FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Viktor Bergh
Geburtsdatum 26.07.1999
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Viktor Bergh [33]

07.08.2025 - 14:47 Uhr
Viktor Bergh [33] |#81
29.10.2025 - 16:56 Uhr
Zitat von HROyal
Ich finde Bergh macht es richtig gut bisher bei uns.
Vielleicht nicht mehr so spektakulär wie zu Beginn aber immer noch gut. Seine kurzen Hereingaben sorgen immer wieder für Gefahr wie beim 4:1 von Fatkic. Dazu ein unglaubliches Laufpensum. Im Zweikampfverhalten kann Viktor noch etwas zulegen aber das liegt wohl auch daran das in Schweden etwas wenigen intensiv gefightet wird.

Ich finde ihn zuletzt wieder richtig stark und durchaus auffällig. Er hat sehr gut begonnen bei uns und war dann abgetaucht, würde sagen auf Durchschnitt.
Die neue Rolle steht ihm super. Er taucht teilweise als LA auf während Fatkic hinten als LV absichert...Aber er kann eben auch in die Mitte ziehen, ist dazu kombinationssicher

Auch wenn ich riesen Fan von Ruschke bin, aber der wird eben erstmal hinten anstehen

dazu ist Bergh bei Standards immer eine sichere Restverteidigung bisher
Viktor Bergh [33] |#82
09.11.2025 - 08:42 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von HROyal

Ich finde Bergh macht es richtig gut bisher bei uns.
Vielleicht nicht mehr so spektakulär wie zu Beginn aber immer noch gut. Seine kurzen Hereingaben sorgen immer wieder für Gefahr wie beim 4:1 von Fatkic. Dazu ein unglaubliches Laufpensum. Im Zweikampfverhalten kann Viktor noch etwas zulegen aber das liegt wohl auch daran das in Schweden etwas wenigen intensiv gefightet wird.

Ich finde ihn zuletzt wieder richtig stark und durchaus auffällig. Er hat sehr gut begonnen bei uns und war dann abgetaucht, würde sagen auf Durchschnitt.
Die neue Rolle steht ihm super. Er taucht teilweise als LA auf während Fatkic hinten als LV absichert...Aber er kann eben auch in die Mitte ziehen, ist dazu kombinationssicher

Auch wenn ich riesen Fan von Ruschke bin, aber der wird eben erstmal hinten anstehen

dazu ist Bergh bei Standards immer eine sichere Restverteidigung bisher

Natürlich auch ein Stück weit aus Mangel an Alternativen. Aber wenn wir alle Pflichtspiele betrachten, dann ist Bergh unser Dauerbrenner der Saison. Wenn man den Zeitpunkt der Verpflichtung berachtet, finde ich das durchaus erwähnenswert. Aus meiner Sicht war die Rückkehr von Naderi und Vogelsammer notwendig, um auf die Viererkette umstellen zukönnen. Aber da hätte auch nichts geändert, wenn Bergh hier nicht konstant ein gutes Niveau anbieten würde.

07.08.25 - Er wird vorgestellt
10.08.25 - 45 min gegen Mannheim
16.08.25 - 90 min gegen Hoffenheim

Seit dem jedes Spiel gespielt nur gegen Görmin gab es 45min Pause. Ansonsten immer durchgespielt und Zack schon 16 Spiele und die meisten Minuten als Feldspieler. In der Liga nur hinter Schuster und Carstens. Dann kommt übrigens schon Fatkic.
Viktor Bergh [33] |#83
09.11.2025 - 09:27 Uhr
Bergh war und ist ein absoluter Volltreffer! Enormes Laufpensum, technisch gut, mit Übersicht und Passqualität. Für diese Liga ein kompletter Linksverteidiger. Wenn man da eine Chance hat den Jungen im Sommer zu behalten, zugreifen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Viktor Bergh [33] |#84
07.12.2025 - 10:54 Uhr

Quelle: Expressen

Viktor Bergh (26) wurde bei Djurgården nach der Verpflichtung 2024 schnell von Keita Kosugi verdrängt und kam kaum noch zum Zug. Frustriert, aber ohne Groll, wechselte er im August 2025 per Leihe zu Hansa Rostock – und das erwies sich für ihn als Volltreffer.

In Rostock ging alles rasend schnell: Nach nur einer Trainingseinheit spielte er bereits eine Halbzeit, danach stand er praktisch immer in der Startelf. Er spricht von einer kurzen Eingewöhnung, aber dann „fühlte es sich sofort richtig an“. Bergh schwärmt vom Niveau der 3. Liga: hohes Tempo, überraschend hohe Qualität und echtes Fußballf
Aus dem Hansa Forum.de

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Viktor Bergh [33] |#85
16.12.2025 - 18:51 Uhr
https://www.ndr.de/sport/fussball/hansa-rostock-uphoff-bergh-und-naderi-sind-die-groessten-gewinner,hansainside-158.html

Im Inside geht es um Bergh und seinen Einfluss auf unser Spiel. Die Zahlen sind recht erstaunlich finde ich.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Viktor Bergh [33] |#86
17.12.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
https://www.ndr.de/sport/fussball/hansa-rostock-uphoff-bergh-und-naderi-sind-die-groessten-gewinner,hansainside-158.html

Im Inside geht es um Bergh und seinen Einfluss auf unser Spiel. Die Zahlen sind recht erstaunlich finde ich.

Absolut.
Ich war auch überrascht das der Impact von Bergh so deutlich ist. Allgemein hat Bergh schon ein sehr spannendes Jahr hinter sich wo am Ende auch etwas die Luft ausgeht.
Kein Wunder hatte Viktor keine Sommer Pause und die letzten 17 ! Spiele am Stück über 90 Minuten durchgespielt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Viktor Bergh [33] |#87
17.12.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Mel14Siegtorson

Absolut.
Ich war auch überrascht das der Impact von Bergh so deutlich ist. Allgemein hat Bergh schon ein sehr spannendes Jahr hinter sich wo am Ende auch etwas die Luft ausgeht.
Kein Wunder hatte Viktor keine Sommer Pause und die letzten 17 ! Spiele am Stück über 90 Minuten durchgespielt.

Da Bergh auch im Landespokal spielt, kommt er sogar auch mehr Spielminuten als Schuster und das obwohl er nicht von Anfang an da war. Der reißt wirklich was ab. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir oft die 4er Kette Asynchron spielen. Schaut man sich die Positionen der Spieler bei Sofascore über die 90min an. Dann ist nur Medjr ganz rechts. Fatkic und Harenbrock haben einen deutlichen linksdrall und unser "rechter" DM ist nicht so starr und mal hier mal dort. Aber das kann natürlich auch daran liegen weil die Jungs besonders gut mit Bergh harmonieren. Holten hingegen hat zwei seiner Vorlagen von rechts bekommen (Nico und Jan).
Viktor Bergh [33] |#88
18.12.2025 - 17:39 Uhr
Eintracht Frankfurt verpflichtet Viktor's direkten Konkurrenten Kosugi auf LV beim Stammverein Djurgardens. Bin gespannt, was das für eventuelle Auswirkungen für uns und ihn haben könnte.
Viktor Bergh [33] |#89
18.12.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von Marv2507
Eintracht Frankfurt verpflichtet Viktor's direkten Konkurrenten Kosugi auf LV beim Stammverein Djurgardens. Bin gespannt, was das für eventuelle Auswirkungen für uns und ihn haben könnte.

Danke für die Info. Das ist tatsächlich spannend. Djugardens scheint ja für Bergh auch eine Ablöse gezahlt zu haben. Die Saison geht in Schweden wieder im April los. Sie werden sicherlich schauen wie sich Bergh entwickelt. Mit etwas Glück für uns holen sie wieder einen jungen Spieler der einschlägt wie Kosugi. Aber bis dahin fließt noch sehr viel Wasser die Warnow runter...

https://allsvenskan.se/nyheter/spelordningen-klar-for-2026/
Viktor Bergh [33] |#90
22.12.2025 - 09:17 Uhr
Nachdem er sich beim Elfer wirklich schlecht angestellt hat aber mal ein Kompliment, wie er Pick trotz Gelber Karte den Rest des Spiels komplett kalt gestellt hat.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.