Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Vladlen Yurchenko
Geburtsdatum 22.01.1994
Alter 32
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Zorya Lugansk

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1-2
1--
---

Vladlen Yurchenko

27.06.2014 - 14:21 Uhr
Vladlen Yurchenko |#181
20.04.2016 - 15:05 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von MatheRambo

Bayer 04 hat Mittelfeldspieler Vladlen Yurchenko für zwei weitere Jahre an sich gebunden. Der Werksklub zog die in den auslaufenden Kontrakt eingearbeitete Vertragsoption und sicherte sich damit auch für die kommenden beiden Spielzeiten die Dienste des Kapitäns der ukrainischen U21-Nationalmannschaft.
Damit hat sich das Ganze, was im Kicker schon angedeutet wurde, sich bestätigt. Schöne Sache smile

Ob eine Leihe nicht doch sinnvoll wäre, kann man nun in aller Ruhe besprechen.

Super, auch hiermit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

Freut mich absolut... Er KANN und WIRD sich weiter steigen und sein Potenzial weiter ausschöpfen, wenn man ihn lässt, da bin ich mir sicher.
Die Anlagen sind auf jeden Fall vorhanden!

•     •     •

Vladlen Yurchenko |#182
20.04.2016 - 15:15 Uhr
Sehr gute Nachricht - hatte sich aufgrund der Leistungen zuletzt abgezeichnet, dass man die Vertragsoption zieht - egal, ob man ihn nun behält oder (per Leihe) abgibt, wird Bayer gut aus der Sache rauskommen.

Eine Leihe wäre sicher nicht uninteressant und vermutlich auch im Sinne des Spielers, andererseits ist es auch wichtig, den Kader breit zu halten... Mit Vlad, Meffert (und je wie man mit Ötzunali plant auch ihm) hat man mehrere Talente für die bereits starke Zentrale in der Hinterhand; alle können nicht spielen, aber allen traue ich nächste Saison aufgrund ihrer Klasse eigentlich eine gute Rolle in unserem Kader zu - mal schauen, wie sich Schmidt und Boldt entscheiden, was für Kader- und Spielerentwicklung da die beste Entscheidung sein wird.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Vladlen Yurchenko |#183
20.04.2016 - 15:23 Uhr
Schöne Sache das er uns erhalten bleibt.
Hat in den letzten Wochen gezeigt das er durchaus eine Option für uns sein kann.
hoffe man verleiht ihn nicht weiter sondern behält ihn fest im kader als alternative!!!

•     •     •

S V B
Vladlen Yurchenko |#184
20.04.2016 - 15:59 Uhr
Richtige Entscheidung die Option zu ziehen. Hat sich gut entwickelt und einen guten Eindruck hinterlassen in den letzten Wochen.

Mal sehen wie die Planungen ausschauen.
Vladlen Yurchenko |#185
20.04.2016 - 23:13 Uhr
Zitat von Anonymus
Sehr gute Nachricht - hatte sich aufgrund der Leistungen zuletzt abgezeichnet, dass man die Vertragsoption zieht - egal, ob man ihn nun behält oder (per Leihe) abgibt, wird Bayer gut aus der Sache rauskommen.

Eine Leihe wäre sicher nicht uninteressant und vermutlich auch im Sinne des Spielers, andererseits ist es auch wichtig, den Kader breit zu halten... Mit Vlad, Meffert (und je wie man mit Ötzunali plant auch ihm) hat man mehrere Talente für die bereits starke Zentrale in der Hinterhand; alle können nicht spielen, aber allen traue ich nächste Saison aufgrund ihrer Klasse eigentlich eine gute Rolle in unserem Kader zu - mal schauen, wie sich Schmidt und Boldt entscheiden, was für Kader- und Spielerentwicklung da die beste Entscheidung sein wird.

Was denkt ihr denn - würdet ihr glauben, dass eine Leihe in Liga 1 angestrebt würde oder wäre auch ein Wechsel in Liga 2 denkbar?

•     •     •

Arminia till I die!
Vladlen Yurchenko |#186
21.04.2016 - 00:21 Uhr
Zitat von studti
Zitat von Anonymus

Was denkt ihr denn - würdet ihr glauben, dass eine Leihe in Liga 1 angestrebt würde oder wäre auch ein Wechsel in Liga 2 denkbar?

Für Vlad? Ich denke wenn man ihn ausleihen wollte käme ein Platz 10-13 Bundesligaverein durchaus in Frage, immer vorausgesetzt die Perspektive auf Einsatzzeiten stimmt. Er hat ja bereits die Ansätze gezeigt in der Bundesliga solide bis gute Spiele abzuliefern, wenn man also irgendwo billig mit einem vielversprechenden Talent Kaderplatz 11-13 auffüllen möchte könnte er eine gute Option darstellen.
Für wahrscheinlicher halte ich aber dass er bleiben wird wenn man das zentrale Mittelfeld so zusammenhalten kann und eher Öztunali und Meffert ausgeliehen werden.
Vladlen Yurchenko |#187
22.04.2016 - 12:22 Uhr
Ich freue mich sehr das man mit ihm verlängert hat.

Gerade die letzten Wochen haben gezeigt, welch großes Talent er besitzt, hoffe er kann für die Ukraine bei der Europameisterschaft teilnehmen.

Dann würde er noch selbstbewusste werden.
Vladlen Yurchenko |#188
22.04.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von Squawkes79

Zitat von studti

Zitat von Anonymus

Für Vlad? Ich denke wenn man ihn ausleihen wollte käme ein Platz 10-13 Bundesligaverein durchaus in Frage, immer vorausgesetzt die Perspektive auf Einsatzzeiten stimmt. Er hat ja bereits die Ansätze gezeigt in der Bundesliga solide bis gute Spiele abzuliefern, wenn man also irgendwo billig mit einem vielversprechenden Talent Kaderplatz 11-13 auffüllen möchte könnte er eine gute Option darstellen.
Für wahrscheinlicher halte ich aber dass er bleiben wird wenn man das zentrale Mittelfeld so zusammenhalten kann und eher Öztunali und Meffert ausgeliehen werden.

Hoffe auch dass YURI im Kader bleibt und nicht verliehen wird. Irgendwie hat das was auch ein KAMPL mitbringt in Sachen Kreativität und was in zu einer sehr interessanten Einwechseloption machen dürfte.

Zudem spielen auf drei Hochzeiten und alle Berechnungen nach denen wir im ZM überbesetzt sind stimmen nur wenn sich wirklich keiner verletzt. Leider haben wir einige Kandidaten die recht oft mal pausieren müssen die entweder selbst im ZM spielen (BENDER) oder durch einen ZM ersetzt werden müssen (JEDVAJ, HILBERT, PAPA).

Bei ÖZTUNALI muss man schauen wie und wo er sich in der Vorbereitung macht! Nach Bremen könnte ich mir vorstellen er soll erstmal KRUSE als BELLA-Backup ersetzen, da ich davon ausgehe dass es für KRUSE nicht mehr für B04 reicht.

Bei MEFFERT ist eine Leihe (oder ein Verkauf mit RKO) denke ich so gut wie sicher! Im Interview spricht er wie wesentlich ihm Einsatzzeit ist und wenn er die bei uns im größeren Umfang sieht, dann treibt man seitens B04 ein böses Spiel mit ihm oder er größenwahnsinnig. Beides glaube ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 22.04.2016 um 12:38 Uhr bearbeitet
Vladlen Yurchenko |#189
22.04.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von Yellowpress
Zitat von Squawkes79

Zitat von studti

Zitat von Anonymus

Hoffe auch dass YURI im Kader bleibt und nicht verliehen wird. Irgendwie hat das was auch ein KAMPL mitbringt in Sachen Kreativität und was in zu einer sehr interessanten Einwechseloption machen dürfte.

Zudem spielen auf drei Hochzeiten und alle Berechnungen nach denen wir im ZM überbesetzt sind stimmen nur wenn sich wirklich keiner verletzt. Leider haben wir einige Kandidaten die recht oft mal pausieren müssen die entweder selbst im ZM spielen (BENDER) oder durch einen ZM ersetzt werden müssen (JEDVAJ, HILBERT, PAPA).

Bei ÖZTUNALI muss man schauen wie und wo er sich in der Vorbereitung macht! Nach Bremen könnte ich mir vorstellen er soll erstmal KRUSE als BELLA-Backup ersetzen, da ich davon ausgehe dass es für KRUSE nicht mehr für B04 reicht.

Bei MEFFERT ist eine Leihe (oder ein Verkauf mit RKO) denke ich so gut wie sicher! Im Interview spricht er wie wesentlich ihm Einsatzzeit ist und wenn er die bei uns im größeren Umfang sieht, dann treibt man seitens B04 ein böses Spiel mit ihm oder er größenwahnsinnig. Beides glaube ich nicht.

Yuri hat auch Roger wohl endgültig überzeugt, wenn man sich so die letzten Aussagen von ihm oder Rudi anhört, scheint man sehr froh über den Durchbruch bei ihm zu sein. Technisch hat er uns ja schon seit seiner Ankunft begeistert, nun hat er auch die Reifeprüfung für die Bundesliga abgelegt. Wäre absolut unverständlich, wenn man ihn jetzt wieder zurück wirft. Er hat sich als tolle Alternative präsentiert und damit sollten auch zukünftig genügend Spielminuten für ihn zustande kommen.
Die anderen Personalien, gehen eher etwas in den Kaderplanungsthread aber ich will mich trotzdem dazu äußern.
Öztunali wie auch Meffert, sollte man mit ins Trainingslager nehmen und schauen inwiefern es für beide hier reicht. Öztunali ist sehr variabel, außer IV und TW hat er schon alles gespielt und gerade mit seiner Technik und seinem Tempo könnte er auf der Außenbahn offensiv wie defensiv ordentlich Spielpraxis bekommen.
Bei Meffert liegt eben viel daran, wie Schmidt plant. Im 4-3-3 mit Bender, Kampl, Aranguiz als nominelle Topbesetzung, dahinter Yuri, Kramer, HC, Frey aktuell. Kramer und HC sind Wechselkandidaten, bzw. könnte HC auch weiterhin für HS eingeplant sein. Für mich ist das 4-3-3 die optimale Lösung, heißt mit Yuri und HC hätte man die 8er Backups. Mit Kramer den 6er. Frey würde ich auch eher als 8er sehen, weshalb er für mich der Leihkandidat wäre. Meffert kann ich mir sehr gut auf der 6 vorstellen. Und ich traue ihm auch einiges zu (Beispiel Julian Weigl) gerade auf dieser Position, könnte er für eine Überraschung sorgen. Ich würde es nämlich nicht kategorisch ausschließen, dass er das schon im angemessenen Niveau kann. Gerade in Sachen Konstanz, Ruhe, sicheres Passspiel und Abgeklärtheit in Zweikämpfen hat er geglänzt. Für mich mit die wichtigsten Vorraussetzungen auf der 6er Position.
Wenn für Kramer ein 25 Mio. Angebot kommt und Meffert im Trainingslager überzeugt, warum dann nicht auch mit ihm planen? Ich hätte jedenfalls keine Bauschmerzen mit Bender/Meffert-Aranguiz/Yurchenko- Kampl/HC in die Saison zu gehen.
Fazit: einfach mal Trainingslager abwarten und wenn Roger nicht überzeugt ist, findet sich immernoch ein Verein, der ihn mit Handkuss nimmt.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Vladlen Yurchenko |#190
27.04.2016 - 19:07 Uhr
Vladlen Yurchenko hat sich im gestrigen Training einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen und steht der Werkself damit in den restlichen Saisonspielen nicht mehr zur Verfügung.
Ich seh ja ein, dass es immer eine nächste Verletzung gibt, aber das nervt echt...

Bitter für den Jungen, hatte gehofft, dass er falls wir am Ende etwas befreit vom Leistungsdruck sind, nochmal Einsatzzeiten bekommt...

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.