VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Was nicht passt, wird passend gemacht - Kaderplanung und Wunschkader 26/27

28.05.2026 - 13:45 Uhr
Bin heute bei X über ein Gerücht um Max Meyer zum VfL gestolpert...da ist hoffentlich nichts dran. Ansonsten bin ich komplett bei Dir. Der neue Flügel kann hoffentlich auch rechts spielen. Miyoshi und Rasmussen tuen sich da schwer. Letzterer wird hoffentlich nicht zum zweiten Flop Transfer nach Hanslik. Rasmussen wirkt überhaupt nicht fit und spritzig. Hätte mich über Drakas gefreut.

Der Kader ist schon echt dünn besetzt. Hofmann heute früh mit Krämpfen unterwegs und da gibt's einfach vorne keine Alternative zu ihm. Das ist ZM dringender Handlungsbedarf herrscht, muss ich nicht erwähnen. Auch wenn es Meyer heute gut gemacht hat. Mboms Zukunft wird eher rechts hinten liegen und nicht im ZM.
Zitat von Thimo1848
Ich finde der Rechte Flügel ist aktuell eine größere Baustelle als der Linke Flügel. Miyoshi spielt katastrophal und Rasmussen ist noch nicht fit genug. Auf links bleibe ich dabei dass man die Eier haben muss und auf Crimaldi als Stammspieler setzen muss. Gib ihm einfach das Vertrauen. Holtmann hat nur Luft für gute 30 Minuten. Crimaldi muss man einfach fördern. Er traut sich ins 1vs1 zu gehen und macht auch defensiv besser mit als Holtmann. Ich würde einen rechten Flügel verpflichten der Tempo hat und im Notfall auch links spielen kann. Miyoshi würde ich als klaren Taz Backup einplanen. Dazu fehlt natürlich noch ein starker Pannewig Backup aber auch ihm darf man eigentlich keinen Spieler vor die Nase setzen. Hanslik wird man mit Ansage im Winter wieder abgeben.

Also ein Stamm RF und ein kreativer 8er als Backup für Pannewig müssen noch kommen.

Da Paderborn jetzt Vidovic verpflichtet kann man vielleicht doch nochmal Alfa-Ruprecht ausleihen.

Am Ende wird es wahrscheinlich ein alter Sack der Pannewig auf die Bank verdrängt und ein Linker Flügel wodurch Crimaldi aus dem Kader fliegt.

Ich verstehe dich und habe trotzdem meine Schwierigkeiten damit.
Ich finde Holtmann hat ein mehr als ordentliches Spiel gemacht und fande auch die Einwechselung von Crimaldi stark und sehr es auch so dass man da nicht noch ein Spieler vor die Nase setzen sollte.
Mit Miyoshi und Rasmussen hat man auf RF aber eigentlich auch ein Budget und irgendwo Potential gebunden, wo ich nicht sehe dass man da noch einen mit Stammspielerpotenzial holt. Perspektivisch hat man auch noch Drakas.
Ohne Abgang auf RF sehe ich das einfach nicht, auch wenn die Position nicht optimal besetzt ist. Rasmussen wird nicht rechter Flügel Nummer 3.

Im Zentrum wird definitiv noch einer benötigt. Ich hoffe hier auf einen ernstzunehmeneden Herausforder von Pannewig. Vor allem ein Spieler bei den man keine Angst haben muss wenn der ein Zweitliga-Spiel startet. Aus meiner Sicht muss das kein klarer S11 Spieler sein.

Womöglich mache ich mir damit Feinde, weil jeder noch absolute Qualitätsspieler erwünscht und erwartet.
Zitat von Special-F
Bin heute bei X über ein Gerücht um Max Meyer zum VfL gestolpert...da ist hoffentlich nichts dran. Ansonsten bin ich komplett bei Dir. Der neue Flügel kann hoffentlich auch rechts spielen. Miyoshi und Rasmussen tuen sich da schwer. Letzterer wird hoffentlich nicht zum zweiten Flop Transfer nach Hanslik. Rasmussen wirkt überhaupt nicht fit und spritzig. Hätte mich über Drakas gefreut.

Der Kader ist schon echt dünn besetzt. Hofmann heute früh mit Krämpfen unterwegs und da gibt's einfach vorne keine Alternative zu ihm. Das ist ZM dringender Handlungsbedarf herrscht, muss ich nicht erwähnen. Auch wenn es Meyer heute gut gemacht hat. Mboms Zukunft wird eher rechts hinten liegen und nicht im ZM.

Mbom sehe ich auch nur rechts. Ich bin auch Fan von Tom, aber wieviel Zweikämpfe/Ballkontakte hatte er?

•     •     •

Release the Clowns
Zitat von Tobias1848
Zitat von Thimo1848

Ich finde der Rechte Flügel ist aktuell eine größere Baustelle als der Linke Flügel. Miyoshi spielt katastrophal und Rasmussen ist noch nicht fit genug. Auf links bleibe ich dabei dass man die Eier haben muss und auf Crimaldi als Stammspieler setzen muss. Gib ihm einfach das Vertrauen. Holtmann hat nur Luft für gute 30 Minuten. Crimaldi muss man einfach fördern. Er traut sich ins 1vs1 zu gehen und macht auch defensiv besser mit als Holtmann. Ich würde einen rechten Flügel verpflichten der Tempo hat und im Notfall auch links spielen kann. Miyoshi würde ich als klaren Taz Backup einplanen. Dazu fehlt natürlich noch ein starker Pannewig Backup aber auch ihm darf man eigentlich keinen Spieler vor die Nase setzen. Hanslik wird man mit Ansage im Winter wieder abgeben.

Also ein Stamm RF und ein kreativer 8er als Backup für Pannewig müssen noch kommen.

Da Paderborn jetzt Vidovic verpflichtet kann man vielleicht doch nochmal Alfa-Ruprecht ausleihen.

Am Ende wird es wahrscheinlich ein alter Sack der Pannewig auf die Bank verdrängt und ein Linker Flügel wodurch Crimaldi aus dem Kader fliegt.

Ich verstehe dich und habe trotzdem meine Schwierigkeiten damit.
Ich finde Holtmann hat ein mehr als ordentliches Spiel gemacht und fande auch die Einwechselung von Crimaldi stark und sehr es auch so dass man da nicht noch ein Spieler vor die Nase setzen sollte.
Mit Miyoshi und Rasmussen hat man auf RF aber eigentlich auch ein Budget und irgendwo Potential gebunden, wo ich nicht sehe dass man da noch einen mit Stammspielerpotenzial holt. Perspektivisch hat man auch noch Drakas.
Ohne Abgang auf RF sehe ich das einfach nicht, auch wenn die Position nicht optimal besetzt ist. Rasmussen wird nicht rechter Flügel Nummer 3.

Im Zentrum wird definitiv noch einer benötigt. Ich hoffe hier auf einen ernstzunehmeneden Herausforder von Pannewig. Vor allem ein Spieler bei den man keine Angst haben muss wenn der ein Zweitliga-Spiel startet. Aus meiner Sicht muss das kein klarer S11 Spieler sein.

Womöglich mache ich mir damit Feinde, weil jeder noch absolute Qualitätsspieler erwünscht und erwartet.

Rasmussen sollte auch weiterhin der erste Backup auf rechts sein deswegen würde ich Miyoshi in die Mitte als Taz Backup ziehen. Wenn noch ein Flügelspieler kommt würde auch eine Leihe von Drakas in die 3Liga Sinn machen. Aber egal wie man es löst man darf unter keinen Umständen ein klaren linken Flügel verpflichten. Eine Leihe von Alfa-Ruprecht wäre Ideal. Er kennt das System und die Spielweise von Rösler und kann auf beiden Flügeln spielen. Er braucht keine Eingewöhnungszeit und könnte sofort in der Startelf stehen.
Zitat von Oswald
Zitat von Special-F

Mbom sehe ich auch nur rechts. Ich bin auch Fan von Tom, aber wieviel Zweikämpfe/Ballkontakte hatte er?

Laut FotMob:

15 Ballkontakte, 90% Passqoute, davon 3/3 lange Bälle. 75% Zweikampfquote, 0 Ballverluste in 19 Minuten.

Mbom dagegen:
24 Ballkontakte, 69% Passqoute, davon 3/7 lange Bälle. 40% Zweikampfquote, 1 Ballverlust in 33 Minuten.

•     •     •

MfG dwMrX
Würde die beiden offenen Transfers entgegen der meisten Meinungen hier mit einem MS und einem 8er besetzen.

Wenn Hofmann in der Hinrunde ausfällt, haben wir keine Alternative. Ouro-Tagba wird noch lange brauchen, für Pick ist es noch zu früh und Hanslik ist einfach zu schwach. Wenn man z.B. einen Schroers verpflichten könnte, hätte man mit Hofmann oder Schroers eine Alternative für Taz, indem man einen von beiden zurückzieht, oder bei Rückstand beide vorne reinwirft.

Ein upgrade auf den Flügeln , würde nur Sinn ergeben, wenn das Sturmzentrum immer besetzt wäre. Da sich Hofmann aber meist die Bälle im offensiven Mittelfeld selbst erkämpfen muss fehlt er dort.
Schroers steht aber unmittelbar vor einem Wechsel nach Nürnberg. Und die würden auch wohl über € 1 Mio. zahlen, auf jeden Fall, wenn sie noch Zoma verkaufen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Zitat von dwMrX
Laut FotMob:
15 Ballkontakte, 90% Passqoute, davon 3/3 lange Bälle. 75% Zweikampfquote, 0 Ballverluste in 19 Minuten.

Mbom dagegen:
24 Ballkontakte, 69% Passqoute, davon 3/7 lange Bälle. 40% Zweikampfquote, 1 Ballverlust in 33 Minuten.
Ja gut, sind halt zwei unterschiedliche Positionen. Mbom hat mit Meyers Einwechslung auf RV gespielt und damit wären da auch die 19 Minuten zu betrachten.
Da kannst du auch Holtmann und Hanslik vergleichen und feststellen, dass Hanslik in seinen rund 30 Minuten nur einen Kilometer weniger gelaufen ist als Holtmann in seinen rund 60.

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Zitat von Happyhunter
Schroers steht aber unmittelbar vor einem Wechsel nach Nürnberg. Und die würden auch wohl über € 1 Mio. zahlen, auf jeden Fall, wenn sie noch Zoma verkaufen.

Solange der Transfer nicht fix ist, ist alles möglich… Keine Ahnung, ob wir Schroers überhaupt in der näheren Auswahl hatten. Mit der Nähe zu seiner Heimat, hätte ich mir das aber vorstellen können.

Mir ging es hauptsächlich um einen guten, bezahlbaren und voll im Saft stehenden MS. Wie der dann heißt, ist zweitrangig…
Zitat von kleiner_Peter
Zitat von Happyhunter

Solange der Transfer nicht fix ist, ist alles möglich… Keine Ahnung, ob wir Schroers überhaupt in der näheren Auswahl hatten. Mit der Nähe zu seiner Heimat, hätte ich mir das aber vorstellen können.

Mir ging es hauptsächlich um einen guten, bezahlbaren und voll im Saft stehenden MS. Wie der dann heißt, ist zweitrangig…

Bezahlbar ist so eine Frage, wenn Aachen das Angebot über 1Mio aus Nürnberg ablehnt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.