FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#231
19.07.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von -chris-1987
@Lauschepflock @cashew

Moser ist für mich keine Nummer 1 und ich finde es auch bescheuert mit ihm als Nummer 1 in die Spielzeit zu gehen. Er ist nächsten Sommer eh wieder in Berlin bei Union und dann geht die Suche von neuem los. Außerdem hat er noch nie ein Spiel im Männerbereich gemacht und wirkt mit total unsicher und überfordert. Ich würde ihm lieber einen Spieler mit genügend Erfahrung vor die Nase setzten damit er sich als 2. Man im Tor etwas abschauen kann. Aber das trifft auch nicht auf Norman Quindt zu. Norman ist auch zu jung und ohne jeglichen Rhythmus. Auch Erfolge hat er nicht vorzuweisen.

Tim Stawecki wird, nach seine Genesung auch nicht gleich Nummer 1 werden und wird sich wieder ran arbeiten müssen. Am besten könnte er sich hinter einer gestandenen Nummer 1 entwickeln und dan in 3 Jahren unsere neue Nummer 1 werden.
Oder im schlimmsten Fall endet Tim wie Knechtel und Zickert. Macht ein Spiel und dann wieder verletzt auf unbestimmt Zeit.

Genau so sehe ich das auch. Wir haben genug junge Leute im Team und brauchen jetzt erfahrene Leute mit gehobener Regionalligaqualität um oben mitspielen zu können. Gerade im Tor brauchen wir jemand der bereits regelmäßig im Männerberich zwischen den Pfosten gestanden hat
Wunschspieler/Gerüchteküche |#232
19.07.2019 - 16:33 Uhr
@ikwl- Frage Wo stand den das Moser unsre Nummer 1 sein muss bzw. er dafür eingeplant ist? Das habe ich noch nirgendwo gelesen. Und sollen wir uns als Verein abfinden damit das wir einen jungen, im Männerbereich unerfahrene Nummer 3/4 bei Union. als neue Nummer 1 installieren müssen für nur eine Saison. Ich glaube nicht. Wir haben auch einen gewissen Anspruch zu erfüllen (Wiederaufstieg) und ich sehe diesen stark in Gefahr zurzeit.

Wir können aber auch uns nicht vom anderen Vereine vorschreiben lassen das wir ihre Spieler, die sie an uns verleihen, umzugehen haben. So nach der Art: "Ja ihr bekommt Spieler XY, aber nur wen er dauerhaft bei euch spielt, auch wenn er vieleicht schlecht spielt. Wo leben wir den.

Ich habe auch noch nie gehört das wir ein Kooperation mit Union Berlin haben in dem vorgeschrieben steht das wir ihre Spieler, die bei ihnen vorerst keine Chance haben bei uns spielen lassen müssen und wir sind auch nicht ihre 2. Mannschaft.

Aber wen wir uns zu einem Spielball eines Vereines machen die zum ersten Mal Bundesliga spielen, dann scheinen wir echt verzweifelt zu sein. Jedenfalls kommt mir das so vor.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -chris-1987 am 19.07.2019 um 16:35 Uhr bearbeitet
Wunschspieler/Gerüchteküche |#233
19.07.2019 - 16:45 Uhr
Zitat von -chris-1987
@ikwl- Frage Wo stand den das Moser unsre Nummer 1 sein muss bzw. er dafür eingeplant ist? Das habe ich noch nirgendwo gelesen. Und sollen wir uns als Verein abfinden damit das wir einen jungen, im Männerbereich unerfahrene Nummer 3/4 bei Union. als neue Nummer 1 installieren müssen für nur eine Saison. Ich glaube nicht. Wir haben auch einen gewissen Anspruch zu erfüllen (Wiederaufstieg) und ich sehe diesen stark in Gefahr zurzeit.

Wir können aber auch uns nicht vom anderen Vereine vorschreiben lassen das wir ihre Spieler, die sie an uns verleihen, umzugehen haben. So nach der Art: "Ja ihr bekommt Spieler XY, aber nur wen er dauerhaft bei euch spielt, auch wenn er vieleicht schlecht spielt. Wo leben wir den.

Ich habe auch noch nie gehört das wir ein Kooperation mit Union Berlin haben in dem vorgeschrieben steht das wir ihre Spieler, die bei ihnen vorerst keine Chance haben bei uns spielen lassen müssen und wir sind auch nicht ihre 2. Mannschaft.

Aber wen wir uns zu einem Spielball eines Vereines machen die zum ersten Mal Bundesliga spielen, dann scheinen wir echt verzweifelt zu sein. Jedenfalls kommt mir das so vor.

All deine Fragen lassen sich mit einer einzigen Gegenfrage beantworten.

WELCHEN Sinn soll eine Leihe auf der Torwart Position sonst haben als dass der ausgeliehen Spieler spielt?

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wunschspieler/Gerüchteküche |#234
19.07.2019 - 17:16 Uhr
@FCE-Turm
Ein Spieler soll eine Chance bekommen Spielpraxis zu sammel, aber eine Leihe ist für mich keine Garant das er die auch hat. Ein Spieler kann auch Erfahrung sammel in dem er durch bei einem andern Trainer trainiert wird, etwas anderes kennen lernt und so weiter. (vergleichbar mit einen Schüler oder Studentenaustausch).

Moser ist hat nur Nummer 3 bei Union und er ist sicher bei uns die Nummer 2. Wo er im Landespokal ran darf und mit Glück ein paar Spiele in der Regio machen darf ist das für eine Leihe schon viel wert für nur 1 Jahr leihe.

Man darf nicht vergessen Union ist der große Nutznießer davon.
Gehen wir davon aus. Moser geht nach der Saison zurück, hat viele Spiele gemacht. ist Im besten Fall dann Nummer 2 bei Union oder wird verkauft. Und was ist bei uns? Wir haben im schlimmsten Fall den Aufstieg verpasst und sind vieleicht nur im Mittefeld gelandet, Haben wieder unser Nummer 1 verloren und könne wieder auf die Suche gehen. Aber durch das verpassen des Aufstiegs ist noch weniger Geld da und Spieler zu finden wird noch schwerer als jetzt?

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#235
19.07.2019 - 17:40 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir noch einen erfahrenen TW als neue Nummer 1 verpflichten. Warum? Weil ich davon überzeugt bin, dass Wollitz mit Stawecki als Stammkeeper in die Saison gehen wollte. Das hat sich durch die langfristige Verletzung leider für's Erste erledigt. Was nun?

Moser wurde bestimmt unter der Prämisse ausgeliehen, Spielpraxis zu sammeln. Sonst hätte ihn Union auch an einen anderen Verein verleihen können. Und mal ehrlich: warum sollte man als abgebender Verein einen Spieler wohin verleihen, wo er nur Bankdrücker ist? Die "Luftveränderung" durch anderes Training ist eine lapidare Begründung. Schließlich könnte Moser bei Union unter erstklassigen Bedingungen mit starken Konkurrenten trainieren, von denen er lernen kann. Wie dem auch sei; aus unserer Sicht nimmt Moser nun den Platz ein, der eigentlich für Stawecki gedacht war - als talentierte Nummer 1. So scheint zumindest Pele zu planen.
Dementsprechend rechne ich nur noch damit, dass ein etwas erfahrenerer Keeper als Nummer 2 (!) kommt. Das bedeutet, dass es sich hierbei wohl um einen Mann handeln wird, der in der Regionalliga Erfahrung hat und mit dem wir im Fall der Fälle einen soliden Back-up für dieses Niveau haben. Hätte sich Stawecki nicht verletzt, hätten wir Moser nicht ausgeliehen. Vermutlich würde über den vereinseigenen Stawecki auch nicht so skeptisch-negativ gerichtet werden, wie über den externen Moser. Das alles hätte aber an diesem Gedankengang bzgl. der Nummer 2 nichts geändert. Da ist nur fraglich, warum es so lange dauert, diese Kaderstelle zu besetzen.

Diese Vorgehensweise, mit einer talentierten, aber im Männerbereich völlig unerfahrenen Nummer 1 zwischen den Pfosten die offiziell ausgegebene Mission "Wiederaufstieg" anzugehen, kann man nun kritisieren, gutheißen, verteufeln. Wir werden es wohl akzeptieren müssen. Ich hätte mir auch eine erfahrene Nummer 1 à la Alex Meyer vor 3 Jahren gewünscht. Vielleicht steckt dahinter auch einfach der enge finanzielle Rahmen. Vielleicht wird das Geld, welches eine erfahrene Nummer 1 kosten würde, für ein Aufstiegskampf-nötiges Niveau auf anderen Positionen gebraucht. Vielleicht sind wir aber auch einfach unfassbar klamm im Portemonnaie.

Ganz egal, was da noch kommen mag. Es bringt weder uns noch dem Spieler Lennart Moser jetzt irgendwas, ihn und die Situation, in der wir und er sich befinden, schlecht zu machen. Stattdessen sollten wir Vertrauen in die Einschätzung von Pele und das Talent von Moser haben. Was anderes bleibt uns auch gar nicht übrig. Es sei denn, unser Verein findet auf einmal einen Topf voll Gold. Solange können die Pessimisten hier und anderswo aber zumindest darauf hoffen, von Moser im Saisonverlauf positiv überrascht zu werden. zwinker

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Wunschspieler/Gerüchteküche |#236
19.07.2019 - 17:49 Uhr
Ich verstehe nicht warum sich einige hier auf Moser einschießen. Wie viel Erfahrung hatte denn Avdo als er bei uns die Nummer 1 wurde?
Ich finde wenn es uns gelingen würde einen zweiten TW zu verpflichten der im gleichen Niveau liegt wie man bei Moser erwartet dann hätten wir einen gesunden Konkurrenzkampf und dann wird sich zeigen wer die Nummer 1 wird. Ich glaube nicht das man Moser nur als Platzhalter von Union geliehen hat, man wird sich schon über sein Leistungsvermögen, seine Stärken und Schwächen informiert haben.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#237
19.07.2019 - 18:07 Uhr
Ich halte auch die Schlussfolgerung für fragwürdig, dass ein älterer Keeper automatisch unsere Aufstiegsmission weniger gefährdet. Am Ende hält uns Moser vielleicht die entscheidenden Bälle raus. Hätte er das Potential dazu nicht, dann wäre er gar nicht hier.

Dazu halte ich unsere Baustellen beispielsweise im zentralen Mittelfeld für kritischer und würde eine eventuelle Mehrinvestion dahingehend bevorzugen, falls nur eins von beidem geht.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#238
19.07.2019 - 18:35 Uhr
Ich bin der Meinung, dass wir noch einen Keeper holen sollten, der das Potential hat, auf gehobenem 4.liganiveau zu spielen. Bei Moser wird es sicherlich die Zusage geben, dass er zu Saisonbeginn seine Chance bekommt. Kann er diese dann nicht nutzen, muss Energie die Möglichkeit haben ihn rauszunehmen. An eine vertragliche Zusicherung bezüglich einer Stammplatzgarantie glaube ich nicht, das wäre aus Energiesicht auch absolut fatal.
Sollte sich Moser in der Regionalliga nicht durchsetzen, hat Union die Leihe trotzdem etwas genützt. Denn dann wissen sie, dass Moser ihren Ansprüchen nicht gerecht wird und können sich im Sommer trennen.

Quindt versetzt mich nicht gerade in Jubelstürme, aber gegen ein Probetraining spricht erstmal nichts. Irgendeinen Grund muss Lotte ja gehabt haben, ihn zu verpflichten.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#239
21.07.2019 - 21:40 Uhr
https://www.fupa.net/spieler/chinedu-ede-26372.html

Chinedu Ede geht (im besten Fußballeralter) mit 32 in die Berliner Verbandsliga nach Spandau.
Vielleicht hat er persönliche Gründe aber er hätte uns sicher auch sehr weit gebracht und wäre ein "Unterschiedsspieler" gewesen. sad

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#240
22.07.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von Tomasz999
https://www.fupa.net/spieler/chinedu-ede-26372.html

Chinedu Ede geht (im besten Fußballeralter) mit 32 in die Berliner Verbandsliga nach Spandau.
Vielleicht hat er persönliche Gründe aber er hätte uns sicher auch sehr weit gebracht und wäre ein "Unterschiedsspieler" gewesen. sad

Das war er aber schon bei Altglienicke nicht. Wieso sollte er das jetzt bei uns sein?

•     •     •

Regionalliga: Die fetten Jahre kommen schon wieder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.