VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#281
29.01.2013 - 09:14 Uhr
ich bin mir sicher, dass Vierinha noch besser wird...
wenn er einfach mal das Glück hat, dass er auch in der BuLi trifft, kann ich mir vorstellen, dass er noch richtig explodieren wird. Alles eine Frage des Selbstvertrauens. Wenn er merkt dass es auch in der Bundesligal mit dem Toreschießen klappt, dann kann er ganz schnell 'ne Granate werden.

•     •     •

ℍ𝕀𝔼ℝ 𝕂Öℕℕ𝕋𝔼 𝕀ℍℝ𝔼 𝕎𝔼ℝ𝔹𝕌ℕ𝔾 𝕊𝕋𝔼ℍ𝔼ℕ!
Vieirinha [8] |#282
29.01.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von jonny_pl:
Ach man wird das Gefühl nicht los, als ob du den Spieler nicht mögen würdest und nur schlechtes sehen würdest ...

Wir haben weitaus schlechtere Spieler die weniger gezeigt haben, aber die würdest du wahrlich als Stamm sehen wollen, wahr?

Das ist ja auch normal. Man hat seine Lieblingsspieler und welche, die man eben nicht so mag. Das trifft bei Vieirinhia bei mir wohl zu. Keine Frage.

Dennoch sehe ich diesen breiten Zuspruch an jeder Ecke und ich frage mich, woher der kommt. An seinen bisherigen Leistungen im VfL-Trikot kann es nicht liegen. Wer etwas anderes behauptet, sieht ihn nicht objektiv. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn vorher jeder kannte. Ich kenne mich ganz gut aus, was Fußball angeht, aber ich kannte ihn vorher nicht.

Klar, ein Olic als LA war auch kein Segen, aber da wurde ja jetzt auch Perisic gekauft. Natürlich haben wir auch schlechtere Spieler, die ich noch weniger spielen sehen will. Das rechtfertigt aber gar nichts. Ein Hasebe mit Fagner hat mir rechts einfach besser gefallen.

Mir nicht, weil Hasebe keine Dynamik mitbringt - und auch Hasebes Flanken werden mE überschätzt. Sie sind ordentlich, aber nicht so herausragend, wie oftmals dargestellt.
Vieirinha bringt die typischen Attribute eines Flügelspielers mit, agiert aber zu hastig im letzten Spieldrittel - mal der falsche Pass, mal den Torschuß verschludert, mal eine falsche Entscheidung getroffen.
Fußballerisch bringt er viel mit, dass sieht man in einigen Szenen immer mal wieder.
Immerhin kommt er auf 38 Torschußbeteiligungen in dieser Saison, Hasebe gerade mal auf 14, wobei Vieirinha gerade mal knapp 100 Minuten mehr gespielt hat. Hasebe hat vielleicht auch mal auf anderen Positionen ausgeholfen, aber ein Richtung gibt diese Statistik schon vor.
Vieirinha [8] |#283
29.01.2013 - 13:16 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Henham:
Zitat von jonny_pl:
Ach man wird das Gefühl nicht los, als ob du den Spieler nicht mögen würdest und nur schlechtes sehen würdest ...

Wir haben weitaus schlechtere Spieler die weniger gezeigt haben, aber die würdest du wahrlich als Stamm sehen wollen, wahr?

Das ist ja auch normal. Man hat seine Lieblingsspieler und welche, die man eben nicht so mag. Das trifft bei Vieirinhia bei mir wohl zu. Keine Frage.

Dennoch sehe ich diesen breiten Zuspruch an jeder Ecke und ich frage mich, woher der kommt. An seinen bisherigen Leistungen im VfL-Trikot kann es nicht liegen. Wer etwas anderes behauptet, sieht ihn nicht objektiv. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn vorher jeder kannte. Ich kenne mich ganz gut aus, was Fußball angeht, aber ich kannte ihn vorher nicht.

Klar, ein Olic als LA war auch kein Segen, aber da wurde ja jetzt auch Perisic gekauft. Natürlich haben wir auch schlechtere Spieler, die ich noch weniger spielen sehen will. Das rechtfertigt aber gar nichts. Ein Hasebe mit Fagner hat mir rechts einfach besser gefallen.

Mir nicht, weil Hasebe keine Dynamik mitbringt - und auch Hasebes Flanken werden mE überschätzt. Sie sind ordentlich, aber nicht so herausragend, wie oftmals dargestellt.
Vieirinha bringt die typischen Attribute eines Flügelspielers mit, agiert aber zu hastig im letzten Spieldrittel - mal der falsche Pass, mal den Torschuß verschludert, mal eine falsche Entscheidung getroffen.
Fußballerisch bringt er viel mit, dass sieht man in einigen Szenen immer mal wieder.
Immerhin kommt er auf 38 Torschußbeteiligungen in dieser Saison, Hasebe gerade mal auf 14, wobei Vieirinha gerade mal knapp 100 Minuten mehr gespielt hat. Hasebe hat vielleicht auch mal auf anderen Positionen ausgeholfen, aber ein Richtung gibt diese Statistik schon vor.

Was sind denn genau Torschußbeteiligungen? Was die Scorerpunkte angeht, liegen Hasebe und er gleich auf, wobei Hasebe weniger gespielt hat. Ich habe Hasebes Flanken auch nicht als herausragend darstellen wollen, jedoch waren sie oftmals torgefährlicher als die von Vieirinhia. Und dann ist mir ganz ehrlich auch die Dynamik egal, denn eleganters dribbeln gewinnt keine Spiele.

Ich gehe davon aus, dass Vieirinhia Samstag spielt. Dann soll er mal endlich zeigen was er angeblich drauf hat. Wenn er es gegen Ausgburg und Fürth nicht hinbekommen sollte, mal was verwertbares zustande zu bringen, dann gute Nacht. Der Druck wird ja nicht weniger für ihn. Wenn Pilar wieder fit ist, sehe ich Vieirinhias Platz wackeln.
Vieirinha [8] |#284
29.01.2013 - 13:28 Uhr
Torschußbeteiligungen sind zwar nur eine quantitative Größe, aber immerhin. In dem Fall stehen sie doch dafür, dass Vieirinha mehr Zug in die Offensive bringt und an vielen Torabschlüssen beteiligt ist - das am Ende mehr herauskommen muss, das bestreitet hier auch keiner.
Ich sehe ihn ja auch vermeintlich kritischer als die meisten anderen, von daher sind wir da nicht weit voneinander entfernt.

Bei Pilar wird man abwarten müssen. Ich hoffe, dass er mehr Qualitäten mitbringt, als das nach-innen-ziehen von der linken Seite, um mit rechts zum Abschluß zu kommen.
Das war in den wenigen Auftritten, die ich von ihm gesehen habe, nämlich seine hauptsächliche Stoßrichtung.

Hecking hat bei SKY 90 ja betont, dass er glaubt, dass man mit der jetzigen Besetzung beim VfL richtig offensiv spielen lassen kann, deshalb denke ich nicht, dass sich am Samstag gegen Augsburg nicht viel ändern wird. Wie du schon sagst, ist dann jeder der Offensiven, auch Vieirinha gefordert, wirklich Zählbares zu liefern.
Vieirinha [8] |#285
29.01.2013 - 13:32 Uhr
Ich denke auch, dass Vieirinha ein wenig überbewertet wird. Bisher hat er meiner Meinung nach gar nichts bewirkt. In den meisten seiner Spiele war er stehts untergetaucht. Im Spiel gegen H96 empfand ich ihn auch nur eher mittelmäßig, wobei das immerhin mal ein relativ zufriedenes Spiel war für seine bisherigen Verhältnisse hier in WOB. Ansätze sind vorhanden, klar. Doch was nützt das im Endeffekt? Wenn man danach geht müsste ein Orozco beispielsweise Stammspieler sein, da seine Ansätze meiner Meinung nach deutlich ansehnlicher und begabter sind als die von Vieirinha.
Wenn er nicht bald mal zeigt, was angeblich in ihm steckt wird er es verdammt schwer haben. Pilar kommt auch bald zurück und wenn er nur ansatzweise seine Leistung aus der letzten EM erreicht könnte er sich als enorm wichtig für uns erweisen, was Vieirinha nicht gerade zu gute kommt. Deshalb sollte er endlich mal aufdrehen und seine Chancen nutzen.
Vieirinha [8] |#286
29.01.2013 - 14:04 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von Ringo:
Zitat von jonny_pl:
Man braucht auch keine Topspieler, wenn das Mannschaftsgefüge gut ist.

Einige Spieler sind noch keine Topspieler, können es eventuell werden (ich meine auf die gesamte Bundesliga bezogen), manchmal braucht jemand eine längere Entwicklung um in der Liga voran zu kommen und sich selbst zu entwickeln.

Das stimmt, zudem sind wir aktuell auch keine Top-Mannschaft. ;)

Ich glaube, jetzt passt er, spielen wir in ein paar Jahren um die CL mit oder in der CL, kann es anders aussehen, dann kann man reagieren.

Oder wenn man durch günstige Umstände (de Bruyne zB.) einen deutliche stärkeren bekommen kann, im Sommer, kann man auch reagieren.

Ansonsten müssen wir realistisch bleiben, bis auf die Bayern, Dortmund und Leverkusen, würden sich wohl alle über ihn freuen. Viele davon stehen über uns..... ;)

DeBruyne spielt doch ne ganz andere Position! Mit Ausnahme von gestern...

Was macht Vieirinha stärker als einen Farfan, Koo, Schlaudraff oder bspw. Caligiuri?

Was schreibst Du denn da?

Wann habe ich denn gesagt, dass er stärker ist, als die von Dir benannten Spieler?

Ich habe gesagt, dass er in vielen anderen Bundesligamannschaften ebenfalls spielen würde, dass er ein guter Bundesligaspieler ist.

Ich gehe bei der Beurteilung eines Spielers nicht nur nach Zahlen, sondern auch danach, was ich auf dem Platz von ihm sehe.

Ich bilde mir ein Urteil über die mögliche Leistungsfähigkeit und werte nicht nur Statistiken aus.

Will man einen Spieler voll umfänglich beurteilen, muss man alle Dinge einfließen lassen, die reinen statistischen Werte alleine reichen da nicht aus, da sie, wenn überhaupt, lediglich einen Rückschluss auf seine Effizienz erlauben.

Dies, die Effizienz, ist nur ein Baustein bei meiner Beurteilung.

Ich will es mal anders herum fragen, was muss ein offensiver MF Spieler aus Deiner Sicht mitbringen, für Fähigkeiten?

Ich finde, er sollte ballgewandt und schnell sein, technisch versiert und mit einem guten Spielverständnis ausgestattet. Siehst Du das anders?

Was davon kann der Spieler nicht?

Du musst doch zugeben, dass er von den Anlagen her wie gemacht für seine Position ist.

Dass er es noch nicht so umsetzen konnte, wenig effizient war, das gebe ich ja zu.

Das ändert aber nichts an der Beurteilung des Spielers, insbesondere deshalb, weil es auch schwer war(in den letzten Monaten und Jahren) in unserer unharmonischen Truppe etwas zu bewegen.

Auch ein Diego hatte sehr viel Mühe, seine Klasse zu zeigen, war wenig effizient und oft wenig glücklich in seinen Aktionen.

Willst Du ihm deshalb auch die Klasse absprechen?

Daher meine These, man sollte einem Spieler, der Anlagen mitbringt, jetzt, unter neuem Trainer und neuer Marschrichtung die Möglichkeit einräumen, seine Qualität auf den Platz zu bringen. Schafft er es auch unter günstigen Umständen nicht, kann man ihn immer noch abgeben.

Bei allem Verständnis für das Bedürfnis vieler hier, dem medialen Druck nachzugeben und an Spielern abzugeben, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, sollte man schon noch überlegen, welcher Spieler einem aber evtl. noch helfen kann.

Und zu de Bruyne, er ist ein offensiver Mittelfeldspieler, kann zentral spielen, aber auch über die Außen, ist sicher kein reiner Außenbahnspieler, aber so sehe ich Vierinha auch nicht.

In der Hinrunde hat er sogar mal als Stürmer gespielt, ansonsten im 4-3-3 hinter den Stürmern, jetzt im neuen System wieder hinter dem einen Stürmer.

Zudem sollte das nur ein Beispiel sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 29.01.2013 um 14:10 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#287
29.01.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von Ringo:

Was schreibst Du denn da?

Wann habe ich denn gesagt, dass er stärker ist, als die von Dir benannten Spieler?

Ich habe gesagt, dass er in vielen anderen Bundesligamannschaften ebenfalls spielen würde, dass er ein guter Bundesligaspieler ist.

Ja gut, hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine, dass er mindestens in den Mannschaften der von mir aufgeführten Spieler nicht zur ersten Elf gehören würde.

Zitat von Ringo:
Ich gehe bei der Beurteilung eines Spielers nicht nur nach Zahlen, sondern auch danach, was ich auf dem Platz von ihm sehe.

Ich bilde mir ein Urteil über die mögliche Leistungsfähigkeit und werte nicht nur Statistiken aus.

Will man einen Spieler voll umfänglich beurteilen, muss man alle Dinge einfließen lassen, die reinen statistischen Werte alleine reichen da nicht aus, da sie, wenn überhaupt, lediglich einen Rückschluss auf seine Effizienz erlauben.

Dies, die Effizienz, ist nur ein Baustein bei meiner Beurteilung.

Stürmer werden an Toren oder Vorlagen gemessen. Abwehrspieler schon nach der Anzahl der Gegentore beurteilt. Wonach will man bewerten, wenn nicht nach Fakten? Was bringt mir ein Spieler, der möglicherweise ne Granate ist, es aber nicht zeigt? Nichts. Was bringt mir ein Spieler der den Ball aus der Luft pflückt, perfekt annimmt und dann einen C-Jugend Torschuss neben den Kasten setzt? Nichts.

Zitat von Ringo:
Ich will es mal anders herum fragen, was muss ein offensiver MF Spieler aus Deiner Sicht mitbringen, für Fähigkeiten?

Ich finde, er sollte ballgewandt und schnell sein, technisch versiert und mit einem guten Spielverständnis ausgestattet. Siehst Du das anders?

Was davon kann der Spieler nicht?

Du musst doch zugeben, dass er von den Anlagen her wie gemacht für seine Position ist.

Was muss er machen? Die eine Spitze mit Vorlagen füttern, selbst mal ein Tor machen. Das ist wichtig. Wie er das macht, ist mir rille. Ob er dabei läuft wie Pavel Nowotny... mir egal. Solange er mit für Tore sorgt. Ob er dabei technisch versiert ist oder nen Dampfhammer hat, total schnuppe.

Was davon kann er nicht? Tore schießen und Tore vorbereiten - bisher.

Zitat von Ringo:
Dass er es noch nicht so umsetzen konnte, wenig effizient war, das gebe ich ja zu.

Das ändert aber nichts an der Beurteilung des Spielers, insbesondere deshalb, weil es auch schwer war(in den letzten Monaten und Jahren) in unserer unharmonischen Truppe etwas zu bewegen.

Andere habens dann unter Kumpel Lorenz doch geschafft. Er aber nicht... komisch oder?

Zitat von Ringo:
Auch ein Diego hatte sehr viel Mühe, seine Klasse zu zeigen, war wenig effizient und oft wenig glücklich in seinen Aktionen.

Willst Du ihm deshalb auch die Klasse absprechen?

Der Vergleich ist schon fast ne Frechheit. Diego hat in Bremen bereits seine Klasse gezeigt. Da weiß man schon seit Jahren was er kann. Vieirinhia in Griechenland! Das heiß nichts!

Zitat von Ringo:
Daher meine These, man sollte einem Spieler, der Anlagen mitbringt, jetzt, unter neuem Trainer und neuer Marschrichtung die Möglichkeit einräumen, seine Qualität auf den Platz zu ringen. Schafft er es auch unter günstigen Umständen nicht, kann man ihn immer noch abgeben.

Bei allem Verständnis für das Bedürfnis vieler hier, dem medialen Druck nachzugeben und an Spielern abzugeben, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, sollte man schon noch überlegen, welcher Spieler einem aber evtl. noch helfen kann.

Warten wir es ab, für das Team würde ich es mir wünschen. Allein der Glaube, dass es mit Vieirinhia klappt fehlt mir.

Bei allem Verständnis... Ein Spieler, der bei drei Trainern nicht wirklich gesetzt und vor allem auch verletzungsanfällig ist... da kann man über einen Verkauf nachdenken, wenn ein Verein ihn will.
Vieirinha [8] |#288
29.01.2013 - 14:47 Uhr
@Henman

Und das genau ist ja, was ich meinte.

Du beurteilst diesen Spieler fast alleine daran, dass er in dieser Saison kein Tor erzielt hat, fertig bist Du.

Und genau das ist zu einfach gedacht.

Ein anderes Beispiel, dass man so oft falsch liegt, Lakic.

Dieser Spieler hat eine einzige Saison aufzuweisen, in welcher er sehr effizient war. Nach dieser Saison kam er zu uns.

Analysiert man den Spieler nicht nur nach den nackten Zahlen, hätte man ihn nicht verpflichten dürfen.

Auch dies habe ich damals geschrieben.

Er ist weder besonders schnell, oder besonders groß, hat kein außergewöhnliches Kopfballspiel, quasi keinen Distanzschuss, braucht oft zu lange zum Verarbeiten der Bälle, aber er hat beim FCK viele Tore gemacht, weil er dort im Sturmzentrum stehen durfte und die ganze Mannschaft für ihn spielte.

Wechselt er dann das Team und es ist eben nicht mehr alles auf ihn zugeschnitten, sieht man, was passiert. Nämlich nicht viel, da er eben eigentlich nicht so stark ist, wie ihn diese eine Saison aussehen ließ.

Er ist aus meiner Sicht ein sehr durchschnittlicher Bundesligaspieler, bei allem Respekt, passt eher zu einem guten Zweitligisten.

Genauso kann man nicht sagen, dass ein Abwehrspieler schlecht ist, weil die Mannschaft(und alle verteidigen!) viele Gegentore bekommt.

Ich sehe es so.
Ein guter Trainer überlegt sich, mit welcher Taktik will ich spielen, wie stelle ich mir die Defensivarbeit und die Offensivarbeit vor, was muss welcher Spieler(positionsbezogen) machen, damit mein Plan aufgeht.

Hieraus ergibt sich zwangsläufig ein Anforderungsprofil für jede einzelne Position.

Zum Beispiel möchte ich gerne mit offensiven Außenverteidigern spielen lassen, diese müssen also ständig die Linie hoch und runter wetzen, müssen also unter anderem sehr laufstark und schnell sein.

In diesem System werde ich mit einem langsamen und/oder konditionell schwachen Spieler Probleme bekommen, weil er nach Ballverlust oft nicht mehr vor den Ball kommt und seine Seite offen bleibt. Ergebnis, er wird oft hinten bleiben, um dies zu vermeiden, Ergebnis, er wird seine Rolle nicht so ausfüllen können, wie ich das will.

Also, ich suche nach einem Spieler, der die Attribute verkörpert, die ich brauche.

Hiernach wähle ich in erster Linie aus, sicher ist es schön, wenn der Spieler bereits eine gute Vita hat, also bereits bewiesen hat, dass er viele gute Flanken geschlagen hat, das wäre optimal, wenn es aber nicht so ist und er trotzdem die von mir verlangten Fähigkeiten besitzt, ich dies im Training sehe, die Sprint und Laufwerte vorliegen habe und zudem vermute, warum er es bisher nicht umsetzen konnte, mache ich ihn noch zum schlechten Spieler. Zumal wenn er es andernorts besser gemacht hat.

Ich werde also keine langsamen Außenverteidiger holen, da kann er so viele gute Flanken vorweisen, wie er will!(Zaccardo!)

Und wie gesagt, wenn er nicht effizienter wird, obwohl ich ihn bestmöglich einsetze, und das kommt natürlich auch vor, dann kann ich ihn immer noch abgeben, dann bringt er es eben nicht auf den Platz.

Aber soweit sind wir hier noch nicht, daher mein Vorschlag, bis zum Sommer versuchen und schauen.

Und zu guter Letzt, ..."ein Spieler, der bei allen Trainern nicht gesetzt war...."????

Erstmal hatte er bisher nur unter Magth gespielt und dort 9 Spiele in der Rückrunde 11/12 gemacht und bis jetzt 14 Spiele, unter Magath und Hecking.

Bis März 2012, also direkt mal eben 2 Monate nach seiner Verpflichtung, war er verletzt, hatte ständig mit den Adduktoren zu tun. War er gesund, hat er auch gespielt unter Magath.

Und auch in die Saison 2012/13 startete er mit Problemen, konnte über einen Monat nicht richtig trainieren wegen Leistenproblemen, hat Teile der Vorbereitung verpasst.

Auch hier, war er in Form und fit, hat er gespielt. ;)

und zu Diego, ich habe nicht die Spieler verglichen, sondern deren Situation beim VfL und wollte damit sagen, dass man nicht von der durchschnittlichen Leistung hier auf die wahre Stärke des Spielers schließen kann.

Wo sieht man das besser, als bei Diego?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 29.01.2013 um 14:51 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#289
29.01.2013 - 15:32 Uhr
@ Ringo

Ich beurteile ihn nicht nur danach, dass er kein Tor erzielt hat, sondern auch auf seine zwei kläglichen Vorlagen. Warum ist das zu einfach? Was ist sonst seine Aufgabe auf dem Platz als Offensivspieler?

Du bringst Lakic… der war ablösefrei und hatte eine sehr gute Saison in Lautern (in der BUNDESLIGA!!!) gespielt! Klar, solche Spieler hast du oft. Bei vermeintlich „Kleineren“ knipsen sie am laufenden Band und dann wechseln woanders hin. Dort ist das Spiel nicht nur auf sie zugeschnitten und dann läuft es nicht mehr so.

Klar, davor bei Hertha usw. war er ne echte Graupe. Wie später bei uns. Aber ehrlich gesagt fand ich an dem Transfer nichts verwerflich. Ablösefrei und 2,6 Millionen Gehalt. Ein de Camargo bekommt in Gladbach schon 1,8 Millionen. Für mich ein überschaubares Risiko für einen Stürmer, der in Lautern eigentlich getroffen hat wie er wollte.

Und woher weißt du, welche Art von Außenspieler Hecking möchte? Steht scheinbar auf den Typ Perisic, den er ja haben wollte. Vielleicht lässt er Vieirinhia nur spielen, weil die Option mit RiRo noch schlechter ist.

Du sprichst konditionsschwache Spieler an. Ich denke, dass es so einen derartigen Leistungsabfall wie du ihn beschreibst nicht gibt. Eine gewisse Grundfitness haben alle Spieler. Hmm…langsame Spieler bekommen Probleme und das System hinkt? Meinst du nur die Außen oder warum spielt dann ein Polak, der kein Sprintduell gewinnt?!?!

Er war unter Magath auch nicht immer gesetzt (im Schnitt 53,75 Minuten gespielt diese Saison). Unter Köster war er fit und bringt es auf sensationelle 64,6 Spielminuten im Schnitt. Hecking probiert sogar im ersten Spiel lieber RiRo als LA aus. Das geht schief und er wechselt dann nicht mal Vieirinhia ein! Wie erklärst du das? Und jetzt komm bitte nicht mit den Leistenproblemen.

Diego war selbst die ersten Spieltage unter Magath noch der beste Feldspieler. Davor war er EL-Sieger! Die Situation ist nicht vergleichbar. Diego war von Anfang an ein Spieler mit internationaler Klasse und das wusste man! Vierinhia ist ein Außenspieler aus der griechischen Liga, der noch nie die BuLi, Serie A und Premiera Division gespielt hat. Diego kam als Star und man wusste immer, dass wenn er will und entsprechende Mitspieler hat, groß aufspielt. Bei Vieirinhia weiß man das nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henham am 29.01.2013 um 15:34 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#290
29.01.2013 - 16:36 Uhr
Du hast nicht verstanden, was ich meinte, meinen ganzen Post nicht.

Ich beurteile einen Spieler nach vielen Dingen, dazu gehört auch Effizienz oder aktuelle Form. Du beurteilst einen Spieler NUR nach Effizienz und Form. Und das ist zu einfach, wird dem Spieler nicht gerecht.
Immerhin erklärt es nicht, warum manche Spieler bei einem Verein treffen, wie sie wollen, und bei einem anderen nicht.
Also sind sie mal effizient gewesen und mal nicht. Und nun? Ist er nun gut, der Spieler oder nicht?

Verstehst Du jetzt?

Die Effizienz und ob er gut spielt hängt eben von vielen Sachen ab, auch von seinen individuellen Fähigkeiten und ob diese beim jeweiligen Verein optimal zum tragen kommen oder nicht.

Lakic sollte hierfür als Beispiel dienen.

Bei Lautern kamen seine Schwächen weniger zum tragen, als bei uns.

Ich weiß nicht, was Hecking will, ich beurteile einen Spieler auch nicht danach, was Hecking will, sondern was ich sehe. Ich sehe, was Hecking spielen lässt und hierzu passt er aus meiner Sicht hervorragend.

Auch den Rest hast zu nicht verstanden, ich drücke mich offenbar schlecht aus. :(

Ich wollte mit dem Außenverteidiger-Beispiel verdeutlichen, dass ein Spieler entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt und beurteilt werden muss. Soll ein Spieler tun, was er nicht kann, sieht er schlecht aus, ist aber deswegen mitnichten ein schlechter Spieler!!!

Verlange ich von Zaccardo, was Fagner gegen H96 gespielt hat, wird er scheitern.

Wenn Du das nicht verstehst, hast Du leider weniger Ahnung, als Du denkst.

Polak wiederum ist ein 6er und kein Außenverteidiger. Ein 6er muss zweikampfstark, körperlich präsent und aggressiv im Zweikampf sein, er muss Bälle erobern können und passsicher sein, weil hier keine Fehlpässe passieren dürfen. Ist er zudem laufstark, wäre er ein Star, ist er es nicht, spielt er bei uns und heißt Polak, ist aber trotzdem ein guter 6er, da man im Zentrum nicht ganz so viele Wege gehen muss und zudem wenige Laufduelle zu bestreiten hat.

Alles das kann Polak, deshalb spielt er auf der 6 und nicht als Stürmer... :p WEIL, ein Stürmer andere Dinge können muss, um seine Aufgaben zu erfüllen.

Warum verstehst Du das nicht, ansonsten könnten wie die Aufstellung ja auswürfeln..... :p

Und auch der Rest Deines Posts macht leider wenig Sinn.

Eben weil Diego woanders die El gewonnen hat und bei uns nicht so gut zur Geltung kam, wie in Bremen oder Madrid, genau deshalb passt diese Beispiel ja so gut.

Ginge man nämlich nur nach Diegos Leistungen hier in Wob, wäre er ein guter bis sehr guter Bundesligaspieler. Wie wir aber alle wissen und wir auch in Hannover zuletzt gesehen haben, ist er ein herausragender Bundesligaspieler, der auch in anderen großen Ligen sehr gut spielen kann.

Ich denke, wir kommen hier nicht überein und ich bin es müde, die selbst verständlichsten Dinge über Fußball in einer light-Fassung aufzubereiten.

Ich betrachte diese Debatte daher als beendet, sei mir nicht böse. ;) :)

Das war alles nicht böse gemeint, nimm es mir nicht krumm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 29.01.2013 um 16:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.