WM 2026
05.03.2026 - 13:38 Uhr
Sane spielt RA. Seine Konkurrenz ist Karl und Leweling, die auch nominiert worden sind und eventuell gerade diese Nase vorn haben, da Sane sich in der Herausforderer-Rolle befindet. Alternativ spielt Havertz auch RA. Von Gruda kam zu wenig.
El Mala hat bei uns die ganze Saison LA und MS gespielt. Er wäre wahrscheinlich als LA vorgesehen gewesen, da ist erst einmal Wirtz gesetzt und wahrscheinlich auch nur ausgewechselt werden, wenn er verletzt oder das Spiel entschieden ist. Dahinter kann Leweling ebenfalls dort spielen, Beier ist eine Option.
Es bringt nichts, sich zu beschweren, warum Sane statt El Mala oder Führich dabei ist, weil sie verschiedene Positionen spielen. Führich und El Mala haben kaum auf RA stattgefunden, sind dort bei aller Kritik an Sane keine besseren Optionen.
Es wäre vielleicht nicht nötig gewesen, Groß mitzunehmen, weil das ZM voll ist, aber vielleicht soll er auch der Kimmich-Ersatz auf RV werden, weil er die Rolle exakt so spielen kann und sehr beliebt im Team ist. Aber LA ist nicht gleich RA.
El Mala hat bei uns die ganze Saison LA und MS gespielt. Er wäre wahrscheinlich als LA vorgesehen gewesen, da ist erst einmal Wirtz gesetzt und wahrscheinlich auch nur ausgewechselt werden, wenn er verletzt oder das Spiel entschieden ist. Dahinter kann Leweling ebenfalls dort spielen, Beier ist eine Option.
Es bringt nichts, sich zu beschweren, warum Sane statt El Mala oder Führich dabei ist, weil sie verschiedene Positionen spielen. Führich und El Mala haben kaum auf RA stattgefunden, sind dort bei aller Kritik an Sane keine besseren Optionen.
Es wäre vielleicht nicht nötig gewesen, Groß mitzunehmen, weil das ZM voll ist, aber vielleicht soll er auch der Kimmich-Ersatz auf RV werden, weil er die Rolle exakt so spielen kann und sehr beliebt im Team ist. Aber LA ist nicht gleich RA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kroosartig am 21.05.2026 um 14:11 Uhr bearbeitet
Der Kader ist gut, keine Frage. Titeltauglich aber nicht - egal wer nominiert wird.
Mein persönlicher Kader wäre um ein paar Positionen abgewichen, von daher bin ich trotzdem fein damit.
1.) Ich finde, es fehlt ein zweiter RV
2.) Chabot statt Rüdiger
3.) Schade statt Sané
4.) El Mala statt Leweling
5.) Gruda statt Groß (den weiteren DM braucht es nicht, da man auch Kimmich dort einsetzen kann)
Mein persönlicher Kader wäre um ein paar Positionen abgewichen, von daher bin ich trotzdem fein damit.
2.) Chabot statt Rüdiger
3.) Schade statt Sané
5.) Gruda statt Groß (den weiteren DM braucht es nicht, da man auch Kimmich dort einsetzen kann)
Zitat von Luelle
Der Kader ist gut, keine Frage. Titeltauglich aber nicht - egal wer nominiert wird.
2.) Chabot statt Rüdiger
3.) Schade statt Sané
2.) Chabot statt Rüdiger
3.) Schade statt Sané
Bis auf Punkt 5 bin ich da komplett bei dir.
Glaube auch, dass wir mit dieser Truppe max. ins Halbfinale kommen. Dafür ist mir der Kader einfach zu phlegmatisch, mir fehlt da einfach Emotionalität im Kader. Bspw. ein Chabot der auch in der Verlängerung eines Viertelfinals trotz 0 gespielten Minuten richtig Stimmung von der Bank aus macht. Mit Goretzka und Undav hat man zwei emotionale Leader aber so Leute brauchst du einfach in jedem Mannschaftsteil und auch von der Bank aus kommend. Gerade wenn du gegen Mannschaften wie Frankreich oder Spanien ran musst die fußballerisch noch ein bisschen besser sind als wir.
Wenn Deutschland und Frankreich ihre Gruppen gewinnen, treffen sie im Achtelfinale aufeinander...
Favorit sind die Deutschen da eher nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pierre1982 am 21.05.2026 um 15:20 Uhr bearbeitet
Sané, Rüdiger und Groß gehören m.E. nicht nominiert, gerade Sané anstatt El Mala - sorry, das ist ein Witz... Nagelsmann ist eine Null.
Zitat von Kroosartig
Sane spielt RA. Seine Konkurrenz ist Karl und Leweling, die auch nominiert worden sind und eventuell gerade diese Nase vorn haben, da Sane sich in der Herausforderer-Rolle befindet. Alternativ spielt Havertz auch RA. Von Gruda kam zu wenig.
Ich würde gar nicht so extrem auf die Positionen achten - El Mala hätte im Normalfall ja auch gar nicht gespielt und wäre vielleicht mal reingekommen wenn du so einen Dribbler benötigst, was dann aber wiederum auch oft mit einem Systemwechsel verbunden ist. Da hast du dann plötzlich einen zweiten Stürmer oder spielst mit 2 OMs, einem ST und noch zwei offensiven Außen (natürlich nur bei Rückstand). Aber genau das ist es was ich persönlich mir gewünscht hätte - Spezialisten für den Fall der Fälle. Said hat ja in dieser Saison bewiesen dass er von der Bank kommend ebenfalls sehr stark ist was ich so in der Form auch noch nicht oft gesehen habe.
Wenn Nagelsmann mit Sane in der Start-11 planen möchte soll er das tun. Dennoch ist einiges so richtig inkonsequent und das sieht man im Tor am allerbesten. Uns wird der Neustart verkauft, vieles wird ausprobiert um nachher dann doch wieder Neuer zu nominieren. Oder auch Groß, Sane und Co.
Ich hab gar nichts gegen die Jungs, ich werde mir das Turnier auch ansehen - aber ein Fan von Nagelsmann werde ich nicht mehr. Und da gab es genug Situationen rund um Undav und Co. die das Ganze leider zigfach untermauern.
Amiri find ich übrigens stark - das hat er sich definitiv verdient!
Einen Total- Versager wie Sané mitzunehmen und einen absoluten hungrigen und giftigen El Mala zu hause zu lassen, das muss man erstmal fertigbringen... Wir machen uns zum Gespött der WM. Bei jeder anderen Nationalmannschaft wäre ein El Mala ohne Diskussion mitgefahren...
Zitat von Pierre1982
Wenn Deutschland und Frankreich ihre Gruppen gewinnen, treffen sie im Achtelfinale aufeinander...
Wenn wir Zweiter in der Gruppe werden, wird es viel leichter, dann treffen wir wohl auf Brasilien. 🫣
Nagelsmanns Nominierungen haben für mich etwas den Vibe von den Diskussionen angetrunkener Grauhaariger im Doppelpass. Nach dem Motto "Die Jungen sind doch alle verweichlicht und können nichts, nimm den Neuer und den Sane mit, die kennen das Turnier". In dem Zusammenhang muss man froh sein, dass Overath und Hoeness nicht als Spieler nominiert wurden.
Grosse Turniere leben von jungen aufstrebenden Stars. El Mala hat eindrucksvoll bewiesen, dass er den Sprung von Liga 3 zur Bundesliga genommen hat. In so einer kurzen Zeit ist das fantastisch, nicht selbstverständlich und gilt es normalerweise zu belohnen. Sanes Wertschätzung schön und gut, aber er hatte wirklich keine gute Saison, Beier für mich auch nicht in der Form, dass man ihn zur WM mitnehmen musste. Warum muss eine Nominierung eigentlich so einfallslos sein? Ich lege mich mal fest, dass Nagelsmann nach der WM fertig ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.