Wer wird der neue Trainer beim VfL???
25.01.2010 - 16:07 Uhr
07.03.2010 - 21:24 Uhr
DH hat ja schon gesagt, dass Gespräche und Verhandlungen bereits aufgenommen worden sind. Wenn darunter auch aktuelle BULI-Trainer wären, dann würden die Medien davon schon Wind bekommen haben, davon bin ich eigentlich überzeugt. Demzufolge denke ich, dass man es entweder auf einen "freien" Trainer abgesehen hat und/oder Gespräche mit Trainern aus anderen Ligen geführt werden.
Irgendwie beschleicht mich ja noch das Gefühl, dass auch Rangnick (eigentlich konträr zur oben beschriebenen Ansicht) noch in der Verlosung ist - ich habe viel von ihm gehalten, allerdings stagniert Hoffenheim seit 1,5 Jahren stark. Da scheint Rangnick irgendwie mit seinem Latein am Ende zu sein.
Irgendwie beschleicht mich ja noch das Gefühl, dass auch Rangnick (eigentlich konträr zur oben beschriebenen Ansicht) noch in der Verlosung ist - ich habe viel von ihm gehalten, allerdings stagniert Hoffenheim seit 1,5 Jahren stark. Da scheint Rangnick irgendwie mit seinem Latein am Ende zu sein.
07.03.2010 - 21:36 Uhr
Yep, Rangnick ist realistisch. Seit heute sogar sehr realistisch.
07.03.2010 - 21:43 Uhr
Rangnick passt mit seinem Fußball-System auch nicht nach Wolfsburg ... frühes Pressing, schnelles Kurzpassspiel ... da werden Grafite und co schnell wieder zu Stolperern ... "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr".
Soll man lieber paar Hoffenheimer Scouts holen ...
Soll man lieber paar Hoffenheimer Scouts holen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 07.03.2010 um 21:47 Uhr bearbeitet
08.03.2010 - 10:40 Uhr
Einen Trainer zu bekommen, der momentan einen Höhenflug hat und gute Arbeit verrichtet dürfte sehr schwer werden.
Die meisten Trainer, die generell immer auf dem Markt sind, sind Trainer, die gerade irgendwo gescheitert sind.
So ein Glück wie Schalke es mit Magath hatte, dürfte für den VfL schwer zu realisieren sein.
Bei Rangnick bin ich mir noch unschlüssig. Sicherlich hat er Fachkompetenz. Aber die große Strahlkraft auf ausländische Spieler dürfte er nicht haben und persönlich wirkt er auf mich auch nicht so sympathisch.
Aber wie man so in der Presse lesen kann ist ja noch alles offen und in alle Richtungen möglich:
Waz:
Zitat
Die entscheidende Phase in der Trainersuche ist beim VfL noch nicht angelaufen. Kandidaten wie Hoffenheims Ralf Rangnick sollen erst in einigen Wochen ihr Konzept vorlegen. Bis dahin könnte sich Köstner weiter in den Fokus arbeiten. Bei der Mannschaft (Stürmer Edin Dzeko: „Dass wir so gut und viel kompakter sind, liegt sehr am Trainer“) und bei den Fans kommt Köstner an. „Er hat seinen Auftrag erfüllt, die Truppe zu stabilisieren und aus der Krise zu führen“, lobt auch Hoeneß.
Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Interimstrainer-wird-nach-dem-Sieg-von-den-Fans-gefeiert
Die meisten Trainer, die generell immer auf dem Markt sind, sind Trainer, die gerade irgendwo gescheitert sind.
So ein Glück wie Schalke es mit Magath hatte, dürfte für den VfL schwer zu realisieren sein.
Bei Rangnick bin ich mir noch unschlüssig. Sicherlich hat er Fachkompetenz. Aber die große Strahlkraft auf ausländische Spieler dürfte er nicht haben und persönlich wirkt er auf mich auch nicht so sympathisch.
Aber wie man so in der Presse lesen kann ist ja noch alles offen und in alle Richtungen möglich:
Waz:
Zitat
Die entscheidende Phase in der Trainersuche ist beim VfL noch nicht angelaufen. Kandidaten wie Hoffenheims Ralf Rangnick sollen erst in einigen Wochen ihr Konzept vorlegen. Bis dahin könnte sich Köstner weiter in den Fokus arbeiten. Bei der Mannschaft (Stürmer Edin Dzeko: „Dass wir so gut und viel kompakter sind, liegt sehr am Trainer“) und bei den Fans kommt Köstner an. „Er hat seinen Auftrag erfüllt, die Truppe zu stabilisieren und aus der Krise zu führen“, lobt auch Hoeneß.
Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Interimstrainer-wird-nach-dem-Sieg-von-den-Fans-gefeiert
12.03.2010 - 12:51 Uhr
Der heutige Kicker wirft den Namen Rangnick wieder in den Raum, das er in Hoffenheim zum Saisonende eventuel verlassen wird!
12.03.2010 - 12:57 Uhr
Zitat von Splashiii:
Der heutige Kicker wirft den Namen Rangnick wieder in den Raum, das er in Hoffenheim zum Saisonende eventuel verlassen wird!
Würde mich nicht wundern...Hoffenheim stagniert und kommt nicht vom Fleck, da ist ein Abschied Rangnicks mehr als wahrscheinlich.
Aber ob er der richtige für den VfL wäre?
Würde mich nicht wundern...Hoffenheim stagniert und kommt nicht vom Fleck, da ist ein Abschied Rangnicks mehr als wahrscheinlich.
Aber ob er der richtige für den VfL wäre?
12.03.2010 - 13:06 Uhr
pellegrini wird ja bald zeit haben. :D :D
12.03.2010 - 13:51 Uhr
Tippe auf Wolfang Wolf- dem Namen wegen ^^+ :D
12.03.2010 - 13:53 Uhr
Zitat von Hamburger-Hammer:
Manchmal sind alte Witze immer noch die Besten.
Leider nicht immer!
Manchmal sind alte Witze immer noch die Besten.
Leider nicht immer!
12.03.2010 - 18:37 Uhr
Zitat von FFuchs:
Überlegen wir mal...
Ein dynamischer Coach soll laut Aussage von Ben Khalifa her.
Wo hast du das her?
Ein dynamischer Coach? Ich wüsste nicht einmal wie genau man das definieren sollte. Das kann alles oder nichts heißen...
Wenn ich sehe wen man für den Managerposten geholt hat, dann sehe ich, dass der VfL große Schritte gehen möchte. Man will nun endlich seine Ziele verwirklichen, nämlich sich in der Spitze (Top3) zu etablieren und dauerhaft in der CL zu spielen.
Es gibt bis jetzt nur eine einzige Mannschaft, die das geschafft hat. Folglich dürfte diese Mannschaft auch das VOrbild sein. Es ist kein Zufall, dass der eine Bruder den einen Top Club managed und sich der VfL den anderen Bruder geschnappt hat.
Es geht um die CL, es geht mittlerweile um die 2. höchsten Gehälter, die der VfL zahlt, wir haben den 2. wertvollsten Kader der Bundesliga, vielleicht erzielen wir im Sommer den höchsten Transfererlös, den es jemals in der Bundesliga gegeben hat.
Ich kann mir bei diesem Szenario einfach nicht vorstellen, dass wir beim neuen Trainer jetzt kleine Brötchen backen.
Wie du schon sagst sollten Trainer wie Oenning oder Koller wegfallen.
Die ganz großen Namen werden nicht zu bekommen sein oder nicht zum VfL wollen.
Die Liga in der sich der VfL umschaut ist klar: Sammer, Stevens, Rangnick. Alle drei sind nicht zu bekommen.
Vielleicht kann man bei Schuster doch noch was bewegen,
Jol ist immer noch eine Möglichkeit.
Aber auch ich denke als erstes an Daum.
Überlegen wir mal...
Ein dynamischer Coach soll laut Aussage von Ben Khalifa her.
Wo hast du das her?
Ein dynamischer Coach? Ich wüsste nicht einmal wie genau man das definieren sollte. Das kann alles oder nichts heißen...
Wenn ich sehe wen man für den Managerposten geholt hat, dann sehe ich, dass der VfL große Schritte gehen möchte. Man will nun endlich seine Ziele verwirklichen, nämlich sich in der Spitze (Top3) zu etablieren und dauerhaft in der CL zu spielen.
Es gibt bis jetzt nur eine einzige Mannschaft, die das geschafft hat. Folglich dürfte diese Mannschaft auch das VOrbild sein. Es ist kein Zufall, dass der eine Bruder den einen Top Club managed und sich der VfL den anderen Bruder geschnappt hat.
Es geht um die CL, es geht mittlerweile um die 2. höchsten Gehälter, die der VfL zahlt, wir haben den 2. wertvollsten Kader der Bundesliga, vielleicht erzielen wir im Sommer den höchsten Transfererlös, den es jemals in der Bundesliga gegeben hat.
Ich kann mir bei diesem Szenario einfach nicht vorstellen, dass wir beim neuen Trainer jetzt kleine Brötchen backen.
Wie du schon sagst sollten Trainer wie Oenning oder Koller wegfallen.
Die ganz großen Namen werden nicht zu bekommen sein oder nicht zum VfL wollen.
Die Liga in der sich der VfL umschaut ist klar: Sammer, Stevens, Rangnick. Alle drei sind nicht zu bekommen.
Vielleicht kann man bei Schuster doch noch was bewegen,
Jol ist immer noch eine Möglichkeit.
Aber auch ich denke als erstes an Daum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 12.03.2010 um 18:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.