Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Wilfried Kanga
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Fateh SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
1--
1--
1--

Wilfried Kanga

29.07.2022 - 16:02 Uhr
Wilfried Kanga |#271
18.09.2022 - 15:53 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von chorliey

Ist Becker von Union nicht vielleicht das beste Beispiel das sich Geduld oft auszahlt?
Oder gar Union selbst?
Becker ist laut seinen eigenen Aussagen erst durch lange Geduld und Vertrauen gewachsen.
Ungeduld ist in unserer Situation doch absolut fehl am Platz.

Genau, dass ist der Grund, warum in Köpenick und in Freiburg Talente wachsen und immer wieder neue Stammspieler generiert werden und bei uns nicht.

Das ist falsch. Bei Union wachsen keine Talente
Die sind sogar in der Statistik, wieviele Jugendspieler es zu Bundesliga-Spielern bringen ganz hinten.
Wir übrigens weit vorne.

Die Transferpolitik ist schlau, dazu gehört aber auch das man sich in den letzten Jahren auch erfahrene Söldner wie Kruse, Subotic oder Gentner geholt habt, die aber nur 1 -2 Jahre bei geringeren Bezügen gespielt haben . Die Transfers sind gut, Trainer ist Weltklassse, das macht den Erfolg aus.
Das Team ist eingespielt, das System funktioniert, Spieler können eins zu eins ersetzt werden.
Alles knorke und bewunderswert.

Aber Union entwickelt keine Talente, aus meiner Sicht.
Eine der Fehleinschätzungen über diesen Verein, die mir mega auf den Kranz geht.
Wilfried Kanga |#272
18.09.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von Kalla89
Bitte weiter das Vertrauen geben. Wäre ein falsches Zeichen ihn auf die Bank zu setzen. Er ackert und kämpft, stets gewillt was zu reißen.

Man hat ihm lange genug das Vertrauen geschenkt. Aber er hat in keinem Spiel wirklich geliefert und seine nicht vorhandenen Scorer sprechen auch Bände. Ein Giroud bei der WM hat wenigstens Spieler gebunden, Bälle festgemacht und gute Pässe gespielt. Kanga ist stets bemüht ohne Ertrag.
Zum Glück haben wir mit Ngankam jemanden aus der eigenen Akademie der schon mit den Hufen scharrt und nach der Länderspielpause topfit sein sollte. Wir brauchen einen Stürmer wie Piatek vorne der Tore garantiert und keinen Chancentod.
Wilfried Kanga |#273
18.09.2022 - 16:51 Uhr
Im Prinzip kriegt man das was man erwarten durfte. Problematisch ist nur die Tatsache, dass man keine andere, klare Nummer 1 im Sturm verpflichtet hat. Diese ihn ihm zu sehen war meines erachtens nach die größte Fehleinschätzung dieser Transferperiode. Zugleich leider auch ne teure.
Wilfried Kanga |#274
18.09.2022 - 17:07 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von Bombateng

Zitat von chorliey

Ist Becker von Union nicht vielleicht das beste Beispiel das sich Geduld oft auszahlt?
Oder gar Union selbst?
Becker ist laut seinen eigenen Aussagen erst durch lange Geduld und Vertrauen gewachsen.

Genau, dass ist der Grund, warum in Köpenick und in Freiburg Talente wachsen und immer wieder neue Stammspieler generiert werden und bei uns nicht.

Die sind sogar in der Statistik, wieviele Jugendspieler es zu Bundesliga-Spielern bringen ganz hinten.
Wir übrigens weit vorne.

Die Transferpolitik ist schlau, dazu gehört aber auch das man sich in den letzten Jahren auch erfahrene Söldner wie Kruse, Subotic oder Gentner geholt habt, die aber nur 1 -2 Jahre bei geringeren Bezügen gespielt haben . Die Transfers sind gut, Trainer ist Weltklassse, das macht den Erfolg aus.
Das Team ist eingespielt, das System funktioniert, Spieler können eins zu eins ersetzt werden.

Eine der Fehleinschätzungen über diesen Verein, die mir mega auf den Kranz geht.

Scheinbar verbindest du das Wort “Talent” mit “junger Spieler”
Das habe ich aber nicht gesagt. Sie entwickeln das Talent der Spieler, die sie haben und entwickeln diese zu Stammspielern, das wollte ich damit sagen. Einige Beispiele sind da Prömel, Becker und Ryerson. Das klappt bei Hertha gefühlt nicht so oft.
Ich hoffe das habe ich klargestellt, dann muss es dir nicht mehr ganz so auf den Kranz gehen zwinker

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Wilfried Kanga |#275
18.09.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von Olafalo

Zitat von Kalla89

Bitte weiter das Vertrauen geben. Wäre ein falsches Zeichen ihn auf die Bank zu setzen. Er ackert und kämpft, stets gewillt was zu reißen.

Man hat ihm lange genug das Vertrauen geschenkt. Aber er hat in keinem Spiel wirklich geliefert und seine nicht vorhandenen Scorer sprechen auch Bände. Ein Giroud bei der WM hat wenigstens Spieler gebunden, Bälle festgemacht und gute Pässe gespielt. Kanga ist stets bemüht ohne Ertrag.
Zum Glück haben wir mit Ngankam jemanden aus der eigenen Akademie der schon mit den Hufen scharrt und nach der Länderspielpause topfit sein sollte. Wir brauchen einen Stürmer wie Piatek vorne der Tore garantiert und keinen Chancentod.

Klar, so gut wie Giroud muss man schon mindestens sein, um bei Hertha ran zu dürfen... rolleyes

Eine der Sachen, die Schwarz im Gegensatz zu seinen Vorgängern wirklich gut macht, ist das er kontinuierlich auf dasselbe Personal setzt und nicht ohne Not wild herumrotiert. Ich verstehe absolut, dass man mit Kanga unzufrieden sein kann, und ich denke, auch Schwarz wird das sein und das auch intern ansprechen. Aber wenn du ihn jetzt rausnimmst und wild jemand anderen reinwirfst, von dem du auch keine Garantien hast, dass er es besser machst, bringst du mehr Unruhe rein, als du damit verbesserst. Ist in der Abwehr dasselbe. Mit wie vielen IV-Pärchen hätten wir schon gespielt, wenn man allen Leuten folgt, die hier im Forum schreiben?

Schwarz hat eine klare S11 und entwickelt deren Zusammenspiel. Dahinter folgt eine klare Hierarchie von Einwechslern, die den entsprechenden Druck schon ausüben, da seid euch mal sicher. Ngankam wird zum Zuge kommen, aber bestimmt nicht vorschnell in der Startelf, sondern als Wechsler für Kanga (vorausgesetzt, er verdrängt Selke, der das bisher machen durfte). Wenn er dann ansprechende Leistungen zeigt, und Kanga immer noch vermissen lässt, was wir alle von ihm vermissen (Buden!), dann wird irgendwann der Zeitpunkt gekommen sein.

Ich bin sehr froh darüber, dass Schwarz das so handhabt, denn nur dadurch haben wir die Entwicklung in der Mannschaft, die wir gerade sehen. Mit voreiliger Herumrotiererei würde man dieses zarte Pflänzchen sofort wieder entwurzeln und das hat Schwarz, im Unterschied zu seinen Vorgängern, erkannt.

Das heißt ja nicht, dass man Kanga jetzt in den Himmel loben muss. Natürlich vermissen wir alle ein paar entscheidende Sachen neben seinem vorbildlichen Einsatz und Willen, die er jede Woche zeigt. Aber die Kontinuität im Gesamtpaket ist einfach deutlich wichtiger als alles andere im Moment.

Im Übrigen kommen durch Sperren und Verletzungen genügend erzwungene Möglichkeiten für die zweite Garnitur. Ihr werdet Ngankam schon früh genug sehen (und dann vermutlich feststellen, dass er auch nicht der Heilsbringer ist... ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 18.09.2022 um 17:19 Uhr bearbeitet
Wilfried Kanga |#276
18.09.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Wil6ka

Zitat von Bombateng

Zitat von chorliey

Oder gar Union selbst?

Wir übrigens weit vorne.

Das habe ich aber nicht gesagt. Sie entwickeln das Talent der Spieler, die sie haben und entwickeln diese zu Stammspielern, das wollte ich damit sagen. Einige Beispiele sind da Prömel, Becker und Ryerson. Das klappt bei Hertha gefühlt nicht so oft.
Ich hoffe das habe ich klargestellt, dann muss es dir nicht mehr ganz so auf den Kranz gehen zwinker

Ist in Ordnung smile Ich glaube Hertha in den letzten 3-4 Jahren zu verstehen, auch auf der Spielerentwicklungsebene, vor allem in Vergleich mit Union ist eh Wahnsinn. Da braucht man eine Mindmap und würde trotzdem kein Konzept und Linie erkennen. Hoffen wir das wir in Zukunft ein bisschen mehr Union auf der Einkauf-, Trainer- und Spielphilosophie-Ebene werden können und trotzdem noch Hertha dabei zu bleiben.
Wilfried Kanga |#277
18.09.2022 - 18:08 Uhr
Das Union Talente entwickelt ist mir auch neu
Wilfried Kanga |#278
18.09.2022 - 19:31 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von Bombateng

Zitat von Wil6ka

Zitat von Bombateng

Zitat von chorliey

Oder gar Union selbst?

Wir übrigens weit vorne.

Ist in Ordnung smile Ich glaube Hertha in den letzten 3-4 Jahren zu verstehen, auch auf der Spielerentwicklungsebene, vor allem in Vergleich mit Union ist eh Wahnsinn. Da braucht man eine Mindmap und würde trotzdem kein Konzept und Linie erkennen. Hoffen wir das wir in Zukunft ein bisschen mehr Union auf der Einkauf-, Trainer- und Spielphilosophie-Ebene werden können und trotzdem noch Hertha dabei zu bleiben.

Dann sind wir doch garnicht so weit voneinander entfernt.
auf diese Hoffnung können wir uns gerne verständigen smile

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Wilfried Kanga |#279
18.09.2022 - 19:32 Uhr
Zitat von Pantelissimo
Das Union Talente entwickelt ist mir auch neu

Geraldo Becker war mal bekannt als Cousin des talentierteren Javairo Dilrosun.
Wie sieht es heute aus?

Wie wärs mit:
Bei Union können Spieler ihr Talent in Ruhe entfalten.

Anfangs sah das bei ihm auch gar nicht so aus.
Daher finde ich auch Urteile über Kanga viel zu früh.
Wilfried Kanga |#280
19.09.2022 - 07:18 Uhr
Zitat von flogae
Eine der Sachen, die Schwarz im Gegensatz zu seinen Vorgängern wirklich gut macht, ist das er kontinuierlich auf dasselbe Personal setzt und nicht ohne Not wild herumrotiert.

Ist das Strategie oder aus der Not heraus geboren ? Ernsthafte Alternativen gibt es doch auf eher wenigen Positionen. Jovetic ( wenn der mal fit ist ) und Richter, ok, aber dann wird's halt schon richtig dünn. Boetius, Mittelstädt, Darida und Selke kann man sicherlich mal von der Bank bringen, als Starter brauche ich die allesamt aber nicht. Wobei sich das beim Niederländer hoffentlich noch ändert, der wird im Unterhalt ja auch nicht ganz günstig sein.

Im Grunde bleibt ja kaum eine andere Wahl, als es erstmal weiter mit Kanga zu versuchen. Der war bisher auch nicht so grottig, dass man auf Biegen und Brechen irgendwas anderes machen muss. Falls bis zum Winter nicht mehr von ihm kommt, wird man sich aber Gedanken machen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.