VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#321
10.02.2013 - 22:20 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Filigrantaktiker:
war gestern in fürth. nun ist mir einiges klarer geworden .hatte vor kurzem hier geschrieben das er eigentlich alles mitbringt um ein guter bl spieler zu sein und ich selber nicht weiss warum es mit ihm nicht klappt. nach dem gestrigen spiel ists mir nun klarer. er ist einfach zu schwach auf der brust. das war gestern deutlich zu sehen. er ist zu zweikampfschwach und hat auch nicht die kraft seine ohne zweifel vorhandene technik effizent in mannschaftsnutzen umzusetzen. diego mit ähnlicher statur ist körperlich bedeutend robuster und deshalb auch effizenter. zudem zeigte sich vieirinha oftmals eigensinnig. alles in allem ist vieirinha ein schön anzuschauender solist wenn er den ball vor sich hat aber ein spiel bringt viel mehr situationen mit sich und da ist er keiner der viel zur mannschaftlichen stärke beiträgt. hasebe hat für mich dann doch das bessere gesammtpaket.

Hmmm. In Griechenland konnte er dennoch ganze Gegnerreihen ausfummeln, und die Griechcen beileibe nicht gerade klein oder Leichtgewichte! Meiner Meinung nach ist Vieirinha vom Kopf her nicht schnell genug, um in der Bundesliga langristig Erfolg zu haben. Das ist mir zuviel Hektikim Spiel. Er muss ruhiger und abgezockter werden. Rein von seinen fußballerischen Qualitäten her sollte er sich hier durchsetzen können. Ähnliches gilt auch für Kahlenberg.
Aber wirklich überzeugen konnte er mich noch nicht. Das habe ich schon vor einem Jahr erwähnt.

da gebe ich dir recht. da gibt evtl auch das eine dem anderen die hand. wenn er im kopf schneller wäre könnte er seinen körper auch mal anders stellen und dann würde das vorhandene vielleicht ausreichen. wobei man aber auch davon ausgehen kann das die bundesliga insgesammt athletischer ist
Vieirinha [8] |#322
11.02.2013 - 07:40 Uhr
Ich finde Auch das er im Spiel gegen Fürth paar mal krass umgehauen wurde, wo der Schiri ruhig Rote Karte zücken konnte, da ist es dann normal das man dann nicht mehr alles in den Zweikämpfen gibt aus Selbstschutz
Vieirinha [8] |#323
15.02.2013 - 22:10 Uhr
Warum war er denn bei seiner Auswechslung auf 180?
Stress mit dem Schiedsrichter oder mit Hecking - kann jemand was dazu sagen?

Um den ungerechtfertigten Freistoß vorm 0:1 wird es in dem Moment ja nicht mehr gegangen sein.
Vieirinha [8] |#324
15.02.2013 - 23:40 Uhr
MMn der beste Mann heute auf den Platz, es fehlt einfach nur der gute Abschluss

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Vieirinha [8] |#325
15.02.2013 - 23:45 Uhr
Zitat von Vieirinha24:

Der mit Abstand NICHT beste Mann auf dem Platz. Ich frage mich echt, wie man auf sowas kommen kann? Liegt es vielleicht ein deinem Usernamen?
Vieirinha [8] |#326
15.02.2013 - 23:59 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Vieirinha24:

Der mit Abstand NICHT beste Mann auf dem Platz. Ich frage mich echt, wie man auf sowas kommen kann? Liegt es vielleicht ein deinem Usernamen?

Nein ich war auch schon ziemlich enttäuscht von ihn aber heute hat er gekämpft, viele Zweikämpfe gewonnen und versucht was nach vorne zu produzieren. Aber ich fand die gesamte Team Leistung sehr gut auch wenn mir heute ein Diego kaum aufgefallen ist und Perisic wieder extrem enttäuscht hat also im Bereich der Offensive fand ich ihn deutlich besser als seine Teamkollegen

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Vieirinha [8] |#327
18.02.2013 - 10:24 Uhr
Da muss ich Vieirinha24 recht geben aufjeden fall mit Abstand der beste Mann in der Offensive gewesen
Vieirinha [8] |#328
19.02.2013 - 12:38 Uhr
Zitat von Oceano007:
Da muss ich Vieirinha24 recht geben aufjeden fall mit Abstand der beste Mann in der Offensive gewesen

Echt traurig, dass er der Beste in der Offensive sein soll mit diesen ungefährlichen Abschlüssen :(
Vieirinha [8] |#329
19.02.2013 - 13:01 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von Oceano007:

Echt traurig, dass er der Beste in der Offensive sein soll mit diesen ungefährlichen Abschlüssen :(

Legt doch nicht jede Aussage auf die Goldwaage.

Bei Vierinha sieht man eine deutliche Steigerung. Meist neben Diego einer derjenigen die überhaupt den Mut haben aus der Distanz mal abzuziehen. Zwar noch ohne zählbaren Erfolg. Die Körpersprache ist wesentlich eine andere als noch vor Monaten. Er kämpft und ackert auch defensiv hilft seinen Kollegen.

Ihn fehlt das Tor. Der Knoten platzt dann.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Vieirinha [8] |#330
03.03.2013 - 12:37 Uhr
Vieirinha gestern für mich einer der besten Wölfe, wenn er denn mal den Ball bekam, die entscheidene Flanke zum 1-1 brachte er und einen Top Schuss der zum 2-2 führen könnte wäre der Hildebrand nicht da. Hasebe spielt lieber sofort in die Mitte statt Vieirinha auf der Seite anzuspielen ich versteh das echt nicht. Wie oft er sich frei lief und bekam den Ball nicht und wenn ich sehe wie oft Olic ein Pass bekommt und nach wenigen Sekunden der Ball schon wieder verloren ist da könnt ich jedesmal kotzen. Vieirinha braucht mehr kreative Spieler wie ein Diego oder einen Fagner aber kein Hasebe oder Polak alter Hecking mach mal die Augen auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.