VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#291
30.01.2013 - 08:15 Uhr
@ Ringo

Nur weil ich viele deiner Argumente nicht nachvollziehen kann, muss ich nicht weniger Ahnung haben. Ich habe dir in keinem Post die Kompetenz abgesprochen oder?

Tut mir übrigens leid, dass ich dich genötigt habe, "selbstverständlichsten Dinge über Fußball in einer light-Fassung aufzubereiten". Wollte dir deine Zeit nicht stehlen, da ich deinen großen Horizont mit meinen wenig sinnvollen Beiträgen offenbar nicht teilen kann.

Aber nimms mir nicht krumm, ich mag arrogante Menschen ;)
Vieirinha [8] |#292
30.01.2013 - 08:29 Uhr
Henham, der letzte Kommentar hätte nicht sein müssen.

ICh glaube kaum das Ringo arrogant ist, nur weil du dich jetzt doch angegriffen fühlst musst du so einen Mist schreiben.

Man wurde halt bei dir das Gefühl nicht los, dass du keine sinnvolle Argumentationsgrundlage hast um einen Vieirinha schlecht reden zu müssen und das berechtigt.
Vieirinha [8] |#293
30.01.2013 - 08:33 Uhr
Zitat von jonny_pl:

ICh glaube kaum das Ringo arrogant ist, nur weil du dich jetzt doch angegriffen fühlst musst du so einen Mist schreiben.

Man wurde halt bei dir das Gefühl nicht los, dass du keine sinnvolle Argumentationsgrundlage hast um einen Vieirinha schlecht reden zu müssen und das berechtigt.

Das meiste davon hat er doch geschrieben ;) Ok, war bissl übertrieben. Sorry.

Und ich wiederum sehe eben keine Argumente, um ihn stark reden zu müssen. Weil meines Erachtens bisher wenig darauf schließen lässt.
Vieirinha [8] |#294
30.01.2013 - 10:57 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von jonny_pl:

Das meiste davon hat er doch geschrieben ;) Ok, war bissl übertrieben. Sorry.

Und ich wiederum sehe eben keine Argumente, um ihn stark reden zu müssen. Weil meines Erachtens bisher wenig darauf schließen lässt.

Ich hätte mir meine letzten Abschnitte auch sparen sollen, das wirkte schon arrogant von meiner Seite, das gebe ich zu und entschuldige mich dafür.

Es hatte mich wohl frustriert, dass wir beide einfach nicht zusammen finden und ich versuchte, meinen Standpunkt zu erklären und Du offenbar nie richtig verstanden hast oder verstehen wolltest, wie ich es meine.
Evtl. habe ich es schlecht erklärt. Virtuell ist es auch nicht immer ganz einfach, komplexe Dinge so darzustellen, wie man es möchte, da einem die direkten "Reaktionen" des Gegenüber fehlen...

Dein letzter Abschnitt des letzten Posts zeigt ja, dass wir einfach unterschiedlich in unseren Meinungen sind.

Hier sagst Du ja sinngemäß, Du würdest keine Argumente sehen, ihn stark zu reden.

Das zeigt ja, dass Du die Qualität eines Spielers ausschließlich nach der aktuellen Form und seinen Statistiken bemisst. Hiermit stehst Du ja auch nicht alleine da, die Medien und große Teile der Öffentlichkeit, handhaben es ja ebenso. Daher wird ein Spieler oder Trainer auch innerhalb relativ kurzer Zeit medial zum Held oder zum Depp gemacht, je nachdem, ob er gerade Erfolg hat oder nicht.

Ich sehe es etwas komplexer, evtl. auch, weil ich viele Spiele im Jugendbereich sehe und da hat niemand etwas vorzuweisen, woran man sich halten kann, da hat niemand Großes geleistet, da kann man also aus aktuellen Leistungen nur eingeschränkt Rückschlüsse darauf ziehen, ob der betreffende Spieler das Potenzial hat, später mal Bundesliga oder 2. Liga zu spielen.
Dort kommt es vor, dass ein Spieler in der A oder B Jugend gut trifft, aber trotzdem kein Potenzial für den Profibereich hat. Das ist sogar sehr häufig so, dass die Torschützen der Jugendligen es letztlich nicht schaffen. Oft sind sie nur gerade etwas weiter in der körperlichen Entwicklung, was sich später ausgleicht.

Da beurteilt man den Spieler anhand seiner Anlagen und Fähigkeiten und versucht einzuschätzen, ob diese Fähigkeiten dem entsprechen, was weiter oben gebraucht wird.

Und, um den Bogen zu spannen, sehe ich Vierinha, sehe seine Bewegungen und seine Technik, seine enge Ballführung und vieles andere mehr, dann sehe ich einen sehr guten Fußballer, der vieles mitbringt.
Insofern bin ich überzeugt, dass dieser Spieler vielen Bundesligaclubs helfen, kann, ist er in guter Form und an der richtigen für ihn passenden Stelle in eine funktionierende Mannschaft eingebunden.

Und nun lass uns die Sache "friedlich" beenden. ;)

Jedem seine Sichtweise....
Vieirinha [8] |#295
30.01.2013 - 11:05 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum diese Debatte schon wieder aufflammt.

Es ist wohl eines der kontroversesten Themen hier im Forum, seitdem Magath den Verein verlassen hat.
Aber mal ganz ehrlich: Im Grunde kann man doch hier kaum. sachlich und fundiert diskutieren, weil sich die meisten vor Vieirinhas Wolrfsburger Zeit nicht mit ihm beschäftigt haben.

Was übrig bleibt sind dann mediale Überlieferungen wie z.B. youtubefilmchen oder dann halt auch die Einsätze hier veim VfL.

Aber wenn man hier mal ganz ehrlich ist: War das jetzt genug, um ausreichend über den Spieler urteilen zu können? Natürlich nicht. Klar erkennt jeder Blinde die Verletzungsanfälligkeit - was natürlich gegen den Nutzen seiner Person für den Verein spricht. Dennoch mag er doch trotzdem Qualitäten besitzen, die diesen Aspekt durchaus in den Schatten stellen können.

Sowas ist natürlich Spekulation - kann aber niemand veri- noch falsifizieren. Jeder der etwas dagegen sagt, wirft nur mit leeren Thesen um sich, gestützt von Hoffnungen, geweckt von GEILEN Toren in seiner PAOK Zeit, oder gestützt von Skepsis - "wer nicht direkt einschlägt, kann auch nicht gut sein".

Meiner Meinung nach wäre es einfach das Sinnvollste, Hecking und die Mannschaft erstmal machen zu lassen. Denn letztens steht das Kollektiv der Mannschaft über der Qualität jedes einzelnen. Jeder wirkt als Puzzlestück im großen Gemälde anders und braucht dann je nachdem länger oder kürzer, bis er evtl seine Leistung erreicht.

Also anstatt sich über so etwas müßiges zu zerfleischen, sollte man lieber abwarten und -auch wenn der Böse Magath hier In Erinnerung aufgerufen wird - "Tee trinken" :D
Vieirinha [8] |#296
30.01.2013 - 11:13 Uhr
Vieirinha hat bisher noch gar nichts gezeigt was seine Ablöse rechtfertigt.

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Vieirinha [8] |#297
30.01.2013 - 12:11 Uhr

In der Hinrunde standen Rechtsverteidiger Fágner und Außenstürmer Vieirinha in der Kritik. In Hannover deuteten sie an, was sie drauf haben. Mit gemeinsam 19 Flanken waren sie deutlich aktiver als die linke Seite (elf Flanken). „Ja, beide haben ordentlich Betrieb gemacht“, lobt Trainer Dieter Hecking, legt aber auch den Finger in die Wunde: „Gegen Ende des Spiels war die Aufteilung der beiden nicht gut genug. Da haben sie zu eng beieinander gestanden, und die Flanken haben zu selten einen Abnehmer gefunden.“

Bis dahin war‘s rechts allerdings sehr ordentlich. „Ich hoffe, dass wir weiterhin auf der Seite zusammenspielen können, denn ich meine, wir haben gut gespielt“, fand Vieirinha. „Fágner ist ein sehr guter Spieler, wir sprechen beide Portugiesisch. Das macht es uns leichter, denn die Kommunikation ist wichtig.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Vieirinha-und-Fagner-stark-Aber-es-geht-noch-besser
Vieirinha [8] |#298
30.01.2013 - 12:52 Uhr
Zitat von Ringo:

Einigen wir uns darauf im Januar 2014 noch mal über ihn zu fachsimpeln. ;)
Vieirinha [8] |#299
30.01.2013 - 17:46 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von Ringo:

Einigen wir uns darauf im Januar 2014 noch mal über ihn zu fachsimpeln. ;)

Ja, ich denke sogar, dass wir schon im Sommer schlauer sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 30.01.2013 um 17:47 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#300
01.02.2013 - 16:57 Uhr
Meine Glaskugel hat mir eben veraten, das er morgen treffen wird :-)

Mal sehen was sich morgen so ergibt? Ich werde mir wieder das Spiel des VfL´s in Sky anschauen, so langsam interessiert mich die Entwicklung dieses Vereins immer mehr.

Ach, Fussball ist einfach was schönes, in diesem Sinne.

Ein schönes Wochenende!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.