Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#751
08.08.2010 - 17:15 Uhr
Danke für die Infos!

Jaja, dieser Lange... habe auch noch nicht ein einziges überzeugendes Spiel von ihm gesehen. Hat einen sehr geringen Aktionsradius und vor dem Tor alles andere als ein Knipser. Wie gesagt, kann mir seinen Status nur so erklären, dass er Gegenspieler bindet und die nachrückenden Spieler dadurch in den Strafraum gelangen. Ein Mittelstürmer sollte aber auch von sich aus Torgefahr mitbringen. Also, ich muss ihn da vorne nicht rumkrebsen sehen.

Erst mal Sport im Osten gucken ^^.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#752
08.08.2010 - 17:49 Uhr
hm... echt schade... :/:
müssen nicht sein solche tore.

lange... :rolleyes
hohnstedt hat sein schlechtestes spiel in 2 jahren abgegeben wie ich finde.

aber zu siedschlag hab ich eine andere meinung. er hat das spiel an sich gerissen und immer den direkten weg zum tor gesucht. sehr lauffreudig und technihsc stark in meinen augen. fande ihn eig. als den besten akteur im grünen trikot. ;)

naja..abhaken, auf freitag schauen und hoffen, dass duspara's spielgenehmigung bald kommt :ugly

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig
VfB Lübeck |#753
08.08.2010 - 18:20 Uhr
Sehr ärgerliche Niederlage, die absolut nicht sein musste. Das 0:1 aus dem Nichts, Magdeburg bis dahin total ungefährlich, stand eigentlich nur hinten drinnen.
Schon mit einem Remis wäre ich unzufrieden gewesen, aber zum Auftakt so mit 0:2 zu verlieren, das muss ich erstmal verdauen...
Siedschlag hat mir auch gut gefallen, allgemein fand ich den VfB teilweise ganz ansprechend, da steckt einiges an Potenzial im Kader.
VfB Lübeck |#754
08.08.2010 - 20:02 Uhr
Nabend an den Tabellenletzten (nicht ernst nehmen, als Holsteiner kann ich mir das nicht verkneifen ;) :p ),

wie kann das denn sein?
Mit einer eingespielten, durchaus starken Mannschaft gegen eine vollkommen neuformierte Magdeburger Mannschaft verlieren? Da bin ich echt enttäuscht, hatte mir da viel mehr von euch erwartet. Laut Augenzeugenberichten war das Spiel ja nicht so schlecht, vorallem Siedschlag soll ja überzeugt haben. War denn die Abwehr zu wackelig? Der Abschluss z schwach oder woran hat es gelegen?
VfB Lübeck |#755
08.08.2010 - 20:44 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:

wie kann das denn sein?
Mit einer eingespielten, durchaus starken Mannschaft gegen eine vollkommen neuformierte Magdeburger Mannschaft verlieren? Da bin ich echt enttäuscht, hatte mir da viel mehr von euch erwartet. Laut Augenzeugenberichten war das Spiel ja nicht so schlecht, vorallem Siedschlag soll ja überzeugt haben. War denn die Abwehr zu wackelig? Der Abschluss z schwach oder woran hat es gelegen?

Hm..Schwer zu sagen. Ich glaub wir wissen es selber nicht so genau. Das Gesamtpacket passte eigentlich. Abwehr stand bis auf 2 Unachtsamkeiten relativ sicher hinten. Mittelfeld war technisch und läuferisch auch nicht gerade schlecht. Lange ist wie erwähnt nicht Drittliga tauglich. :rolleyes

Als Grund würde ich sagen Abschlussschwäche, Pech, Schiedsrichter und 2 Unachtsamkeiten halt.
aber das wird noch. ;)

•     •     •

VfB Lübeck |#756
09.08.2010 - 12:33 Uhr
Auch ich war im Stadion und muss die oben beschriebene Einzelkritik und den beschiebenen Spielverlauf in Frage stellen bzw. ergänzen.

Über Melzer lässt sich streiten! Ich habe eineschlechtes Gefühle bei ihm, aber zu sagen, dass er am zweiten Tor nicht ganz schuldlos war ist übertrieben. Wolf läuft alleine auf ihn zu und er hatte den Ball fast noch.

Wehrend fande ich eigentlich recht gut. Er strahlte Ruhe aus.

Hohnstedt ist eben noch recht unerfahren. Er ist engagiert, aber sollte sich nicht zweimal hintereinander überlaufen lassen.

Ansonsten kann man hier ohne weiteres den Schreiber mal von Anfang an testen, der m.M.n. sehr engagiert ins Spiel kam und durchaus stark in die Zweikämpfe ging. Ebenso eine gute Kopfballchance noch hatte.

Gebers sollte m.M.n. weiter vorne aufgestellt werden. Als RV verschenktes Potenzial. Aber wer sonst dort?

Cornelius und Siedschlag sind absolute Verstärkungen! Beide bemüht und technisch gut!

Landerl dagegen ist vll. bemüht, aber das seine Mitspieler nicht auf seine Ideen eingehen, sehe ich zum Teil anders. Er ist gedanklich zu langsam für seine schnellen, jungen Mitspieler. Kein schlechter Spieler, aber eben nicht der Spielgestalter.

Senger nicht so stark, wie gegen Hertha, aber mit großem Potenzial!

Die Langes waren auf dem Feld!

Stimmt Henning hat frischen Wind reingebracht aber auch nichts Zählbares.

Über Zekiri kann man nicht sagen.

Aber: Hätte, wenn und aber! Letzlich stellt Schubert auf!

Es fehlt vorne tatsächlich jemand der Torgefahr austrahlt!

Unter dem Strich war der VfB die bessere Mannschaft und hat tasächlich auf Grund zweier individueller Fehler verloren. Erster Spieltag! Mundabwischen und auf die Leistung aufbauen!

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 09.08.2010 um 12:35 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#757
09.08.2010 - 12:49 Uhr
Und dann noch so was:

Einbrecher erbeuten 20 000 Euro beim VfB Lübeck

Lübeck - Bei einem dreisten Einbruch in das Büro des Fußballklubs VfB Lübeck haben unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag 20 000 Euro erbeutet. Die Täter waren offensichtlich Profis und hatten erstklassige Kenntnisse über die Örtlichkeiten.

Schock für Marketingchef Timo Neumann am Sonntagmorgen: Als er die Büros beim VfB aufschließen wollte sah er gleich den ersten von vier aufgebrochenen Tresoren: er lag auf dem Grandplatz des Vereins, ohne Inhalt versteht sich.

Die Täter, so viel ist jetzt schon klar, waren in der Nacht zum Sonntag äußerst raffiniert vorgegangen. Sie überwanden alle neuen Sicherheitsvorkehrungen, die nach einem vergangenen Einbruch beim VfB getroffen worden waren. Sie stiegen über den Stadionzaun, brachen die Kiosktür auf, darauf noch zwei weitere Türen zur Lagerhalle und zum Kabinentrakt. Schließlich gelangten sie an die vier Tresore des Vereins.

In den Tresoren lag unglücklicherweise viel Geld. Es wurde als Wechselgeld für das Spiel gegen Magdeburg (0 : 2) benötigt. Außerdem wurden in den Tresoren ersten Erkenntnissen zufolge Einnahmen aus dem Ticketvorverkauf für das erste Pokalspiel gegen Duisburg gelagert.

Hollywoodreif setzten die Einbrecher die Alarmanlage schachmatt: Beide Hauptleiungen der Telekom knipsten sie offenbar einfach durch. Das hatte zudem Auswirkungen auf das Ticketsystem, das zusammenbrach. Erst eine Stunde vor dem Spiel gegen Magdeburg gelang es Technikern, das System wieder zum Laufen zu bringen.

Und dann auch noch die Niederlage gegen Magdeburg - ein schwarzes Wochenende für den VfB Lübeck.

Quelle: LN-Online

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#758
09.08.2010 - 15:27 Uhr
Na klasse... :angry

20.000 sind viel Geld für'n VFB :/:

•     •     •

VfB Lübeck |#759
09.08.2010 - 18:05 Uhr
Habe ich heute Morgen auch gelesen und war ganz baff. Schönes Ding, Pokaleinnahmen schon fast futsch :angry. Unglaublich. Ist die Frage, ob man dagegen versichert ist? Ansonsten bleibt nur der Einzug in die zweite Pokalrunde. :cool

Ein recht interessantes Interview von und mit Peter Schubert ist auch in der heutigen Ausgabe zu finden:

Zitat
Interview mit VfB-Trainer Peter Schubert: „Wir sind sehr gut aufgestellt“

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2831501/Interview_mit_VfB-Trainer_Peter_Schubert%3A_%84Wir_sind_sehr_gut_aufgestellt%93.htm

Und dann noch diese beiden Notizen im "Splitter":

Zitat
* Der neue zweite Torwart ist nach LN-Infos ein alter Bekannter: Benjamin Gommert (25) soll den Job bekommen, solange Nordi Semghoun verletzt ausfällt. Gommert spielte bis 2007 bereits vier Jahre beim VfB, war dann in Burghausen und Zwickau aktiv. Zuletzt hielt sich der vertragslose Bad Segeberger beim SV Todesfelde fit.

Zitat
* Bisher wurden 550 Dauerkarten verkauft. „Mehr als zum gleichen Zeitpunkt 2009“, freut sich Florian Möller, Assistent der Geschäftsleistung. Für das Pokalspiel gegen Duisburg (13. August) wurden bisher rund 2900 Tickets abgesetzt.

Der VfB befindet sich mit den LN zwar wieder mal im Kleinkrieg (siehe Homepage) - teilweise zu Recht (Ticketerhöhung...) -, aber bezüglich aktueller Entwicklungen, scheint man ja durchaus am Puls der Zeit zu sein, jedenfalls wird in der Regel ohne Falschmeldungen zeitnah berichtet. Zumindest im Bereich der Personalveränderungen. Ob nun negative oder positive Berichterstattung betrieben wird, das ist ein anderes Feld.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#760
11.08.2010 - 14:10 Uhr
Die neue HP wird glaub ich richtig schnuckig :D

Diese Übergangsseite ( Bitte haben sie verständnis bis die HP fertig ist.) ist ja schonmal viel besser als die alte. :p

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.