| Geburtsdatum | 21.02.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Fateh SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Wilfried Kanga
29.07.2022 - 16:02 Uhr
04.10.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von Panik1892
Oder Sandro rückt ab von seinem 4-3-3 und spielt mal mit 2 Stürmern, z.B. so:
Kanga - Jovetic (o. Ngankam)
Ejuke - Serdar - Tousart - Lukebakio
oder
Kanga - Lukebakio
Ejuke - Serdar - Tousart - Richter
oder
Kanga - Lukebakio
Bitte nicht... Ejuke und Lukebakio sind offensiv die Saison sehr stark, weil sie halt weiter vorne sind. Wenn wir jetzt auf 4-4-2 umstellen, stehen beide tiefer, müssen defensiv mehr machen
Das 4-3-3 ist aktuell sehr optimal für uns, da unsere 3 zentralen die Kilometer abspulen, wenn wir jetzt dort zb einen wegnehmen, muss ein Spieler wie serdar auch defensiv mehr machen worunter offensiver Einfluss leiden wird.
04.10.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von KevJr2410
Bitte nicht... Ejuke und Lukebakio sind offensiv die Saison sehr stark, weil sie halt weiter vorne sind. Wenn wir jetzt auf 4-4-2 umstellen, stehen beide tiefer, müssen defensiv mehr machen
Das 4-3-3 ist aktuell sehr optimal für uns, da unsere 3 zentralen die Kilometer abspulen, wenn wir jetzt dort zb einen wegnehmen, muss ein Spieler wie serdar auch defensiv mehr machen worunter offensiver Einfluss leiden wird.
Zitat von Panik1892
oder
Kanga - Lukebakio
oder
Kanga - Lukebakio
Sehe ich genauso!
Ejuke und Dodi sind momentan unsere stärksten Waffen!
Und ob die Gegner ab 2. Hz so erschöpft sind, dass Kanga plötzlich im strahlenden Licht erscheint….. glaube ich auch nicht!
04.10.2022 - 12:37 Uhr
Scherhant und Ngankam zeigen hier: https://www.youtube.com/watch?v=7bcRIF7BkfU, was sie was können. OK, Halberstadt ist nicht Hoffenheim, aber immerhin...
04.10.2022 - 15:01 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass Sandro mal so langsam anfängt etwas anderes zu probieren. Kanga hat sicherlich seinen Wert dort vorn, wenn er Bälle festmacht etc. - insgesamt ist das aber zu wenig und die Schonfrist müsste demnächst auch mal vorbei sein. Leistungsprinzip.
Beispielsweise könnte man mal mit einem Richter im Sturm beginnen oder Lukebakio. Ich bin ja generell ein Freund davon, wenn man Spielern auch mal das Vertrauen schenkt und nicht gleich in Aktionismus verfällt. Aber das war am Sonntag leider gar nichts. Er hat gefühlt jedes Spiel eine dicke chance, die dann aber irgendwie nicht drin landet. Viel mehr scheint aber aktuell kaum möglich bei Ihm.
Also wäre etwas frischer Wind vielleicht mal eine gute Idee.
Beispielsweise könnte man mal mit einem Richter im Sturm beginnen oder Lukebakio. Ich bin ja generell ein Freund davon, wenn man Spielern auch mal das Vertrauen schenkt und nicht gleich in Aktionismus verfällt. Aber das war am Sonntag leider gar nichts. Er hat gefühlt jedes Spiel eine dicke chance, die dann aber irgendwie nicht drin landet. Viel mehr scheint aber aktuell kaum möglich bei Ihm.
Also wäre etwas frischer Wind vielleicht mal eine gute Idee.
04.10.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von Pal1975
...Gegen Hoffenheim hat er auch wieder einen auf dem Fuß gehabt und hat diesen nicht einmal auf das Tor bekommen. Sowas geht einfach nicht...
...Gegen Hoffenheim hat er auch wieder einen auf dem Fuß gehabt und hat diesen nicht einmal auf das Tor bekommen. Sowas geht einfach nicht...
Vorweg, ich hätte auch nix dagegen wenn Schwarz etwas neues probieren sollte, und mit Jovetic oder Richter als Stürmer startet...
aber wie die Szene oberhalb mittlerweile (von mehreren Usern, sorry dass ich dich @Pal1975 zitiere) beschrieben wird, liest sich ein bisschen wie ein verschossener Elfer (XGoal-Wert von 0,77). Kanga's vergebene Chance hatte einen sagenhaften XGoal-Wert von 0,06 ... (kann man gern machen, sehr gern sogar, muss man aber nicht) ... Lukébakio hatte z.b. kurz später eine viel bessere Chance nach Kennys Einwurf verschossen, aber auch hier kein Vorwurf, denn sowohl Dodi als Kanga müssten mit ihrem schwächeren Fuß abschließen, UND viel wichtiger; Kanga müsste sogar aus dem Winkel und Distanz, den Ball mit Wucht links oben im Netz platzieren, so dass O. Baumann nicht ran kommt, sonst wehrt er ihn einfach ab, keine so einfache Aufgabe... die Wette ist nicht aufgegangen...auch Jovetic hatte diese Saison bessere Chancen vergeben.
Klar sollte man Ejuke und Dodi's Leistungen gegen Hoffenheim hervorheben, und die zentralen Spieler (allen voran Kanga & Serdar) dieses mal vielleicht kritisieren... Nun, man sollte mMn die gegnerische Taktik mit Sicherheit in die Gesamtbewertung irgendwo einfließen lassen, und da ist es für den Stoßstürmer wahrlich keine einfache Aufgabe mit 3 Innverteidiger klar zu kommen (Jovetic wäre es mMn auch nicht), unsere Außenstürmer hatten es (Gegner-) systembedingt dafür leichter, Serdar hingegen spielte zufällig dort wohin der Gegner den Ball lenken wollte um von seiner Überzahl zu profitieren
Sorry, ich bin kein Taktikfuchs, weiß aber aus dem Amateurbereich, wie ein Einzelstürmer gegen eine Dreierkette alle 8m zum nächsten Innenverteidiger durchgereicht wird...
ich verstehe zwar den Unmut, aber sehe keinen Grund Spieler ihre Bundesligatauglichkeit abzusprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 04.10.2022 um 16:52 Uhr bearbeitet
05.10.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Vorweg, ich hätte auch nix dagegen wenn Schwarz etwas neues probieren sollte, und mit Jovetic oder Richter als Stürmer startet...
aber wie die Szene oberhalb mittlerweile (von mehreren Usern, sorry dass ich dich @Pal1975 zitiere) beschrieben wird, liest sich ein bisschen wie ein verschossener Elfer (XGoal-Wert von 0,77). Kanga's vergebene Chance hatte einen sagenhaften XGoal-Wert von 0,06 ... (kann man gern machen, sehr gern sogar, muss man aber nicht) ... Lukébakio hatte z.b. kurz später eine viel bessere Chance nach Kennys Einwurf verschossen, aber auch hier kein Vorwurf, denn sowohl Dodi als Kanga müssten mit ihrem schwächeren Fuß abschließen, UND viel wichtiger; Kanga müsste sogar aus dem Winkel und Distanz, den Ball mit Wucht links oben im Netz platzieren, so dass O. Baumann nicht ran kommt, sonst wehrt er ihn einfach ab, keine so einfache Aufgabe... die Wette ist nicht aufgegangen...auch Jovetic hatte diese Saison bessere Chancen vergeben.
Klar sollte man Ejuke und Dodi's Leistungen gegen Hoffenheim hervorheben, und die zentralen Spieler (allen voran Kanga & Serdar) dieses mal vielleicht kritisieren... Nun, man sollte mMn die gegnerische Taktik mit Sicherheit in die Gesamtbewertung irgendwo einfließen lassen, und da ist es für den Stoßstürmer wahrlich keine einfache Aufgabe mit 3 Innverteidiger klar zu kommen (Jovetic wäre es mMn auch nicht), unsere Außenstürmer hatten es (Gegner-) systembedingt dafür leichter, Serdar hingegen spielte zufällig dort wohin der Gegner den Ball lenken wollte um von seiner Überzahl zu profitieren
Sorry, ich bin kein Taktikfuchs, weiß aber aus dem Amateurbereich, wie ein Einzelstürmer gegen eine Dreierkette alle 8m zum nächsten Innenverteidiger durchgereicht wird...
ich verstehe zwar den Unmut, aber sehe keinen Grund Spieler ihre Bundesligatauglichkeit abzusprechen.
Zitat von Pal1975
Also, ich habe ihm keinerlei Bundesligatauglichkeit abgesprochen, nur seine Chancenverwertung in Frage gestellt. Denn man sollte zumindest den Ball auf das Tor bekommen, wenn der Torwart ihn dann hält, war der Schuss eben schlecht oder aber der Torwart war gut genug ihn zu halten, aber den Ball jedes Mal mehrere Meter neben oder über das Tor zu jagen, zeigt doch eine gewisse Abschlussschwäche oder fehlender Konzentration. Daran kann man arbeiten und mehr habe ich nicht kritisiert.
Am Einsatz mangelt es bei ihm ja nicht. Er läuft viel und erobert auch viele Bälle. Bei den Hohen Bällen als Wandspieler sehe ich da aber auch noch Luft nach oben. Oftmals ist der erste Kontakt schlecht, dass ihm der Ball verspringt und sofort der Gegner da ist oder er körperlich sich dem Gegner unterwirft. Wenn er da etwas cleverer wäre und mehr stabiler bleibt, kann es eigentlich nur einen Freistoß für ihn geben.
Klar ist es auch nach wie vor nicht einfach für einen Stürmer in unserem Kader, weil die Spielweise eben nicht für einen Mittelstürmer zugeschnitten ist. Wir haben auf den Flügeln und im Zentrum niemanden dabei, der unseren Mittelstürmer in Szene setzen kann. Ejuke und Dodi suchen meist ehrgeizig selbst den Abschluss. Flanken sind nach wie vor Mangelware und oftmals weicht Kanga über die Flügel aus und fehlt dann entscheidend im Strafraum. Die gesamte Abstimmung in der Offensive stimmt eben noch nicht, was sich hoffentlich von Woche zu Woche ändert, denn wir brauchen einfach mehr Abschlüsse und Tore, um am Ende eben auch ein Spiel für uns zu entscheiden.
Wenn man mal schaut wie Mittelstürmer in anderen Mannschaften eingebunden sind und wie sie teilweise in Szene gesetzt werden. All das findet bei uns nicht statt und Kanga zerreibt sich in Zweikämpfen und Laufarbeit. Manchmal hat man das Gefühl, ihm fehlt in den entscheidenden Situationen irgendwie der letzte Biss, wenn man z.b. einen Füllkrug, Duksch, Becker, Siebatcheu, Demirovic oder Thuram anschaut. Die sind total giftig im Offensivspiel und strahlen irgendwie Wille und Biss aus, unbedingt das Tor machen zu wollen.
Kanga wirkt dagegen irgendwie recht gelassen. Vielleicht fehlt ihm etwas von diesem Willen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 05.10.2022 um 10:25 Uhr bearbeitet
05.10.2022 - 11:34 Uhr
Ich selbst habe mich bei der vergebenen Chance gegen Hoffenheim auch sehr geärgert und mit Sicherheit war das am Sonntag nicht sein stärkstes Spiel für uns. Aber er ist dennoch enorm wichtig für unser Spiel. Viele beziehen sich hier auf unsere beiden Waffen (Ejuke+Dodi), erwähnen dann aber nicht, dass genau Kanga den beiden Waffen viele Räume öffnet. Hinzu kommt, dass Kanga unser bester Vorlagengeber in dieser Saison im Kader ist. Niemand hat so viele Torschussvorlagen (insgesamt und pro 90 Minuten) gegeben, wie er, obwohl er die Standards nicht schießt.
Gerade wenn Jessic wieder fit ist, würde ich Kanga mal eine Pause gönnen, um etwas Druck zu nehmen und vllt hilft das, um auch mal einen eigenen Torerfolg feiern zu können.
Gerade wenn Jessic wieder fit ist, würde ich Kanga mal eine Pause gönnen, um etwas Druck zu nehmen und vllt hilft das, um auch mal einen eigenen Torerfolg feiern zu können.
05.10.2022 - 12:49 Uhr
Zitat von Zidane1892
Ich selbst habe mich bei der vergebenen Chance gegen Hoffenheim auch sehr geärgert und mit Sicherheit war das am Sonntag nicht sein stärkstes Spiel für uns. Aber er ist dennoch enorm wichtig für unser Spiel. Viele beziehen sich hier auf unsere beiden Waffen (Ejuke+Dodi), erwähnen dann aber nicht, dass genau Kanga den beiden Waffen viele Räume öffnet. Hinzu kommt, dass Kanga unser bester Vorlagengeber in dieser Saison im Kader ist. Niemand hat so viele Torschussvorlagen (insgesamt und pro 90 Minuten) gegeben, wie er, obwohl er die Standards nicht schießt.
Stimme ich zu. Im modernen Fußball wird ein Stürmer nicht mehr an Toren gemessen mMn. Vielmehr wird das Spiel schneller und taktischer, somit hat Kanga auch ohne direkte eigene Treffer großen Mehrwert für das offensive Spiel für uns. Gottseidank haben wir mit Kanga jemanden, dem man mehrere Sachen zumuten kann im Spiel. Hoffe für ihn, dass er selbst mal trifft und sich selbst somit belohnt. Die Chancen dazu hatte er allemal.
05.10.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von denniebro_
Stimme ich zu. Im modernen Fußball wird ein Stürmer nicht mehr an Toren gemessen mMn. Vielmehr wird das Spiel schneller und taktischer, somit hat Kanga auch ohne direkte eigene Treffer großen Mehrwert für das offensive Spiel für uns. Gottseidank haben wir mit Kanga jemanden, dem man mehrere Sachen zumuten kann im Spiel. Hoffe für ihn, dass er selbst mal trifft und sich selbst somit belohnt. Die Chancen dazu hatte er allemal.
Wow, was ein Mist…
05.10.2022 - 19:41 Uhr
Zitat von SerbCon
Wow, was ein Mist…
Zitat von denniebro_
Wow, was ein Mist…
Den Mist den du machst mit deinem Einzeiler oder was meinst du genau?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste