VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
So wie es ausschaut, hätte Houllier diese Woche unterschrieben, die Entscheidung bekannt gegeben und alle wären zufrieden, sogar im Zeitrahmen wäre man geblieben.
Nun musste Houllier aus gesundheitlichen Gründen leider absagen, dennoch scheint man den neuen Trainer Ende nächster Woche vorstellen können, also muss man da nicht unruhig werden, da scheint alles nach Plan zu laufen, auch wenn sich die ganze Chose nicht so entwickelt hat, wie gewünscht.
Aber: Houllier wäre wohl auch nicht DER Trainer gewesen, der einzig den Erfolg garantiert hätte. Ebenso sind Trainer wie Schuster zu haben, die ähnliche Erfolge aufzuweisen haben und auch ähnlichen Erfolg versprechen, deshalb mache ich mir da noch keine Sorgen.
Wenn nur noch Doll, Labbadia & Konsorten übrig wären, dann würde ich auch unruhig werden, aber bisweilen bin ich zuversichtlich, dass man einen guten Trainer bekommt.
Ich kann's ehrlich gesagt nicht mehr hören "gesundheitliche Probleme", "private Probleme", "Herzprobleme", "seine Frau", etc.

So ein Nonsens.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Also, Rangnick ist noch zu haben. Denn in Hoffenheim tut sich vielleicht noch was.
Zitat von Doktor_Marbuse:
Also, Rangnick ist noch zu haben. Denn in Hoffenheim tut sich vielleicht noch was.

Um gottes Willen... Bloß nicht! Gehört zu einem ganzen Rudel von Trainern, die gerne Überall arbeiten können - nur nicht in Wob, bitte!
Zitat von Frisbee:
Ich kann's ehrlich gesagt nicht mehr hören "gesundheitliche Probleme", "private Probleme", "Herzprobleme", "seine Frau", etc.

So ein Nonsens.

Es deutet alles daraufhin. Dafür gibt es Quellen.
Deine Aussagen stehen ohne jedes Fundament da, ohne jeglichen Untergrund, pure Spekulation = Nonsens.
Bei Rangnick geht das auch auf und ab ...

Vor 5 Jahren noch von Fußball-Deutschland belächelt für seine Oberlehrerhaftigkeit.
Vor 1,5 Jahren noch von Fußball-Deutschland geehrt, für seinen attraktiven Fußball, da gabs dann Filme vom Training, wie "toll" er seinen Spielern das Pressing klar macht, bei der Spieltagsanalyse wurde gezeigt, wie "toll" die Hoffenheimer Spieler agierten.
Und nun ist er aktuell wieder die Witzfigur der seine Stars nicht kontrollieren kann ...

Erst schreiben die Medien einen soliden Erstligatrainer in die Regionalliga, dann erheben sie ihn in den Olymp und schließlich zerstören sie ihn wieder. :D

•     •     •

Halte Rangnick für einen astreinen Fachmann, wirklich ein sehr intelligenter Trainer. Nur hapert es bei ihm meines Erachtens auch im zwischenmenschlichen Bereich, er ist ein Fußball-Professor, hat aber nicht die Ausstrahlung und die Autorität eines Hitzfelds, Mourinhos, van Gaals.... Da fehlt ihm einfach das Charisma, was aber auch "angeboren" sein muss, insbesondere auch heutzutage, in der Medienlandschaft...
Was mich wundert, dass die deutschen Medien die Meldung der Franzosen nicht so ohne weiteres übernehmen wollen. Die Bild hat den ganzen Tag heute ihren Artikel nicht erneuert. Es heißt immer noch: Sagt Houllier ab? Sie zitieren lediglich französische Medien, haben aber keine eigen Bestätigung bekommen.
Ebenso der Kicker. Die Sportbild schreibt überhaupt nichts über den Fall.

Trauen die deutschen Medien den Franzosen nicht?

Wenn er den franz. Journalisten ein Statement gegeben hat, dann dürfte es doch ein leichtes sein für die Bildzeitung, den Kicker oder auch für die Waz ein eigenes Statement von Houllier zu erfragen.

Irgendwie komisch.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Zitat von Frisbee:
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Ich will jetzt einen neuen Trainer.

Ich lehne mich mal jetzt ganz weit aus dem Fenster: Ich glaub der VfL wird einen Trainer bekommen. :D

Ich will aber jetzt einen, nicht irgendwann. Wir haben lange genug gewartet.
Wir wollen doch alle, das wieder ein Ruck durch unseren VfL geht. Wir haben vor knapp 11 Monaten den deutschen Meistertitel geholt. Wir waren die besten. Schon vergessen?
Jetzt, nach nicht einmal 1 Jahr sind wir wieder da wo wir 2005 schon waren. Das kann doch so nicht weiter gehen. DH konnte lange genug nach einem Trainer suchen (3 Monate).

Alles was schlechter als Schuster oder Daum ist, kann er uns nicht verkaufen.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Meine Meinung: Von mir aus kann er noch 2 Monate brauchen, wenn dann er dann mit Arsene Wenger aufschlägt.

Aber der Trainer wird nächste Woche verkündet - also werden wie sehen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.