FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Viktor Bergh
Geburtsdatum 26.07.1999
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Viktor Bergh [33]

07.08.2025 - 14:47 Uhr
Viktor Bergh [33] |#111
09.02.2026 - 08:17 Uhr
Ich habe mir mal Statistiken angeschaut. Schuster läuft im Schnitt etwa 800 Meter mehr pro Spiel. Schuster liegt bei ca. 12 km und Berg bei etwa 11,2 km pro Spiel. Bergh wird aufgrund der Position den ein oder anderen Sprint mehr haben. Dazu habe ich nicht gefunden.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Viktor Bergh [33] |#112
09.02.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ich habe mir mal Statistiken angeschaut. Schuster läuft im Schnitt etwa 800 Meter mehr pro Spiel. Schuster liegt bei ca. 12 km und Berg bei etwa 11,2 km pro Spiel. Bergh wird aufgrund der Position den ein oder anderen Sprint mehr haben. Dazu habe ich nicht gefunden.

Wo hast du die Statistiken gefunden? Wäre ja mal Interessant, wie viel Jan und Nico zusammen mehr laufen. Carstens und Fatkic kommen ja auch auf über 1900 Minuten. Dann kommen Ammo und Jan mit 1600 und die hatten alle eine Vorbereitung. Mich ärgert das natürlich auch. Eine ähnliche Situation gab es schon mal. Schade, dass es auch immer gleich Punkte kostet und nicht bei einem 3:0 passiert. Ich wollte damit einfach nur sagen, dass seine Belastung extrem hoch ist. Die von Schusti auch. Aber nur weil die beiden einfach extrem krass sind, heben sie sich eben doch nochmal vom Gesamtteam ab. Und Viktor eben durch diese nicht Pause. Das macht die Fehler nicht weniger schlimm, zeigt aber auf welchem Niveau er sich bewegt. Ich hatte gehofft, dass die Winterpause ihm hilft. Aber es wird einfach Zeit, dass Ruschi ne echt Option ist/wird.
Viktor Bergh [33] |#113
09.02.2026 - 09:47 Uhr
https://sportdaten.spiegel.de/verein/te953/hansa-rostock/statistik-laufleistung/

•     •     •

Viktor Bergh [33] |#114
09.02.2026 - 10:04 Uhr
Ich hab da mal bei Magenta Sport was gefunden aber leider schon aus dem Dezember 2025 !
229 Kilometer für Schuster Platz 1. der Liga und 203 für Bergh Platz 10. !!

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Viktor Bergh [33] |#115
09.02.2026 - 10:15 Uhr

Cool. Wie hast du das ausgewählt? Bei Übersicht und Spielerstatistik werden mir nur Tore usw. angezeigt. Nico und Jan kommen auf 250km bisher Victor ist bei 246km. Ich würde das gerne mal mit anderen Vereinen vergleichen. Aber kann das nicht auswählen.
Viktor Bergh [33] |#116
09.02.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von Sinti

Cool. Wie hast du das ausgewählt? Bei Übersicht und Spielerstatistik werden mir nur Tore usw. angezeigt. Nico und Jan kommen auf 250km bisher Victor ist bei 246km. Ich würde das gerne mal mit anderen Vereinen vergleichen. Aber kann das nicht auswählen.

Ich habe explizit Laufstatistiken von Hansa gesucht. ich denke das sollte mit anderen Vereinen genauso funktionieren.

•     •     •

Viktor Bergh [33] |#117
09.02.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Zitat von Sinti

Ich habe explizit Laufstatistiken von Hansa gesucht. ich denke das sollte mit anderen Vereinen genauso funktionieren.

Schade, dass es pro Spiel ausgewertet ist. Dadurch haben die Spieler, die häufig ein- und/oder ausgewechselt werden, ja keinen aussagekräftigen Wert leider.

•     •     •

Happiness only real when shared
Viktor Bergh [33] |#118
09.02.2026 - 14:45 Uhr
Also gerade beim Spiel in Hoffenheim ist mir stark aufgefallen, dass Bergh fast immer als erster Spieler im Umschaltspiel unterwegs war. Sofort, wenn erkennbar war, dass Hansa den Ballbesitz übernimmt, ist er wie ein Irrer Richtung gegnerische Hälfte losgesprintet.
Bezeichnend war, als bei einem Konter Bergh und Carstens als einzige rechtzeitig im gegnerischen Strafraum waren - und beide sind Verteidiger. Bergh wirkte in diesen Situationen wie ein Duracell-Hase und hat so natürlich ordentlich Meter gemacht.
Viktor Bergh [33] |#119
09.02.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von BennySweden
Zitat von Hanseat231277

Zitat von Sinti

Schade, dass es pro Spiel ausgewertet ist. Dadurch haben die Spieler, die häufig ein- und/oder ausgewechselt werden, ja keinen aussagekräftigen Wert leider.

In der Spalte davor stehen die Kilometer insgesamt. Ich gehe davon aus, dass unser Trainer nicht lügt und Bergh die meisten Sprints im Team macht. (PK nach dem Spiel). Es ist schon absoluter Wahnsinn was Schuster und auch Fatkic abreißen. Finde aber noch immer komisch, dass es keinen Pfad dorthin gibt. Oder zumindest ich ihn nicht finde, um es mit Spielern anderer Vereine abzugleichen.
Viktor Bergh [33] |#120
09.02.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von Stralsunner
Also gerade beim Spiel in Hoffenheim ist mir stark aufgefallen, dass Bergh fast immer als erster Spieler im Umschaltspiel unterwegs war. Sofort, wenn erkennbar war, dass Hansa den Ballbesitz übernimmt, ist er wie ein Irrer Richtung gegnerische Hälfte losgesprintet.
Bezeichnend war, als bei einem Konter Bergh und Carstens als einzige rechtzeitig im gegnerischen Strafraum waren - und beide sind Verteidiger. Bergh wirkte in diesen Situationen wie ein Duracell-Hase und hat so natürlich ordentlich Meter gemacht.

Macht Bergh permanent, vom Gefühl her hätte ich ihn auch sehr weit oben in der Laufleistung verordnet. Schuster war mir klar, was der rennt sucht seinesgleichen. Gerade defensiv rennt er so viele Wege, das fällt richtig auf wenn man sich mal zwingt auf ihn zu achten. Bei Bergh sieht es natürlich spektakulär aus, weil er sich beinahe nur im Sprint bewegt. Linie rauf und auch runter. Dass er da auch mal zu spät kommt ist seinem Stil (und sicherlich auch der Trainervorgabe) geschuldet. So wie in Hoffenheim kann es dann im Kombination mit grottigen Schiris und Linienrichtern (und auch mal ohne) zu brenzligen Situationen kommen.
Mir fehlt für die Arbeit und auch die Situationen weiterhin der Output. 2 Vorlagen sind gemessen an Aufwand und Ertrag einfach zu wenig.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.