VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Was nicht passt, wird passend gemacht - Kaderplanung und Wunschkader 26/27

28.05.2026 - 13:45 Uhr
Wir haben keine Zeit bis zum d Day. Ich empfinde uns als blank im Mittelfeld.
Bis dahin sind noch zwei Ligaspiele und mögliches Pokalaus.

Die Hütte brennt lichterloh, wenn es so mies läuft wie befürchtet.

•     •     •

That’s is not just football, this is religion on a saturday afternoon.
Mir ist es lieber, am D- Day noch einen Spieler zu holen ( höchstwahrscheinlich als Leihe ), der uns wirklich in der Spitze verstärkt, als schnell noch jemanden zu holen, der günstig ist ( weil er woanders nicht durch herausragende Leistungen aufgefallen ist). Und sollte man tatsächlich bis dahin in den verbleibende 3 Spielen sportlich versagen, hilft der eine Neue dann auch nur bedingt.
Ich denke, dass das auch der Plan des Kaderplanungsteams ist.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Hoffen wir mal das Pannewig fit genug ist, sich keiner mehr verletzt und wir die nächsten beiden Pflichtspiele nicht verlieren, dann ist alles ruhig, kommt es anders, brennt der Baum.
UR hat gerade in der PK noch mal erwähnt, dass ihm versichert wurde, dass der Transfer von Ouro-Tagba die zwei gewünschten Verpflichtungen nicht behindern wird. Ist also quasi nur ein „Bonus“-Transfer.

Mbom wird von UR primär als RV gesehen.
Zitat von Long1
UR hat gerade in der PK noch mal erwähnt, dass ihm versichert wurde, dass der Transfer von Ouro-Tagba die zwei gewünschten Verpflichtungen nicht behindern wird. Ist also quasi nur ein „Bonus“-Transfer.

Wenn dem so ist, hätte die WAZ gleich wieder zwei Mal Mist erzählt. Laut Döring ist nur noch ein ZM geplant und laut Döring war Mbom für das ZM vorgesehen und eben nicht RV.
Zitat von Long1

Ein weiterer Beleg dafür, dass die WAZ in Person von Döring keinen Plan hat, der nach der Verpflichtung "nur" noch von einem 8er sprach.

Zu erwähnen vielleicht noch die beiden Spieler sollen laut Uwe Qualitätsspieler sein, sprich das Niveau auf links und 8 dann auch entsprechend anheben.
Zitat von kevinyoo
Zitat von Long1

Ein weiterer Beleg dafür, dass die WAZ in Person von Döring keinen Plan hat, der nach der Verpflichtung "nur" noch von einem 8er sprach.

Zu erwähnen vielleicht noch die beiden Spieler sollen laut Uwe Qualitätsspieler sein, sprich das Niveau auf links und 8 dann auch entsprechend anheben.

Ich bitte euch, dass denkt sich Döring doch nicht aus. Die Verantwortlichen werden das genau so gesagt haben, aber Rösler ist einfach anderer Meinung und das erklärt das ganze.
Die sind öfter unterschiedlicher Meinung und dadurch resultieren dann auch die vermeintlichen Falschinfos der WAZ.
Ist aber nicht besonders förderlich, wenn Verein und Trainer das jeweils anders sehen.

Bin gespannt, was da in den rund 2 1/2 Wochen bis Transferschluss noch passiert.
Jetzt sollte erstmal sportlich Positives her, sonst wird die Unruhe zügig größer.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.08.2026 um 13:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Mr.Hahn
Ist aber nicht besonders förderlich, wenn Verein und Trainer das jeweils anders sehen.

Bin gespannt, was da in den rund 2 1/2 Wochen bis Transferschluss noch passiert.
Jetzt sollte erstmal sportlich was passieren, sonst wird die Unruhe zügig größer.

Absolut, dazu die nicht grade souveräne PK heute. Vor paar Wochen gab es auch die Aussagen im Fantalk die darauf hindeuteten, dass die Verantwortlichen gerne mehr auf die Jugendspieler setzen würden. Auch das war ja offensichtlich nicht ganz in Rösler Sinne.
Ich glaube die Stimmung kann nach morgen sehr schnell kippen.
Aber wer weiß, vielleicht gewinnen wir das Ding auch und es geht in ne ganz andere Richtung.
Zitat von Chakan
Zitat von willy-i-am

Ich sehe die Transferphase insgesamt leider ziemlich kritisch, vor allem im Zusammenspiel mit Rösler.
Du hast deinen Unmut jetzt schon mehrmals in verschiedenen Threads geäußert und mich würde mal interessieren, was genau du an der Transferphase "im Zusammenspiel mit Rösler" auszusetzen hast?
Ist es die viel diskutierte Kommunikation und deine dadurch gedeckte Erwartungshaltung? Dann bist aber nur du selbst und die WAZ dran schuld.
Sind es die einzelnen Transfers? Dann mach gerne andere, realistische und ins System passende Vorschläge. Und auch gerne ohne Beispiele, wie Hartel. Da sollte jedem mit Menschenverstand klar sein, dass Hannover die attraktivere Option ist und er mit seiner Vergangenheit bei dem Verein eher da als anderswo in der zweiten Liga unterschreibt.

Das heißt ganz einfach, dass mir aktuell die Qualität bei den Transfers fehlt und das ich Rösler nicht zutraue die Mannschaft zu entwickeln.

Das Hannover die sportlich bessere Option ist habe ich auch nie abgestritten. Jedoch sollte man sich beim VfL mal fragen wie das sein kann? Wir waren vier Jahre am Stück in der ersten Liga, aktuell sind wir im zweiten Zweitligajahr. Hannover ist seit 19/20 durchgängig in der zweiten Liga.

Mag sein das 96 generell finanziell potenter ist, aber dennoch ist mir da der Kontrast viel zu groß, wenn es um die Qualität der Kader geht.

Vielleicht holen wir ja noch zwei Spieler mit richtig guter Qualität, dafür fehlt mir aber das Vertrauen in die Verantwortlichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.