1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

WM 2026

05.03.2026 - 13:38 Uhr
WM 2026 |#31
31.03.2026 - 18:59 Uhr
@Nagelsmann: Bei jungen, hungrigen Mannschaften wie Leipzig oder Hoffenheim mag sein Ansatz funktinonieren. Ich zweifle aber immer mehr an seiner Kompetenz als Bundestrainer. Besonders Zwischenmenschlich.. Scheint ihm alles eine Nummer zu Groß.

•     •     •

WM 2026 |#32
31.03.2026 - 19:26 Uhr
Für mich sind diese Rollen - zumindest auf diese Art interpretiert - echt kontraproduktiv.

Dass man keine Stunkstiefel dabei haben will und keine Problemfälle aufgrund falscher Erwartungen, ist das eine und völlig legitim.

Dass man jedoch einen Stürmer, der gut drauf ist und sehr ordentlich trifft schon von vornherein mehr oder weniger per Rollendefinition aus dem Rennen nimmt und stattdessen zwei Leute, von denen einer echt kein Goalgetter ist und aus einer langen Verletzung kommt und ein anderer, der alles andere als das Blaue vom Himmel trifft protegiert, finde echt mehr als zweifelhaft.

Es sollte wirklich immer das Leistungsprinzip gelten.
Ein Kimmich spielt wie er will, turnt überall auf dem Platz Rum, hat null Positionsdisziplin und kann das weiterhin machen.

Ich war ja nie ein Nageslmann-Freund. Aber seine Auftritte bei den Länderspielen fand ich zum einen wirklich maximal unsympathisch, zum anderen aus meiner ganz persönlichen Sicht auch daneben in seiner fachlichen Einschätzung anhand seiner tollen Rollen.

Ich prognostiziere ein sehr mäßiges Turnier und ein relativ billiges Ausscheiden durch einen schnöden Konter über unsere rechte undisziplinierte Abwehrseite.
WM 2026 |#33
01.04.2026 - 08:06 Uhr
Es könnte natürlich sein, dass es auch schon vorher intern Gespräche zwischen Undav und Nagelsmann gab und Undav sich schon vorher so geäußert hat. Er ist ja, soweit ich weiß, auch der Typ "Frei Schnauze".
Dann kam nach dem Spiel die Frage und JN ist die Schnur gerissen.
Ich bin auch der Meinung, dass so eine Aussage völlig fehl am Platz ist, aber reiht sich ein in diese "Ich plaudere aus dem Nähkästchen" -Attitüde, die sich der Trainer da schon vorher aufgehalst hat.
Egal, wie die WM ausgeht, ich gehe davon aus, dass es Nagelsmanns letztes Turnier ist. Der will doch wieder Clubtrainer sein, unabhängig vom Erfolg, den er mit der Nationalmannschaft hat oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlucke am 01.04.2026 um 08:09 Uhr bearbeitet
WM 2026 |#34
01.04.2026 - 15:01 Uhr
WM ohne Italien ist doch auch Quatsch.
WM 2026 |#35
01.04.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von wuerzbock

Fast schon Standard geworden. 😅
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder witzig.
WM 2026 |#36
01.04.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von Zensur
Zitat von wuerzbock

Jetzt muss man halt wirklich sagen, alle reden drüber und nur einer zieht es knallhart durch. Wie oft haben wir bei den vergangenen 3 WMs von Boykott oder sonstigen Kram gelesen. Italien macht bei den Spielen autoritärer Regime halt nicht mit find ich klasse das ein große Nation hier All-In geht. Gut Kanada und Mexico können jetzt ja nix dafür, dass zwischen ihnen politisches Brachland liegt, aber irgendwo muss man ja anfangen.

P.S. Ich bin "Quasi-Italiener", mein bester Freund, mit dem ich wie ein Bruder aufgewachsen bin ist halt Italiener, daher bin über das Ausscheiden nur bedingt überrascht. Für Ihn war es fast wie ein Wunder, das die es überhaupt so weit geschafft haben. Ohne das jetzt im Detail geprüft zu haben, ist die Serie A bei weitem keine Liga für junge Wilde. Da kauft man sich lieber den dritten Dzeko (rein alterstechnisch) als nem aufstrebenden Talent dauerhaft Spielzeit zu geben.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
WM 2026 |#37
01.04.2026 - 16:27 Uhr
Zitat von Zensur
Zitat von wuerzbock

Hat ein bisschen HSV-Vibes. Am Anfang war ich da auch noch ein bisschen gehässig...

Aber WM ohne Italien ist echt Quatsch.
WM 2026 |#38
01.04.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Zensur

Zitat von wuerzbock

Hat ein bisschen HSV-Vibes. Am Anfang war ich da auch noch ein bisschen gehässig...

Aber WM ohne Italien ist echt Quatsch.

Das ist richtig, aber man muss sich in Italien dann auch hinterfragen, was in der Jugend schief läuft, dass man sich nicht mal für die WM qualifizieren konnte.
WM 2026 |#39
01.04.2026 - 21:52 Uhr
Am besten bewerben wir uns einfach nochmal als Gastgeber. Das gibt den Deutschen auch gute Erinnerungen.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

WM 2026 |#40
02.04.2026 - 08:30 Uhr
Ich habe mal die WM durchgetippt. Wir scheiden im Achtelfinale gegen Frankreich aus! Wenn wir Gruppenzweiter werden spielen wir wohl gegen Brasilien. Irgendwie schon krass!

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.