1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

WM 2026

05.03.2026 - 13:38 Uhr
WM 2026 |#131
17.06.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von Kami-Kaze

Zitat von Kami-Kaze

Zitat von Misterpinkbn

Ich bleibe dabei. Bei Elfmetern hat der VAR nichts zu suchen.
Da stehen 4 Leute auf dem Platz die eine statischer Situation bewerten können.

Mehr kannst du Schiris eigentlich auch nicht enteiern.

Für das menschliche Auge (zumindest meines) sah es zudem so aus, als sei alles korrekt gewesen. Wahrscheinlich hat der VAR blitzschnell erkannt, dass der hintere Fuß des TW doch schon 1 cm vor der Linie war...

Ok, eben kam nochmal eine Wiederholung. Der Fuß war 5-10 cm vor der Linie. Dennoch ... ich weiss ja nicht ...

Dann sollten sie aber auch glasklare Dinge, wie die vermeintlich rote Karte für Messi erkennen...

Wenn 4 Schiris keine statische Situation entscheiden können bzw. durfen, was können sie denn dann überhaupt noch wesentliches ohne VAR entschieden?
Da braucht man sich nicht wundern, dass die Qualität der Schiedsrichter immer weiter sinkt.

Und aus sowas dann ne Millimeterentscheidung wie beim Abseits zu machen, ne das ist nicht mein Ding.
Das sollte ne Sache sein, die man mit dem bloßen Auge erkennen kann. Ansonsten wird der Elfer halt nicht wiederholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 17.06.2026 um 22:33 Uhr bearbeitet
WM 2026 |#132
18.06.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von EmJaade
Hat jemand gerade im ZDF die Vorbereitung auf das England Spiel gesehen und speziell die Analyse von Streich an der Taktiktafel?
Streich für mich einfach ein herausragender Trainer.
Mit welch einfachen Worten und klarer Satzbildung er eine perfekte Mischung aus hoher Komplexität und leichter Verständlichkeit ausstrahlt und in knapper Zeit das wesentliche auf den Punkt bringt.
Starker Typ.

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Einfach sympathisch und wahnsinnig kompetent.

Das Spiel danach zwischen England und Kroatien war mMn auch das bisher beste, was die WM zu bieten hatte. Tolles Spiel!

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
WM 2026 |#133
18.06.2026 - 11:49 Uhr
Was mit bislang auffällt ist, dass die Schiris allgemein eine lange Leine lassen. Ich finde das tatsächlich sehr angenehm, da die Spiele dadurch viel weniger unterbrochen werden und ein ziemlich dynamischer Spielfluss zustande kommt.

Ich weiß gar nicht in welchem Spiel es war, wo ich dachte, dass man eine Szene nochmal als VAR checken müsste (potentieller Elfmeter , der am Ende auch keiner gewesen ist), aber das Spiel für fast 4 Minuten nach der Aktion nicht unterbrochen wurde. Das viel mir auf, weil ich mich gefragt habe, ob irgendwer nach so langer Zeit noch einen Elfer gibt für eine fragliche Aktion, an die sich schon keiner mehr erinnern kann und ob es als potentiell profitierende Mannschaft nicht besser wäre den Ball ins aus zu schiessen um einen Unterbrechungscheck zu ermöglichen… am Ende war es aber ja eh egal…

Wie auch immer, ich finde die großzügige Auslegung der Schiedsrichter sehr gut. Gemeinsam mit der „60-Selunden-Strafe“ für unnötige Behandlungen bleibt das Spiel auch gerade gegen Ende viel flüssiger.

Witzig ist allerdings, dass man den Spielern anmerkt, dass sie sich noch daran gewöhnen müssen, dass sie nicht lamentierend rumliegen können. Bei Fouls kommt ganz oft immer noch (vermutlich intuitiv) der sterbende Schwan aufgrund unglaublichen Leids, bis wenige Sekunden später die Erinnerung ans Regelwerk einsetzt, die eine wundersame Blitzheilung zur Folge hat. Müsst ihr mal drauf achten; ist sehr witzig und passiert pro Spiel mindestens einmal.

Letzte Beobachtung: Der VAR scheint nicht so gut zu funktionieren wie sonst. Das Messi-Foul hatten wir ja schon. Ich glaube nicht, dass das irgendein Promi-Bonus war, sondern eher Ausfluss der gewollten langen Leine, verbunden mit dem Ziel, den Schiri auf dem Platz zu stärken. Anders kann ich mir auch nicht erklären, wieso das klare Foul im Gahna-Spiel, als der Spieler zwar auf dem Weg aus dem Strafraum raus war, aber zweifelsfrei im Strafraum in die Hacke getreten wurde, nicht vom VAR korrigiert wurde. Beim Foul an Mbappe hat sich der VAR zwar eingeschaltet, aber der Schiri offenbar gesoffen…

Scheinbar ist die Prämisse: Alles für den Spielfluss!
WM 2026 |#134
18.06.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von Diggidy

Ich weiß gar nicht in welchem Spiel es war, wo ich dachte, dass man eine Szene nochmal als VAR checken müsste (potentieller Elfmeter , der am Ende auch keiner gewesen ist), aber das Spiel für fast 4 Minuten nach der Aktion nicht unterbrochen wurde. Das viel mir auf, weil ich mich gefragt habe, ob irgendwer nach so langer Zeit noch einen Elfer gibt für eine fragliche Aktion, an die sich schon keiner mehr erinnern kann und ob es als potentiell profitierende Mannschaft nicht besser wäre den Ball ins aus zu schiessen um einen Unterbrechungscheck zu ermöglichen… am Ende war es aber ja eh egal…

Meinst bestimmt Ägypten-Belgien, das Halten gegen den Ägypter an der Strafraumgrenze.
WM 2026 |#135
18.06.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von whiplash
Zitat von Diggidy

Meinst bestimmt Ägypten-Belgien, das Halten gegen den Ägypter an der Strafraumgrenze.

Genau! Danke
WM 2026 |#136
18.06.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von Diggidy
Was mit bislang auffällt ist, dass die Schiris allgemein eine lange Leine lassen. Ich finde das tatsächlich sehr angenehm, da die Spiele dadurch viel weniger unterbrochen werden und ein ziemlich dynamischer Spielfluss zustande kommt.

Wie auch immer, ich finde die großzügige Auslegung der Schiedsrichter sehr gut. Gemeinsam mit der „60-Selunden-Strafe“ für unnötige Behandlungen bleibt das Spiel auch gerade gegen Ende viel flüssiger.

Witzig ist allerdings, dass man den Spielern anmerkt, dass sie sich noch daran gewöhnen müssen, dass sie nicht lamentierend rumliegen können. Bei Fouls kommt ganz oft immer noch (vermutlich intuitiv) der sterbende Schwan aufgrund unglaublichen Leids, bis wenige Sekunden später die Erinnerung ans Regelwerk einsetzt, die eine wundersame Blitzheilung zur Folge hat. Müsst ihr mal drauf achten; ist sehr witzig und passiert pro Spiel mindestens einmal.

Letzte Beobachtung: Der VAR scheint nicht so gut zu funktionieren wie sonst. Das Messi-Foul hatten wir ja schon. Ich glaube nicht, dass das irgendein Promi-Bonus war, sondern eher Ausfluss der gewollten langen Leine, verbunden mit dem Ziel, den Schiri auf dem Platz zu stärken. Anders kann ich mir auch nicht erklären, wieso das klare Foul im Gahna-Spiel, als der Spieler zwar auf dem Weg aus dem Strafraum raus war, aber zweifelsfrei im Strafraum in die Hacke getreten wurde, nicht vom VAR korrigiert wurde. Beim Foul an Mbappe hat sich der VAR zwar eingeschaltet, aber der Schiri offenbar gesoffen…

Scheinbar ist die Prämisse: Alles für den Spielfluss!

Ich finde insgesamt gut, dass einige Regeln dazu gekommen sind, die die Spielfortsetzung schneller machen. Das gilt ja auch für Standardsituationen und Wechsel. Das tut dem Spiel merklich gut!

Dann lieber wirklich die Trinkpausen und dafür den Rest des Spiels flüssig bis zum Ende durchbringen...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
WM 2026 |#137
20.06.2026 - 07:04 Uhr
Was die Türkei da treibt kannst du auch nicht erklären

•     •     •

Come On Effzeh!
WM 2026 |#138
20.06.2026 - 07:14 Uhr
Zitat von Hector14
Was die Türkei da treibt kannst du auch nicht erklären

Chancen waren zwar vorhanden, wirkte aber sehr unbeholfen. Am Ende zeigt sich dann doch, dass ein Gros der Truppe völlig überbewertet ist.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
WM 2026 |#139
20.06.2026 - 10:08 Uhr
Das, was du geschrieben hast, passt auch zu unserem FC.

Ich meine natürlich DonMarvel damit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von subby1973 am 20.06.2026 um 10:09 Uhr bearbeitet
WM 2026 |#140
20.06.2026 - 10:52 Uhr
Die Türken haben nur das gezeigt, was ein Team ohne Stürmer, mit einer zweitklassigen Innenverteidigung und vor allem drei angeschlagenen Stars (Calhanoglu, Yildiz und Güler) zeigen kann. Bei denen muss schon alles zusammenpassen, damit sie konstante Leistungen bringen können.
Hinzu kommt ein immenser Druck, den wir hier trotz unseres eigenen schwierigen Umfelds nur schwer nachempfinden können. In der Türkei wurde mindestens das Ergebnis von 2002 erwartet, als die Türkei Dritter wurde und auf allen Positionen bestens besetzt war. Das ist alles sehr populistisch und übermütig. Das hat letztendlich das halbe Team gelähmt.
Obwohl sich die Türkei trotz dieser Schmach eigentlich im Aufwärtstrend befindet (qualifiziert für EM und WM sowie Aufstieg in die A-Gruppe der Nations League), wird der Macher Vincenzo Montella sehr wahrscheinlich abgesägt werden...und mit ihm vielleicht auch Hamit Altıntop, der sensationell gute Arbeit leistet und viele positive Veränderungen vorgenommen hat.

Subby 1973 hat nicht unrecht, erinnert vieles an uns 😅

•     •     •

🍀
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.