hätte,hätte der nur 1 spiel bekommen und im spielverlauf geld.....also Mafia DFB Sorry aber 3 spiele da könnt ich mir en bier holen und mich besaufen gegen bremen ohne dodo und gero und gegen bayern auch ohne dodo ohje ich seh schwarz!!!

Und dieser Verschwörungsblödsinn ist eine noch größere Frechheit.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Youssef Mohamad [3] |#604
24.08.2010 - 16:09 Uhr
Naja, Verbände halten sich häufiger nicht an die eigenen Regeln.
Das hat die UEFA doch mehrmals schon bewiesen in diesem Jahr...
Kommt halt immer drauf an, wer der betroffene ist
Youssef Mohamad [3] |#605
24.08.2010 - 16:13 Uhr
Als ich von der 3-Spiele-Sperre gehört habe, fand ich es im ersten Moment auch komplett überzogen. Noch bitterer, weil Mohamad im Prinzip schon ein ganzes Spiel gefehlt hat durch die frühe Rot.

Hab mal nach vergleichbaren Fällen geschaut. Hier mal 3 Artikel:

Mertesacker (3 Spiele):
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-mertesacker-fehlt-werder-drei-spiele_aid_337261.html

Naldo (3 Spiele):
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0903/News/Drei-Spiele-Sperre-fuer-Naldo-Vander-verletzt-Wiese-Mielitz-Pellatz.html

Begründung für 3 Spiele:
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/14483/Naldo-droht-laengere-Sperre-als-ueblich-

"Denn für Naldo gilt, was in dieser Spielzeit auch schon für seinen Verteidiger-Nachbarn Per Mertesacker galt. Der Brasilianer ist nach einer Roten Karte aus der Vorsaison sozusagen vorbestraft - für Mertesacker bedeutete das nach seiner Roten Karte gegen Hoffenheim drei statt zwei Spiele Sperre. Naldo war im Februar 2008 beim 1:2 gegen Bochum wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden, mithin also ein identischer Fall zum gestrigen Vergehen. Analog zur Mertesacker-Sperre muss auch Naldo nun mit drei Spielen Zwangspause rechnen."

Da Mohamad u.a. letzte Saison schon Rot gesehen hat, fiel die Strafe wohl ein Spiel höher aus.

Was natürlich hart ist, wenn man liest, dass andere Spiele nur für ein Spiel gesperrt wurden:
Ochs:
http://www.op-online.de/sport/fussball/zr-spiel-sperre-eintracht-profi-ochs-299119.html
Boateng:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_187135.html

•     •     •

Freiburg & der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rooooney am 24.08.2010 um 16:16 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#606
24.08.2010 - 16:16 Uhr
Ich seh übrigens immer noch nicht, wo die Unsportlichkeit besteht.

Es war ein normaler Zweikampf, der vielleicht ein wenig dumm geführt wurde.
Und selbst wenn es Foul war, dann war es doch deshalb noch lange nicht unsportlich :/:
Youssef Mohamad [3] |#607
24.08.2010 - 16:19 Uhr
Laut Kicker sind die 3 Spiele Sperre bestätigt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541509/artikel_Drei-Spiele-Sperre-fuer-Mohamads-Blitz-Rot.html

Ich würde die mündliche Anhörung auf jeden Fall nutzen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elbepower am 24.08.2010 um 16:20 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#608
24.08.2010 - 16:31 Uhr
Zitat von Buelent:
Zitat von Hennes899:

Zitat von Buelent:
Und dieser Verschwörungsblödsinn ist eine noch größere Frechheit.

sorry hast ja recht,bin halt noch verärgert über das spiel am we!!!!!!und über dieses strafmass von 3 spiele!!!!
Youssef Mohamad [3] |#609
24.08.2010 - 16:38 Uhr
Normalerweise wird der Spielverlauf nach dem Platzverweis beim Strafmaß berücksichtigt. Deswegen bin ich schon sehr erstaunt, dass es drei Spiele geworden sind. Auf der anderen Seite muss man sehen, dass es schon der vierte Bundesligaplatzverweis von Dodo war und ich glaube das hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Keine angemessene Würdigung des Einzelfalles meiner Meinung nach, aber so ist es nun einmal.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Youssef Mohamad [3] |#610
24.08.2010 - 16:43 Uhr
Also ich muss sagen drei Spiele finde ich doch ziemlich hart,denn es war ja kein grobes Foulspiel oder eine Tätlichkeit.2 Spiele hätten es meiner Meinung da getan.

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.