Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Wilfried Kanga
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Fateh SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
2--
1--
1--

Wilfried Kanga

29.07.2022 - 16:02 Uhr
Wilfried Kanga |#321
02.10.2022 - 17:29 Uhr
Zitat von Colossus
8 Spiele ohne Tor oder Torvorlage lesen sich leider extrem unschön. Sein Start muss als misslungen betrachtet werden.
Bleibt nur die Frage: Pech oder Unvermögen...

Die Antwort hat Selke heute direkt auf dem Platz gegeben, dass er leider keine Antwort ist… wir müssen mit Kanga nun durchziehen, ob er trifft oder nicht. Sein impact ist weiterhin deutlich großer als der von Selke, auch wenn mir Kanga heute auch nicht gefallen hat.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Wilfried Kanga |#322
02.10.2022 - 17:39 Uhr
Er bleibt leider erstmal unser Stürmer Nr. 1. Guter Impact hin oder her, aber das ist einfach zu dünne für einen Stürmer. Es ist ja nicht so, dass er in den ersten 8 Spielen keine guten oder sehr guten Chancen hatte. Im Gegenteil. 2 Tore hätte er schon mindestens auf dem Konto haben MÜSSEN. Er muss weiter ackern, aber klar ist auch, wenn da bis zum 15. Spieltag nicht noch der Knoten platzt, wird man im Winter sicherlich nochmal schauen um nachzulegen auf der Stürmerposition. Weil von Ngankam kann man noch nicht viel erwarten nach seiner langen Verletzung.
Wilfried Kanga |#323
02.10.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Colossus

8 Spiele ohne Tor oder Torvorlage lesen sich leider extrem unschön. Sein Start muss als misslungen betrachtet werden.

Die Antwort hat Selke heute direkt auf dem Platz gegeben, dass er leider keine Antwort ist… wir müssen mit Kanga nun durchziehen, ob er trifft oder nicht. Sein impact ist weiterhin deutlich großer als der von Selke, auch wenn mir Kanga heute auch nicht gefallen hat.

Sorry aber nein. Selke hatte heute gerade mal 20 Minuten und hatte eine gute Chance wo er einen Schritt zu spät kommt (oder man die Flanke etwas besser timen könnte). Das kannst du drehen wie du willst: Kanga hat bisher wenig bis gar keinen Impact. Und Selke steht mit deutlich weniger Spielzeit nicht schlechter da (immerhin eine Vorlage). Ich finde der Wechsel in der Startelf wäre langsam fällig, Kanga muss sich dann eben über Einwechslungen anbieten. Und nach all den mäßigen Leistungen sind eben mal die anderen dran. Es ist schade dass Jovetic wohl so gar keine Lust mehr hat, die Klasse hätte er alle Male. So oder so: Man sollte sich für den Winter nach einem Knipser umsehen, gerne auch zur Leihe.
Wilfried Kanga |#324
02.10.2022 - 17:48 Uhr
Hat heute viele Bälle festgemacht und gut abgelegt. Mit Selke ging garnichts mehr, der hat jeden Zweikampf/Ball verloren.
Wilfried Kanga |#325
02.10.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von Bombateng

Zitat von Colossus

Sorry aber nein. Selke hatte heute gerade mal 20 Minuten und hatte eine gute Chance wo er einen Schritt zu spät kommt (oder man die Flanke etwas besser timen könnte). Das kannst du drehen wie du willst: Kanga hat bisher wenig bis gar keinen Impact. Und Selke steht mit deutlich weniger Spielzeit nicht schlechter da (immerhin eine Vorlage). Ich finde der Wechsel in der Startelf wäre langsam fällig, Kanga muss sich dann eben über Einwechslungen anbieten. Und nach all den mäßigen Leistungen sind eben mal die anderen dran. Es ist schade dass Jovetic wohl so gar keine Lust mehr hat, die Klasse hätte er alle Male. So oder so: Man sollte sich für den Winter nach einem Knipser umsehen, gerne auch zur Leihe.

Also wie du nach der Leistung von Selke heute ihn als Startspieler fordern kannst, ist mir ein absolutes Rätsel. Das war (mal wieder) eine absolute Nullleistung von ihm. Da hat Kanga deutlich mehr am Spiel teilgenommen(hat sich im Gegensatz zu Selke sogar selbst eine Chance erarbeitet).
Aber für ihn gilt wie für das Team insgesamt: wir müssen langsam mal Tore schießen.
Wilfried Kanga |#326
02.10.2022 - 17:51 Uhr
Ich kann ja die Kritik an Kanga verstehen, jedoch haben auch mir heute die Minuten von Selke wieder gereicht. Das wirkt einfach so unbeholfen und hektisch. Subjektiv, klar. Aber ich kann mit Selke nichts anfangen.
Kanga hat da in meinen Augen eine ganz andere Präsenz und Technik.

Im übrigen hätte ich mir so einen Ball von Kenny auf Selke auch einige Minuten zuvor auch auf Kanga gewünscht, der sich gut bewegt hat und in ähnlicher Position war. Da hat Kenny jedoch die schlechtere Wahl getroffen.

Ich würde die Diskussion hier aber gerne auch eher in Richtung Offensivspiel lenken, das nach wie vor nicht stürmerfreundlich ist. Zwei inverse Flügel, ein kreativarmes ZM. Es bleibt sehr schwierig für den MS. Egal ob dieser nun Kanga, Selke, Piatek und sonst wie heißt.
Auch Belfodil hatte Probleme und wurde eher dann gefährlich, wenn er selbst aus der Tiefe kam, sich auf die Flügel fallen ließ u.ä.
Auch Córdoba hat keine Bäume ausgerissen, obwohl das Spiel damals komplett auf ihn ausgelegt war.

Kangas Statistik ist mies und ich würde mir auch sehr wünschen, dass er der Knoten mit nem schönen Doppelpack platzt. Auch die Chance, die er sich heute gut erarbeitet hat, muss mal rein.

Aber es ist eben nicht nur der MS, der die Verantwortung dafür trägt, dass wir mit schwachen acht Toren aus acht Spielen wirklich schwach dastehen.
Da muss auch Schwarz überlegen, was er anpassen kann, um noch mehr klare Chancen herausspielen zu lassen.
Heute sind zumindest die AV (gefühlt) mehr hinterlaufen, was ich schon mal positiv fand. Denn auf Dauer reicht es nicht, den Ball auf Ejuke oder Lukebakio zu spielen und dann mit einer individuellen Aktion was erzwingen.

Ansätze gab es auch heute, wo wir in der gegnerischen Hälfte gefällig kombiniert haben. Je näher wir dann aber dem Strafraum kommen, desto fehlerbehafteter wird unser Spiel.
Wilfried Kanga |#327
02.10.2022 - 17:55 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von FHain_United

Zitat von Bombateng

Zitat von Colossus

Also wie du nach der Leistung von Selke heute ihn als Startspieler fordern kannst, ist mir ein absolutes Rätsel. Das war (mal wieder) eine absolute Nullleistung von ihm. Da hat Kanga deutlich mehr am Spiel teilgenommen(hat sich im Gegensatz zu Selke sogar selbst eine Chance erarbeitet).
Aber für ihn gilt wie für das Team insgesamt: wir müssen langsam mal Tore schießen.

Ich habe keineswegs zwanghaft Selke gefordert, sondern gesagt dass die anderen mal die Chance verdient hätten. Also auch Jove, Dodi, Richter oder vielleicht sogar Boateng als HS. Genauso unsere Talente Jessic oder Derry. Dass Kanga bemüht ist kann man ihm nicht absprechen. Aber es kommt eben nichts dabei rum. Und da haben sich dann eben auch mal die anderen eine Bewährungschance verdient (egal wer).
Wilfried Kanga |#328
02.10.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von bschuss

Zitat von FHain_United

Zitat von Bombateng

Zitat von Colossus

Ich habe keineswegs zwanghaft Selke gefordert, sondern gesagt dass die anderen mal die Chance verdient hätten. Also auch Jove, Dodi, Richter oder vielleicht sogar Boateng als HS. Genauso unsere Talente Jessic oder Derry. Dass Kanga bemüht ist kann man ihm nicht absprechen. Aber es kommt eben nichts dabei rum. Und da haben sich dann eben auch mal die anderen eine Bewährungschance verdient (egal wer).

Das Argument, dass Selke sich innerhalb küzerer Zeit eine Chance erarbeitet hat, ist ja wohl kaum ernst gemeint? Nach der Logik bleibt Kanga Stammspieler weil er innerhalb kürzerer Zeit nach Anpfiff eine viermal so hochwertige Chance hatte. Nur um deinen Denkfehler aufzuzeigen.

•     •     •

Ha Ho He
Wilfried Kanga |#329
02.10.2022 - 17:59 Uhr
Die Diskussion Selke oder Kanga geht von einer falschen Fragestellung aus. Die richtige müsste lauten welcher Planer die derzeitige Sturmbesetzung zu Beginn dieser Saison als ausreichend eingeschätzt hat.
Das derzeitige Problem ist mit Ansage entstanden und wurde bereits vorher wieder von etlichen Usern gesehen.
Kanga, Selke und zwei Verletzungsanfällige Spieler in der Hinterhand sind einfach nicht Bundesliga gerecht.
Leider zeigen die derzeitigen Ergebnisse genau das.

Kein Mittelstürmertor nach 8 Spieltagen ist gelinde gesagt katastrophal.
Wilfried Kanga |#330
02.10.2022 - 18:37 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von Bombateng

Zitat von Colossus

Und an dem möglichen Tor hättest du jetzt fest gemacht, dass Selke einen Startplatz verdient hätte? Er hat keinen Zweikampf gewonnen, konnte keinen Ball sichern und vom technischen fange ich garnicht erst an. Kanga hatte auch seine Chance und ja er hätte sie einfach machen müssen, langsam muss er mal einen reinmachen. Dennoch ist Selke keine Option, absolut nicht. Da müssen wir wenn dann auf Jessic warten.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.