1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

WM 2026

05.03.2026 - 13:38 Uhr
WM 2026 |#41
02.04.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Andreas79
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Zensur

Zitat von wuerzbock

WM ohne Italien ist doch auch Quatsch.

Fast schon Standard geworden. 😅
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder witzig.

Hat ein bisschen HSV-Vibes. Am Anfang war ich da auch noch ein bisschen gehässig...

Aber WM ohne Italien ist echt Quatsch.

Das ist richtig, aber man muss sich in Italien dann auch hinterfragen, was in der Jugend schief läuft, dass man sich nicht mal für die WM qualifizieren konnte.

Wenn ich mir den Kader anschaue und dann feststelle, dass selbst ein Chiesa nicht dabei war, dann liegt es weniger an der Qualität der Einzelspieler. Dennoch ist Italien natürlich nur ein Schatten vergangener Tage. Wenn ich da an den 2006er Kader denke oder jenen in den Jahren zuvor. Das war schon eine legendäre Truppe.

Und Spiele gegen Italien sind natürlich aufregender als gegen Inseln, bei denen man eher ans Traumschiff denkt.
WM 2026 |#42
02.04.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von wuerzbock

Zitat von Andreas79

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Zensur

Zitat von wuerzbock

Hat ein bisschen HSV-Vibes. Am Anfang war ich da auch noch ein bisschen gehässig...

Das ist richtig, aber man muss sich in Italien dann auch hinterfragen, was in der Jugend schief läuft, dass man sich nicht mal für die WM qualifizieren konnte.

Wenn ich mir den Kader anschaue und dann feststelle, dass selbst ein Chiesa nicht dabei war, dann liegt es weniger an der Qualität der Einzelspieler. Dennoch ist Italien natürlich nur ein Schatten vergangener Tage. Wenn ich da an den 2006er Kader denke oder jenen in den Jahren zuvor. Das war schon eine legendäre Truppe.

Und Spiele gegen Italien sind natürlich aufregender als gegen Inseln, bei denen man eher ans Traumschiff denkt.

Dass man 3x in Folge an der Qualifikation zur WM scheitert, die bekanntlich eigentlich einfacher zu bewerkstelligen sein sollte als die zur EM, dann ist das natürlich schon ein Brett. Wenn man bedenkt, dass die Italiener 2021 noch Europameister wurden, kommt einem das etwas strange vor.

Edit: Muss mich korrigieren, bei der WM sind weniger Startplätze für die europäischen Vertreter vorhanden, deshalb zählt mein Vergleich von WM- und EM-Quali nicht.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 02.04.2026 um 12:34 Uhr bearbeitet
WM 2026 |#43
03.04.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von wuerzbock

Zitat von Andreas79

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Zensur

Zitat von wuerzbock

Chiesa war nicht dabei, weil er ständig absagt. Gattuso hatte mehrfach versucht, ihn zu einem Comeback zu überreden, aber aus irgendwelchen Gründen verzichtet dieser immer wieder. Eventuell ist er auch körperlich einfach durch, denn offensichtlich reicht es ihm auch, jedes Wochenende maximal 10 Minuten zu spielen. Chiesa kommt in PL und CL auf insgesamt einen Startelfeinsatz, obwohl er fast immer zur Verfügung statt.

Vielleicht wird es auch Zeit zu erkennen, dass Chiesa eine gute Saison 20/21 sowie einen tollen Sommer (mit unglaublichen 2 Scorern bei der EM 2021) hatte und das war es. Er war sonst nie auf diesem Niveau und seine Verletzungen haben das Übrige getan, sodass es für das oberste Level nicht (mehr) reicht, was er vermutlich selbst auch erkannt hat und sich nun mit dieser Reservistenrolle bei Liverpool begnügt. Für Juve war er übrigens ein Millionengrab.

Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Es fehlt ganz eindeutig an Qualität bei Italien. Sicherlich müsste diese trotzdem reichen, um Bosnien zu besiegen, aber da fehlt es Italien einfach an guten Offensivspielern, die solche Spiele entscheiden. Wenn dann noch ein schwacher Trainer an der Seitenlinie steht und der erneute Druck des Scheiterns hinzukommt, verlierst du eben auch ein Spiel in Bosnien. Nur waren die Italiener zurecht in den Playoffs, weil sie von Norwegen in beiden Spielen trotz zwischenzeitlichem Trainerwechsel komplett hergespielt worden sind. Das ist eben auch eine Qualitätsfrage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kroosartig am 03.04.2026 um 14:24 Uhr bearbeitet
WM 2026 |#44
07.04.2026 - 23:07 Uhr
Es wird sowieso kein Thema mehr weil nagelsmann even nagelsmann ist, aber neuer hat heute nochmal gezeigt was er drauf hat. Irre Leistung, ich liebe ihn als Torwart dafür dass er ständig versucht die Bälle festzuhalten was sonst kaum noch jemand macht, da wird ja nur noch abgeklatscht.

Von mir aus darf Rüdiger übrigens zuhause bleiben, der steht sinnbildlich für diese Nationalmannschaft die mich in den letzten Jahren 0 interessiert hat. Adeyemi ebenfalls.

Für die würde ich 10x lieber Bisseck und El Mala/Leweling mitnehmen.

•     •     •

Come On Effzeh!
WM 2026 |#45
16.05.2026 - 12:04 Uhr
Mittendrin statt nur dabei. Geile Nummer!

Oberliga-Spieler in WM-Kader berufen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101256628/wm-2026-haiti-nominiert-josue-duverger-spielt-in-der-oberliga.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrBig am 16.05.2026 um 12:05 Uhr bearbeitet
WM 2026 |#46
19.05.2026 - 19:43 Uhr
So glaube ich wäre es möglich zu spielen und auch eine bessere Option wie ich finde
WM 2026 |#47
21.05.2026 - 13:32 Uhr
Nutzen wir gerne diesen Thread hier für weitere Diskussionen rund um die Nationalelf.

Von Nagelsmann hab ich echt genug. Hoffe Kloppo übernimmt dann ab August.

Wieso muss man Groß, Sane und Co. überhaupt noch mitnehmen? Was soll jetzt diese Story mit Neuer? Ich kann es ja sogar verstehen dass er auf ihn setzen möchte, aber die Art und Weise inkl. der Kommunikation ist furchtbar.

Ich freue mich dennoch auf das Turnier und hoffe natürlich auf den Titel (glaube aber natürlich nicht daran). Sofern es aber früh nach Hause geht war es das dann hoffentlich für ihn.

•     •     •

Come On Effzeh!
WM 2026 |#48
21.05.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Hector14
Nutzen wir gerne diesen Thread hier für weitere Diskussionen rund um die Nationalelf.

Wieso muss man Groß, Sane und Co. überhaupt noch mitnehmen? Was soll jetzt diese Story mit Neuer? Ich kann es ja sogar verstehen dass er auf ihn setzen möchte, aber die Art und Weise inkl. der Kommunikation ist furchtbar.

Ich freue mich dennoch auf das Turnier und hoffe natürlich auf den Titel (glaube aber natürlich nicht daran). Sofern es aber früh nach Hause geht war es das dann hoffentlich für ihn.

Das größte Problem habe ich tatsächlich auch mit der Neuer Sache. Das finde ich einfach menschlich daneben und nicht seriös kommunizierbar. Klar, hat Neuer seine Aura und holt dir ein komplettes Spiel, aber dafür hat er auch krassere Böcke drin.
Zumal 2 Jahre lang gesagt wird, es ist Baumann, solange MatS verletzt ist. Das finde ich mau.

Sane und Groß sind für mich die anderen Streitfälle. Groß wird sicherlich im Mannschaftsgefüge ne gute Rolle haben. Das wird mehr den Ausschlag geben. Spielzeit sehe ich da nicht groß und das Zentrum ist stark genug besetzt. Also für mich noch nachvollziehbar.

Aber wieso Sane mitkommt und nicht Führich oder El Mala ist mir ein Rätsel. Klar spielt der FC anders als die Natio, aber El Mala kann auch auf engem Raum den Ball führen. Hat er auch schon gezeigt.

Und Führich spielt beim VfB ebenso ne starke Saison.

Zwei Personalien mit denen ich große Bauchschmerzen habe und die Nagelsmann nicht unbedingt glaubwürdiger erscheinen lassen.

•     •     •

Sportliche Grüße
Come On FC!
WM 2026 |#49
21.05.2026 - 13:42 Uhr
Damit wurde mir dann die Entscheidung abgenommen ob ich die WM schaue.
Werde es wie mit der Katar WM halten und verzichten. Mit den Nominierungen wird jedenfalls keine Euphorie verursacht.
Und ganz egal wie das Turnier abläuft, selbst wenn Deutschland Weltmeister werden sollte, kann mir doch niemand erzählen das Nagelsmanns Aussagen von irgendwem zukünftig noch ernst genommen werden, der ganze Leistungs-blabla und dann Neuer und Sane mitnehmen. Kimmich als einziger RV...
WM 2026 |#50
21.05.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von JuluunFC
Zitat von Hector14

Das größte Problem habe ich tatsächlich auch mit der Neuer Sache. Das finde ich einfach menschlich daneben und nicht seriös kommunizierbar. Klar, hat Neuer seine Aura und holt dir ein komplettes Spiel, aber dafür hat er auch krassere Böcke drin.
Zumal 2 Jahre lang gesagt wird, es ist Baumann, solange MatS verletzt ist. Das finde ich mau.

Sane und Groß sind für mich die anderen Streitfälle. Groß wird sicherlich im Mannschaftsgefüge ne gute Rolle haben. Das wird mehr den Ausschlag geben. Spielzeit sehe ich da nicht groß und das Zentrum ist stark genug besetzt. Also für mich noch nachvollziehbar.

Aber wieso Sane mitkommt und nicht Führich oder El Mala ist mir ein Rätsel. Klar spielt der FC anders als die Natio, aber El Mala kann auch auf engem Raum den Ball führen. Hat er auch schon gezeigt.

Und Führich spielt beim VfB ebenso ne starke Saison.

Zwei Personalien mit denen ich große Bauchschmerzen habe und die Nagelsmann nicht unbedingt glaubwürdiger erscheinen lassen.

Das sind endlich mal recht sachliche Zeilen, die man hier lesen kann. Der Rest postet hier gerade mit dem Messer zwischen den Zähnen...

Sehe es genauso. Sané, Groß und Rüdiger werden nicht unwichtig für die Kabine sein (siehe Poldi 2014).
Dass man El Mala nicht nominiert, darf man gerne mit dem wenigen Platz begründen, dem das deutsche Team geboten wird.

Was die Geschichte mit Neuer betrifft... Das ist schon richtig heftig! Zwei Jahre lässt man den Kader ohne ihn wachsen und sich entwickeln, nur um ihn dann wieder zurückzuholen und die Hierachie wieder auf 2024 zurücksetzt. Für Baumann ist das ein Tritt in die Eier. Umso höher ist es ihm anzurechnen, dass er trotzdem mitfährt.

Ob mit, oder ohne Neuer, der DFB geht auf der TW-Position eh mit der schwächsten Besetzung in ein Turnier seit... wird wohl noch vor 1990 gewesen sein.

Aber wenn Neuer jetzt einmal patzt, dann kann sich Nagelsmann warm anziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.