Was nicht passt, wird passend gemacht - Kaderplanung und Wunschkader 26/27
28.05.2026 - 13:45 Uhr
17.08.2026 - 15:41 Uhr
Ich denke auch, er wird noch seine 10 Monate in MG für rund 4 Mio. € absitzen und dann nach Saudi-Arabien, USA oder so wechseln.
18.08.2026 - 11:18 Uhr
Neuhaus wäre für uns von der Qualität wahrscheinlich sofort eine Verstärkung und wohl der beste Spieler des Kaders...
(Hörensagen): Wenn da nicht seine Arbeitseinstellung wäre. Er dürfte mit der Art von Rösler wahrscheinlich gar nicht klar kommen und ist meines Wissens nach eher "Schönwetterfußballer". Also alles andere als ein Kämpfer oder Mentalitätsmonster, was bei uns durchaus gefordert wird. Vor allem von Rösler.
Spielerisch top, passt von den Tugenden wahrscheinlich aber nicht zu uns.
Das kann ich mir eher vorstellen als eine Verpflichtung unsererseits.
Sollte er widererwarten irgendwann Mal hier aufschlagen, wird meinerseits nur bewertet, was am Ende auf dem Platz abgeliefert wird. Ne faire Chance bekommt jeder.
(Hörensagen): Wenn da nicht seine Arbeitseinstellung wäre. Er dürfte mit der Art von Rösler wahrscheinlich gar nicht klar kommen und ist meines Wissens nach eher "Schönwetterfußballer". Also alles andere als ein Kämpfer oder Mentalitätsmonster, was bei uns durchaus gefordert wird. Vor allem von Rösler.
Spielerisch top, passt von den Tugenden wahrscheinlich aber nicht zu uns.
Zitat von Happyhunter
Ich denke auch, er wird noch seine 10 Monate in MG für rund 4 Mio. € absitzen und dann nach Saudi-Arabien, USA oder so wechseln.
Das kann ich mir eher vorstellen als eine Verpflichtung unsererseits.
Sollte er widererwarten irgendwann Mal hier aufschlagen, wird meinerseits nur bewertet, was am Ende auf dem Platz abgeliefert wird. Ne faire Chance bekommt jeder.
18.08.2026 - 13:33 Uhr
Also ehrlich gesagt glaub ich nicht das ein Saudi Verein ein Neuhaus will, was sollen die denn damit? Was hat der denn grosses geleistet? Die haben doch eine Ausländerbegrenzung die sie einhalten müssen, da kaufen die bestimmt keinen der ab und zu mal Bock hat auf Profifussball.
Da sich das jetzt wirklich länger zieht, freu ich mich schon richtig auf die beiden Kracher die Zoller & Co. da aus dem Hut zaubern.
Da sich das jetzt wirklich länger zieht, freu ich mich schon richtig auf die beiden Kracher die Zoller & Co. da aus dem Hut zaubern.
18.08.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von Blonti1848
Also ehrlich gesagt glaub ich nicht das ein Saudi Verein ein Neuhaus will, was sollen die denn damit? Was hat der denn grosses geleistet? Die haben doch eine Ausländerbegrenzung die sie einhalten müssen, da kaufen die bestimmt keinen der ab und zu mal Bock hat auf Profifussball.
Glaube nicht, dass die lange Zeit bedeutet, dass der oder die Transfers Kracher werden. Eher wird man aktuell warten, ob man die Pokaleinnahmen mit einplanen kann und ggf noch Sissoko los wird. Beides zusammen würde ja nochmal gut über 1 Mio Budget frei machen. Ohne das wird man maximal am Deadline Day oder kurz davor vielleicht jemanden leihen können.
18.08.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von Blonti1848
Wieso sollen es denn Kracher sein? Steinwender und Cokaj hatte wohl auch keiner von uns auf dem Schirm und das sind positive Transfers. Mets macht seine Sache bis jetzt auch sehr gut.
Also aktuell können wir mit der Transferperiode ganz zufrieden sein und wenn da noch zwei Spieler kommen, die Überraschungspotenzial mitbringen - umso besser.
Die Arbeit der Funktionäre sollte man nach 3-4 Transferfenstern bewerten - aktuell bügeln sie mMn immer noch Fehler von Dufner aus.
18.08.2026 - 14:40 Uhr
Wichtiger ist die Frage, auf welchen Positionen überhaupt gesucht wird…
18.08.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von kleiner_Peter
Linker Flügel und 8er
18.08.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von kleiner_Peter
also die Positionen, wo man was machen möchte geistern doch seit einiger Zeit durch die Presse.
18.08.2026 - 14:59 Uhr
Schwieriger ist, zwei Spieler zu finden die Pannewig und Crimaldi den Platz nicht wegnehmen sber in der Spitze uns verstärken.
18.08.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von Kolrem
Wieso sollen es denn Kracher sein? Steinwender und Cokaj hatte wohl auch keiner von uns auf dem Schirm und das sind positive Transfers. Mets macht seine Sache bis jetzt auch sehr gut.
Also aktuell können wir mit der Transferperiode ganz zufrieden sein und wenn da noch zwei Spieler kommen, die Überraschungspotenzial mitbringen - umso besser.
Die Arbeit der Funktionäre sollte man nach 3-4 Transferfenstern bewerten - aktuell bügeln sie mMn immer noch Fehler von Dufner aus.
Zitat von Blonti1848
Nun ja, ich sag ja nicht das Steinwender und Cokaj keine Kracher sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.