Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
Bitte hier Eure Diskussionen fortsetzen!

•     •     •

Something´s always wrong!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Go4Goal am 31.10.2011 um 18:03 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 22.
VfB Lübeck |#1
23.10.2010 - 18:31 Uhr
3:1 gegen Wolfsburg. Fantastisch! Lange, lange Zeit nicht mehr so ein mitreißendes Spiel erlebt. In der zweiten Halbzeit hat man Wolfsburg an die Wand genagelt, der Führungsausbau schien so sicher wie das Amen in der Kirche, als hätte man dies in der Zeitung angekündigt! Und dann! Wie! Missglückte Cornelius-Flanke, Henning streckt sich und haut dem Wolfsburger Schlussman das Leder aus zehn Metern per Fallrückzieher in die Maschen! Was für eine Bude! Na, da drück ich doch mal die Daumen für anstehende Sportschau-Auszeichnungen, Bastian Henning! ;-)

Ansonsten war das ein Regionalliga-Spiel, wie man es sich öfter wünscht. Die Gäste hatten überhaupt keine Scheu und übernahmen flott das Kommando. Der VfL war dem VfB technisch überlegen, abgesehen von einer Eins-gegen-eins-Situation, die Gommert (was ist mit Melzer los?) bravourös parierte, sprangen allerdings wenig Torchancen heraus. Auf der anderen Seite landete eine VfB-Bogenlampe fast im Tor. Wolfsburg schnell auf den Beinen und sehr gut organisiert. Je länger das Spiel anhielt, umso mehr steigerte man sich in die Zweikämpfe. Nach einer halben Stunde der VfB mit einem Übergewicht. Läuferisch fortan in einer anderen Liga unterwegs. Duseltor nach einem Standard kurz vor der Halbzeit. Pausenführung. Danach ging die Post aber richtig ab. Dem oben beschriebenen Tor folgte allerdings eine Duselgurke auf der anderen Seite. Kurze Spannung kam nochmal auf, ehe ein Landerl-Freistoß von Henning unter die Latte geknallt wird.

Sensationelle Leistung! Heroische Zweikampfstärke, variabler Angriff und ein Henning in Top-Form. Herauszunehmen ist auch die Doppelsechs: Röhr und Lange gnadenlos und unerbittlich. Diese beiden unnötigen Heimniederlagen gegen Magdeburg und Wilhelmshaven tun nach dem heutigen Spiel umso mehr weh. Der VfB für den Moment Fünfter und damit zurück in der Spitzengruppe. Vielleicht geht da noch mehr. Aber nun heißt es trotz des rauschenden Mühlenfestes heute: Erst mal hinten anstellen!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#2
19.02.2011 - 23:59 Uhr
Zum Spiel, gute erste Halbzeit mit verdienter Führung, und danach dann unerklärlicherweise ein par Gänge zurückgeschaltet und folgerichtig den Ausgleich kassiert. Dann etwas Glück gehabt beim Elfmeter, das 3:1 gemacht und trotzdem musste man nochmal zittern.
Semghoun leider noch nicht mit alter Form, würde mich nicht wundern, wenn Melzer bald wieder zwischen den Pfosten steht.
Der Schiedsrichter mMn der schlechteste, den ich diese Saison gesehen habe, bitte nie wieder!
Aber nichtsdestotrotz bin ich sehr froh über die drei Punkte, denn Halle muss erstmal geschlagen werden.
VfB Lübeck |#3
27.02.2011 - 17:11 Uhr
ZWO-zu-NULL in Wilhelmshaven. Yeah! Und ausgerechnet der Henning trifft zweimal - hab mir schon sowas gedacht! :)

14 Spiele ohne Niederlage, davon 11 Siege, ist ja einfach nur Wahnsinn! Am Samstag das Super-Duper-Spiel, nein, der Regionalliga-GIPFEL, das Mega-Aufeinandertreffen mit Chemnitz. Das hat man sich mehr als nur verdient. Ausgerechnet jetzt lässt die Form der Chemnitzer nach. Leipzig nun vollends aus dem Rennen. Da wird einem schwindelig, was eine Entwicklung! Mindestens genauso wichtig wird das Nachholspiel in Magdeburg, bloß nicht zu verbissen auf Chemnitz schauen. Aber... mir fallen keine Argumente ein, weshalb man nun locker lassen sollte? Auch wenn das heute ein - Zitat - "dreckiger Sieg" an der Nordsee war.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 27.02.2011 um 17:13 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#4
10.03.2011 - 19:34 Uhr
Ich habe mich lange nicht getraut etwas "anzuschreiben", da ich Angst hatte die Serie sei dann vorbei, aber ich kann nicht mehr!

Wie schön ist denn das zurzeit? Selbst wenn der VfB nicht aufsteigt und ich fürchte ein wenig das Chemnitzspiel war da schon etwas vorentscheident, dann muss man sich am Ende der Saison am letzten Heimspiel vor dieser Mannschaft verneigen. Zumindest einen langen Applaus haben sie verdient. :) Und Schubert gleich mit.

Wenn man es schaffen sollte die Mannschaft zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken ist mit dieser jungen Truppe noch viel Spaß drin.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 10.03.2011 um 19:35 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#5
13.03.2011 - 23:03 Uhr
Leider eine ganz schwache Leistung vom VfB heute. Kluk wirkte als Siedschlag-Ersatz überfordert und fing sich erst gegen Ende der ersten Halbzeit und Richter hat Henning auch nicht ersetzen können. Zekiri in der zweiten Halbzeit wirkte deutlich aktiver.
Oberneuland mit Kadah und Özkaya nach vorne immer wieder mit Entlastung und der VfB hat ohne Linie gespielt und die Torchancen nicht richtig ausgespielt. Wirkliche Torgefahr kam nie auf, obwohl Wehrendt in der ersten Halbzeit alleine vor Toboll aufgetaucht ist und auch in der zweiten Halbzeit die Chancen da waren in Person von Zekiri, Senger und Steinwarth.
Aber alles in allem machte der VfB vieles falsch und kommt so zu einer nicht unverdienten Niederlage. Sehr schade, dass diese kleine Aufstiegseuphorie nun vorbei ist und auch, dass der VfB nach einem so tollen Spiel in Magdeburg wenige Tage später genau das andere Gesicht gezeigt hat. Wobei man so ein Spiel der Mannschaft absolut zugestehen muss, manchmal läuft es einfach überhaupt nicht und ich mache der Mannschaft auch überhaupt keinen Vorwurf, aber dass es dann ausgerechnet in Oberneuland sein muss, ist natürlich ärgerlich, zumal die nächsten beiden Heimspiele gegen Havelse und Meuselwitz normalerweise nochmal 6 Punkte hätten bedeuten müssen und dann hätte man nochmal ein hochbrisantes Spiel in Leipzig gehabt.
Ich hoffe, dass die Zuschauer die tolle Leistung der Mannschaft trotzdem zu schätzen wissen und gegen Havelse und den ZFC nichtsdestotrotz ins Stadion kommen, denn diese Truppe hat das absolut verdient!
VfB Lübeck |#6
26.03.2011 - 19:14 Uhr
Ganz enge Kiste heute in Eichede. Gegen einen wirklich starken und aufopferungsbereiten Oberligisten. Eichede mit dem Chancenplus und sehr intensivem Spiel, der VfB kam kaum mal durch. Klar - Eichede halt weniger effektiv vor dem Tor, das ist ja immer so und bricht den unterklassigen Vereinen regelmäßig das Genick. Nach einem Gewühl und aus sehr abseitsverdächtiger Position (Schiri-Assi war die totale Pflaume!) das glückliche 1:0, durch Henning, der wieder mal sehr in der Luft hing. Die Moral der Eicheder schien damit aufgebraucht. 5 Minuten nach Wiederanpfiff dann aber ein genauso glückliches Ding auf der Gegenseite. Per Eigentor zum 1:1. Stimmung zog an, der SVE auch. In einem offenen Spiel ebenso der VfB wieder mit Chancen. Als jeder mit der Verlängerung rechnete, haut Gebers einen Freistoß über die Mauer und in den linken Winkel des gegnerischen Gehäuses. Auch etwas glücklich, denn der Freistoß wurde wiederholt, nachdem der erste Versuch in der Mauer hängenblieb. Ein Arbeitssieg, der zustande kam, auch ohne dass ein VfB-Akteur hätte brillieren müssen. Bei Eichede gefiel mir Christian Rave sehr gut. Ebenso konnte Torhüter Venz wieder mal auf sich aufmerksam machen. Wenn die Mannschaft zusammenbleibt, werden die regelmäßig um die SH-Krone mitspielen können.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 26.03.2011 um 19:16 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#7
26.05.2011 - 01:54 Uhr
Zitat von CFC11:
Zitat von Kieler:
Wer spuckt wo die großen Töne, sprach Schubert (nachzulesen auf LN Online) nicht in der Winterpause noch vom Aufstieg,und jetzt fällt eure tolle Mannschaft aufgrund wirtschaftlicher Mißberhältnisse mal wieder auseinander LOL :D

Da muss ich Kieler aber rechtgeben. Ich halte den VfB zwar für einen sympathischen Verein, aber es hat mich in dieser Saison immer wieder belustigt, welche übertriebenen Kampfansagen in unsere Richtung gemacht wurden, obwohl man nie näher als 6 Punkte dran war! :ugly

Große Töne spucken und vom möglichen Aufstieg reden sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Schubert hat sicherlich nie große Töne gespuckt und in einer solchen Situation nicht auch mal vom Aufstieg zu reden, wäre falsche Bescheidenheit gewesen.
Ich glaube auch nicht, dass die Führungsetage beim CFC so arrogant und naiv war, den VfB lediglich als belustigend wahrzunehmen.

Und das Thema Lübeck-Kiel wollte ich natürlich nicht wieder aus dem Keller holen.
Dass beide sich nicht mögen und und nichts voneinander halten, ist klar, aber das sollte hier nicht wieder seitenlang ausdiskutiert werden.
Denn beide Fangruppen tun sich nicht viel, wenn es darum geht, irgendwelchen Mist zu bauen.
Daher meine Bitte: Lasst es gut sein, wechselt das Thema, denn diese ewige Diskussion bringt uns nicht weiter.
VfB Lübeck |#8
26.05.2011 - 14:24 Uhr
Zitat von Kieler:
und jetzt fällt eure Mannschaft aufgrund wirtschaftlicher Mißwirtschaft mal wieder auseinander

Vor einigen Wochen wurde einem Lübecker in einer Diskussion über die finanziellen Verhältnisse der Kieler vorgeworfen, dass er vom Geschehen "zu weit weg" sei um wirklich genug Ahnung von ihnen zu haben - ich denke mal, dass sich das dann umgekehrt ähnlich verhalten müsste. Auf jeden Fall halte ich es für falsch, dass der Kader aufgrund "wirtschaftlicher Mißwirtschaft" auseinander fallen würde.

Was Platz 3 oder 6 angeht: Derzeit freue ich mich einfach darüber, dass der VfB eine erfolgreiche Saison vor RB, Halle und Kiel abgeschlossen hat, mit großem Abstand die verdiente Nummer eins des Landes geworden ist und dabei die große finanzielle Unterlegenheit ggü. anderen Vereinen durch eine gute Mannschaftsmoral ausgleichen konnte. Das mag der eine - gerade auf Lübecker Seite - nun als erfreulichen und wichtigen Erfolg ansehen, während der andere sagt "ob 2. oder 15. ist mir egal" - jeweils eine Auffassung, die man haben kann und die sich wohl auch nicht durch eine "Diskussion" hier im Forum ändern wird. Eine MÖGLICHE Auswirkung der Platzierung möchte ich aber schon noch aufzeigen: Die KSV wurde von 11 der 18 Trainer (61%) als Aufstiegskandidat bezeichnet, der VfB von 0 (0%) - Respekt könnte sich der VfB diese Saison (zurück)erworben haben, das wäre auf jeden Fall etwas, was auch in ein paar Monaten noch "wirkt".

zum letzten Post: Wo hat Schubert gesagt, dass der Aufstieg erreicht werden MUSS (=ein Ziel ist)? Den Vergleich einer Saison nach einer Insolvenz mit einer Saison nach einem Abstieg halte ich übrigens immer noch für falsch, aber auch da möchte ich niemandem eine andere Meinung verbieten.

Was soll's: Wir sehen uns ja nächstes Jahr wieder (wider Erwarten ja nicht eure Zweite gegen unsere Erste), dann werden die Karten neu gemischt. Und dann wird glücklicherweise ja (erneut) auf sportlichem Wege entschieden, wer nächstes Jahr die bessere Mannschaft hat. ;)

Cottbus II - der nächste Gegner - ist für mich übrigens neben dem VfB die Mannschaft, die meine Erwartungen in dieser Saison am meisten übertroffen hat. Ich hätte die ehrlich gesagt als Reserve eines "mittelmäßigen" Zweitligisten heute bei 22 oder 23 Punkten gesehen. Wollte ich auch nochmal los werden :D
VfB Lübeck |#9
05.06.2011 - 11:02 Uhr
Wobei gerade vorne links mit Cornelius einer der wenigen Leistungsträger gehalten werden konnte. Ansonsten ist es nicht von Nachteil, in den II.-Teams der Profi-Mannschaften zu gucken, Marheineke oder Hohnstedt kamen auch aus Hannover bzw. Bielefeld, in der Regel bringen diese Spieler technische Vorzüge mit und verlangen in den Herrenteams nur noch den Feinschliff.

Zum Pokalfinale nochmal: Hochverdienter Sieg der KSV Holstein. Nützt ja nichts, letztes Jahr war die Freude auf der anderen Seite. Knackpunkt war für mich das fragwürdige Freistoßtor. Der VfB tut sich mit frühen Toren einfach schwer und nach dem Rückstand war klar, hier gelingt maximal ein Zufallstreffer - durch die Mitte kommt seit geraumer Zeit kaum noch was und die ein, zwei Flanken, die den Weg in den Strafraum finden, reißen's nicht raus. Egal, eine Top-Saison geht zu Ende und mit der scheidenden Mannschaft hat's am Ende vielleicht nicht gereicht. Ändert nichts am Gesamteindruck.

Die "Randale" hab ich mir nicht mehr angetan. Bin tatsächlich mal in der 89. Minute abgehauen, da musste man ja kein Hellseher sein. Schlimm, schlimm, wie ein schlechterzogener Kindermob das Image beider Klubs jedesmal ramponiert. Am besten man schenkt denen kein Gehör.

Für die nächste Saison würde ich übrigens gerne Cosgun öfter da vorne wirbeln sehen, der hätte dem Spiel am Freitag gut getan! Und ich erinnere mich, dass Duspara im Testspiel vor einem Jahr gegen Hertha im defensiven Mittelfeld auflief und überzeugte, gerade wenn Röhr nicht bleibt und ein Überangebot im Angriff herrscht, fänd ich diesen Positionswechsel interessant. Duspara als Ankurbler gefällt mir besser, denn als mittelmäßiger Vollstrecker.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 05.06.2011 um 11:12 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#10
23.06.2011 - 15:52 Uhr
Zitat von Kieler:

So ist es mit einem Verein der Verträge mit mündlichen nebenabreden abschließt , die angeblich noch nicht mal der erste Vorsitzende kennt.
Quelle :LN
Was kann Sido dafür , er ist ein tadeloser Sportsmann der für euch sportlich alles gegeben hat, aber im Herzen immer Kieler war. Freut euch doch das der Kieler Hauptsponsor (Cittie) nicht nur Sidos Gehalt bezahlt hat, das sagt alles über die aktuelle Finanzlage des vfB aus.

Ich finde nicht, dass das etwas Neues über die finanzielle Situation des VfB sagt und sehe es, wie Borsodi, eher positiv, dass der VfB solche Möglichkeiten nutzt. Dass man dann auch Zugeständnisse in Form solcher Klauseln macht, ist eigentlich nicht schlimm, nur hätte das a) dem Vorstand, dem Spieler und evtl. auch der Öffentlichkeit klar sein müssen und b) auch schriftlich festgeschrieben werden müssen. So hat der VfB, und das gebe ich gerne zu, unprofessionell gearbeitet.

Siedschlag hat unbestritten für den VfB gute Leistungen gebracht. Nur stimmt es , dass er sich nicht zu 100% mit dem Verein "identifizieren" konnte (ist ja logisch) und seine Verpflichtung auch schon problematisch war: Der VfB hat nach der Insolvenz sinngemäß gesagt, dass man eben keine "charakterlosen Söldner" (mehr) haben wollte, sondern mit (größtenteils jungen) Spielern, die sich mit dem Verein und seiner Philosphie identifizieren können, einen Neuaufbau starten möchte. Und (berechtigterweise) haben einige daran gezweifelt, dass die Verpflichtung Siedschlags mit dieser Aussage im Einklang steht. Nicht nur weil er aus Kiel kam, sondern auch weil es die entsprechenden Spekulationen um sein Gehalt gab.

Wie dem auch sei: Siedschlag ist nun wieder bei dem Verein, bei dem er sich am wohlsten fühlt und das dürfte für alle drei beteiligten (Siedschlag, VfB, KSV) am besten so sein. Bleibt für Siedschlag zu hoffen, dass er aus dieser Aktion lernt, die Folgen seiner Entscheidungen mal besser einzuschätzen - denn Sympathie und Glaubwürdigkeit wird er bei einigen eingebüßt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebecker01 am 23.06.2011 um 15:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.