Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#781
18.08.2010 - 11:03 Uhr
Mit „Duisburg-Elf“ gegen Neumünster

Lübeck – Das Ziel ist klar: Der VfB Lübeck will auch im nächsten Jahr wieder im DFB-Pokal spielen. Wie 2009 (gegen Mainz und Stuttgart) und 2010 (Duisburg). Also müssen die GrünWeißen heute (17.45 Uhr) die nächste Etappe meistern – im Landespokal-Viertelfinale beim SH-Ligisten VfR Neumünster, der mit dem Ex-Lübecker Finn-Lasse Thomas (Sperre beendet) auflaufen kann.

„Wir sind in unserer Besprechung noch einmal auf die Niederlage gegen Duisburg eingegangen, haben dann aber unser Auge auf Neumünster gelegt“, sagt Trainer Peter Schubert. Er bezeichnet den VfR als kompakt, kampfstark, in der Defensive gut organisiert und der in der Lage ist, sich Torchancen zu erarbeiten. „Das ist keine Pille-Palle-Mannschaft, sondern ein ernsthafter Gegner“, betont Schubert. Außer den langzeitverletzten Semghoun (Schulter-Operation) und Richter (Unterarmbruch) stehen ihm alle Spieler zur Verfügung. Möglich, dass er die „Duisburger Mannschaft“ erneut auflaufen lässt. Man müsse nicht unbedingt am Personal etwas ändern, sondern nur an „ein paar Schräubchen drehen“.

Deshalb dürfte auch Domagoj Duspara erneut auflaufen. Wieder als Sechser? „In Celje habe ich weiter vorn gespielt, direkt hinter den Spitzen“, sagt Duspara, der vergangene Saison 20 Erstliga-Spiele (5 Tore) für NK Celje (erste Liga in Slowenien) bestritten hat. „Aber ich kann auch vor der Abwehr spielen.“ Der 22-Jährige habe sich in Lübeck schon eingelebt: „Ich bin sehr zufrieden, ich habe einen positiven Eindruck von der Stadt und dem Verein.“ Erst recht, wenn er heute mithelfen kann, dass der VfB gewinnt.

Quelle: LN-Online

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#782
18.08.2010 - 18:56 Uhr
Aufstellung gegen Neumünster:
-------------------------- Melzer --------------------------
--- Gebers ----- Wehrendt ------- Marheineke ---- Hohnstedt ---
------------------N. Lange-------------Duspara-----------------
----- Siedschlag ------------ Landerl ----------- Cornelius ---
----------------------------- Henning --------------------------

Er hat uns erhöhrt. :ugly (Duspara im def. Mittelfeld oder offensiver?)
Bis auf N. Lange wäre ich auch so aufgelaufen. ;)

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lohmuehler am 18.08.2010 um 18:58 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#783
18.08.2010 - 20:56 Uhr
Alter Schwede... :rolleyes 5:4 n.E. gegen Neumüsnter.
Nochmal Glück gehabt. :)

•     •     •

VfB Lübeck |#784
18.08.2010 - 21:44 Uhr
Ich dachte mir das schon. Wollt's erst noch schreiben, dass das bestimmt ein Abziehbild von 2009 wird. Na ja, läuft halt noch nicht rund. Hoffentlich kann man in Meuselwitz punkten. Wann ist die SHFV-Auslosung bzw. ist die schon gewesen?

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#785
18.08.2010 - 21:51 Uhr
Hauptsache der totale Fehlstart (trotz des Sieges in Heide) ist vermieden worden. Vielleicht gibt der Sieg in letzter Minute auch Auftrieb für die nächsten Spiele...
VfB Lübeck |#786
18.08.2010 - 22:45 Uhr
Henning und C. Lange treffen übrigens kurz vor knapp... So ein bisschen tun mir die Neumünsteraner ja auch Leid... die reißen sich jedesmal wieder den Allerwertesten gegen den VfB auf und nie kommt was bei raus. Weiß jemand, wieviel Zuschauer da waren?

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#787
18.08.2010 - 23:00 Uhr
Laut dem Live-Ticker 714.

•     •     •

VfB Lübeck |#788
19.08.2010 - 19:02 Uhr
Duspara spielt bei euch im DM? :o In Celje hat er immer als linker Außenstürmer agiert...

•     •     •

-------------------------NK MARIBOR----------------------SINCE 1960----------------------

ZLATKO ZAHOVIC!
VfB Lübeck |#789
20.08.2010 - 12:39 Uhr
Er wurde auch als linker Flügelspieler vorgestellt, allerdings immer mit dem Vermerk, er wäre flexibel einsetzbar. In den ersten Spielen hat er im zentralen Mittelfeld einen guten Eindruck hinterlassen, auch wenn ich irgendwo gelesen habe, dass er wohl lieber linksaußen eingesetzt werden möchte. Aber interessant, was weißt du denn sonst so über ihn zu berichten?

---

Nach dem mäßigen Saisonstart, werden wohl weiterhin personelle Alternativen in Betracht gezogen. Schau an: Ein linker Verteidiger und ein Mittelstürmer sind im Gespräch. Da sehe ich auch Bedarf.

http://www.shz.de/artikel/article//vfb-luebeck-testet-potenzielle-verstaerkungen.html?cHash=df26d3dc65&no_cache=1&sword_list

SHFV-Halbfinal-Auslosung ist übrigens am 13. September.

•     •     •

VfB Lübeck |#790
20.08.2010 - 18:31 Uhr
Ich finde es schon in Ordnung, dass Duspara im def. Mittelfeld spielt. Wenn er offensiv spielen würden, wüsste ich nicht welchen ich von den 3 (Senger, Siedschlag, Cornelius) opfern würde. Man könnte denn natürlich aber auch Röhr einsetzten, von dem ich auch viel halte. Naja..man wird es sehen, wie es weiter geht. :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.