1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

WM 2026

05.03.2026 - 13:38 Uhr
WM 2026 |#111
15.06.2026 - 06:20 Uhr
Zitat von BigGulden
Mir gehts bei diesem Beitrag nicht (!) um El Mala:

Die Wahrscheinlichkeit, das sich ein Spieler aus unserem Kader während des Turniers verletzt ist sehr hoch - man muss eigentlich eher von 2 - bis 3 Spielern ausgehen.

Wäre es da nicht zeitgemäß, Spieler "auf Abruf" zu halten die dann auch die Verpflichtung haben, sich fit zu halten damit sie problemlos nachnominiert werden können?!?

Finde es sonderbar, das man dann überlegt, welcher Spieler noch auf Promotour war und daher "eher" fit sein könnte. Wenn sich dann der nächste verletzt, musst du ggf. den nachnominieren, dem du bei der ersten Nachnominierung noch nen Korb gegeben hast - ist doch nicht optimal

Der Kader musste bis zum 1. Juni bei der FIFA gemeldet werden. Nachnominierungen waren nur bis 24 h vor dem ersten Spiel möglich. Um während des Turniers auf Verletzungen reagieren zu können, darf der Kader 26 Spieler umfassen.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
WM 2026 |#112
15.06.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von FCB1986Wembley
Die schottischen Fans 🙂

https://x.com/i/status/2066030488570011832

Da die höhner für unsere Hymne ein schottisches Volkslied gecovert haben, wundern die sich vermutlich mehr über uns...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
WM 2026 |#113
16.06.2026 - 09:21 Uhr
Riesen-WM, korrupte Funktionäre und eine immer ekelhafter agierende FIFA hin oder her. Aber so Geschichten wie gestern Kap Verde gegen Spanien, sind doch die Gründe warum ich so ein Turnier doch noch schaue.
Da macht sich ein 40 Jähriger Torwart aus der 2. portugiesischen Liga mal eben auf der wohl grösstmöglichen Fußballbühne innerhalb eines Spiels zur „Legende“.
So Geschichten oder sowas wie damals auch die Isländer bei der EM oder WM - ich weiß es gar nicht mehr - sind bei der absurden Entwicklung des Fußballgeschäfts doch einfach nur Balsam auf die Seele.

•     •     •

Wir träumen von Europa vom Europapokal... Nur einmal Erste Runde wo wir spielen ist uns egal...
WM 2026 |#114
16.06.2026 - 11:34 Uhr
Krass, mit was für einer alten Mannschaft der Iran aufläuft. Kaum jemand unter 30 Jahre. Der jüngste Spieler 24. Gefühlt ist das ja echt eine Rentner-Gang...

Ob die keine Talente haben oder ob das vielleicht auch politische Gründe hat lässt sich für mich nur spekulieren.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
WM 2026 |#115
16.06.2026 - 12:49 Uhr
Sehe ich das richtig, dass kein einziger FC Spieler bei der WM dabei ist?
Das wäre/ist natürlich top für die Saisonvorbereitung (sofern ein Großteil des Kaders rechtzeitig beisammen ist), aber überrascht bin ich schon, da fast alle Bundesligisten und 2. Liga Vereine e8ne ganze Reihe an Spielern stellen..
WM 2026 |#116
16.06.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von Kami-Kaze
Das wäre/ist natürlich top für die Saisonvorbereitung (sofern ein Großteil des Kaders rechtzeitig beisammen ist), aber überrascht bin ich schon, da fast alle Bundesligisten und 2. Liga Vereine e8ne ganze Reihe an Spielern stellen..

Meines Wissens nach sind der FC und Elversberg die einzigen beiden Bundesligisten ohne WM-Teilnehmer. Das liegt neben El Mala auch daran, dass sich Polen und Island nicht qualifiziert haben und das sich Ache verletzt hat. Aber wie du schon sagtest, ist das eigentlich nur von Vorteil, weil der FC alle Spieler in der Vorbereitung zusammen hat.
WM 2026 |#117
16.06.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Taktikbock
Zitat von Kami-Kaze

Meines Wissens nach sind der FC und Elversberg die einzigen beiden Bundesligisten ohne WM-Teilnehmer. Das liegt neben El Mala auch daran, dass sich Polen und Island nicht qualifiziert haben und das sich Ache verletzt hat. Aber wie du schon sagtest, ist das eigentlich nur von Vorteil, weil der FC alle Spieler in der Vorbereitung zusammen hat.

Dann nehmen wir einfach Ismail Jakobs, der jetzt gleich mit dem Senegal ins Turnier eingreift. Er sitzt zwar zu erst nur auf der Bank, aber wenigstens ist da ein bisschen kölsch Bloot dabei.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
WM 2026 |#118
16.06.2026 - 22:32 Uhr
Glückliche Führung für statische Franzosen.
WM 2026 |#119
16.06.2026 - 22:34 Uhr
Was ist eigentlich mit Wolf Fuss los? Der kommentiert ja grausam heute, kommt rüber wie ein Grünschnabel oder jemand, der ein Spiel vom Kneipentisch aus kommentiert.

Flapsig, aber nicht lustig, sieht Dinge vollkommen falsch. Kommt einfach unprofessionell bei mir an.
WM 2026 |#120
16.06.2026 - 22:42 Uhr
Zitat von Taktikbock
Zitat von Kami-Kaze

Ich meine Heidenheim aus der ersten Liga und der FC. Unsere Nationalspieler sind ausgeschieden mit Island und Polen.El Mala ist nicht nominiert worden und deshalb hat Köln keinen bei der WM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.