Was nicht passt, wird passend gemacht - Kaderplanung und Wunschkader 26/27
28.05.2026 - 13:45 Uhr
12.08.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von 1nv1s1bIe
Koscierski wird wohl an Aachen verliehen.
Koscierski wird wohl an Aachen verliehen.
Ähnlich wie bei Keumo, gute Sache.
Wird ihm, bei entsprechender Einsatzzeit mehr helfen, als bei uns nur der Backup zu sein.
12.08.2026 - 17:36 Uhr
Keine Ahnung, wie ihr spielt, aber ich fand ihn Anfang letzter Saison, als wir in einer tiefen Krise waren, als einen der wenigen Lichtblicke und einen unserer besten Spieler auf dem Platz. Damals war er Schienenspieler...
Seitdem hat sich das System bei uns geändert, wieder zurück zur Viererkette, und seitdem ist er ein wenig außen vor, weil ihm das körperlich nicht ganz zugetraut wird. So richtig eine Chance hat er aber auch nicht mehr bekommen...
Bleibt für mich das größte Mysterium im Verein wahrscheinlich talentierter als viele unserer hochgehandelten Talente wie Pannewig usw.
12.08.2026 - 18:04 Uhr
Tja, dir hat man wohl Kasper aufgegeben.
Anders lässt sich mir nicht erklären, warum er an ein Verein verliehen wird, der die Dreierkette spielt.
Für Achen natürlich eine schöne Sache.
Da bekommen die ein gutes Talent, welches sogar sehr kurzfristig helfen könnte.
Anders lässt sich mir nicht erklären, warum er an ein Verein verliehen wird, der die Dreierkette spielt.
12.08.2026 - 18:04 Uhr
Man sollte mMn die Situation um Ivan Basic beobachten.
Sein Vertrag läuft in Astana zum Ende des Jahres aus.
Sollte er in dieser Transferperiode keinen Transfer mehr vollziehen, dann wäre er im Winter ablösefrei zu haben.
Ist Linksfuß und ein sehr kreativer 8er, der sich oft anbietet um das Spiel aufzubauen.
Sein Vertrag läuft in Astana zum Ende des Jahres aus.
Sollte er in dieser Transferperiode keinen Transfer mehr vollziehen, dann wäre er im Winter ablösefrei zu haben.
Ist Linksfuß und ein sehr kreativer 8er, der sich oft anbietet um das Spiel aufzubauen.
12.08.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Schiese
Was heißt aufgegeben? Er wird einfach als Schienenspieler eine bessere Karriere haben als als RV in der 4er Kette. Wenn es gut läuft kann man ihn nach der Leihe für eine ordentliche Ablöse verkaufen aber in einer 4er Kette wird er keine Zukunft haben.
12.08.2026 - 18:45 Uhr
Mal davon ab, wer weiß wie es bei uns im Sommer 2027 aussieht?! Da können die Prioritäten u.U. anders gelagert sein.
Jetzt ist erstmal wichtig, dass er soviel Spiepraxis wie möglich erhält. Alles andere wird sich dann ergeben.
Jetzt ist erstmal wichtig, dass er soviel Spiepraxis wie möglich erhält. Alles andere wird sich dann ergeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 12.08.2026 um 18:45 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von Thimo1848
Was heißt aufgegeben? Er wird einfach als Schienenspieler eine bessere Karriere haben als als RV in der 4er Kette. Wenn es gut läuft kann man ihn nach der Leihe für eine ordentliche Ablöse verkaufen aber in einer 4er Kette wird er keine Zukunft haben.
Zitat von Schiese
Nächste Saison wird er hier zu 99% auf einen neuen Trainer beim VfL treffen, so dass ich mich nicht festlegen würde, dass Koscierski definitiv chancenlos bei uns sein wird 😇
12.08.2026 - 19:35 Uhr
Dann ist also der Nächste weg.
Der Personalschlüssel im Profikader ist fast schon so schlecht, wie in der AWO-Kita meiner Tochter.
Und angeblich nur noch einen Zugang im Köcher. Personenunabhängig halte ich das für eine ganz dünne Planung.
Der Personalschlüssel im Profikader ist fast schon so schlecht, wie in der AWO-Kita meiner Tochter.
Und angeblich nur noch einen Zugang im Köcher. Personenunabhängig halte ich das für eine ganz dünne Planung.
12.08.2026 - 19:41 Uhr
Keumo und Koscierski hoffentlich mit einem großen Schritt diese Saison und dann kommende Saison ein Trainer, der auf Fünferkette setzt.
12.08.2026 - 20:00 Uhr
Das wird langsam sehr dünn auf manchen Positionen. Tor, IV, LV und RA ist in Ordnung, da sind wir in der Spitze und Breite aus meiner Sicht gut bis min. Solide besetzt.
Aber beim Rest habe ich echt Sorgen. RV haben wir ordinär nur noch Olsen, der aktuell aber noch nicht wirklich rund läuft. Hier könnten alternativ Mbom (der zumindest als ZM bisher desolate agierte) und ggf könnte Steinwender nach RV rücken. DM, ZM, OM, ST haben wir aus meiner Sicht auch keine wirklichen Alternativen. Wenn Cokaj, Pannewig, Taz oder Hofmann ausfallen sind wir da blank…hier muss m.E. mehr als nur ein spielstarker 8ter her. Ob Ouro-Tagba der Ersatz für Hofmann oder eine Alternative auf den Außen ist wird sich zeigen. Hanslik passt irgendwie nirgendwo richtig rein, Taz mit seiner Spielidee kann niemand ersetzen und auch bei Cokaj fällt es mir schwer wirklich Alternativen zu sehen (Mbom oder Insbruch/Meyer?).
Am Ende würde ich ehrlicherweise sagen wirkt die aktuelle Transferperiode bis jetzt wie eine befriedigend bis ausreichend… Ich bin gespannt was noch kommt….
Aber beim Rest habe ich echt Sorgen. RV haben wir ordinär nur noch Olsen, der aktuell aber noch nicht wirklich rund läuft. Hier könnten alternativ Mbom (der zumindest als ZM bisher desolate agierte) und ggf könnte Steinwender nach RV rücken. DM, ZM, OM, ST haben wir aus meiner Sicht auch keine wirklichen Alternativen. Wenn Cokaj, Pannewig, Taz oder Hofmann ausfallen sind wir da blank…hier muss m.E. mehr als nur ein spielstarker 8ter her. Ob Ouro-Tagba der Ersatz für Hofmann oder eine Alternative auf den Außen ist wird sich zeigen. Hanslik passt irgendwie nirgendwo richtig rein, Taz mit seiner Spielidee kann niemand ersetzen und auch bei Cokaj fällt es mir schwer wirklich Alternativen zu sehen (Mbom oder Insbruch/Meyer?).
Am Ende würde ich ehrlicherweise sagen wirkt die aktuelle Transferperiode bis jetzt wie eine befriedigend bis ausreichend… Ich bin gespannt was noch kommt….
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.