| Geburtsdatum | 22.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Ukraine |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Zorya Lugansk |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | Ukrainischer Pokal | 1 | - | 2 | |
![]() | Premier Liga 2 | 1 | - | - | |
![]() | Premier Liga | - | - | - | |
Vladlen Yurchenko
27.06.2014 - 14:21 Uhr
02.04.2016 - 14:45 Uhr
Yurchenko ist eine sehr gute Alternative für unseren Kader und ich habe ehrlich gesagt noch kein schlechtes Spiel von ihm gesehen, weder in Pflicht- noch in Testspielen. Er ist am Ball eine richtige Augenweide und spielt super Pässe. Warum also soll man ihn verleihen, wenn er jetzt schon eine gute Alternative in unserem Kader darstellt?
Er ist doch erst einmal ideal für die Backup Position hinter H.C. geeignet, denn da haben wir derzeit keinen und brauchen dann auch nicht wieder unnötig Millionen investieren.
Der Junge hat 2 Jahre quasi keine Einsätze gehabt und bringt dann solche Leistungen auf dem Platz, er galt früher schon als größtes ukrainisches Talent. Von daher hat er noch richtig viel Potenzial. Es ist ihm auf jeden Fall zuzutrauen, dass er sich hier ein Stammplatz erarbeitet. Die Anlagen dazu hat er allemal.
Er ist außerdem auch ein Spieler der gerade in offensiv ausgerichteten Mannschaften zur Geltung kommt, von daher wären Leihen bei ihm mit Sicherheit wieder suboptimal. Denn Darmstadt, Augsburg und co. setzen doch nicht wirklich auf gute Techniker.
Vielleicht will er auch wechseln, das wäre für uns dann aber sehr schade und möglicherweise irgendwann so bedauerlich wie der Wechsel von Milik.
Er ist doch erst einmal ideal für die Backup Position hinter H.C. geeignet, denn da haben wir derzeit keinen und brauchen dann auch nicht wieder unnötig Millionen investieren.
Der Junge hat 2 Jahre quasi keine Einsätze gehabt und bringt dann solche Leistungen auf dem Platz, er galt früher schon als größtes ukrainisches Talent. Von daher hat er noch richtig viel Potenzial. Es ist ihm auf jeden Fall zuzutrauen, dass er sich hier ein Stammplatz erarbeitet. Die Anlagen dazu hat er allemal.
Er ist außerdem auch ein Spieler der gerade in offensiv ausgerichteten Mannschaften zur Geltung kommt, von daher wären Leihen bei ihm mit Sicherheit wieder suboptimal. Denn Darmstadt, Augsburg und co. setzen doch nicht wirklich auf gute Techniker.
Vielleicht will er auch wechseln, das wäre für uns dann aber sehr schade und möglicherweise irgendwann so bedauerlich wie der Wechsel von Milik.
02.04.2016 - 17:06 Uhr
Deswegen würde ich auch mal gerne ein 4-3-3 mit zwei Achtern bei uns sehen. Bender oder Kramer auf die 6, um die Position auf der 8 streiten sich dann Hakan, Yuri, Kampl und Aranguiz.
Wenn er Leute hat, die ihm den Rücken freihalten, dann ist der Junge verdammt stark. Seine Ruhe am Ball gepaart mit der Übersicht kann gerade gegen tiefstehende Teams extrem wertvoll sein.
Wenn er Leute hat, die ihm den Rücken freihalten, dann ist der Junge verdammt stark. Seine Ruhe am Ball gepaart mit der Übersicht kann gerade gegen tiefstehende Teams extrem wertvoll sein.
02.04.2016 - 22:47 Uhr
richtig toll das er endlich ein tor geschossen hat. und was für ein hammer. noch schöner zu sehn wie sich alle für ihn freuen. wie chicha sich da mitfreut, da geht das herz auf.
scheint wieder ein gutes Klima zu sein mittlerweile.
scheint wieder ein gutes Klima zu sein mittlerweile.
04.04.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von Leva1904
ich glaube nicht, dass er mit der Backup Position zufrieden wird. Er hat Ambitionen mehr als Bankdrücker zu sein. In seiner Alter brauchen solche Spieler den Vertrauen des Trainers und die Spielzeit. Genau wie es damals H.C. und jetzt Brandt bekommen haben.
Ich finde, dass er nach dem Saisonende wechseln wird. Ob unterschrieben und ausgeliehen oder ablöserfrei hängt von euren Managern und seinem Agenten ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DancherMX am 04.04.2016 um 11:44 Uhr bearbeitet
04.04.2016 - 14:10 Uhr
Auch wenn mir da nicht jeder zustimmen wird aber ich finde wir sollten Yuri behalten und Hakan für einige Euros nach England verkaufen. So dankbar ich für seine Freistöße bin, diese Saison kamen die auch nicht gut. Und in der Spieleröffnung ist Yuri auch begabter. Kampl, Bender, Aranguiz, Kramer und Yuri im zentralen Mittelfeld. Wobei man Yuri auch, je nach Syst,em bestimmt als ne Art 10er auflaufen lassen kann
04.04.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von BulletGER
Auch wenn mir da nicht jeder zustimmen wird aber ich finde wir sollten Yuri behalten und Hakan für einige Euros nach England verkaufen. So dankbar ich für seine Freistöße bin, diese Saison kamen die auch nicht gut. Und in der Spieleröffnung ist Yuri auch begabter. Kampl, Bender, Aranguiz, Kramer und Yuri im zentralen Mittelfeld. Wobei man Yuri auch, je nach Syst,em bestimmt als ne Art 10er auflaufen lassen kann
Will Yuri auch auf jeden behalten, der hat ja im übrigen auch schon das ein oder andere Freistoßtor geschossen oder als Gebälck gehämmert. Trotzdem würde ich Hakan nicht verkaufen. Yuri hat vllt jetzt Noch mehr den Ehrgeiz sich hier durchzusetzen. Wenn ich mir seinen Social Media Auftritt nach dem Tor angucke scheint da einiges an Ballast abgefallen zu sein. Der wirkte echt glücklich darüber..vllt sieht er dann Licht am Ende des Tunnels
04.04.2016 - 17:49 Uhr
Wann und wo hat der Youri denn mal ein Freißstor geschossen? Für uns zumindest nicht, vielleicht in einem U-Länderspiel? Und einen Lattenschuss würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Argument pro Youri durchgehen lassen, auch wenn ich mir vorstellen kann, was du meinst.
Ich finde man muss die Sache schon nüchtern und rational betrachten. Wenn ich die Aussagen Boldts interpretiere, dann scheinen sie sich ja nun ernsthafter mit einer Verlängerung zu beschäftigen. Bzw. gab es nicht eine vereinsseitige Option auf eine ein- oder zweijährige Verlängerung? Wenn das so ist: bitte ziehen.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich wohl an Youris Stelle den Verein wechseln. Insbesondere wenn so ein Verein wie der SC Freiburg Interesse an ihm hat. Da wird immer Wert auf anständigen Fußball gelegt und ein technischbeschlagener Kerl wie Youri würde wunderbar in den SC-Stil passen. An seiner Stelle eine sehr gute Möglichkeit im deutschen Oberhaus respektive 2 Liga Fuß zu fassen.
Ich finde man muss die Sache schon nüchtern und rational betrachten. Wenn ich die Aussagen Boldts interpretiere, dann scheinen sie sich ja nun ernsthafter mit einer Verlängerung zu beschäftigen. Bzw. gab es nicht eine vereinsseitige Option auf eine ein- oder zweijährige Verlängerung? Wenn das so ist: bitte ziehen.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich wohl an Youris Stelle den Verein wechseln. Insbesondere wenn so ein Verein wie der SC Freiburg Interesse an ihm hat. Da wird immer Wert auf anständigen Fußball gelegt und ein technischbeschlagener Kerl wie Youri würde wunderbar in den SC-Stil passen. An seiner Stelle eine sehr gute Möglichkeit im deutschen Oberhaus respektive 2 Liga Fuß zu fassen.
04.04.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von DerPhilosoph
Wann und wo hat der Youri denn mal ein Freißstor geschossen? Für uns zumindest nicht, vielleicht in einem U-Länderspiel? Und einen Lattenschuss würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Argument pro Youri durchgehen lassen, auch wenn ich mir vorstellen kann, was du meinst.
es gab eine 2jährige option. Die hat man recht zügig gezogen, da er hier nur einen Einjahresvertag unterschrieben hat
04.04.2016 - 18:18 Uhr
Denke schon, dass Yurcha sich auch gut vorstellen kann, in Leverkusen zu bleiben. Er spielt hier immerhin bei einem großen CL-Klub, er hat Potential und vllt. jetzt auch endlich ein besseres Standing. Er kam damals als Vorgriff meine ich, und jetzt hat er ein schwaches Jahr, man kann es bei den EInsatzzeiten nicht anders sagen, hinter sich. Er kann es immer noch packen denn er unterscheidet sich wesentlich von Ryu oder Cacutalua die ausgeliehen worden sind: Er hat eine Qualität die ihn anders macht wie der Rest im Kader und eine Schwäche die ihn nicht absolut brandmarkt (Ryus körperliche Statur)
Wenn er sich in den restlichen Spielen gut präsentiert, traue ich ihm auch kommende Saison eine große Rolle zu, dass er und nicht mehr Mehmedi/Kruse erste Einwechseloption ist sondern eben er. Dabei sehe ich ihn sowohl auf der 8, als auch als Zehner oder auch einer unserer Halbzehnern. Natürlich fehlt ihm genauso wie Hakan die Geschwindigkeit, aber wenn sein Passspiel das hält, was er uns momentan verspricht, könnte er da eine Verteilerrolle über den Flügel annehmen gegen defensivere Gegner (hat ja auch einen ordentlichen Schuss).
Denke, dass er unserem Kader eine sehr gute Ergänzung sein könnte und nicht nur als 14. oder 15. Mann, sondern wirklich als taktisches Mittel. Werde auf ihn jedenfalls bei seinem nächsten Einsatz mal besonders achten. Hoffe er kriegt Minuten.
Wenn er sich in den restlichen Spielen gut präsentiert, traue ich ihm auch kommende Saison eine große Rolle zu, dass er und nicht mehr Mehmedi/Kruse erste Einwechseloption ist sondern eben er. Dabei sehe ich ihn sowohl auf der 8, als auch als Zehner oder auch einer unserer Halbzehnern. Natürlich fehlt ihm genauso wie Hakan die Geschwindigkeit, aber wenn sein Passspiel das hält, was er uns momentan verspricht, könnte er da eine Verteilerrolle über den Flügel annehmen gegen defensivere Gegner (hat ja auch einen ordentlichen Schuss).
Denke, dass er unserem Kader eine sehr gute Ergänzung sein könnte und nicht nur als 14. oder 15. Mann, sondern wirklich als taktisches Mittel. Werde auf ihn jedenfalls bei seinem nächsten Einsatz mal besonders achten. Hoffe er kriegt Minuten.
04.04.2016 - 19:11 Uhr
Zitat von MatheRambo
Denke schon, dass Yurcha sich auch gut vorstellen kann, in Leverkusen zu bleiben. Er spielt hier immerhin bei einem großen CL-Klub, er hat Potential und vllt. jetzt auch endlich ein besseres Standing. Er kam damals als Vorgriff meine ich, und jetzt hat er ein schwaches Jahr, man kann es bei den EInsatzzeiten nicht anders sagen, hinter sich. Er kann es immer noch packen denn er unterscheidet sich wesentlich von Ryu oder Cacutalua die ausgeliehen worden sind: Er hat eine Qualität die ihn anders macht wie der Rest im Kader und eine Schwäche die ihn nicht absolut brandmarkt (Ryus körperliche Statur)
Nein, das ist nicht richtig so. Laut diesem tm.de-Artikel hat er einen Zweijahresvertrag zzgl. einer vereinsseitigen Option, welche laut meinem Gedächtnis plus zwei Jahre ausgelegt war.
"Bundesligist Bayer Leverkusen hat den ukrainischen U 21-Nationalspieler Vladlen Yurchenko (Foto, Marktwert: 100.000 Euro) verpflichtet. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler von Shakhtar Donetsk erhält nach Informationen des Klubs vom Freitag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 inkusive einer Option."
Die Option wurde bisher noch nicht gezogen, da sein Vertrag laut Profil im Sommer ausläuft.
Generell gebe ich dir recht und hoffe auch das Youri in den letzten Spielen zu den ersten Optionen gehört, welche ins Spiel kommen.
Kruse sehe ich ab Sommer sowieso nicht mehr bei uns.
Ich habe gar kein Problem damit ihn hier zu behalten, jedoch, wenn ich mich in den Spieler hineinversetze, gilt es konkret abzuwägen, wo ich mich besser entwickeln kann. Auch Schmidt lies zuletzt verlauten, dass man sich mit seiner Zukunft auseindersetzt, was auch immer bedeutet, "die Wahrscheinlichkeit seiner Einsatzzeit" zu bemessen.
Uuups, entschuldige, habe falsch zitiert! Der tm.de-Artikel war eigentlich für den user über dir gedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerPhilosoph am 04.04.2016 um 19:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ukraine