FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#221
19.07.2019 - 11:37 Uhr
https://www.liga-drei.de/unterhaching-steve-kroll-verpflichtet/

Derweil bleibt Steve Kroll in der 3. Liga und wechselt nach Unterhaching..
also wieder ein potenzieller "Wunschkandidat" vom Tisch.
Obwohl es wahrscheinlich auch unwahrscheinlich gewesen wäre, dass er in die Regionalliga geht

•     •     •

! FC ENERGIE COTTBUS !
Wunschspieler/Gerüchteküche |#222
19.07.2019 - 12:45 Uhr
https://www.google.de/amp/s/m.sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/ronaldinho-birkirkara-comeback-rueckkehr-63393642,view=amp.sportMobile.html

Ihn würde ich auch interessant finden. Habe ihn damals oft spielen sehen, er war da immer sehr auffällig und hatte eine gute Ballkontrolle, welche auf jeden Fall gute Regionalliga Qualität hätte. Er wirkte auf mich immer so grazil wie Vragel da Silva früher! Ich würde unsere Scouts los schicken, eventuell geht da was!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#223
19.07.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von Janne1999
https://www.google.de/amp/s/m.sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/ronaldinho-birkirkara-comeback-rueckkehr-63393642,view=amp.sportMobile.html

Ihn würde ich auch interessant finden. Habe ihn damals oft spielen sehen, er war da immer sehr auffällig und hatte eine gute Ballkontrolle, welche auf jeden Fall gute Regionalliga Qualität hätte. Er wirkte auf mich immer so grazil wie Vragel da Silva früher! Ich würde unsere Scouts los schicken, eventuell geht da was!

grins Das wäre doch so ein passendes Geburtstagsgeschenk für Pele. zwinker

Ich muss dich aber enttäuschen, wir haben keine Scouts, die wir los schicken können. Bliebe nur noch das gute alte Videostudium und da gibt´s glaube massig Material vo ihm. ugly

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Wunschspieler/Gerüchteküche |#224
19.07.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von FCE-98
https://www.liga-drei.de/unterhaching-steve-kroll-verpflichtet/

Derweil bleibt Steve Kroll in der 3. Liga und wechselt nach Unterhaching..
also wieder ein potenzieller "Wunschkandidat" vom Tisch.
Obwohl es wahrscheinlich auch unwahrscheinlich gewesen wäre, dass er in die Regionalliga geht

Bernhard Hendl, ehemals BFC Dynamo, ist auch vom Markt. Er ist zu First Vienna FC der in der 4 Liga in Österreich spielt und 2017 musste der Verein Insolvenz anmelden hat gewechselt. Ich glaube ein Verein, der in der Wiener Stadtliga spielt und vor 2 Jahren Insolvenz anmeldet hat, wird noch weniger Gehalt zahlen können als wir.
Gefühlt wird bei den Spieler nicht nachgefragt, aber es wird ein Norman Quindt, die Nummer 2 aus dem Abstiegskader von Lotte zur Probe eingeladen. Der hat seit 1 Jahr kein Pflichtspiele gemacht und davor ist er sang und klanglos mit Neustrelitz aus der Regio Nordost abgestiegen. Da frage ich mich echt, WARUM?

Neben den hier schon genannten Korbinian Müller, ist mir bis jetzt nur David Oberhauser aufgefallen. 28 Jahre alt, neben Frankreich schon in Rumänien und Griechenland gespielt.
Er ist aus Bitche, einer Gemeinde im Lothringen nahe der Deutschen Grenze. In der Region sprechen viele deutsch oder verstehen die deutsche Sprache, also wäre die Sprachbarriere zu überwinden nicht schwer. Was Spielrhythmus angeht. David Oberhause hat mehr Spiele im letzten Jahr am Stück gemacht, als Norman Quindt und der auch schon hier genannte Raif Husic zusammen.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#225
19.07.2019 - 13:24 Uhr
Ich kann den Unmut nachvollziehen, aber ich glaube, realistisch betrachtet ist der Grund, warum der Verein lieber einen Ersatzkeeper aus Lotte einlädt als irgendwelche potentiellen Stammkeeper, wahrscheinlich ganz einfach der, dass man mit Moser als Nummer 1 in die Saison gehen will und lediglich für ihn einen verlässlichen BU-Keeper ohne große Ansprüche sucht. Alles andere würde sonst keinen Sinn ergeben (Leihe, Suchprofil, ...).
Wunschspieler/Gerüchteküche |#226
19.07.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Ich kann den Unmut nachvollziehen, aber ich glaube, realistisch betrachtet ist der Grund, warum der Verein lieber einen Ersatzkeeper aus Lotte einlädt als irgendwelche potentiellen Stammkeeper, wahrscheinlich ganz einfach der, dass man mit Moser als Nummer 1 in die Saison gehen will und lediglich für ihn einen verlässlichen BU-Keeper ohne große Ansprüche sucht. Alles andere würde sonst keinen Sinn ergeben (Leihe, Suchprofil, ...).

Absolut. Union leiht uns den Spieler doch nicht aus Nächstenliebe. Ist ja schon genug, dass sie überhaupt so schnell dazu bereit waren. Taz ist auch bei uns, weil er ne klare Stammspielerperspektive hat.

•     •     •

Ulle war sauber!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#227
19.07.2019 - 14:17 Uhr
@Lauschepflock @cashew

Moser ist für mich keine Nummer 1 und ich finde es auch bescheuert mit ihm als Nummer 1 in die Spielzeit zu gehen. Er ist nächsten Sommer eh wieder in Berlin bei Union und dann geht die Suche von neuem los. Außerdem hat er noch nie ein Spiel im Männerbereich gemacht und wirkt mit total unsicher und überfordert. Ich würde ihm lieber einen Spieler mit genügend Erfahrung vor die Nase setzten damit er sich als 2. Man im Tor etwas abschauen kann. Aber das trifft auch nicht auf Norman Quindt zu. Norman ist auch zu jung und ohne jeglichen Rhythmus. Auch Erfolge hat er nicht vorzuweisen.

Tim Stawecki wird, nach seine Genesung auch nicht gleich Nummer 1 werden und wird sich wieder ran arbeiten müssen. Am besten könnte er sich hinter einer gestandenen Nummer 1 entwickeln und dan in 3 Jahren unsere neue Nummer 1 werden.
Oder im schlimmsten Fall endet Tim wie Knechtel und Zickert. Macht ein Spiel und dann wieder verletzt auf unbestimmt Zeit.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#228
19.07.2019 - 14:28 Uhr
Zitat von -chris-1987
@Lauschepflock @cashew

Moser ist für mich keine Nummer 1 und ich finde es auch bescheuert mit ihm als Nummer 1 in die Spielzeit zu gehen. Er ist nächsten Sommer eh wieder in Berlin bei Union und dann geht die Suche von neuem los. Außerdem hat er noch nie ein Spiel im Männerbereich gemacht und wirkt mit total unsicher und überfordert. Ich würde ihm lieber einen Spieler mit genügend Erfahrung vor die Nase setzten damit er sich als 2. Man im Tor etwas abschauen kann. Aber das trifft auch nicht auf Norman Quindt zu. Norman ist auch zu jung und ohne jeglichen Rhythmus. Auch Erfolge hat er nicht vorzuweisen.

Tim Stawecki wird, nach seine Genesung auch nicht gleich Nummer 1 werden und wird sich wieder ran arbeiten müssen. Am besten könnte er sich hinter einer gestandenen Nummer 1 entwickeln und dan in 3 Jahren unsere neue Nummer 1 werden.
Oder im schlimmsten Fall endet Tim wie Knechtel und Zickert. Macht ein Spiel und dann wieder verletzt auf unbestimmt Zeit.

Also Erfahrung ist ja alles gut und schön und wichtig, aber das kann auch kein Totschlag-Argument sein. Auch jüngere Leute können abgeklärt sein und wie oben schon beschrieben wird Union Moser nicht verleihen, damit er einem Erfahrenen von der Bank zuschauen kann und auf Regio-Niveau trainiert. Da können sie ihn auch behalten. Er ist jetzt da und sollte seine Chance bekommen. Ganz talentlos kann er auch nicht sein, wenn er bei einem Bundesligist unter Vertrag steht. Der zweite Keeper sollte Konkurrenz für ihn sein, aber niemand den man ihm einfach vor die Nase knallt.

Und von wegen in einem Jahr ist er wieder weg. Was war denn diesen Sommer? Da waren fast alle weg und wir müssen viele neue Stammpositionen besetzen. Es wird auch im nächsten Sommer Torhüter auf dem Markt geben und im Jahr danach und im Jahr danach ....

Wenn wir einen brauchen holen wir einen und sonst entwickeln wir Stawecki sobald er wieder voll fit wird.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#229
19.07.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von Shax_
Zitat von -chris-1987

@Lauschepflock @cashew

Also Erfahrung ist ja alles gut und schön und wichtig, aber das kann auch kein Totschlag-Argument sein. Auch jüngere Leute können abgeklärt sein und wie oben schon beschrieben wird Union Moser nicht verleihen, damit er einem Erfahrenen von der Bank zuschauen kann und auf Regio-Niveau trainiert. Da können sie ihn auch behalten. Er ist jetzt da und sollte seine Chance bekommen. Ganz talentlos kann er auch nicht sein, wenn er bei einem Bundesligist unter Vertrag steht. Der zweite Keeper sollte Konkurrenz für ihn sein, aber niemand den man ihm einfach vor die Nase knallt.

Und von wegen in einem Jahr ist er wieder weg. Was war denn diesen Sommer? Da waren fast alle weg und wir müssen viele neue Stammpositionen besetzen. Es wird auch im nächsten Sommer Torhüter auf dem Markt geben und im Jahr danach und im Jahr danach ....

Wenn wir einen brauchen holen wir einen und sonst entwickeln wir Stawecki sobald er wieder voll fit wird.

Wenn wir jetzt hier watwbund darüber redendas wir uns in der 3 Liga weiter entwickeln wollen würde ich dir zustimmen.

Da wir aber direkt wieder Aufsteigen wollen, und im besten Fall noch durch 2 knüppelharte Reli Spiele müssen, ist mir die Nummer mit "Grünschnabel" Moser auch sehr gewagt. Jmd der schon das ein oder andere Profi Spiel gespielt hat wäre mir auch wohler.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wunschspieler/Gerüchteküche |#230
19.07.2019 - 15:27 Uhr
Im Endeffekt ist es jedoch irrelevant ob jemand von euch Bauchschmerzen hat oder sonst was. Moser ist als Nummer 1 eingeplant. Dass daran immer noch gezweifelt wird erschließt sich mir einfach nicht. Es macht 0,0 Sinn, dass er an uns ausgeliehen wird um hier die Nummer 2 zu sein. Spätestens nach dem Probetraining von quindt müsste das doch nun aber auch mal klar sein, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.