VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
@Wolfsburgo:
Wenn es so wäre wie du hier schreibst, dann könnte man das absolut nachvollziehen.
Die Frage ist doch, ob das mit "gravierende Gründe" gemeint war.
Mir scheint das nicht so.
Edit: Diesen Punkt sehe ich so wie mituu. Dies wird er sich im Vorfeld überlegt haben, oder spätestens nach dem ersten Gespräch mit seiner Frau.

Da muss es noch was "schwerwiegenderes" geben als das.

Wenn es wirklich nur diese "Alltagsdinge" wären, dann würde ich meinen, dass Hoeneß darüber im Bilde ist und schon vorsorglich Absicherungen getroffen hat.

Schlimm wäre nur, wenn er all diese Dinge verheimlicht, dem VfL suggeriert, dass es nach Erfüllung der Forderungen eine Unterschrift gibt, und dann am Ende wie aus heiterem Himmel wegen fadenscheiniger Gründe absagt. Dann könnte ich den Ärger von mituu verstehen.

Nur sieht es mir derzeit danach nicht aus.

Letztendlich sind die Gründe auch egal. Hauptsache er spielt mit offenen Karten und Hoeneß ist vorbereitet.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 29.04.2010 um 13:13 Uhr bearbeitet
Jeder dieser Kandidaten hat seine Vor- und Nachteile.
Ich könnte mit Jol als Trainer auch wunderbar leben.

Houllier würde mir im Paket mit Babbel am besten gefallen. Ohne Babbel müsste ich schwer überlegen, ob ein Jol nicht knapp die Nase vorn bei mir hätte.

Es ist halt das Unbekannte, was man noch nicht so richtig einschätzen kann.
Edit: Habe z.B einen Houllier noch nie vor einer Kamera reden hören und kann ihn so als Mensch überhaupt nicht einschätzen...

Rangnick wäre für mich auch eine "Enttäuschung".

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 29.04.2010 um 13:23 Uhr bearbeitet
Also mit Jol oder Schuster könnte man auch sehr gut, aber nur halt, wenn es mit Houllier leider scheitern sollte! Nun muss aber endlich mal klarheit herrschen, damit man schnell an Plan B arbeiten kann und sich fur die neue Saison einstellen kann

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
- Kicker -

Zitat

"In der nächsten Woche ist es aber so weit", verkündet Hoeneß, "in acht bis zehn Tagen werden wir eine Entscheidung bekanntgeben." Die große Frage lautet jedoch wieder: Wer wird's? Denn: Der Deal mit Gerard Houllier (62) wackelt. Mit dem Wunschkandidaten wurde zwar längst Einigkeit erzielt, dennoch hängt die Verpflichtung des Franzosen offenbar am seidenen Faden. Der Grund ist, wie der kicker erfuhr, ein gravierendes Problem im engsten privaten Umkreis des Fußballtrainers.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524335/artikel_Muss-Houllier-doch-absagen.html

Ich glaube leider, das es mit Houllier wohl nichts wird und man bereits an eine Alternative arbeitet!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 29.04.2010 um 17:01 Uhr bearbeitet
Zitat von FFuchs:
Zitat von HuiBuh:
Jeder dieser Kandidaten hat seine Vor- und Nachteile.
Ich könnte mit Jol als Trainer auch wunderbar leben.

Houllier würde mir im Paket mit Babbel am besten gefallen. Ohne Babbel müsste ich schwer überlegen, ob ein Jol nicht knapp die Nase vorn bei mir hätte.

Es ist halt das Unbekannte, was man noch nicht so richtig einschätzen kann.
Edit: Habe z.B einen Houllier noch nie vor einer Kamera reden hören und kann ihn so als Mensch überhaupt nicht einschätzen...

Rangnick wäre für mich auch eine "Enttäuschung".

Na, dann guck doch mal bei youtube. Houllier wird ziemlich oft interviewt... - auf Französisch und Englisch. Mein eindruck: schneidig, kompetent und irgendwie auch knuffig. ;)

Du hast recht. Ich hatte natürlich schon mal auf youtube geschaut. Mein Eindruck war allerdings ein anderer was die Quantität angeht. Wo es bei Hinz und Kunz tausende Seiten gibt findet man unter dem Begriff Gerard Houllier bei you tube gerade mal 3 Seiten, wovon viele Berichte ihn gar nicht direkt zeigen.

Das fand ich schon sehr erstaunlich. Gerade wenn man seine Erfolge bei Liverpool und Lyon sieht würde ich denken, dass es da hunderte von Ausschnitten geben müsste.

Sicherlich ist das auch in der Zeit begründet, wo Houllier tätig war und es youtube noch gar nicht gab bzw es noch in den Kinderschuhen steckte. Obwohl das bei anderen Berühmtheiten auch anders ist.
Zur Zeit scheint er so in den Hintergrund gerückt zu sein, dass es nur noch wenige Fans gibt die nachträglich etwas über ihn reinstellen.

(Ich hatte seinerzeit nach deutschen Interviews von ihm Ausschau gehalten...)

•     •     •

Ja, da muss man jetzt einfach mal abwarten. Groß spekulieren bei einer Personalie, die nur von privaten Umständen abhängt - die unbekannt sind - bringt nicht viel.
DHs Aussage, dass der Trainer in den nächsten 8-10 Tagen bekannt gegeben wird, lässt darauf schließen, dass die Entscheidung unmittelbar bevorsteht. Sollte Houllier es nicht werden, hat man mit Schuster oder Jol immernoch gute Alternativen.
Ihr solltet das was der kicker schreibt nicht unbedingt immer für bare Münze nehmen ... der kicker ist ein Medium was diese Scheinwelt um den Fußball für uns Fans bewusst lanciert.
Das was dort geschrieben steht, solltet ihr hinterfragen ... und zwischen den Zeilen lesen, ihr solltet es also nicht wortwörtlich nehmen ... ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 29.04.2010 um 17:27 Uhr bearbeitet
Ich glaube DAUM kommt
Schade ... dann konnten sich Hoeneß und Houllier wohl nicht auf die Finanzen einigen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Woelfe:
Also in der Bild von morgen steht das Houllier wohl bei uns absagen wir weil er wohl wieder probleme mit dem herzen hat und jetze auch noch seine frau erkrankt sein soll.
Desweiteren soll er französischen Reportern gesagt haben das er nicht nach wob geht

Das sind ja keine guten Nachrichten.

Wenn die Gründe stimmen sieht es wirklich sehr schlecht aus.

Zitat von Frisbee:
Schade ... dann konnten sich Hoeneß und Houllier wohl nicht auf die Finanzen einigen ...

Oder so... ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 29.04.2010 um 22:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.