VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Tja, nun ist es wohl passiert! Laut heutiger WAZ hat Houllier bereits gestern abgesagt! Wegen seiner Frau hat er wahrscheinlich abgesagt und betont, das er gerne hierher gekommen wäre! Schade, aber wohl nichts zu machen!

Nun hoffe ich ganz stark, das es der Jol wird :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Houllier: „Ich habe Wolfsburg abgesagt!“

Franzose wird aus privaten Gründen nicht VfL-Trainer

Sie waren sich einig, bis auf die Unterschrift war alles klar – doch was sich in den vergangenen
Tagen bereits andeutete, wurde jetzt Gewissheit. Gerard Houllier, Trainer-Kandidat des
VfL, kommt nicht: „Ich habe Wolfsburg abgesagt“, erklärte der Franzose gestern gegenüber
französischen Journalisten. „Ich wäre gern in die Bundesliga gekommen."
Die Absage begründete der 62-Jährige mit „persönlichen Gründen“. Der Kicker hatte
gestern ebenfalls von einem „gravierenden Problem im engsten privaten Umkreis“ als
Grund für Houlliers Zögern berichtet. Die Umstände machen es ihm unmöglich, seine
Heimatstadt Paris zu verlassen. Er wird bis auf weiteres auch keine anderen Angebote
annehmen. „Ich war mit Wolfsburg auf der Zielgeraden, wollte unbedingt nach Deutschland kommen, wo der Fußball der Zukunft gespielt wird und die Stadien immer voll sind. Leider kam in letzter Sekunde etwas dazwischen“ sagte Houllier. Den VfL traf die Absage des Wunschtrainers nicht unvorbereitet. Seit einiger Zeit verhandelt Manager Dieter Hoeneß wieder mit Alternativen. Dazu könnten Martin Jol und Bernd Schuster zählen – aber das sind vorerst Gerüchte. „Wir werden den Zeitplan einhalten. Ich kann verbindlich ankündigen, dass wir nächste Woche einen neuen Trainer verkünden“, so Hoeneß.

Sehr sehr schade, aber irgendwie habe ich schon damit gerechnet!
Zitat von mosch74:
Zu Herrn Daum ,wie ist eigentlich das verhältniss zwischen den Hoeneß-Brüdern ??Ich kann mir nicht vorstellen das ein Dieter Hoeneß einen Herrn Daum als Trainer verpflichtet ,das gibt doch Familiare Probleme ???? :ugly

D. Hoeneß hat mit C.Daum schon in Stuttgart zusammen gearbeitet... und sie sind Deutscher Meister geworden. (1992) ;) .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von C22 am 30.04.2010 um 08:35 Uhr bearbeitet
Irgendwie hat der VfL in dieser Saison kein glückliches Händchen was Neuzugänge angeht.
Viele Spieler (Miranda, Höwedes, Rafinha, Petric, usw.) waren sich schon mit dem VfL einig, und dann kam ganz kurz vor Schluss noch etwas dazwischen.
Nun also auch beim Wunschtrainer.
Letzte Woche waren es noch sehr gute Gespräche, vor 2 Tagen war noch der engste Berater in Wob und hat weiter verhandelt und nun kommt 5 vor 12 doch wieder eine Absage.

"Private Gründe".... naja, ...
Bei einer so knappen Absage darf man ruhig mal etwas genauer werden.
Ach nein, über Geld spricht man ja nicht :rolleyes

Houllier wird's also nicht.
Jol wird es laut Bild angeblich auch nicht.
Babbel soll als Co-Trainer auch schon abgesagt haben.
Ebenso Stevens...
Rangnick wird in Hoffenheim weiterhin unterstützt und bleibt wohl da.
Auch Sammer wollte nicht.

Aus der ganzen Liste bleiben noch Schuster, der meiner Meinung nach sofort unterschreiben würde - sich regelmäßig "anbietet" und wie es aussieht auch wenig andere Angebote hat.

Desweiteren Christoph Daum und Mister Unbekannt...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Durch diesen ganzen Hick hack bin ich wirklich ganz froh, dass er abgesagt hat. Wenn man der Presse glauben schenken darf. Was ja nicht immer der Fall ist... So wie das ganze jetzt rüber gekommen ist hat Houllier für mich falschen Ehrgeiz entwickelt und die Situation von Anfang an flasch eingeschätzt. So kommt dann diese ganze Sache zustande. Am ende hatten dann alle Hamburger recht die von Anfang an gesagt haben, dass er uns genauso sitzen lässt wie den HSV.

Momentan tappt jeder, absolut jeder im dunkeln. Es gibt keine einzige Quelle, die auch nur annähernd zu wissen scheint was Wolfsburg vor hat und welche Trainer im rennen sind.

Ich weiß momentan auch nicht wirklich mit welchen Trainer ich mich hier wünschen würde.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
wie gesagt Jol oder Schuster, wobei mir Schuster noch lieber wäre, der bestimmt mit dem Herzen bei der Sache sein würde! Er hat sich jedes mal, wenn er mit dem VfL in Verbindung war, sehr positiv über uns geäußert! Bei ihm weiß man, das e Spaß beim VfL haben würde! Man denke an das Interview von 2005

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Zitat von Splashiii:
wie gesagt Jol oder Schuster, wobei mir Schuster noch lieber wäre, der bestimmt mit dem Herzen bei der Sache sein würde! Er hat sich jedes mal, wenn er mit dem VfL in Verbindung war, sehr positiv über uns geäußert! Bei ihm weiß man, das e Spaß beim VfL haben würde! Man denke an das Interview von 2005

Schuster... ich weiß nicht. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei ihm. Das einzige was ich positiv sehe bei ihm ist, dass er ansich fast nur im Ausland gearbeitet hat und eine andere Mentalität in den Club bringen würde. Davon kann man sicherlich profitieren.

•     •     •

Wenn es Houllier nicht wird, wird es ein Trainer an dem die Presse keine Freude haben wird. - So wenig wie durchsickert.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Wenn es Houllier nicht wird, wird es ein Trainer an dem die Presse keine Freude haben wird. - So wenig wie durchsickert.

Bisher sickert ja überhaupt nichts durch.... ansich ist es ja auch ganz gut... nur für uns nicht so wünschenswert. Ich will endlich ma wissen mit welchen Erwartungen ich in die neue Saison gehen kann... ;-)

•     •     •

Es darf nur kein No-Name Trainer werden, ansonsten ist mir erstmal alles recht.

Bitte lass es einen schuster werden ... ;)

Das so wenig durchsickert ist doch schon fast normal bei der WAZ. Die beruft sich auch auf andere internationale Quellen oder liest hier im Forum mit! :D :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.