Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#791
20.08.2010 - 20:04 Uhr
Das Spiel ist dann wieder hier zu finden (das Verlinken ist ja nach dem Start des Projektes sicherlich "erlaubt): http://www.vfb-luebeck.tv/?p=370 - Das 1:0 war ja schon einigermaßen kurios ;)
VfB Lübeck |#792
22.08.2010 - 11:24 Uhr
Zitat von Lübecker Nachrichten:
Als der Bus gestern von der Lohmühle Richtung Bad Sooden-Allendorf (auf gut halber Strecke wurde im Kurparkhotel übernachtet) fuhr, waren nur 17 Spieler an Bord. Der Coach hatte Clemens Lange und Dennis Wehrendt aus dem Kader gestrichen. „Ich habe das Gefühl, dass der letzte Biss ein Stück weit fehlt“, begründete Schubert die Maßnahme. André Senger blieb wegen einer Sommergrippe zu Hause. Aber Henning, der einen Schlag auf den Fuß bekam (Schubert: „Das sollte kein Problem mehr sein“) machte die Fahrt mit. Genauso wie Ole Hengelbrock und Marcello Meyer, die zuletzt im Aufgebot in Neumünster fehlten.

Naja..Bei Wehrendt überrascht mich das schon.
Hoffen wir auch einen 3er heute! :)

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig
VfB Lübeck |#793
22.08.2010 - 19:16 Uhr
3:1 in Meuselwiz! Endlich der erste Sieg, klasse! Tore durch: Siedschlag, Henning und Hohnstedt. Alles wieder eitel Sonnenschein! Ich hatte heute eigentlich Besuch aus Süddeutschland erwartet, der allerdings absagen musste, so fuhr ich kurzerhand zur Zweiten, die ihr Heimspiel gegen Sylt austrug. War ein klasse Oberliga-Kick. Mit zwei verschossenen Elfern auf VfB-Seite und einem am Ende hart erkämpften 2:2.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#794
22.08.2010 - 20:32 Uhr
Ja man, nice! :)
Und soll sogar mal ein geiles Spiel gewesen sein, wie ich gelesen habe. :o
Und das ohne C. Lange. :D

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig
VfB Lübeck |#795
22.08.2010 - 20:48 Uhr
Glückwunsch zum hochverdienten Sieg! Hoffentlich zeigt ihr diese Saison häufiger das, was ihr heute zeigen konntet. Der VfB ist ein toller Verein mit tollen Fans, ihr gehört definitiv nicht in's Mittelmaß der Viertklassigkeit. Auch wenn der Aufstieg noch weit entfernt scheint, wünsche ich euch viel Erfolg für diese Saison! ;)

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
VfB Lübeck |#796
23.08.2010 - 12:27 Uhr
Zitat von Highway:
Glückwunsch zum hochverdienten Sieg! Hoffentlich zeigt ihr diese Saison häufiger das, was ihr heute zeigen konntet. Der VfB ist ein toller Verein mit tollen Fans, ihr gehört definitiv nicht in's Mittelmaß der Viertklassigkeit. Auch wenn der Aufstieg noch weit entfernt scheint, wünsche ich euch viel Erfolg für diese Saison! ;)

Danke! Hört man in diesen Tagen leider selten! Wöbei ich sagen muss, dass die momentanen "Fans" mächtig zu wünschen übrig lassen in verschiedenen Beziehungen.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#797
23.08.2010 - 18:33 Uhr
Zitat von Windhund:

Bitte was?

Wie kommst Du denn bitte zu so einer Einschätzung? Die Einschätzung teile ich nicht einmal ansatzweise!!! Bitte um Erläuterungen.

Wow!

Da fühlt sich aber scheinbar jemand auf den Schlips getreten!

Das das lübecker Fanaufkommen stark abhängig vom Erfolg ist, ist schon länger so und ist bei anderen Vereinen auch nicht anders. M.M.n. aber in den letzten Jahren schon deutlicher als zuvor zu sehen.

Über die Stimmung im Stadion im Moment braucht man nicht zu streiten. Wann hat es denn das letzte mal Fangesänge aus F- und A-Block gegeben? Die magdeburger Fans haben mit knapp 400 vorgemacht wie das gehen kann. Mal davon abgesehen finde ich auch das die Grundstimmung im Stadion unter den Leuten aggressiver geworden ist.

Was die Randalebrüder angeht so hört man da auch immer mehr von. Da ein Teil meiner Familie in der Nähe der Lohmühle wohnt, halte ich mich vor und nach den Spielen dann auch viel in der Gegend auf und treffe diese besagten schwarzen "Fans" auch gelegentlich auf der Strasse. Fast übergeben musste ich mich, als sie sich vor dem Spiel in dem Imbiss Friedenstrasse Ecke Schwartauer Allee trafen um ihre Pläne bzgl. der gegnerischen Fans zu besprechen.

Aber das sollte nun auch nicht gegen alle Fans und absolut generell gemeint sein. Klar wird auf der anderen Seite viel Gutes und Originelles organisiert. Aber ich glaube das sind im Verhältnis eben nur wenig Fans, die sich da einsetzen.

Ich bin selbst nun nicht übermäßig engagiert, aber zumindest zeige ich seit mehr als 15 Jahren meine regelmäßige Anwesendheit bei fast jedem Heimspiel und gelegentlich auch bei dem einen oder anderen Auswärtsspiel. Und ich denke ich kann mir schon ein wenig die Meinung erlauben zu sagen, dass Lübeck für die Größe der Stadt nachgelassen hat, was seine Fans angeht!

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 23.08.2010 um 18:36 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#798
23.08.2010 - 19:15 Uhr
Na ja, aber das sind doch altbekannte Dinge. Wie konnte da jemals etwas wachsen, wenn man erst vor 15 Jahren das erste Mal in den Profi-Fußball schnuppern konnte? Östlich von Lübeck gab es in der Blütezeit des dt. Fußballs kein "Hinterland". Westlich halt der HSV. Und als "allgemeingültiger" Landesverein - wie Kaiserslautern in der Pfalz - taugt man nun mal nicht. Wegen Kiel und wegen der guten Bindung zu Hamburg. Dass in Anführungszeichen gesetzte Fans "mächtig zu wünschen übrig lassen", halte ich für haltlos übertrieben. Der gemeine VfB-Fan ist eben nicht so strebsam - oder guckt sich alle naselang mal die Ergebnisse an und kommt zu einem Testspiel im Sommer, bei dem er dann "heillos enttäuscht" wird. :rolleyes.

Ich finde, der Verein ist offener geworden und hat sich auch ein klares Profil zugelegt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis da mal wieder mehr Bewegung hineinkommt. Klar ist das auch am Erfolg gekoppelt. Das kann man so oder so sehen. Aber dass RL-Mittelmaß keine Leute lockt, kann ich schon verstehen. Im Stadion selber, ich weiß nicht, habe ich seit Jahren keine Randale-Leute gesehen. Und die versoffenen Typen gab's schon immer, das ist für mich nun auch kein Drama.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#799
23.08.2010 - 21:09 Uhr
Ach Gott!!

Es ist übrigens auch eine alte TM-Krankheit, dass häufig jeder Satz auf die Goldwaage gelegt werden muss um einfache Aussagen hinterher Seitenlang ausdiskutieren zu müssen.

Wenn jeder sich etwas mehr über seine eigenen Ausagen Gedanken machen würde anstatt die der anderen TN auseinander zupflücken, sollte es nicht der eigenen Meinung entsprechen, wäre die Kommunikation deutlich netter.

Ich möchte noch mal betonen, dass ich das gar nicht so schlimm meinte, wie es hier scheinbar rübergekommen ist. Aber ich habe das Gefühl, dass die Gesamtstimmung sich verschlechtert hat. Was für Gründe das hat ist mir durchaus bewusst.

Das der Verein offener geworden ist...kann sein. Muss er vll. um zu bestehen. Das er an Profil gewonnen hat, sehe ich nicht so stark. Woran machst du das fest?

Ich habe sogar eher das Gefühl, dass aus einem Sympathieclub im Moment ein Club wird, denn man nicht so richtig ernst nimmt.

Aber: Ich stehe hinter dem VfB und denke das es rein sportlich auch wieder höher geht. Aber kleine kritische Töne müssen doch auch mal erlaubt sein.

•     •     •

VfB Lübeck |#800
23.08.2010 - 22:29 Uhr
Grundsätzlich hast du da schon irgendwie kein Unrecht. Aber ich will auch mal sagen, dass man hier schreibenderweise selten im Affekt handelt und die jeweiligen Aussagen dann oftmals in Stein gemeißelt sind. Daher finde ich Kritik angebracht, auch wenn du das "gar nicht so meintest", aber das ist ja kein Problem, das kann man ja problemlos aufklären.

Offener in dem Sinne, dass auch mal mit den Anhängern kommuniziert und gemeinsam Dinge angegangen werden. Profil, weil man nicht mehr wie ein notgeiler Jäger durch den Wald schreitet und alles was nach reichhaltigem Fleisch ausschaut abschießt (Uwe Fuchs, Stefan Böger, Bernd Hollerbach...). Auf Schubert als starken Mann zu setzen, fand ich mutig und die Durchlässigkeit bzgl. "Profi"-Team und Jugendabteilungen, ist sehr erfreulich geworden. Das sind für mich auf jeden Fall ganz positive Dinge und kein Vergleich mehr zu Vor-Regionalliga-Zeiten (als 3. Liga).

Zitat von Flippon:
Ich habe sogar eher das Gefühl, dass aus einem Sympathieclub im Moment ein Club wird, denn man nicht so richtig ernst nimmt.

Jo, das Gefühl habe ich auch. Aber ich glaube, das ist in anderen Gegenden nicht anders. Dafür hat der Profi-Fußball hierzulande einen zu hohen Stand. Das wird in Lübeck nicht anders sein. Der VfB muss mal wieder die "gesunde Mitte" erreichen. Im Moment trifft man auf der Mühle in erster Linie Halbstarke oder Rentner an. Ich persönlich, finde das nicht die schlechteste Atmosphäre. Aber um Akzeptanz in der breiten Öffentlichkeit zu bekommen, braucht's mal ein bisschen Bewegung in Sachen sportlicher Perspektive. Ich bin mir recht sicher, wenn man mit dieser Elf mit heimischen, jungen Spielern im Team, das einige Zeit aufgebaut wurde, um den Aufstieg mitspielt, steigt die Akzeptanz, steigt das Zuschauerinteresse.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.