FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Viktor Bergh
Geburtsdatum 26.07.1999
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Viktor Bergh [33]

07.08.2025 - 14:47 Uhr
Viktor Bergh [33] |#51
10.08.2025 - 20:50 Uhr
Super Einstand Viktor 👍
Gerne so weiter machen. Stark das er nach nur 3 Tagen bei uns direkt für 45min bereit ist und dies sehr ordentlich gemacht hat.
Man hat gesehen Flanken sind seine Stärken und der drang ins Offensive.
Erstes Spiel direkt mal ein Score, toppi... freut mich sehr für den jungen!
Viktor Bergh [33] |#52
10.08.2025 - 20:56 Uhr
@pan-o-rama alles klar, das macht Sinn.
Ich schließe mich da auch definitiv @BennySweden an. Deine Analysen sind eine echte Bereicherung und spannend!

Um bei Bergh zu bleiben.

Glückwunsch zu einem tollen Einstand, ich freue mich auf die Entwicklung, die diese Personalie nehmen wird.

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Viktor Bergh [33] |#53
10.08.2025 - 21:02 Uhr
Einstand nach Maß für unseren neuen Schweden, ein wichtiger Assist und gleich mal seine Position gut ausgefüllt - hätte ich nicht gedacht nach nur ein paar Tagen Eingewöhnungszeit, chapeau!

Dachte auch ehrlich gesagt Brinkmann lässt ihn heute auf der Tribüne, für die Position des LAV hätte es ja auch noch NN7 gegeben, aber letztlich da alles richtig gemacht. Bin froh dass er direkt angekommen ist und wir jetzt Ruschi in Ruhe aufbauen können, er wird uns dann auch nochmal ein anderes Element mitbringen und es ist doch toll dann auf der Schiene endlich mal aus dem Vollen zu schöpfen.
Viktor Bergh [33] |#54
10.08.2025 - 21:25 Uhr
In der PK hat Brinkmann erzählt das Bergh zu ihm vor der Einwechslung gesagt hat, dass er ein Tor schießen,oder eine Vorlage geben wird. Kann er einen Haken hinter machen.
Viktor Bergh [33] |#55
10.08.2025 - 21:47 Uhr
Nach seiner ersten Grätsche nach gefühlt 5 Sekunden hat er mich schon gehabt.
Im Ernst hier scheinen wir einen spannenden Spieler verpflichtet zu haben, der genau in die Schwachstelle hineinsticht. Es gefällt mir sehr wie er mehrfach den Kopf hoch genommen hat und dann situativ entscheiden hat ob Flanke oder Querpass.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Viktor Bergh [33] |#56
10.08.2025 - 22:07 Uhr
Zitat von HROyal

.. .Es gefällt mir sehr wie er mehrfach den Kopf hoch genommen hat und dann situativ entscheiden hat ob Flanke oder Querpass.

Genau das ist mir auch aufgefallen. Er scheint in der Lage zu sein einschätzen zu können, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das der Stürmer eine Flanke bekommen kann und im Zweifel spielt er in den Rückraum. Hat er ein paar Mal gemacht und war sinnvoller als einen Hummel, Kinsombi oder Krohn hoch abzuspielen. Da darf auch Mejdr mal hingucken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 10.08.2025 um 22:36 Uhr bearbeitet
Viktor Bergh [33] |#57
10.08.2025 - 22:59 Uhr
Aus Stadionsicht hatte ich mehrfach das Gefühl, dass Viktor von seinen Teamkollegen trotz guter Position nicht angespielt wurde. Auf der anderen Seite mit Mejdr (der für mich ebenfalls ein Bombenspiel gemacht hat) war das total anders. Wie er den Kopf hoch nimmt, ins Dribbling geht und dann Schuster sieht war richtig stark.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Viktor Bergh [33] |#58
10.08.2025 - 23:17 Uhr
Zitat von kogge94
Aus Stadionsicht hatte ich mehrfach das Gefühl, dass Viktor von seinen Teamkollegen trotz guter Position nicht angespielt wurde. Auf der anderen Seite mit Mejdr (der für mich ebenfalls ein Bombenspiel gemacht hat) war das total anders. Wie er den Kopf hoch nimmt, ins Dribbling geht und dann Schuster sieht war richtig stark.

Der Kopf war bei ihm immer oben, das wünsche ich mir auch von Mejdr, der heute zumindest immer stumpf in den 16er geflankt hat. Bergh hat da bessere Entscheidungen getroffen. Wenn er sich noch besser auf das Team einstellt,kommt da auch noch mehr. Gutes Beispiel war der Außenristpass von Dietze (wer auch sonst?) da ist Viktor zu spät gestartet.
Viktor hat heute brauchbare Flanken gezeigt, überlegte Pässe in den Rückraum und auch gezeigt das er selbst abschließen kann.
Viktor Bergh [33] |#59
11.08.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von kogge94

Der Kopf war bei ihm immer oben, das wünsche ich mir auch von Mejdr, der heute zumindest immer stumpf in den 16er geflankt hat. Bergh hat da bessere Entscheidungen getroffen. Wenn er sich noch besser auf das Team einstellt,kommt da auch noch mehr. Gutes Beispiel war der Außenristpass von Dietze (wer auch sonst?) da ist Viktor zu spät gestartet.
Viktor hat heute brauchbare Flanken gezeigt, überlegte Pässe in den Rückraum und auch gezeigt das er selbst abschließen kann.

Was möchte man auch in Puncto Einbindung erwarten, wenn der Spieler grade mal ein paar Tage da ist. Da müssen beide Seiten erstmal voneinander verstehen, was sie haben. Der Anfang heute war aber auffällig. Steigerungspotenzial definitiv vorhanden.
Viktor Bergh [33] |#60
11.08.2025 - 09:46 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von kogge94

Was möchte man auch in Puncto Einbindung erwarten, wenn der Spieler grade mal ein paar Tage da ist. Da müssen beide Seiten erstmal voneinander verstehen, was sie haben. Der Anfang heute war aber auffällig. Steigerungspotenzial definitiv vorhanden.

Natürlich fehlt da noch eine ganze Menge Verständnis. Teilweise war es aber ein 30 Meter Radius, der um ihn herum verwaist war. Da wurde der Ball dann dennoch über die letzte Kette geschoben und eben ohne die Einbindung von Viktor. Sei es drum: Mit seinem Pass auf Schuster hat er bleibenden Eindruck gemacht und in bin guter Dinge für die nächsten Wochen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.