Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Wilfried Kanga
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Fateh SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
2--
1--
1--

Wilfried Kanga

29.07.2022 - 16:02 Uhr
Wilfried Kanga |#331
02.10.2022 - 18:47 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von FHain_United

Zitat von Bombateng

Zitat von Colossus

8 Spiele ohne Tor oder Torvorlage lesen sich leider extrem unschön. Sein Start muss als misslungen betrachtet werden.
Bleibt nur die Frage: Pech oder Unvermögen...

Die Antwort hat Selke heute direkt auf dem Platz gegeben, dass er leider keine Antwort ist… wir müssen mit Kanga nun durchziehen, ob er trifft oder nicht. Sein impact ist weiterhin deutlich großer als der von Selke, auch wenn mir Kanga heute auch nicht gefallen hat.

Sorry aber nein. Selke hatte heute gerade mal 20 Minuten und hatte eine gute Chance wo er einen Schritt zu spät kommt (oder man die Flanke etwas besser timen könnte). Das kannst du drehen wie du willst: Kanga hat bisher wenig bis gar keinen Impact. Und Selke steht mit deutlich weniger Spielzeit nicht schlechter da (immerhin eine Vorlage). Ich finde der Wechsel in der Startelf wäre langsam fällig, Kanga muss sich dann eben über Einwechslungen anbieten. Und nach all den mäßigen Leistungen sind eben mal die anderen dran. Es ist schade dass Jovetic wohl so gar keine Lust mehr hat, die Klasse hätte er alle Male. So oder so: Man sollte sich für den Winter nach einem Knipser umsehen, gerne auch zur Leihe.

Und an dem möglichen Tor hättest du jetzt fest gemacht, dass Selke einen Startplatz verdient hätte? Er hat keinen Zweikampf gewonnen, konnte keinen Ball sichern und vom technischen fange ich garnicht erst an. Kanga hatte auch seine Chance und ja er hätte sie einfach machen müssen, langsam muss er mal einen reinmachen. Dennoch ist Selke keine Option, absolut nicht. Da müssen wir wenn dann auf Jessic warten.

König Arthur -> Julian Schieber -> Sandro „Fußballgott“ Wagner“ -> Kanga sad
Unvollständige Aufzählung!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Wilfried Kanga |#332
02.10.2022 - 19:09 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Bombateng

Zitat von FHain_United

Zitat von Bombateng

Zitat von Colossus

8 Spiele ohne Tor oder Torvorlage lesen sich leider extrem unschön. Sein Start muss als misslungen betrachtet werden.

Die Antwort hat Selke heute direkt auf dem Platz gegeben, dass er leider keine Antwort ist… wir müssen mit Kanga nun durchziehen, ob er trifft oder nicht. Sein impact ist weiterhin deutlich großer als der von Selke, auch wenn mir Kanga heute auch nicht gefallen hat.

Sorry aber nein. Selke hatte heute gerade mal 20 Minuten und hatte eine gute Chance wo er einen Schritt zu spät kommt (oder man die Flanke etwas besser timen könnte). Das kannst du drehen wie du willst: Kanga hat bisher wenig bis gar keinen Impact. Und Selke steht mit deutlich weniger Spielzeit nicht schlechter da (immerhin eine Vorlage). Ich finde der Wechsel in der Startelf wäre langsam fällig, Kanga muss sich dann eben über Einwechslungen anbieten. Und nach all den mäßigen Leistungen sind eben mal die anderen dran. Es ist schade dass Jovetic wohl so gar keine Lust mehr hat, die Klasse hätte er alle Male. So oder so: Man sollte sich für den Winter nach einem Knipser umsehen, gerne auch zur Leihe.

Und an dem möglichen Tor hättest du jetzt fest gemacht, dass Selke einen Startplatz verdient hätte? Er hat keinen Zweikampf gewonnen, konnte keinen Ball sichern und vom technischen fange ich garnicht erst an. Kanga hatte auch seine Chance und ja er hätte sie einfach machen müssen, langsam muss er mal einen reinmachen. Dennoch ist Selke keine Option, absolut nicht. Da müssen wir wenn dann auf Jessic warten.

Hoffen wir, dass er sich da nicht einreiht. Ich mag ihn sehr und will dass er sich belohnt, aber leider kann er daran nur selber schrauben :/

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Wilfried Kanga |#333
02.10.2022 - 19:51 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Der-Neue

Zitat von Bombateng

Zitat von FHain_United

Zitat von Bombateng

Zitat von Colossus

Hoffen wir, dass er sich da nicht einreiht. Ich mag ihn sehr und will dass er sich belohnt, aber leider kann er daran nur selber schrauben :/

Äußerst sympathisch, ich durfte ihn sogar schon (ganz) kurz persönlich kennenlernen. Netter smalltalk mit sehr sympathischen Eindruck.
Aber er soll hier für Tore sorgen und da habe ich wenig Hoffnung. Klar, er wird mal eine Bude machen aber ich traue ihm nicht viele Tore zu. Wie immer: ich würde mich sehr, sehr gerne täuschen!
Willi, ich drück dir die Daumen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Wilfried Kanga |#334
02.10.2022 - 21:27 Uhr
Spannend wird es doch, ob Jessic hier die Chance bekommt, wenn er wieder fit für mind. 60 Minuten Buli ist. Ich sehe Kanga ja bei Weitem nicht so schlecht wie einige hier, aber an Toren wird er irgendwann natürlich dennoch gemessen. Und immerhin wollten wir Jessic unbedingt hierbehalten nach der Fürthleihe.
Wilfried Kanga |#335
02.10.2022 - 22:01 Uhr
Für mich ist Kanga (leider) jemand, der zumindest aktuell nichts in der Startelf zu suchen hat.

Gefühlt ist er kaum präsent , obwohl er schon viel ackert und kämpft. Aber im Vergleich zu Córdoba damals macht er die Bälle meiner Meinung nach schlechter fest, steht irgendwie nie dort, wo es gefährlich wird und wenn er doch mal eine gute Chance hat, wird diese kläglich vergeben. Ich glaube keiner hat erwartet, dass er hier jetzt schon 4-5 Buden auf dem Konto hat, aber kein Tor nach acht (?) spielen und davon drei dicke Chancen nicht gemacht? Als Stürmer wirst du nunmal leider auch an Toren gemessen und auch heute hat wieder ein Tor gefehlt, um zwei Punkte mehr mitzunehmen. Ein Stürmer hat in erster Linie genau diesen Job und dem kommt er leider nicht nach. Mit einem richtigen Knipser vorne hätten wir gut und gern auch schon 2-4 Punkte mehr auf dem Konto.

Unser Problem ist einfach, dass wir für die aktuelle Ausrichtung keine qualitative Alternative im Kader haben. Ich hoffe sehr auf Jessic, aber auch da muss man erstmal sehen, wie er nach der Verletzung zurück kommt.

Kanga hat für mein Dafürhalten jetzt erstmal den Platz auf der Bank. Wer ihn ersetzen soll? Das ist das große Fragezeichen. Man könnte Dodi vorn rein bringen, um richter in die Startelf zu bringen. Selke wäre am naheliegendsten vom Profi her. Jovetic würde ich als stärksten Stürmer gern sehen, aber er passt so gar nicht in die aktuelle Spielweise rein. Also bleibt dann doch wieder nur der stets bemühte Kanga? So oder so. Er muss jetzt treffen. Die Zeit der Eingewöhnung ist vorbei. Wenn er nicht trifft und Jessic nicht zu der erhofften Alternative wird, muss im Winter unbedingt noch nachgebessert werden.
Wilfried Kanga |#336
02.10.2022 - 23:00 Uhr
Kanga strahlt nullkommanull Gefahr für das gegnerische Tor aus. Das sagt doch alles. 1-2 Spiele muss er noch bekommen, aber dann muss es das eigentlich gewesen sein. Wobei: wer soll es denn besser machen? Hoffnung gibt es nur bei Ngankam…
Wilfried Kanga |#337
03.10.2022 - 03:51 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Bombateng

Zitat von Der-Neue

Zitat von Bombateng

Zitat von FHain_United

Zitat von Bombateng

Zitat von Colossus

Äußerst sympathisch, ich durfte ihn sogar schon (ganz) kurz persönlich kennenlernen. Netter smalltalk mit sehr sympathischen Eindruck.
Aber er soll hier für Tore sorgen und da habe ich wenig Hoffnung. Klar, er wird mal eine Bude machen aber ich traue ihm nicht viele Tore zu. Wie immer: ich würde mich sehr, sehr gerne täuschen!
Willi, ich drück dir die Daumen.

Man sieht es nunmal deutlich, dass er einfach nicht die Qualität für die Bundesliga hat.
Und ja die hat ein Selke derzeit auch nicht.
Das ändert aber nichts daran, dass man diesen Kaderplatz an ihn verschwendet. Bei Swlke sieht man wenigstens, dass er sich zu 120% den ***** aufreisst.
Bei Kanga sieht man mMn nichts...
Und ich denke der Kauf von Kanga war verschwendetes Geld.
Was bleiben für Alternativen? Genügend!
Man kann zB Richter auf RA setzen und Dodi als MS spielen lassen. Oder man stellt Jovetic, Ngankam oder Scherhant in die Spitze bzw einen von ihnen als Außen und improvisiert... aber egal wie man es macht. Für mich wirkt wirklich jede Alternative auf dem Papier und meiner Fantasie gefährlicher als Kanga.
Und dieses Gerücht Kanga würde Bälle gut festmachen... ehrlich? Davon sehe ich nichts. Warum werden hier ständig solche Märchen erzählt?
Finde ihn weder gefährlich als MS, noch mannschaftsdienlich als Bälleverteiler, nachdem er diese festgemacht hat.... null.
Ich gebe ihm maximal noch ein Spiel. Irgendwann ist der Bogen auch mal überspannt.
Es ist ein gewaltiger Qualitätsunterschied zwischen Schweizer Liga und Bundesliga.
Er wirkt in Deutschland völlig überfordert und ich glaube nicht, dass er in der Bundesliga jemals Fuß fassen wird.
Wilfried Kanga |#338
03.10.2022 - 07:54 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Man sieht es nunmal deutlich, dass er einfach nicht die Qualität für die Bundesliga hat.
Das ändert aber nichts daran, dass man diesen Kaderplatz an ihn verschwendet. Bei Swlke sieht man wenigstens, dass er sich zu 120% den ***** aufreisst.
Man kann zB Richter auf RA setzen und Dodi als MS spielen lassen. Oder man stellt Jovetic, Ngankam oder Scherhant in die Spitze bzw einen von ihnen als Außen und improvisiert... aber egal wie man es macht. Für mich wirkt wirklich jede Alternative auf dem Papier und meiner Fantasie gefährlicher als Kanga.
Und dieses Gerücht Kanga würde Bälle gut festmachen... ehrlich? Davon sehe ich nichts. Warum werden hier ständig solche Märchen erzählt?
Finde ihn weder gefährlich als MS, noch mannschaftsdienlich als Bälleverteiler, nachdem er diese festgemacht hat.... null.
Ich gebe ihm maximal noch ein Spiel. Irgendwann ist der Bogen auch mal überspannt.
Es ist ein gewaltiger Qualitätsunterschied zwischen Schweizer Liga und Bundesliga.
Er wirkt in Deutschland völlig überfordert und ich glaube nicht, dass er in der Bundesliga jemals Fuß fassen wird.

Tut mir leid, aber was Du da schreibst ist auf so vielen Ebenen einfach unfair Kanga ggü. Bzw. falsch.

1. mE hat er die Qualität und macht massig Bälle fest. Weicht nach Außen aus und hält den Ball bis die Kollegen nachrücken. Gestern mehrmals geschehen.
2. Er hat gestern einen Abschluss gehabt. Gut, den muss man mal aufs Tor bekommen. Aber unser Spiel ist vor allem auf Ejuke und Dodi ausgerichtet, wo er viel zu beiträgt, weil er ständig 1-2 Spieler bindet.
3. Man hat bei Selke gestern wieder gesehen, dass er wirklich nichts bringt und kann. Er bindet vorne keinen Spieler. Die TSG konnte die letzten 20 Minuten problemlos hinten in der IV das Spiel aufbauen, weil Selke einfach die Leute nicht zustellte. Mit Selke war ein gewaltiger Bruch im Spiel.
4. Wenn Du Dodi vorne reinstellst, hast du ein völlig anderes Spiel, weil er keinen Ball abschirmen kann gg. IVs alà Rogel. Er lebt nur von seinem Tempo.
5. Scherhant oder Ngankam haben noch nicht ansatzweise gezeigt, dass sie die Qualität für die Bundesliga haben. Am ehesten Vlt. noch Ngankam. Aber der wird noch Zeit brauchen.
Wilfried Kanga |#339
03.10.2022 - 08:07 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von bimmeLinho

Tut mir leid, aber was Du da schreibst ist auf so vielen Ebenen einfach unfair Kanga ggü. Bzw. falsch.

1. mE hat er die Qualität und macht massig Bälle fest. Weicht nach Außen aus und hält den Ball bis die Kollegen nachrücken. Gestern mehrmals geschehen.
2. Er hat gestern einen Abschluss gehabt. Gut, den muss man mal aufs Tor bekommen. Aber unser Spiel ist vor allem auf Ejuke und Dodi ausgerichtet, wo er viel zu beiträgt, weil er ständig 1-2 Spieler bindet.
3. Man hat bei Selke gestern wieder gesehen, dass er wirklich nichts bringt und kann. Er bindet vorne keinen Spieler. Die TSG konnte die letzten 20 Minuten problemlos hinten in der IV das Spiel aufbauen, weil Selke einfach die Leute nicht zustellte. Mit Selke war ein gewaltiger Bruch im Spiel.
4. Wenn Du Dodi vorne reinstellst, hast du ein völlig anderes Spiel, weil er keinen Ball abschirmen kann gg. IVs alà Rogel. Er lebt nur von seinem Tempo.
5. Scherhant oder Ngankam haben noch nicht ansatzweise gezeigt, dass sie die Qualität für die Bundesliga haben. Am ehesten Vlt. noch Ngankam. Aber der wird noch Zeit brauchen.

Und trotzdem schießt Kanga keine Tore und ich sehe auch nicht, wie sich das in nächster Zeit ändern wird. Das ist nunmal seine Hauptaufgabe. Keine Tore - keine Siege, so einfach ist das. Und wir brauchen jetzt dringend siege.

Natürlich sind auch andere dafür verantwortlich und können die Tore erzielen, aber er ist nunmal derjenige, der da vorn drin steht und wenn er pro spiel maximal eine gute Chance hat und die wie gestern oder sonst auch so versemmelt, dann ist das von der Qualität einfach zu wenig. Ich vergleiche ihn vom spielertyp immer gern mit Córdoba, weil beide sehr ähnlich von den Anlagen sind. Córdoba war nochmal 2-3 Level über Kanga anzusetzen und das in einer Zeit, wo wir offensiv gefühlt gar nicht stattgefunden haben.

Mir ist das einfach zu wenig Gefahr vorn und der Abschluss ist nicht bundesligatauglich. Da muss mehr kommen! Er muss selbst mehr in den gefährlichen Räumen stehen, seine Laufwege verbessern und dieses Tor einfach erzwingen. Für ihn spricht aktuell nur der Mangel an brauchbaren Alternativen
Wilfried Kanga |#340
03.10.2022 - 08:57 Uhr
Ich habe leider zuletzt nicht so viele Spiele in voller Höhe gesehen.

Ich kann nur meine 2 Cent dazu geben, was ich hier lese und mir zusammenreime.
Er scheint vorne eine Anspielstation zu sein, die Bälle fest macht, verteilt usw. Er strahlt Gefahr aus und ist zeitgleich ein Wandspieler. Ihm fehlt aktuell die Torgefahr.

Ich denke da gut und gerne an einen Poulsen (?) von RB, der nie der Torgefährlichste war, der eher durch Platz finden, durch Anspiele usw geglänzt hat. Schaut man seine Statistik an, ist es für RB auch kein Topstürmer.
Ich möchte nicht sagen, dass beide die gleiche Qualität oder sonst was haben aber ich möchte damit sagen, dass nicht jeder Stürmer 20 Tore bringen muss, wenn er dafür andere wichtige Dinge erledigt. Er ist für mich, nach den Aussagen hier im Forum, ein Ibisisevic light (der diese Attribute + Torgefahr hatte).

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.