FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Viktor Bergh
Geburtsdatum 26.07.1999
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Viktor Bergh [33]

07.08.2025 - 14:47 Uhr
Viktor Bergh [33] |#91
22.12.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Nachdem er sich beim Elfer wirklich schlecht angestellt hat aber mal ein Kompliment, wie er Pick trotz Gelber Karte den Rest des Spiels komplett kalt gestellt hat.

Das stimmt, es war natürlich ein Risiko ihn noch so lange auf dem Feld zu lassen mit seiner Verwarnung. Aber es ist zum Glück gut gegangen. Zeigt aber auf das man wohl keine Alternative für links hat. Was mir Sorgen bereitet.
Viktor Bergh [33] |#92
22.12.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Nachdem er sich beim Elfer wirklich schlecht angestellt hat aber mal ein Kompliment, wie er Pick trotz Gelber Karte den Rest des Spiels komplett kalt gestellt hat.

Das stimmt, es war natürlich ein Risiko ihn noch so lange auf dem Feld zu lassen mit seiner Verwarnung. Aber es ist zum Glück gut gegangen. Zeigt aber auf das man wohl keine Alternative für links hat. Was mir Sorgen bereitet.

Aber wir wissen doch, dass es eine Alternative gibt. Neidhart hat viele Spiele auf der Position gespielt und das sehr gut. Deshalb zeigt das für mich nur, dass man Bergh unbedingt auf dem Feld lassen wollte und ihm zutraute, ohne weitere Karte zu bleiben. Wenn ich jemandem zutraue, so kontrolliert zu verteidigen, dass man eine Karte vermeidet, dann ist es für mich auch Bergh. Und mit Ruschke ist nach Brinkmanns Worten nach der Winterpause auch wieder zu rechnen.
Viktor Bergh [33] |#93
22.12.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von Nikita1965
Zitat von Draven_afdfch

Aber wir wissen doch, dass es eine Alternative gibt. Neidhart hat viele Spiele auf der Position gespielt und das sehr gut. Deshalb zeigt das für mich nur, dass man Bergh unbedingt auf dem Feld lassen wollte und ihm zutraute, ohne weitere Karte zu bleiben. Wenn ich jemandem zutraue, so kontrolliert zu verteidigen, dass man eine Karte vermeidet, dann ist es für mich auch Bergh. Und mit Ruschke ist nach Brinkmanns Worten nach der Winterpause auch wieder zu rechnen.

Genau daran habe ich Zweifel, das Brinkmann Neidhart als Alternative sieht. Wäre es so, dann hätte er da schonmal gespielt und sei es nur für ein paar Minuten um Bergh Erholung zu geben.
Ich hoffe das Ruschke fit wird, aber selbst wenn wird Felix Zeit brauchen, um wieder auf 100% zu kommen.
Ich sehe da eine Baustelle.
Und "wir" sehen das nicht alle gleich. Da bin ich mir sicher.
Viktor Bergh [33] |#94
22.12.2025 - 13:18 Uhr
Ich hoffe, dass wir von unserer Seite frühzeitig eine mögliche feste Verpflichtung abklopfen

Vielleicht hat AS ja sogar eine Option in der Leihe eingebaut, ansonsten würde ich bereits im Winter eine Kaufanfrage machen, da dies für uns aber auch für den anderen Verein Planungssicherheit geben würde

Bergh ist dazu erst 26 und könnte bei weiterhin stabilen Leistungen sogar eine Ablöse wieder einspielen, da LV einfach selten sind

Allerdings würde ich sagen, bei gleichbleibend guten Leistung muss er nicht in Liga 3 bleiben...
Viktor Bergh [33] |#95
22.12.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von chrischi87
Ich hoffe, dass wir von unserer Seite frühzeitig eine mögliche feste Verpflichtung abklopfen

Vielleicht hat AS ja sogar eine Option in der Leihe eingebaut, ansonsten würde ich bereits im Winter eine Kaufanfrage machen, da dies für uns aber auch für den anderen Verein Planungssicherheit geben würde

Bergh ist dazu erst 26 und könnte bei weiterhin stabilen Leistungen sogar eine Ablöse wieder einspielen, da LV einfach selten sind

Allerdings würde ich sagen, bei gleichbleibend guten Leistung muss er nicht in Liga 3 bleiben...

Zumal die Situation ihn zu verpflichten noch ein Stück schwieriger werden dürfte.
Der japanische LV, der Viktor verdrängt hatte, wird von Frankfurt umworben.
Daher würde er auch in Schweden wohl mit einem berechtigten Ausblick auf einen Stammplatz zurückkehren.
Viktor Bergh [33] |#96
22.12.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von Keule93
Zitat von chrischi87

Zumal die Situation ihn zu verpflichten noch ein Stück schwieriger werden dürfte.
Der japanische LV, der Viktor verdrängt hatte, wird von Frankfurt umworben.
Daher würde er auch in Schweden wohl mit einem berechtigten Ausblick auf einen Stammplatz zurückkehren.

Naja nicht unbedingt. Frankfurt kauft den und wenn sein Verein jetzt schon Klarheit über Bergh hätte, würden sie vielleicht "einfacher" jemand ganz Neues holen.

Es ist ein wenig schwer einzuschätzen welche Kategorie Spieler die brauchen.
Viktor Bergh [33] |#97
23.12.2025 - 11:43 Uhr
Da hab ich doch noch was gelesen, vor der offiziellen Verpflichtung. Laut schwedischer Presse bei der Verpflichtung haben wir wohl eine Kaufoption:

"... Andersson bestätigt außerdem, dass es sich um den deutschen Verein Hansa Rostock handelt. Der Verein spielt nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga in der dritten Liga. Es handelt sich um ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption ..."

Quelle: aftonbladet
Einen Link kann ich leider nicht einfügen, da ich dann automatisch gesperrt werde. Nach einigen Hin und Her - gesperrt , freigegeben, gesperrt, freigegeben, gesperrt, freigegeben fast im Stundentakt habe ich vom Support folgende Email bekommen:

"Hallo,
da liegt in der Tat kein Fehler, eher ein Problem vor.
Wir blockieren aufgrund unserer Sicherheitsbestimmungen aktuell, dass User mit unter 100 Beiträgen Links posten dürfen.
Leider sind Sie davon betroffen, wurden aber auch immer wieder manuell freigeschaltet.

Wir arbeiten an einer technischen Lösung.

Viele Grüße"
Viktor Bergh [33] |#98
23.12.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von SlawoChala
Da hab ich doch noch was gelesen, vor der offiziellen Verpflichtung. Laut schwedischer Presse bei der Verpflichtung haben wir wohl eine Kaufoption:

"... Andersson bestätigt außerdem, dass es sich um den deutschen Verein Hansa Rostock handelt. Der Verein spielt nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga in der dritten Liga. Es handelt sich um ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption ..."

Einen Link kann ich leider nicht einfügen, da ich dann automatisch gesperrt werde. Nach einigen Hin und Her - gesperrt , freigegeben, gesperrt, freigegeben, gesperrt, freigegeben fast im Stundentakt habe ich vom Support folgende Email bekommen:

"Hallo,
da liegt in der Tat kein Fehler, eher ein Problem vor.
Wir blockieren aufgrund unserer Sicherheitsbestimmungen aktuell, dass User mit unter 100 Beiträgen Links posten dürfen.
Leider sind Sie davon betroffen, wurden aber auch immer wieder manuell freigeschaltet.

Wir arbeiten an einer technischen Lösung.

Viele Grüße"

ja im bestcase schlagen wir bei der KO zu um ihn zu behalten. Da aber auch bergh auf sich aufmerksam gemacht hat, ist auch hier dann ein Weiterverkauf mit Gewinn nicht auszuschließen.

•     •     •

Signatur

Viktor Bergh [33] |#99
23.12.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von SlawoChala

Einen Link kann ich leider nicht einfügen, da ich dann automatisch gesperrt werde...

Vielen Dank für Deinen tollen Einsatz und Sorry wegen den Unannehmlichkeiten bzgl. der Link-Thematik.
Ich bin zwar kein TM-Admin, aber nichtsdestotrotz denke, daß Du Dich freust, wenn Ich den angesprochenen Link von aftonbladet hier nun endlich der Vollständigkeit angebe, damit Deine Bemühungen Früchte tragen.

https://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/a/bmpgBv/viktor-bergh-lamnar-djurgarden-for-hansa-rostock
Viktor Bergh [33] |#100
23.12.2025 - 12:50 Uhr
Das ist natürlich korrekt, da hängt es natürlich von ab, was für eine KO es ist. Greift sie nur bei Aufstieg, hat sie eine Frist bis Tag X, ist es sogar eine Kaufpflicht bei Aufstieg und noch weitere Szenarien. Das sind natürlich nur Spekulationen, aber jede einzelne verändert ja doch ein wenig den "Plan" bzw die Zukunft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.